Hallo!
Also jetzt ausführlicher! Achtung hier kommt der roman:
Waren im Theresia Gartenhotel in Saalbach Hinterglemm. Kenne ich eigentlich auch nur vom Skifahren (ja, so ändern sich die Zeiten!), ist aber ein sehr familienfreundliches richtig nettes Hotel.
Die erste Woche war wettertechnisch ja nicht so der Hit. Schatzi hatte sein neues Rad dabei und hat jeden morgen die Berge unsicher gemacht und mich mit, weil re die wildesten Geschichten erzählt hat. Kühe und Ziegen die ihn verfolgt haben, obwohl wir doch Almas gewohnt sind, scheint ihm die Bekanntschaft auf der Mitte eines Berges nicht ganz zu gefallen.
Ich habe mich nach dem Frühstück (mit allem, was man lieber nicht so oft in sich hineinfuttern sollte) entweder in die Ruheoase mit Duftlampe und Entspannungs-CD zurückgezogen (ist unglaublich wie lange und oft man einfach so schlafen kann) oder habe mich massieren lassen (sehr lustig, wenn man sich nciht auf den Bauch legen kann und das Fröschle immer wieder vor lauter Vergnügen anfängt zu treten).
Ca. 13 Uhr gab es dann Mittagssnack (!). Salatbuffet, Suppenbuffet, 2 Hauptgerichte zur Auswahl und die Nachspeise. Schon da konnte man mich rollen.
Danach Mittagsschläfchen und kurzer Spaziergang. Im regen und in Saalbach oder Hinterglemm ist nciht ganz so prickelnd.
Ab 15.30 Uhr der Kuchen! Uahhhh!!!! Mindestens vier verschiedne Sorten (auch kalorienreduziert, was spätestens jetzt auch schon wurscht war!) und fünf Eissorten. Mein Mann hat ja wenigstens trainiert, aber ich!!!!
Danach wieder ausruhen und faulenzen bis zum Abendessen. Da gab es entweder ein 5gängies Bio-Vollwertmenue, oder ein Fitnessmenue oder das normale ( das war dann aber auch 6-7 Gänge lang). Uff! Zu Beginn hatte ich mich ja als laktoseintolerant geoutet, schwerer Fehler! Da wollte mich der Chefkoch doch glatt um so viele leckeren Sachen bringen! Neee, neee! Habe dann halt meine Tabletten eingeworfen. Das war es wert!!!!!
Samstag morgen dann große Aufregung! Das Rad meines Mannes wurde aus der Hotelgarage geklaut! Abgesperrt und aus der Garage! Der Hammer! Da fand gerade die Weltmeisterschaft der Hobby-Mountainbiker statt, und da hat sich doch glatt eine Gruppe sämtliche teuren Räder aus den hotels zusamengeklaut. Insgesamt in Saalbach 16 Räder der oberern Preiosklasse. Na Toll!!! Also zur Polizei, Versicherung benachrichtigen... Mein Mann war natürlich stinkig und der Samstag nicht ganz so entspannend. Aber danach ist er halt gewandert und golfen gegangen.
Am Sonntag dann geplanter Umzug in größeres Zimmer. Sehr feudal!!!!
Und das Wetter wurde besser!
Wir lagen also am Außenpool und haben die Berge beobachtet, die Männe raufgetrabt ist. Sehr tapfer! ab und zu bin ich mit der Gondel rauf und habe oben auf ihn gewartet. Wahnsinn, man kann 1,5h die Berge und den Himmel anstarren, seinen GEdanken nahchängen und es wird einem nicht langweilig.
Dann sind wir zusammen wieder runtergegondelt. Echt schön!
Am Dienstag waren wir zusammen in SAlzburg. Shoppen bei Palmers. Ha, ich habe einen sehr gemütlichen Seidenschlafanzug bekommen und zwei Umstandsunterhosen ohne Naht (auch so ändern sich die Zeiten)
Wir waren ganz lecker Mittagessen im Carpe Diem (die Marke der Kombucha und Gingko Säfte) Fingerfood Restaurant. Man bekommt in gerollten Waffeltüten die leckersten Dinge zu essen! Hummerschwänze, Tomate und Mozarelle, Zander, Spargelstangen.... Zu drollig! Aber auch ein bisschen arg affig! War aber lustig die ganzen Promis zu beobchten, wie sie sich mit den Waffeltütchen ebmühten und auch noch behaupteten damit satt zu werden! Ha, aber den Spaß war es wert. Alleine die Einrichtung war schon einen Blick wert, und das Klo (!). Da war ich dann auch gleich zweimal, habe ja schließlich eine Ausrede.
Nach dem Kaffetrinken war ich dann platt und wir sind zurück in unser Hotel.
Ach übrigens ist das Hotel der Tipp für Kinder!!! Müssen wir uns merken, da treffen wir uns dann mal. Die Kinderbetreuung ist kostenlos und wohl echt klasse. Wir haben es benutzt uns sämtliche Erziehungsstile sämtlicher Eltern anzuschauen zu lästern und zu beschließen, dass wir mal nicht so werden wollen.
So, genug vom Urlaub,
sind also gestern sehr erholt und it ein bisschen brauner Nase zurückgekommen.
Schicke ich jetzt erst mal ab, nicht dass es weg ist.
Dann geht es weiter!!!
