~ ° ~ Eisbärchenordner ~ ° ~ aktueller Kryoversuch ~ ° ~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Disney, vergiss die blöde Frauenärztin, erfreue dich an deiner Schwangerschaft.

Nee, da kann nichts passieren, dein Kleines ist sicher, tief und gemütlich in deiner Gebärmutter eingebuddelt. Vertraue deinem Körper.

Dein Wert ist supi. Und ich beneide dich um deinen Urlaub. Und das noch ss!!!!!

Ich freue mich riesig für dich. Und immer schön eincremen, gell? :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Disney28
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mai 2005 18:58

@Yassi

Beitrag von Disney28 »

Yassi,

Du bist ein Schatz, dass Du Dich so mit uns freust. Ich drück` Dir die Daumen.
Mit der Einstellung wirst Du es sicher auch noch schaffen.
Eincremen tu` ich mich schon mein Leben lang, da leider Neurodermitis.
Aber werde es mir gut merken, Danke!

Auch wenn wir noch ängstlich sind, ich freue mich v.a. auch so für meinen Mann, den die Zeit doch sehr mitgenommen hat!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Disney, ich meinte doch mit Sonnencreme......

Neurodermitis, mensch, das ist gemein. Tut mir leid, habe ich nicht gewusst :(

Ja, unsere Männer leiden doch sehr unter den Behandlungen. Einer macht es mit sich aus, der andere teilt sich doch mehr mit. Es ist so unterschiedlich, nur darf man unsere Männer nie in dem ganzen Kiwu Stress vergessen. Um so schöner ist es doch jetzt für deinen Schatz, dass das ersehnte POSITIV endlich Wirklichkeit geworden ist.

Ich wünsche mir nichts sehnlichster als endlich da zu stehen, wo ihr jetzt steht. Aber wer weiß, Einstellung alleine macht das Fett nicht weg....äh, wett....???? Oder wie jetzt :grübel:

Ach wurscht, nur der liebe Gott weiß, wann ich endlich auf den Zug aufsteigen darf.

Ich freue mich immer für uns alle *g*
anna69
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 11 Mär 2003 18:10

Beitrag von anna69 »

Hallo alle miteinander,

Yassi: wir wollen im nächsten Zyklus starten. Ich denke Mitte Oktober gehts los. So langsam werde ich schon aufgeregt.

Anneken: Welche Blutwerte mußt Du denn untersuchen lassen? Und wie oft wird ab dem 12. Tag der US gemacht?

Unser Transfer findet ja in Brüssel statt. Deshalb ist dieÜberwachung / das Monitoring immer sehr ausführlich und ich muss event. jeden 2. Tag zum US (sehr aufwändig und teuer). Das Problem ist, dass durch die Biopsie der Embryonen ein Loch entstanden ist und die Eisbärchen oft nicht aufwachen. Daher sind die Chancen nicht ganz so gut wie bei einem "normalen Kryotransfer". Das gute an der Sache ist aber, dass wir nur bezahlen müssen, wenn es tatsächlich zum Transfer kommt. Es gibt wohl nur 3 Babys nach erfolgreichem Kryotransfer mit PID. Aber das hält uns nicht davon ab, auf ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu hoffen. Denn: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
In diesen Sinne Euch allen noch einen schönen Tag

Anna *dd*
Benutzeravatar
mimihops
Rang4
Rang4
Beiträge: 7739
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von mimihops »

Hallo ihr alle!!!

Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin und gratuliere erstmal allen, bei denen es mit dem Versuch geklappt hat. Allen anderen möchte ich erstmal Mut machen, dass Kryo funktionieren kann und dann will ich euch gleich mal was fragen.

Also wir sind seit ca. 9 Jahren in KIWU-Behandlungen, Zykluskontrollen und Mönchspfefferzyklen zähle ich mal nicht mit. Mittlerweile haben wir 4 INS, eine Bauchspiegelung (ohne Befund), 1 IVF (20 punkt. Eizellen, keine Befruchtung), isngesamt 5 ICSI (davon 1 abgebrochen wegen Überstimmu), Immunisierung und Nachimmunisierung und nun die 4. Kryo hinter uns ...

