Johanniskraut...

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Lillje
Rang0
Rang0

Johanniskraut...

Beitrag von Lillje »

Hallo ihr lieben,

hab da mal so eine frage, und hoffe ihr helft mir weiter.
habe es zur zeit ein bißchen an den nerven, eigentlich ist es eher so, dass mein nervenkostüm empfindlich dünn geworden ist in den letzten zwei jahren. jetzt würde ich gern johanniskraut einnehmen, möchte aber nicht in die selbstmedikation mit "kaufhaus-drogen" verfallen und befürchte negative nebenwirkungen in bezug auf unseren kinderwunsch. wer kann mir weiterhelfen? gibt es vielleicht sogar wechselwirkungen, in meinem fall mit puregon?

danke im vorraus für eure antworten

Liebe grüße

Lillje
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Lillje,

schade, daß Dir so lange niemand geantwortet hat. Ich hoffe es ist nicht zu spät.

Grundsätzlich ist Johanniskraut sehr gut für die Nerven, und kann auch sicher nicht schaden. Ich würde mir aber lieber Tee besorgen. 2 Tassen davon haben bestimmt keine Nebenwirkungen. Außerdem könntest Du noch Fußbäder, vom Johanniskraut, vor dem Bettgehen machen. Von den industriell bearbeiteten Kaufhaus-Drogen halte ich nicht viel. Lieber bei dem Naturprodukt bleiben.

Liebe Grüße
Christine
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Lillje
die Situation kenne ich, mir helfen sehr gut die Kapseln Sedariston aus der Apotheke, sind nicht ganz billig, aber haben keine Nebenwirkungen.
Gruss
Petra :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“