Was "kostet" eigentlich ein Kind?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
xc

Beitrag von xc »

Hihi

Stimmt :ohnmacht:
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Stella,

nu sei doch nicht so gemein, sie weiss doch sowieso alles besser ! *g*

Weisste du was ich immer am drolligsten finde ? :wink:
Wenn Leute die selber noch nie eine Stoffwindel benutzt haben, mir die angeblichen Nachteile erzählen ! :gröhl:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Robert Lembke

Beitrag von Robert Lembke »

Oooch :o was soll denn daran gemeeein sein, von Meinungsverschiedenheiten über das Thema Stillen bissl umzuswitchen,

auf scharfsinniges Profiling und Outing - oder ? :P

echt cool Leute ...und ermutigend für andere Leute, hier "anonym" zu posten.

es menschelt eben ..
Heinz Erhardt

Beitrag von Heinz Erhardt »

*g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* :klugscheiss:
Typisch Kinderloser

Beitrag von Typisch Kinderloser »

Kinderlose geben ihr Geld auch aus. Die jetten dann drei Mal im Jahr vielleicht zum Ski oder auf die Malediven (oder kaufen Unmengen engl. Bücher, wie ich...)
:D Stimmen genau, diese Aussagen von Leuten aus der KIWU-Community über Kinderlose:

..Verkäuferin, Fliessbandarbeiterin, Mc-Donaldsangestellte, Putzfrau...Aushilfe

Doris hat den Menschen genau erläutert , was Biographien kinderloser Menschen verkörpern, daher liebt sie Gerd ja auch - momentan.

Daher kaufe ich mir bald ein Dirndlkleid und ein Anleitungsbuch ( auf deutsch) für sozialdemokratisches Butterbrotschmieren.

Tja - für die Malediven- 3x Urlaub /Jahr..müssen wir noch ein paar Jahre sparen

Und wenn die Zeit reif ist so ca. in + - 20 Jahren können wir ja noch adoptieren - so wie Doris und Gerd das vorbildlich verkörpern :wink: :wink:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo ihr Anonymen :D

man sollte eben nicht anonym posten, wenn man so einen "unverwechselbaren" Stil hat :D :wink:

Das Problem mit den Finanzen möchte ich für uns wie folgt zusammenfassen:

Bei den "DINKS" leben zwei Leute von zwei Einkommen.

Bei uns leben fünf Leute von einem Einkommen.

DAS ist in unserem Fall das Teuerste beim Kinder haben. :lol:

Streitet euch doch nicht darüber, dass die Kinderlosen angeblich in Geld schwimmen würden. Klar, dass Kinderlose mit geringerem EInkommen nicht drei Mal im Jahr eine Fernreise machen. :roll:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,

Seid doch nicht neidig auf die ewig Kinderlosen - oder neidig auf die die Kinder haben.

alles hat vor und nachteile..

z.b. - Geld ist das geringste an dem was Kinder kosten - garantiert. sie kosten unheimlich viel Nerven, Zeit und substanz. Und sie entwickeln sich zu eurem spiegelbild - egal ob ihr euch anstrengt oder nicht - sie sind euer spiegelbild mit all den erziehungsschwierigkeiten, all den Angewohnheiten etc etc. - Natürlich ist es schön Kinder um sich zu haben, ich liebe meine engel auch, aber trotzdem vermisse ich teilweise - zumindest manchmal auch meine Privatspäre - wenn die um 2:00 Uhr morgens in mein Bett kriechen und plötzlich "liebestoll" sind vor lauter Mamaentzug...Kinder können prima Schlafen wenn sie auf mir draufliegen, Mama leider nicht - Mama ist dann auch nicht ausgeschlafen - Kinder schon, - Kinder spüren - Mama ist nicht gut drauf - und nutzen dass bis zum letzten Itüpfelchen aus... was solls sie sind Kinder sie dürfen das.

Das die Kinderlosen mehr geld haben - ist auch irgendwie klar - Kinder brauchen auch mal Kleidung, Essen, spielsachen und lieben es mit kleinigkeiten überrascht zu werden. Eben wie Männer eben (zumindest meiner - den man ja regelrecht in die Geschäfte schleifen muss um ihn ein neues Outfit zu verpassen, und was ihm dann gefällt ist ihm auch gleich mal viel zu teuer), nur das mein Mann bald 40 wird - und ich teilweise wünsche er würde sich freuen wie ein kleines Kind über ein Geschenk was ich ihm gebe, anstatt darüber nachzurechen was es denn kostet (wir nagen jedoch nicht so am Hungertuch - und so Geschenke bei erwachsenen gibt es auch nur ganz ganz selten).

