Hallo Zusammen!
@ Coffee:
Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll...

Es tut mir soooo leid!!
Ich weiß, daß Dich meine Worte auch nicht richtig trösten können, aber fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen, ja?!
@ Sonja:
*kicher* Also zu doof bist Du bestimmt nicht für's Nähen!
Im Grunde genommen ist es wie 'malen nach Zahlen', man hat ein Schnittmuster, schneidet den Stoff danach aus und näht dann nur noch die Stücke zusammen - und schon hat man einen Pulli oder 'ne neue Hose...
So ein Nähkurs wäre für Dich doch ideal, dann könntest Du Deine ganzen Klamotten enger nähen, wo Du doch jetzt so abgenommen hast!
Ich hab auch erst mit 'ner Aldi Nähmaschine und ein paar Patchwork Sachen angefangen. Na ja, aber nachdem ich einen VHS-Kurs gemacht habe, macht es mir jetzt so viel Spaß, daß ich mir sogar eine neue Maschine gegönnt habe (... mein Mann bekam eine Hilti und ich eine Pfaff

).
Also ansonsten kann ich zu Deiner Frage wegen dem Gewicht nicht viel sagen. Ich meine, daß es am wichtigsten ist, daß DU Dich wohl fühlst.
Wenn Du denkst, daß es reicht, bleib bei dem Gewicht, wenn Du denkst 'Ach so ein paar Pfündchen könnten es noch sein', versuch es doch sie noch loszuwerden.
Ich halte von diesem ganzen BMI und Idealgewicht nämlich nicht sehr viel. Mir sagt mein Spiegelbild mehr als meine Waage oder irgendeine Tabelle
@ Karin:
Das ist ja lustig, daß wir sogar die selbe Einheit haben
Bin ja mal gespannt, wie wir darauf reagieren (wahrscheinlich total unterschiedlich...)
Also das Spritzen mit dem Pen geht eigentlich sehr gut. Ich hab schon öfter was von anderen Medis gelesen, die man mischen muß und dann noch Nadeln wechseln muß und so'n Kram mehr. Also da haben wir es wirklich einfach
Mir hat man damals geraten, daß Zeug langsam zu spritzen, damit es nicht so zieht (jetzt kann ich auch mal einen Tip weitergeben

)
Aber daß die Ärztin nicht mit Dir durchgegangen ist, was ihr macht, ist ja echt ein starkes Stück! Hattet ihr den kein Ergebnisgespräch?
Bei uns hat die Ärztin uns etwa 40 min. erzählt, wie die ICSI abläuft (was ich durchs Forum und Internet natürlich schon wußte...

)
Habt ihr bei eurem KiWu-Zentrum eigentlich eine Apotheke in der Nähe? Die werden die meisten Medis bestimmt immer vorrätig haben. Das Puregon muß ja auch im Kühlschrank gelagert werden und die Apo bei meinem KiWu-Z. verpackt das Ganze z.B. für die Autofahrt sogar extra noch in kleine Kühlboxen mit einem Kühlakku.
Also vielleicht probierst Du es das nächste mal dort?!
@Hoppelhäschen:

Hej, 5 Krümmelchen, das ist ja eine super Rate!!
Ich drück Dir für den Transfer morgen ganz fest die Daumen und hoffe, daß Du ein paar frische SS-Viren unters Volk bringen kannst!
Ich bekomm nachher eigentlich davon noch ein paar... Na ja, obwohl... die SS ist ja schon vorbei...
Hhhhmmmm... Zählt das noch als SS-Viren?! *grübel*
Na ja, was ich eigentlich sagen wollte ist, daß mein Arbeitskollege nachher mit seiner Freundin und dem Lütten vorbei kommt (Babywatching live

).
Der kleine ist jetzt ja 5 Tage alt und bestimmt -wie jedes Baby- supersüß...
Ich hoffe ja, daß ihnen meine genähten Sachen gefallen. Der Rest unserer Firma fand die total klasse (Zitat: 'Sieht aus wie gekauft').
Ich bin ja auch wohl ein wenig stolz... Das war mein erster Versuch mit Kindersachen...
Als ich so beim Nähen war, hab ich mich auch noch alle gefragt, ob ich wohl mal für meinen Nachwuchs was Nähen kann...

*seufz*
Ach ja... Heute abend geht's ja endlich 'richtig' los und dann schau ich mal, wie es läuft...
Soooo... Ich werd mich wohl mal wieder in die Arbeit stürzen (hüstel, hüstel)