CLUB KUNTERBUNT

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Hallo Mädels,

nehmt es mir nicht übel, aber ich werde mich erstmal für ein Weilchen von hier zurückziehen.
Ich bin aber per PN erreichbar, auch für Änderungen in der Tabelle.

Bis bald! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
porki
Rang1
Rang1
Beiträge: 656
Registriert: 17 Jul 2004 14:00

Beitrag von porki »

mensch clan, das ist ja der hit - herzlichen glückwunsch

golfballsucherin schone dich. komme auch gerade vom arzt und war am ctg. habe ich jetzt schon die letzten drei, oder viermal bekommen. soweit alles okay. hatte in 34 minuten zwei leichte kontraktionen der gebärmutter - ist aber wohl normal bzw. nicht schlimm.

sonst gibt es nichts neues. wünsche allen einen guten start ins wochenende

liebe grüße

porki
Unser Sonnenschein Amy kam am 05.11.2005 um 10.11 Uhr mit 2490 g. und 47 cm Größe auf die Welt.

Sie ist kerngesund und putzmunter - Mama und Papa sind überglücklich
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

Hallo Mädels,

war heute zu Besuch beim Kiwu Arzt. Der hat sich riesig gefreut, dass auch mal jemand mit positiven Nachrichten wieder kommt. Ist für die wohl auch nciht leicht, immer nur das Eine z sehen, und wenn es dann geklappt hat, sind die Frauen weg.War aber schon ein seltsames Gefühl, da wieder reinzulaufen. Hatte den Eindruck alle Frauen, die da warteten schauten mich leicht neidisch an. Und ich konnte es ihnen so gut nachfühlen. Genau dieses Gefühl hatte ich ja auch lange Zeit auf diesen sch... Wartezimmerstühlen.

mattea, porki

Keine angst, ich pass sehr gut auf. Da ist mir das Fröschle schon wichtiger. Wäre nur schön diesen Lehrgang in der zweiten Woche noch zu packen. Aber ich sehe es im Moment sehr entspannt, wenn es das Fröschle aushält, dann versuchen wir das, ohne "Geschafftel" und Hektik; und wenn nicht, dann soll es eben so sein. Wäre dann auch nicht das Ende der Welt. Da habe ich viel zu viel investiert, als dass ich das aufs Spiel setzen würde.

Habe gestern mal mitgezählt. Mein Bauch wird zwar immer mal angespannt, aber so wie beim CTG (das spürte ich am Kreislauf und im Kopf) ist es nicht allzu häufig. Klar nehme ich ja eh schon Wehenhemmer, aber ich glaube, das ist noch völlig im Normalmaß.

all

Habe Daniela gerade eine pn geschickt. Werde aber mal die Quintessenz laut verkünden. Bin zum einen sehr froh und glücklich für clan, aber auch unheimlich traurig. So eng liegen Freu und Leid nebeneinander. Fände es auch unheimlich schade, wenn sich unsere Truppe auf diese Art verliert. Vielleicht schwafeln wir schwangere zu viel über unsere Problemchen? Bitte, bitte, sagt das. Manchmal muss einen jemand bremsen. Und ich kann wirklich nur zu gut verstehen, dass das Thema manchmal nervt. Außerdem sind wir durchaus auch noch fähig über andere Dinge zu reden und können immernoch gut nachvollziehen, wie man sich in der Behandlung fühlt.

Ihr seid mir echt zu schade, als, dass ich das so aufs Spiel setzen möchte.
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Benutzeravatar
kamei
Rang4
Rang4
Beiträge: 5158
Registriert: 06 Aug 2004 17:36

Beitrag von kamei »

hallo,

herzlichen glückwunsch clan. das ist ja der hammer. ich wünsch dir alles gute und vor allem, dass du alles gut auf die reihe kriegst.

mattea - die kk hält sich raus. die sagen, es liegt im ermessen des arztes und geben im vorfeld keine genehmigung raus. ich will aber noch mal anrufen. meine ärztin ist grad im urlaub. kann sie also erst in 2 wochen fragen, was nun passiert.

ein schönes we euch allen.
LG kamei

16.04.1984 - Maria Juliane ist da!
3 FG nach ICSI/Kryo 2003-2005 (9.,11.,6.SSW)
4. ICSI 02/2006 positiv
17.011.2006 - Charlotte Margarete ist da!
Kryo 12/2007 positiv
19.08.2008 - Klara Martha ist da!