Und mit Geld kann man sich das wenigste kaufen, vor allem keine Zeit oder Ruhe für die Kinder oder für den Partner... also ist meines erachtens das Geld eher das geringste - über das was man sich sorgen machen sollte - es sei denn man steckt wirklich in einer Finanziellen äussersten Notlage, aber dafür gibt es immer noch den Staat der auch mal unter die Arme greift.

Man braucht in jeder situation harte Nerven und muss mit sich selbst zurechtkommen, so haben single sein vorteile und Verheiratet sein vorteile - und beides natürlch auch Nachteile, genauso wie Kinder oder nicht Kinder. Aussenstehende sehen - sind sie frustriert sowieso immer nur alles durch die Rosa Brille... aber so kanns ja auch nicht gerade sein.

ich für mich liebe meine Familie über alles.
Man kann nicht einen Job haben wo man 3.000 Euro im Monat heimbringt, dann noch Zeit für Kinder und dann noch Zeit für den Mann und 3x im Jahr eine weltreise machen kann - weil man so in sein möchte. Für die einen ist es wichtig - finanziell niemals in einen Engpass zu kommen - bzw. sich seinen Traumurlaub leisten zu können, für mich ist es wichtig, dass unsere Familie zusammenhält, egal ob wir nun alle 3 Jahre auf Urlaub fahren oder einen Monat einfach nur Kartoffeln essen müssen - meinen Traumjob habe ich aufgegeben - für meine Kinder, denn auch dieser hat verhindert - dass ich Kinder hätte bekommen können (bei 16 Stunden arbeit pro Tag ist das eher unwahrscheinlich) - dafür finanziell unabhängig - wofür denn - ich bin verheiratet und mein Mann hat einen Job - in dem er nicht gekündigt werden kann. - Klar es ist nun ein blödes Beispiel, aber ich hätte auch Kinder bekommen, wenn mein Mann bei einem Supermarkt an der Kassa arbeiten würde, und ich jedoch weiss - dass er mich liebt - und die Kinder liebt - die wir gemeinsam haben.

Alles liebe
Susi
Dirndl-Brioni-Fan

Beitrag von Dirndl-Brioni-Fan »

Stimmt, man braucht nicht über DIE Kinderlosen zu streiten, weil es DIE so überhaupt nicht gibt, siehe dieses Forum.

Diese simplen Kinderlosen- Klischees, wozu sollen die gut sein ?

Wenn Dirndl-Doris im Wahlkampf solche Klischees bringt, damit Brioni-Gerd ( Sieg oder Victoria)
ein paar Wählerstimmen bekommt. na ja aber Leute aus dem Forum ?

die DINKS sind kinderlose Doppelverdiener - aber dann nicht Putzfrau und Hilfsbauarbeiter mit Sozialwohnung, sondern die gutsituierte, gutausgebildete Mittelschicht UND mit sicherem Arbeitsplatz, ja von denen leisten sich ein paar Malediven usw - sicher auch nicht alle...es gibt noch andere Schicksale und Eigenschaften, als berufstätig und kinderlos zu sein.

Die Logik wer anonym posten will, sollte es besser lassen, falls er an seinem Stil und (oder) ausländischer Nationalität erkennbar ist - verstehe ich nicht.

Es ist logisch daß wenn jemand anonym postet, theoretisch erwarten kann, daß die Anonymität trotzdem respektiert wird, ansonsten bitte diesen Ordner umtaufen in

"Hexentanz" das Spiel mit den Märchenfiguren unter den Tannenbäumchen, Spielregel wie Mensch ärgere Dich nicht - auch mit Rauswerfen
:wink:
SINK

Beitrag von SINK »

Eltern gegen Kinderlose

Der Krieg der Köpfe: Norm und Normalität

Familienmenschen und Singles, Kinderlose und Kinderhabende: Auch abseits der Fragen zu Kleinkindbetreuung und Rentensicherung gehört der Streit um das Thema Kinder zu den jämmerlichsten Fehlleistungen der Gesellschaft.
http://sueddeutsche.de/kultur/artikel/815/59756/
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Es ist logisch daß wenn jemand anonym postet, theoretisch erwarten kann, daß die Anonymität trotzdem respektiert wird
Ja, du hast absolut Recht, zumal es ja nur Spekulationen sind und keine Fakten. Da kann man sicher auch mal jemanden zu Unrecht verletzen.

Ich habe mich zu dieser Äußerung hinreißen lassen, weil ich mich mit "Ruxi" schon mehrmals erbittert gestritten habe, weil sie hier im Forum schon oft gegen Unverheiratete und Homosexuelle gehetzt hat. Sie ist die Intoleranz in Person und hat sich daher bei mir persönlich alles verspielt.

Sollte diese Beiträge nicht von Ruxi verfaßt worden sein, bitte ich den tatsächlichen Verfasser hiermit herzlichst um Verzeihung!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Total anonym“