Guten Morgen,
melde mich aus dem KH zurück...
Hab grad alles nur schnell überflogen. Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt!
Es geht ehrlich gesagt noch nicht so besonders. War ja auch eine nicht so einfache Geschichte. Auf dem OP Tisch war ich wohl für den DOC ein richtiges Überraschungs-Paket. Ausgegangen sind sie nämlich von einer normalen Gallenblasensectio, gefunden haben sie allerdings eine völlig vereiterte Gallenblase, die schon mit Teilen des Darms verwachsen war. Es war also 5 vor 12 sozuagen. Bald wär das Teil wohl geplatzt und dann verhält sich das Ganze wohl wie ein vereiterter Blinddarm....Not-OP, Gefahr einer Sepsis....tja.....
(Hatte übrigens ja auch noch zusätzlich meine Ausschabung bei der 1. OP)
Hatte wohl also nochmal Glück. Leider gabs ab er wegen der massiven Entzündung nach der 1. OP Komplikationen und sie mussten mich nochmal aufmachen um einen postoperativ enstandenen Bluterguss erneut zu entfernen (War, Gott sei Dank, doch kein Leberabszeß). Also innerhalb einer Woche, ne 2. OP....alles nochmal von vorne... Narkose, Schnitt, Drainage....
Ich kriege seit 2 Wochen HAMMER-ANTIBIOTIKA. Erst intravenös, jetzt oral. Ich pumpe zwar witerhin alle 6 Stunden ab (hab mich damit ziemlich gequält im KH...pumpen direkt nach OP is nich so dolle), aber meine Milch wird natürlich immer weniger. Muss die AB auch jetzt noch mindestens 10 Tage weiter nehmen. Und danach dauert es ja auch noch eine gewisse Zeit bis sie ganz sicher aus der Muttermilch wieder draussen sind.
Johannes trinkt mittlerweile auch schon so grosse Mahlzeiten aus der Flasche (130-150 ml alle 4-5 Stunden) dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das mit meiner Brust nach der ganzen Geschichte überhaupt wiedr leisten kann. Außerdem hänge ich noch ziemlich drin und bin auch noch lange nicht übern Berg, was die Entzündung und die Bakterien betrifft. Die Stillgeschichte geht einer gesunden Frau schon ganz schön an die Knochen (vor allem schlaflose Nächte), wie ich da wieder auf die Füsse kommen soll mit meiner schwachen Konstitutuon zur Zeit ??? Ich werde wohl so langsam meine Pausen zwischen den Abpumpzeiten verlängern und auf diese Weise natürlich abstillen.
Wenigstens konnte ich Johannes dann 9 Wochen lang die Muttermilch mitgeben. Aber ein bisschen traurig macht mich das schon.... besonders weil er sich immer wieder dran erinnert, das da dieser leckere Busen unterm T-shirt ist, wenn ich ihn im Arm halte. Dann sucht er wie wild....und ich krieg immer Tränen in die Augen.
Die ganze Sache nimmt mich zur Zeit noch sehr mit. Das Krank-Sein, die lange Trennung von meinem Sohn, das ich ständig jemanden brauche, der sich um ihn kümmert, weil ich es noch nicht kann.... das alles zieht mich ziemlich runter...
Aber ich versuche nach vorne zu schauen und hoffe, das mein Körper bald wieder fit ist und die Entzündung im Griff ist. Trotz allem bleibt die Angst, dass ich mich nicht richtig erhole... ich habe nämlich einen HEIDEN-RESPEKT vor diesen Bakterien-Geschichten im Körper.
Die nächsten Nächte schläft meine Mom bei uns, damit ich die Nacht zum Erholen habe und mein Mann auch. Der muss nämlich morgen wieder arbeiten. Er musste sich unbezahlten Urlaub nehmen, weil er keinen Resturlaub mehr hatte in diesem Jahr. Der Arme hatte die letzten Wochen alleine ganzs schön zu kämpfen und jetzt natürlich auch völlig am Ende seiner Kräfte. Er hat alles aber ganz prima hingekriegt...doch jetzt ist auch der Akku leer.
Mal sehen wie es weiter geht....Ich bin sowas von down...ich habe die Nase voll von Krankenhäusern, Krank-Sein, Operationen, Tabletten....ich will doch einfach nur das Leben mit meinem Sohn geniessen!!!!
Auch ich möchte mich erstmal für eine Weile zurückziehen, um wieder auf die Füße zu kommen. Ich werde sicherlich ab und zu mal reinschauen und gucken was es Neues gibt!
Natürlich, um es nicht zu vergessen:
Clan: Mannomann!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Das ist ja wie zwei 6er im Lotto hintereinander.... du bist wohl ein echter FRUCHTZWERG!!!

Ich freu mich für euch und drück die Daumen, dass du eine schöne Schangerschaft hast! ALLES GUTE!!!
daniela: ...kann deinen Rückzug mehr als verstehen... immer wieder berichtet hier eine von uns im Ordner, dass sie ss ist.... mittlerweile schreiben wir mehr über ss-Zipperlein und Baby-Gequake als über die KiWu Behandlung.
Ich habe aber auch noch nicht vergessen (und werde es auch nie!) wie es ist, wenn es nicht klappen will...
Ich respektiere deinen Rückzug u. denke ich hätts genauso gemacht. ich hoff trotzdem bald wieder von dir zu lesen...
porki, gbs, maulwurf: ...für zwei von euch rückt der ET ja immer näher.... ich denk an euch und würde mich freuen, dass ihr ein genauso schönes Geburtserlebnis habt, wie es mir vergönnt war. (Auch ein KS kann schön sein!) Maulwurf, dir wünsch ich ENDLICH deinen Mutterpass und genug Gelassenheit, die Ängste, die so eine SS mit sich bringt gut zu verarbeiten.... freu dich aufs Ergebnis in einigen Wochen!!!
Edi, hundemueller, mattea, daniela: Euch allen, die ihr weiterkämpft halte ich die Daumen... ich denk so oft an euch!!!!

.... Ich glaube immer noch fest daran, dass irgendwann in diesem Ordner ein geschlüpftes Küken-Icon hinter jedem Namen steht!!!!
hundemueller, daniela: Eure Hundebabies sind eine echte Wonne!!!! Genießt die Welpenzeit! Macht viele, viele Fotos!!! Diese Hundebabys helfen über vieles hinweg und zaubern immer wieder ein Lächeln auf euer Gesicht...das ist wichtig!
Alles, alles Liebe wünsch ich euch allen!!!!! Bis bald....