Ja und nun habe ich das allererste mal einen postitiven HCG-Wert !!!!!

Also, am 22.08. wurden 7 Kryos aufgetaut, 3 haben es geschafft, wurden gehatcht und als 1 Zweizeller und 2 Vierzeller am

24.08. transferiert. Der Zyklus wurde mit Estradermpflaster und Crinone unterstützt

am 5.9. 13. Tag nach Transfer hatte ich einen HCG von 91,7. Da der Progesteronwert nur bei 7,55 lag, habe ich am Mittwoch (also vorgestern) eine Depotspritze Proloton 250 bekommen

gestern wurde dann nochmal Blut gezapft, HCG von Montag zu Donnerstag auf 194 gestiegen, aber Progesteron trotz Depotspritze am Vorabend von 7,55 auf 6,57 gesunken.

Nun mache ich mir echt Sorgen, denn dieses Progesteron soll ja genauso wichtig sein, außerdem habt ihr hier alle so hohe HCG-Werte. Sollen die sich in 2 oder 3 Tagen verdoppelt haben?

Menno, vielleicht kennt sich ja einer mit den Werten aus, oder hatte auch so niedrige Werte zum Anfang. In der Uniklinik erreiche ich heute keinen mehr, da nur 1 Arzt da ist, also muss ich bis Montag warten und grübele und grübele!!!

(Achso, nicht über meinen Ticker erschrecken, die beiden Großen sind die Kinder meines Mannes aus erster Ehe, sie leben seit 8 Jahren bei uns und die Kleine ist unser Sonnenschein vom Jugendamt, ein Dauerpflegekind mit Aussicht auf Adoption, wir haben sie mit 2 Tagen bekommen)
Liebe Grüße von mimihops

mit den zwei Großen (*1990 & *1992) und

Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch super, hier hagelt es ja gerade eine Schwangerschaft nach der andern :dance:



Clan, herzlichen Glückwunsch *dd*




Mimihops, herzlichen Glückwunsch *dd*
Der HCG sollte sich in den ersten SS-Wochen ca alle 2-3 Tage verdoppeln. Wobei das auch nur Durchschnittswerte sind. Manchmal geht es schneller und dann auch wieder langsamer. Das Progesteron ist auch wichtig zum Erhalt einer Schwangerschaft, man sagt es sollte über 10 liegen. Ich bekomme immer Utrogest und dann auch gleich die Dröhnung mit 3x2. Aber ich habe auch schon mitbekommen, dass trotz sehr niedirgen Progesteron die Schwangerschaft stabil war.
Ob die Progesteronspritzen oder auch das Utrogest den Blut-Progesteron-Spiegel erhöht, weiß ich nicht. Könnte auch sein, dass da nur das "körpereigene" sichtbar ist.

Genieß erstmal Deine Schwagerschaft *dd* auch wenn es gar nicht so einfach ist, die vielen Fragen und Ängste zu überwinden. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht *dd* *dd* *dd*





Kermel, alles Gute für Deinen TF heute. Das war doch heute, oder wird heute erst aufgetaut? Auf jeden Fall drück ich Dir fest die Daumen. *dd* *dd* *dd*




Wir wollten ürsprünglich im September mit einer frischen IVF weitermachen, aber so wie es mometan aussieht, werden wir erst im November oder Dezember weitermachen. Ich lese ab und zu weiter hier rein, da ich viel zu neugierig bin, wie es Euch allen ergeht und wer alles schwanger wird, aber zum mitschreiben bin ich einfach nicht im Thema drin und habe auch keinen Überblick mehr.


