DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Panda:
Ich wünsche Dir eine schöne SS und dass alles gut geht.
Melde Dich wieder, wenn Dir danach ist.

@Sonnenscheinmaus und Natalie:
Ihr habt ja beide schön viele Follikel produziert. *dd*

@Lisa:
Wie ist Dein Transfer heute gelaufen?

@Julia mama:
*dd* für morgen.

@Garfield:
Ich habe bei meiner 1.ICSI meine Tage schon 2 Tage vor SST bekommen obwohl ich Utrogest noch eingenommen habe.

Mein Kryozyklus war nicht so aufregend mit Spritzen wie bei Tante Eli.
Ich mußte ab dem 3.ZT Gynokadintabletten einnehmen zum Schleimhautaufbau.
Erst eine Tablette, dann ab dem 7. ZT 2 Tabletten. Am 10.ZT mußte ich zum US und danach 3 Tabletten jeden Tag bis zum Transfer nehmen.
Bis zum SST mußte ich 3 Tabletten Gynokadin, 2 Utrogest und 1 Aspirin 100 nehmen.
War also lange nicht so schlimm wie bei Tante Eli.
Vielleicht bekommst Du ja auch so ein Protokoll.

Meine Zahnschmerzen werden nicht besser.
Am Dienstag war ich bei der Vertretung, da mein Zahnarzt im Urlaub ist.
Die Zahnärztin war wahrscheinlich gerade mit dem Studium fertig.
Sie hat mich mit nassen Handschuhen und Mundschutz begrüßt.
Im Mund ist sie ständig abgerutscht. Sie wußte nicht, was sie gegen meine Schmerzen tun könne. Ich soll bis Montag abwarten, bis mein Zahnarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Ich war so wütend, da ich endlich die Schmerzen loswerden will, sodass ich gleich anschließend zu einem anderen Zahnarzt gegangen bin, bei dem ich schon mal war. Der hat natürlich ohne die Röntgenbilder von letzter Woche nichts sagen können.
Also bin ich Mittwoch wieder mit den Bildern hin. Er hat noch ne andere Entzündung entdeckt. Wenn bis Freitag meine Schmerzen noch da sind, muss er die Füllung von letzter Woche wieder rausmachen und nach dem Nerv schauen.

Ich kann nachts vor Schmerzen nicht schlafen, ich liege mit Eis auf der Backe im Bett. Ich kann und will ja nicht dauernd Schmerzmittel nehmen.
Seit Beginn unseres Kinderwunsches nehme ich so gut wie keine Medikamente mehr ein, nur im äußersten Notfall.

Ich habe Angst, dass die ganzen Behandlungen jetzt die Follikel schädigen können.

Viele Grüße
Scheeflocke
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Hallo Ihr Lieben!

@Panda: Ich kann vestehen,daß du etwas Abstand brauchst. Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst und berichte uns wenn Dir danach ist!

@Schneeflocke: Mensch Zanhschmerzen sind echt schlimm! Drück dich ganz doll!

@Julia Mama: Wie geht es Dir? Aufgeregt?

@All: Nun bin ich auch eine in der WS und bin noch relativ ruhig. Macht mich ein wenig verrückt, daß ich nicht weiß wann SST ist. Montag ist ja nur normal Blut abnehmen angesagt. Wieviel Tage nach Transfer hattet ihr SST?

Außerdem denke ich bei jedem Zwicken und Zwacken es könnte ein böses Zeichen sein. Mein Bauch sieht auch noch aus wie aufgeblasen. Wie ging es euch in der WS? Hattet ihr irgendwelche Anzeichen für SS oder Periode?

Ich denke eigentlich ist abwarten und Tee trinken die beste Möglichkeit!

Liebe Grüße
Janin
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

1.ICSI:
Stimubeginn 20.08.05 Gonal 150 i.E
PU am 02.09.05
Transfer 05.09.05 von 2 Pünktchen
SST 19.09.05
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin ihr Lieben,

na wie geht's euch so?? Alle fleißig am warten auf irgendwas??

Ich war gestern bei meinem Doc zur Nachbesprechung unserer ersten ICSI...es war sehr nett, er hatte eine Wahnsinnsgutelaune (habe hinterher gemutmaßt dass er viele positivs zu verkünden hatte :wink:) und er hat uns erzählt dass das größte Problem in der ganzen Behandlung die Befruchtungsrate war. Ich habe super auf die Stimu angesprochen, das wird für die nächste Behandlung auch exact so wiederholt, denn ich hatte ja 13 reife EZ. Das Problem ist einfach, dass die Spermies nicht so toll sind, er sprach von vielen deformierten, nicht ganz ausgereiften washäufig bei TESE-Paaren so ist. Nun ja, das Problem kann beim nächsten Mal wieder auftauchen, muss es aber nicht weil die nächste Gewebeprobe auch ganz anders aussehen kann.
Dann hat er gesagt dass ich mindestens einen Zyklus Pause machen soll, danach kann ich jederzeit wieder anfangen. Ein Anruf zur Mens genügt und ich bekomm meinen neuen Plan. Hab ihm dann noch von dem Fallschirmsprung erzählt und er war echt beeindruckt und meinte "So ist's richtig, machen Sie was für sich, gönnen sie sich was" und genau das werde ich noch eine Weile machen bevor ich wieder starte...ich genieße mein Spritzenfreies Leben :wink:

JuliaMama: für deinen Test heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wie geht's dir denn??

