Unterschriftenaktion 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo Gaby,

ok, das werde ich dann machen. Mal gucken was bei dem Termin so raus kommt. Werde natürlich mein bestes geben.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten morgen Ihr Lieben,

also die Pressekonferenz ist ins Wasser gefallen, leider. Werde aber die Tage die Unterlagen an den Bürgermeister schicken mit ein paar Zeilen dazu.

Aber eine positive Nachricht habe auch, schicke heute noch mal 3 Listen raus.

Liebe Grüße
Diana
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

HI Diana
na da kann man nix machen - der gute Wille zählt und super, dass du soviel sammelst DANNKE !!!
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Unglaublich: Diana hat schon wieder 3 Listen geschickt!!!! :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Aktueller Stand:

185 Unterschriften (nicht Listen)

Damit kann man noch keinen Politiker beeindrucken :roll:

Na ja, wir sammeln ja noch einen Monat, werde versuchen, vor Mitte Oktober nicht so schwarz zu sehen. :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

JBB hoffe schon noch das es ein Paar mehr werden *dd* *dd* *dd* , meine liegen auch noch hier :oops: werd sie nächste Woche abschicken :knuddel: . LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Bin gerade ganz beeindruckt, von Dianas Taten hier zu lesen. Ich finde es nämlich leider gar nicht so leicht, Leute gleich zum unterschreiben zu bewegen. Oft läuft es darauf hinaus, daß ich dann eine Liste und ggf. weiteres Info-Material mitgebe, weil sich die Leute es lieber überlegen wollen. Vielleicht geht es ja anderen ähnlich, und Diana könnte uns mal bei Gelegenheit einen kleinen "Erfahrungsbericht" liefern, wie sie die Hemmschwelle bei dem Thema so gekonnt überwindet.
Auf jeden Fall :verneig: verneige ich mich ehrfürchtig vor der Listen-Queen Diana :wink: !!
Ein Gruß dazu von
B.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhuuuu Berti bisse widda dahaaaaaaaa? Wie wa´s - erzähl doch mal. Ich hab die ganze Zeit Daumen gedrückt :wink:
bis bald
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallöchen,

also zunächst möchte ich mich mal für die lieben Worte bedanken, natürlich auch im Namen meiner Mama. Also ehrlich gesagt fällt mir das auch nicht so leicht, aber meine Mutter kennt da keine Hemmungen. Die spricht die Leute einfach so an und sagt was sie von mir zu dem Thema "gelernt" hat und meistens sagen die Leute dann ok, so lange sie nicht zahlen müssen wenn sie unterschreiben sollen dann tun sie es auch. Ich denke für meine Ma ist es einfacher, weil sie nicht selber betroffen ist. Ich sage dann immer das eine Freundin von mir betroffen ist, weil ich mich ja nicht bei jedem outen möchte und ich darum viel darüber weiß und das dann so an die Leute gut weitergeben kann, da ich das ja hautnah bei meiner Freundin miterlebe.

Zum Thema Zeitung und Pressekonferenz nochmal. Also gestern hat der Bekannte von meiner Mutter in meinem Auftrag daran teil genommen. Es waren 3 Zeitungen aus unserer Region anwesend. Ein Reporter war gar nicht interessiert, die anderen 2 haben sich die Unterlagen und jeweils eine Liste mitgenommen und da sich die stellvertretende Bürgermeisterin auch noch dafür eingesetzt hat, wird das wohl in den nächsten 2 Tagen in den beiden Zeitungen gebracht. Ich hoffe, dass wir dadurch noch einige Unterschriften bekommen werden. Da auf dem Infomaterial auch die Internetadressen von klein-putz und wunschkind e.v. angegeben ist, kann es natürlich sein, dass sich noch jemand von den Pressevertretern vorher im Internet kundig macht um sich noch mehr Infos zu holen.

Ich hoffe das die Zeitungen es auch wirklich drucken, so kommt das Thema wenigstens mal an die Öffentlichkeit.

Hoffentlich kommen noch ein paar Unterschriften mehr, denn bislang ist das ja noch nicht wirklich viel, damit ist wirklich keiner zu beindrucken.

Liebe Grüße
Diana
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Diana,

das ist wirklich toll, was Du da auf die Beine gestellt hast. Und vor Deiner Mutter ziehe ich den Hut!
Ich finde die Art, wie Ihr das in Euerem Umfeld so macht, wirklich beeindruckend und sehr ermutigend zu lesen. Eigentlich könnte ich mir auch vorstellen, daß mal eine Zeitung/Zeitschrift über Euch als Einzelfall im Zusammenhang mit unserer Aktion berichten könnte. Nach dem Motto: Eine interessante Aktion uns dazu ein Gespräch/eine Geschichte mit besonders mutigen Betroffenen, die es schaffen, in ihrer Umgebung für ein schwieriges Tabu-Thema Aufmerksamkeit und Unterstützung zu bekommen. Vielleicht sollte man mal konkret passende Medien darauf ansprechen, z.B. "Eltern" oder die "taz"? Aber bevor das jemand mit Medienkontakten (Gaby?) hier im Forum macht, müßten Du und Deine Mutter natürlich einverstanden sein, daß sie Thema einer solchen Geschichte werden könnten.
Wie auch immer Du das siehst, auf jeden Fall ganz vielen Dank für Deinen Einsatz!!!

Und einen Gruß von

B. :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“