ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

Dani:
Herzlich Willkommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du vor Eurer Erstbesprechung aufgeregt bist, da man ja nicht genau weiss, was einen erwartet.
Ich habe mich auf den Termin gefreut gehabt, da man endlich mit einem Spezialisten reden kann, der einem gleich sagt, was für Möglichkeiten man hat und wie es jetzt weiter geht. Nach dem Gespräch konnte es uns nicht schnell genug weitergehen. Aber man muss ja erst die ganzen Untersuchungen und Anträge abwarten, bis man dann richtig anfangen darf.

Katrin:
Und ist Deine Mens in Sicht?
Will man, dass sie kommt, lässt sie sich natürlich Zeit. Das kenn ich.

Blonder Engel:
Wie war die erste Spritze? Hast Du selbst gespritzt?
Ich gehe erst am 9.ZT zum US, da der 8. ZT, an dem ich eigentlich sollte, ein Sonntag ist.

Sus:
Wie geht es Dir? Hast Du schon irgendwelche Anzeichen? Wie lenkst Du Dich ab?

Fundel:
Wann hast Du den Deinen Termin wegen Deiner Schilddrüse?

Doro:
Was sind denn die Vorteile von IVM? Wird es nur in Lübeck angeboten?

Iris:
Wie lange hat denn Deine Wurzelbehandlung gedauert? Wird bei mir gerade auch gemacht. Mußtest Du auch so oft geröngt werden?

Meine Zahnschmerzen sind leider immer noch nicht weg. *mecker*
Ich war am Freitag nochmal beim Zahnarzt. Er hat die Zahnfüllung aufgebohrt und gesehen, dass der Nerv schon beschädigt ist. Er mußte den Nerv ziehen, mußte röntgen und hat eine Wurzelkanalbehandlung gemacht. Jetzt muss ich kurz vor der PU nochmal hin, damit man den Wurzelkanal ganz schließen kann, wenn alles ausgeheilt ist. Jetzt bin ich unter Zeitdruck, dass der Zahn auch bis kurz vor PU gut ist, da dann nochmal geröngt werden muss.
Ich muss meinen KiWu Doc am Montag mal fragen, ob es schaden kann.

Heute Abend kommt dann noch zusätzlich die Cetrotide-Spritze dazu, die den EP verhindert. Also ab jetzt jeden Abend 2 Spritzen in den Bauch jagen. Der Pen ist ja nicht so schlimm, aber die großen Spritzen tun immer mehr weh und es wird ganz rot danach.
Am Montag muss ich zum US, um zu schauen, ob ich auch viele Follikel produziert habe.

Viele Grüße
Schneeflocke
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Huhu Schneeflocke,

boah, gleich 2 Spritzen *aua*...

Also, bei meiner Wurzelbehandlung wurde gleich die Wurzel gezogen und alles dicht gemacht. Danach mußte ich nicht wieder hin...Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr bekommen. Dann scheint das ja eine größere Sache bei Dir zu sein :knuddel:
Ich kann wirklich Schmerzen vertragen, aber Zahnschmerzen sind echt so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann!!!

Für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* daß auch schön viele Follies da sind :)

So, geh' jetzt mal die Wäsche abnehmen und dann wollen wir mal ins Kino schauen...weiß gar nicht, was läuft :-?
Liebe Grüße, Iris
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo,
den neuen, ein herzliches HALLO !! Bild

Schneeflocke - ich habe erst am 22.10. Schilddrüsentermin, meine Ärztin ist Urlaub und daher gehts nicht früher. Ist aber nicht schlimm, da meine Kiwu - Ärztin in der zweiten und dritten Woche auch in Urlaub ist. Das passt ganz gut. Dann kann ich in der Zeit schön noch alles andere erledigen bevors Ernst wird.

Fühl mich momentan nicht so toll, habe wieder Probleme mit meiner chron. Magenschleimhautenzündung und mein Tage sind auch wieder sowas von ätzend. Hab obwohl ich fast nicht mehr blute total das Ziehen im Unterleib. Wahrscheinlich werde ich nächst Woche wohl doch noch zu meiner FA fahren. Hab Schiss das die Endometriose wieder da ist. Mal sehen. Das schöne Wetter ist hier bei uns nun auch vorbei. Seid gestern abend regnet es. So ich ess jetzt noch was und dann gehe ich mit der Decke auf die Bild

So machts gut
bis die Tage
LG
Fundel
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Hallo ihr Lieben,

ein herzliches Willkommen, Dani! Lass den Kopf nicht hängen. Freu dich auf den Termin. Sofern bei dir alles ok ist steht der ICSI doch nichts im Wege. Wir hätten uns über die Diagnose OATIII gefreut...

Iris, danke für die Teeinfos. Mein Himbeerblättertee wartet noch auf seinen Einsatz, aber das scheint unter Synarela ja eher normal zu sein. Wir beide haben die gleichen Medis. Wie verträgst du das Menogon, wieviele Ampullen musst du spritzen?

Schneeflocke, :knuddel: Wurzelbehandlung *urgh* Ich habe innerhalb des letzten Jahres fünf über mich ergehen lassen müssen und kann gut mir dir fühlen. Hat der Zahnarzt alle Nerven des betroffenen Zahnes gezogen? Dann sind die schlimmsten Schmerzen spätestens am nächsten Tag weg. Die Wurzelfüllung habe ich immer erst einige Wochen später bekommen, da man abwartet bis der Zahn komplett entzündungsfrei ist. Sprich mal mit dem ZA über die KiWu-Behandlung. Gute Besserung!