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/bGwAp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/17915.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/17914.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
clan 24
Rang1
Rang1
Beiträge: 665
Registriert: 26 Jul 2004 15:54

Beitrag von clan 24 »

hallo allerseits :dance:

erst einmal danke für eure glückwünsche :knuddel:

wollte mich gestern noch melden, aber dank impfung, war ryan nur am :cry: habe unten die daten zur U4.
war auch gestern noch beim orthopäde, wegen ryans fuß. da er beweglich ist, weiterhin K-gymnastik. müßte sich von alleine richten :-? wird erst wieder nachgeschaut wenn er anfängt mit laufen.
zum hören, KIA sagte erst das er reagiert, allerdings hat er auch den rassel vor sein gesicht gehalten :roll: sagte ihn er solle von hinten kommen. er hats erst mit dem rassel probiert und dann noch mit einer klockel-end von lied, habe eine überw. für HNO.

golfb.
viel spaß beim pferde galopp (CTG) :lol:

daniela
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

porki
wow, du bist ja schon am entspurt *dd* dann kann ja amy bald kommen. hast du schon alles fertig/gepackt :D

maulw.
alles ok bei dir, hast du dein MuPa??

alle anderen *dd* :knuddel:
schönes WE
geburt 2290gr. 45cm. KU 32
U7 10800gr. 80,5cm. KU 47,5
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/080515/3mXA.jpg" alt="Lilypie 4th Birthday Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b4.lilypie.com/Mvkap2.png" alt="Lilypie 4th Birthday Ticker" border="0" /></a>
geburt 2850gr. 49cm. KU 32
U7 11650gr. 81cm. KU 47
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/080515/EU8w.jpg" alt="Lilypie 3rd Birthday Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/geMYp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

Hallo,

zurück vom Kontroll- CTG.

clan
Pferdegalopp hört sich klasse an.

Hebi war nur etwas verunsichert, weil der Puls vom Fröschle immer wieder runter geht. Meist nach einer leichten Kontraktion und dann auf 120, heute sogar einmal auf 110.
Bei mir wurde in der 22. Woche ein angedeutetes notching links festgestellt. Soll jetzt am Montag mit den CTGs zum Doc und fragen, ob der eine Doppleruntersuchung machen möchte. Sie meinte zwar es sei nichts pathologisches und ich soll mir keine Sorgen machen. Ha, das ist leichter gesagt als getan.

Wäre ja auch seltsam gewesen, wenn nicht noch was gekommen wäre. Stöbere jetzt schon im Internet und suche Dinge über notching, aber so recht schlau bin ich noch nciht.

Wünsche euch ein schönes WE
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

Hallo???????

Wo seid ihr denn alle?

WE - Loch?????
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
porki
Rang1
Rang1
Beiträge: 656
Registriert: 17 Jul 2004 14:00

Beitrag von porki »

hallo und guten morgen,

melde mich mal kurz, bevor ich zum bäcker laufe und frische brötchen für lecker frühstück hole.

wünsche euch allen einen schönen sonntag

lg
porki
Unser Sonnenschein Amy kam am 05.11.2005 um 10.11 Uhr mit 2490 g. und 47 cm Größe auf die Welt.

Sie ist kerngesund und putzmunter - Mama und Papa sind überglücklich
Benutzeravatar
Dusty
Rang1
Rang1
Beiträge: 828
Registriert: 27 Jul 2004 20:03

Beitrag von Dusty »

Guten Morgen,

melde mich aus dem KH zurück...
Hab grad alles nur schnell überflogen. Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt!

Es geht ehrlich gesagt noch nicht so besonders. War ja auch eine nicht so einfache Geschichte. Auf dem OP Tisch war ich wohl für den DOC ein richtiges Überraschungs-Paket. Ausgegangen sind sie nämlich von einer normalen Gallenblasensectio, gefunden haben sie allerdings eine völlig vereiterte Gallenblase, die schon mit Teilen des Darms verwachsen war. Es war also 5 vor 12 sozuagen. Bald wär das Teil wohl geplatzt und dann verhält sich das Ganze wohl wie ein vereiterter Blinddarm....Not-OP, Gefahr einer Sepsis....tja.....

(Hatte übrigens ja auch noch zusätzlich meine Ausschabung bei der 1. OP)

Hatte wohl also nochmal Glück. Leider gabs ab er wegen der massiven Entzündung nach der 1. OP Komplikationen und sie mussten mich nochmal aufmachen um einen postoperativ enstandenen Bluterguss erneut zu entfernen (War, Gott sei Dank, doch kein Leberabszeß). Also innerhalb einer Woche, ne 2. OP....alles nochmal von vorne... Narkose, Schnitt, Drainage....

Ich kriege seit 2 Wochen HAMMER-ANTIBIOTIKA. Erst intravenös, jetzt oral. Ich pumpe zwar witerhin alle 6 Stunden ab (hab mich damit ziemlich gequält im KH...pumpen direkt nach OP is nich so dolle), aber meine Milch wird natürlich immer weniger. Muss die AB auch jetzt noch mindestens 10 Tage weiter nehmen. Und danach dauert es ja auch noch eine gewisse Zeit bis sie ganz sicher aus der Muttermilch wieder draussen sind.