Ich wünsch Euch bis dahin alles Gute und viele Positivs *dd*
Benutzeravatar
Lady
Rang1
Rang1
Beiträge: 571
Registriert: 02 Sep 2004 14:20

Beitrag von Lady »

@Clan Na dann herzlichen Glückwunsch. Wie hoch war denn Dein Wert?
:dance: :dance:

@Disney bei mir war der Wert 13 Tage nach Transfer bei 350 und bei sind es zwei. Das klingt bei Dir doch wirklich gut. Wieviel wurden transferiert? Übrigens kenne ich das mit dem Glücklich sein. Wir sind nach dem positiven Ergebnis auch erst mal in den Urlaub gefahren. Das lenkt ein wenig ab und die Zeit geht schneller um. Ich mußte insgesamt 3 Wochen warten bis ich Gewissheit hatte.

@Pe Viel Glück für Deinen nächsten Versuch im Nov oder Dez. *dd* *dd*

@Mimi Auch Dir herzlichen Glückwunsch zur SS. Aber das mit dem Progesteron weiß ich auch nicht. Bei mir war der Wert zu Beginn auch zu niedrig. Dann mußte ich ab da zwei statt einmal Chrinonegel nehmen und seit Gestern habe ich das Ok, dass ich damit so langsam aufhören kann, da jetzt die Plazenta alles übernimmt. Bin jetzt bei 8+1

@Anna Auch Dir viel Glück für Deinen nächsten Versuch *dd* *dd*

@Yassi Auf Dich wartet sicherlich schon sehnsüchtig ein Wunderkrümel. Ich habe auch nie daran geglaubt. Aber SS scheint ja momentan auch ansteckend zu sein. :wink: Viel Glück schon mal für den nächsten Versuch *dd* *dd*


@YeahBaby Viel Glück für Deinen nächsten Versuch. *dd* *dd*

@all Ich hatte Gestern ersten Termin beim normalen FA. Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Mutterpasses und habe zwei gleich große Krümel im Bauch. :D

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)


Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Benutzeravatar
Lady
Rang1
Rang1
Beiträge: 571
Registriert: 02 Sep 2004 14:20

Beitrag von Lady »

@Yassi ET meiner Krümel ist übrigens laut FA 20.4
Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)


Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Benutzeravatar
eisbär04
Rang1
Rang1
Beiträge: 369
Registriert: 19 Jan 2005 10:23

Beitrag von eisbär04 »

Hallo.,

bin gerade zurück vom Transfer. es waren ein 3zeller und ein 5zeller.
mal sehn, wie sie sichh wohlfühlen.
der doc macht aber diesmal was neues, muß choragon spritzen und dieses gel nehmen. weiß nicht genau wie es heißt. muß es erst noch in der apotheke abholen.


yassi, schreibst du mich trotzdem mit in die tabelle oder darf da nicht mehr rein?? TF 9.9. Test 24.9.


sandra
Sandra's blog

1. ICSI 04/05 negativ
1. Kryo 08/05 bioch. SS
2. ICSI 09/05 negativ
2. Kryo 03/06 negativ


<a href="http://www.sandra-lindemann.de" target="_blank"><img width="424" height="54" src="http://www.sandra-lindemann.de/images/bannersandra3.gif" border="0">
Benutzeravatar
Christina1707
Rang2
Rang2
Beiträge: 1614
Registriert: 07 Mai 2004 16:00

Beitrag von Christina1707 »

Disney
Ich wünsche Dir, dass Du den Urlaub trotzdem geniessen kannst! Du bist doch Schwanger!!!! :dance:

Eisbär
für Deine neuen Mitbewohner: *dd* *dd*

Clan!
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir ne unbeschwerte SS!

Herzlich Willkomnmen an die Neuankömmlinge!

Ich habe heute in der Praxis angerufen, aber die Blutwerte sind noch nicht fertig, muss also bis Montag warten!

Dann mal sehen, wie es weitergeht, ich hoffe ja, sie finden was! Dann kann man es behndeln und ich werde vielleicht auch mal ss... *mecker*
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“