Euch allen einen schönen Abend und einen wunderbaren Sonntag,
Katrin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben und ein Herzliches Willkommen an die Neuen.... :knuddel:

ich hatte leider ein Problem mit dem Internet (mein Mann hat das Kabel durchgeschlagen....sind mitten im Umbau) deshalb hab ich noch nicht die Gelegenheit gehabt alles durchzulesen.....

Wollt mich aber nur noch schnell melden da wir morgen für einige Tage ausser Hause sind....damit ich dem WS Koller nicht so ausgesetzt bin hat mein Mann sponta in der Pfalz ein Burgzimmer gemietet .....also meld ich mich wahrscheinlich vor Donnerstag nicht mehr...

Wünsch euch bis dahin alles liebe *dd* :knuddel: *dd*

@ Scorpi
*dd* *dd* *dd* *dd* das die Mittelchen bei Dir helfen, bei mir war es jedesmal nur weg geworfenes Geld.... *dd* *dd* *dd* *dd* (leider)

@ Doro
du hast dann 3 Tage nach mir SSt auch für Dich *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Sus
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo,

seit Freitag gehöre ich wieder zu den KIWU-Junkies. Mit dem Pen ist es jedoch relativ einfach. Der Puregon Pen geht auch nochmal um einiges einfacher als der Gonal Pen. Bis jetzt muß ich auch noch zusätzlich das Synarela nehmen.

@Schneeflocke: Kommt eigentlich immer diese Cetrotide-Spritze dazu? Ich habe das schon von einigen gehört, daß die so schlimm ist. Da bekomme ich ja das pure Grauen. Das Choragon habe ich nämlich auch schon immer vom Arzt spritzten lassen, da mir diese Spritzen zu heftig waren.

@Dani: Herzlich willkommen! Ich hoffe man rät Dir gleich zur ICSI. Bei uns wurden zuerst Insem. versucht, mit denen man so gut wie keine Chance hatte.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und *dd*

Ciao

BE
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Morgen,

Iris, vorher ist auch nervig :wink: aber im Moment kann ich nur abwarten :ohnmacht: ich habe ja jetzt euch :knuddel:

Schneeflocke: IVM ist eine Studie nur in Lübeck und für Paare, welche sich
bis zum 01.06. gemeldet haben, ist die Behandlung umsonst :o und natürlich geringe Hormone, dafür hatte ich nur zwei EZ und müsste immer wieder von vorne anfangen.
Aber lt.Doc kann jeder Zyklus genutzt werden.

Sus, dann viel Spass in der Burg und toi toi toi *dd* *dd* *dd* *dd*

Alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Doro
nelly74
Rang0
Rang0

Beitrag von nelly74 »

Hallo ihr,

ich habe zwar auch eben schon einen neuen Beitrag eröffnet aber dann hab ich gesehen dass es hier ja schon einen gibt wo schon einige schreiben die jetzt gerade im September aktiv sind.
Da möchte ich mich doch dann auch mal melden und hallo sagen.

Mein Mann und ich sind beide 31 und mein Mann hatte im SG keine Spermien und auch bei mir ist das alles nicht so einfach, zu viele männliche Hormone und trotz Medikamente und guter Eizellreifung kein richtiger Eisprung.
Also haben wir jetzt Termin beim Andrologen und bei der Kiwu-Praxis und das alles nächste Woche (19. und 22.9.).
Ich bin echt gespannt, wir haben damit ja noch gar keine Erfahrung und ich bin aber auch froh wenn ich weiß wie es weitergeht. Würde wenn es geht gern so schnell wie möglich anfangen..damit man das Gefühl hat man macht was..die Warterei ist das schlimmste.
Weil eben auch noch nicht klar ist ob wir überhaupt leibliche Kinder kriegen können..ob eben bei meinem Mann überhaupt Spermien in den Hoden sind.

Lg
Nelly
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Hallo ihr Lieben,

Nelly, herzlich willkommen.
Ihr geht jetzt genau den richtigen Weg zu den Profis in Sachen Kinderwunsch. Arbeiten der Androloge und die Kinderwunschpraxis zusammen? Woher kennt ihr die bisherigen Diagnosen?
Die Warterei gehört auf dem Weg zum Wunschbaby dazu, egal in welcher Phase der Behandlung du dich befindest :wink:
Je nachdem wieviele Infos du vor den Gesprächen möchtest, ich fand Martin Spiewak´s "Wie weit gehen wir für ein Kind" hilfreich.

Schneeflocke, wie geht es dem Zahn?

Doro, natürlich braucht ihr keinen neuen Versuch, denn Sus und du ihr startet hier mit einer Positivwelle :D (aber nur theoretisch: habt ihr in Lübeck mehrere Versuche?)

Iris, ab morgen können wir uns beide synchron das Menogon in den Körper jagen :o Hast du auch das Importprodukt?

BE, wann hast du den ersten U-schall?

Allen anderen einen schönen Wochenstart.

LG
Katrin
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo,

@Nelly: Herzlich willkommen!!!

@Puste-Blume: Mein erster U-Schall ist am Mittwoch. Bin schon gespannt, wie viele Follies da sind.

@SUS: Burg klingt spannend. Würde mich auch interessieren.

So, ich schau noch ein bißchen TV.

Ciao

BE
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“