Janin: ich schick dir mal viel Geduld für die WS *pust* mein SST war bei PU+15 und ich hatte die ersten Tage nach TF auch einen Blähbauch, sonst eigentlich nix...habe ja keine Anzeichen für irgendwas gehabt und ich denke man sollte wirklich versuchen sich frei zu machen davon immer in seinen Körper reinzuhorchen...leichter gesagt als getan, ich weiß :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Lisa: wie war denn dein TF?? *dd* *dd* *dd*

muss wieder an die Arbeit, drücke aber allen die Daumen die sie brauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

@Knuddel1707
Wie gehts Dir?? Wann hast Du PU? Ich wünsche alles Gute!!

@Panda
Das können wir doch verstehen. Weiterhin alles Gute für Euch!!

@Sonnenscheinmaus
Wie gehts Dir? Wann hast Du die PU? MIr gehts ganz gut. Genieße die Zeit momentan. Wir haben unser Nachgespräch erst am 26SEP.

@Schneeflocke
Du arme. Immer noch solche Zahnschmerzen. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

@Julia Mama
Du testest heute, oder?! Oh Gott wie spannend. Ich *dd*

@Janin23
Jetzt bist Du in der WS. Ich drücke alle DAumen. Ich finde das ist fast die anstrengendste Zeit. Versuch so gut es geht Dich abzulenken.

@Anni
Das Nachgespräch war doch ganz gut, oder?! Das freut mich. Ich sehe es genauso wie Du. Jetzt genießen wir erstmal die Zeit und werden eventuell im NOV/DEC weitermachen. Was habt Ihr geplant?

Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen oder hoffe, dass alles weiter gut geht.

Bine
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
Garfield1111
Rang0
Rang0

Beitrag von Garfield1111 »

Hallo an alle,
genießt die letzten Sonnenstrahlen 8) fürs W-Ende haben sie ja wieder regen gemeldet :(

Also, mir geht es soweit wieder ganz gut, bilde ich mir zumindest ein. Es darf mich nur keiner darauf ansprechen :oops:

Haben am Montag unser Nachgespräch und besprechen wie es weiter geht.

Heute hat sich auch die rote "Pest" eingeschlichen. Still und heimlich war sie auf einmal da, ohne Ankündigung, Krämpfe, etc.

Schneeflocke: Du Arme, das Du diese Schwerzen so lange aushalten mußt :( Drück Dir die Daumen, das sie bald beseitigt werden, damit Du Dich ganz auf die Behandlung und auf Dich konzentrieren kannst *dd*
Danke für Deine Info´s zum Kryozyklus. Das hört sich doch um einiges besser an ....puuh. Wo bist Du nochmal in Behandlung ?

Julia Mama: Alle Daumen für Deinen Test *dd*

Janin: Wie geht es Dir ? Weiß wie Du Dich fühlst, bei jedem zwicken, etc. denkt man "Ist das nun gut oder schlecht". Aber Anzeichen zu deuten ist doch sehr schwierig. Dachte auch, meine Brüste spannten anders als sonst, und übel war mir auch einige Tage. Aber die Psyche hat mir da doch einiges beeinflusst wie ich jetzt glaube. Ich war an P+13 zum ersten Blut abnehmen. An diesem Tag können die einem eigentlich nichts richtig sagen, außer es wäre negativ :( Bin froh das ich gleich angerufen habe und nicht erst bis zur zweiten Bluabnahme gewartet habe. Es hätte mich umgeworfen mit dieser Information dann noch einen ganzen Tag auf der Arbeit auszuhalten und meine Gefühle zu unterdrücken. Ich drück Dir alle *dd* *dd* *dd* *dd* für Deinen Test.

anni: Das Gespräch ist doch gut gelaufen, oder ? Wie geht das denn dann weiter ? Wird die Gewebeprobe bei Deinem Schatz dann vorher entnommen, oder während der Stimu ? Oh mann, was man doch alles durchmachen muß.

Knuddel: Wie war Dein US ???

Tante Eli: Wünsch Dir einen schönen Urlaub. Erhol Dich gut.

Schn
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Huhu Mädels,

gibt's irgendwo einen Preis für die meisten Follikel bei einer relativ sanften und vorsichtigen Stimu? Ich glaube, den hab ich gewonnen.. heute erster US: 50 Follikel.. scheiss PCOS.

Ich dachte, der Doc nimmt mich auf den Arm, aber nö, das stimmt schon so..

Weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Das gibt eine fette ÜS und vielleicht den einen oder anderen Tag stationär im Krankenhaus... *heul*

Morgen nochmal ÜS und Hormonkontrolle, voraussichtlich ist Montag dann die PU...

lg
paprika
Bild

Bild
Garfield1111
Rang0
Rang0

Beitrag von Garfield1111 »

paprika: *dd* *dd* *dd* kann ich dazu nur sagen. 50 Follis ist ja der wahre Wahnsinn. Merkst Du davon denn was ? Wie groß sind die denn so ?
Ich drück Dir ganz doll die Daumen für Deinen PU und das es keine arg große ÜS gibt. *dd* *dd*

Janin: Hoffe ich habe vorhin nicht zuviel geschrieben :oops:
Was ich damit sagen wollte: Mach Dich nicht verrückt, versuch Dich abzulenken. Das wird schon *dd* Ich schick Dir viel Geduld für das Überstehen der WS. :knuddel:
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo :hallo:
Ich bin nanch meinen Besuch beim Gyn weiter im unklaren. ich sollte eigentlich heute Urintest machen. Ich wollte aber lieber sicher gehen und bin zu meinen Frauenarzt
Die hatte Ultraschall gemacht, aber nichts gefunden. Ist aber auch noch zu früh um eine Fruchthöle zu sehen. Für den Bluttest war es leider heute schon zu spät, da das Blut schon abgeholt wurde. Also bliebe mir noch ein Urintest übrig. Aber die Ärztin sagte das wäre heute noch zu unsicher. Er könnte negativ anzeigen, obwohl Ich vielleicht schwanger bin. Ich soll jetzt noch bis nächste Donnerstag warten und weiterhin das Utrogest nehmen. Wenn Ich nicht schwanger bin kommt trotz Utrogest auch meine Periode :roll: Also heisst es weiter bibbern :help: Ob Ich das noch durchhalte? :ohnmacht:

Paprika: :kreisch: 50 Follikel, Ich hab geglaubt es wär ein Schreibfehler. Du darfst auf keinen fall vergessen ganz viel zu trinken 4-5 Liter :jaja: Und lege dir schon mal Kühlpacks in den Kühlschrank und lege diese nach der Punktion auf deinen Bauch. Das hilft das die Eierstöcke nicht so anschwellen.
Julia Mama :knuddel:
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Garfield: Nein ist doch nett, daß Du mir geantwortet hast. Dafür sind wir hier ja auch da und wer fragt will auch ne Antwort, egal ob kurz oder lang. Also alles ok.

Paprika: Meine Güte. Na da bin ich aber mal gespannt wie es bei dir weiter geht.

Julia Mama: Mensch, daß ist aber blöd. Macht einen doch total verrückt! Wie geht es dir denn sonst? Merkst du irgendetwas?

Ich mach mir jetzt einfach keine Sorgen mehr! Ich muß auch sagen, daß ich eigenartig ruhig bin. Auch so innerlich ruhig. Ganz komisches Gefühl!
Ich schone mich, liege viel auf dem Sofa und höre Musik und schaue fern. Also so richtig relaxen!!!

Liebe Grüße
Janin
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

1.ICSI:
Stimubeginn 20.08.05 Gonal 150 i.E
PU am 02.09.05
Transfer 05.09.05 von 2 Pünktchen
SST 19.09.05
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Also erstmal kurz zu mir:
Hatte ja heut wieder US, und da wir ja einen längeren Fahrtweg haben meld ich mich erst jetzt. Fahr ja ein Weg z. Z. wegen Baustellen ... mind. 1 1/2 Stunden.

Die Ärztin hat nur "kurz" US gemacht und meinte, sieht gut aus, viele EZ. Fertig. HAt sie wohl schon am Blut gesehen. Egal. Sie meinte ich soll Montag wieder zu PU kommen :dance:
Danach fragte sie noch ob ich Vollnarkose will oder nicht, ich sagte ja. Da meinte sie nur, das würd sie an meiner Stelle auch machen. Hallo - so gut kennt die mich doch nicht? Aber ne Freundin meinte dann, das ist wohl ein gutes Zeichen, das viele Follis da sind, sonst raten sie es nicht unbedingt. Wär ja auch schön, und vorallem wenn sich viele befruchten lassen.

Tante eli
Schönen Urlaub :knuddel:

Schneeflocke
oh man das mit dem Zahnarzt ist ja übel. Aber ich denk nicht das das den Follis was macht. Immer schwer abzuschetzen, aber bei meinem 1. Versuch hatte ich arg Halsweh und bin dann auch zum Wochenenddienst gegangen, hab auch schön gesagt das ich eben Behandlung mach. Naja sie meinte es ist schwer abzuschetzen, aber wenn man nichts macht, ist es auch nicht so ohne, das kann die EZ .. auch angreifen. Also doch lieber behandeln lassen *dd*

Janin
drück dir dir daumen :knuddel: *dd*

Paprika
mann das ist ja wahnsinn. :o
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“