Johannes trinkt mittlerweile auch schon so grosse Mahlzeiten aus der Flasche (130-150 ml alle 4-5 Stunden) dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das mit meiner Brust nach der ganzen Geschichte überhaupt wiedr leisten kann. Außerdem hänge ich noch ziemlich drin und bin auch noch lange nicht übern Berg, was die Entzündung und die Bakterien betrifft. Die Stillgeschichte geht einer gesunden Frau schon ganz schön an die Knochen (vor allem schlaflose Nächte), wie ich da wieder auf die Füsse kommen soll mit meiner schwachen Konstitutuon zur Zeit ??? Ich werde wohl so langsam meine Pausen zwischen den Abpumpzeiten verlängern und auf diese Weise natürlich abstillen.

Wenigstens konnte ich Johannes dann 9 Wochen lang die Muttermilch mitgeben. Aber ein bisschen traurig macht mich das schon.... besonders weil er sich immer wieder dran erinnert, das da dieser leckere Busen unterm T-shirt ist, wenn ich ihn im Arm halte. Dann sucht er wie wild....und ich krieg immer Tränen in die Augen.

Die ganze Sache nimmt mich zur Zeit noch sehr mit. Das Krank-Sein, die lange Trennung von meinem Sohn, das ich ständig jemanden brauche, der sich um ihn kümmert, weil ich es noch nicht kann.... das alles zieht mich ziemlich runter...
Aber ich versuche nach vorne zu schauen und hoffe, das mein Körper bald wieder fit ist und die Entzündung im Griff ist. Trotz allem bleibt die Angst, dass ich mich nicht richtig erhole... ich habe nämlich einen HEIDEN-RESPEKT vor diesen Bakterien-Geschichten im Körper.

Die nächsten Nächte schläft meine Mom bei uns, damit ich die Nacht zum Erholen habe und mein Mann auch. Der muss nämlich morgen wieder arbeiten. Er musste sich unbezahlten Urlaub nehmen, weil er keinen Resturlaub mehr hatte in diesem Jahr. Der Arme hatte die letzten Wochen alleine ganzs schön zu kämpfen und jetzt natürlich auch völlig am Ende seiner Kräfte. Er hat alles aber ganz prima hingekriegt...doch jetzt ist auch der Akku leer.

Mal sehen wie es weiter geht....Ich bin sowas von down...ich habe die Nase voll von Krankenhäusern, Krank-Sein, Operationen, Tabletten....ich will doch einfach nur das Leben mit meinem Sohn geniessen!!!!

Auch ich möchte mich erstmal für eine Weile zurückziehen, um wieder auf die Füße zu kommen. Ich werde sicherlich ab und zu mal reinschauen und gucken was es Neues gibt!

Natürlich, um es nicht zu vergessen:
Clan: Mannomann!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Das ist ja wie zwei 6er im Lotto hintereinander.... du bist wohl ein echter FRUCHTZWERG!!!
:knuddel: :wink: Ich freu mich für euch und drück die Daumen, dass du eine schöne Schangerschaft hast! ALLES GUTE!!!

daniela: ...kann deinen Rückzug mehr als verstehen... immer wieder berichtet hier eine von uns im Ordner, dass sie ss ist.... mittlerweile schreiben wir mehr über ss-Zipperlein und Baby-Gequake als über die KiWu Behandlung.
Ich habe aber auch noch nicht vergessen (und werde es auch nie!) wie es ist, wenn es nicht klappen will...
Ich respektiere deinen Rückzug u. denke ich hätts genauso gemacht. ich hoff trotzdem bald wieder von dir zu lesen...

porki, gbs, maulwurf: ...für zwei von euch rückt der ET ja immer näher.... ich denk an euch und würde mich freuen, dass ihr ein genauso schönes Geburtserlebnis habt, wie es mir vergönnt war. (Auch ein KS kann schön sein!) Maulwurf, dir wünsch ich ENDLICH deinen Mutterpass und genug Gelassenheit, die Ängste, die so eine SS mit sich bringt gut zu verarbeiten.... freu dich aufs Ergebnis in einigen Wochen!!!

Edi, hundemueller, mattea, daniela: Euch allen, die ihr weiterkämpft halte ich die Daumen... ich denk so oft an euch!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .... Ich glaube immer noch fest daran, dass irgendwann in diesem Ordner ein geschlüpftes Küken-Icon hinter jedem Namen steht!!!!

hundemueller, daniela: Eure Hundebabies sind eine echte Wonne!!!! Genießt die Welpenzeit! Macht viele, viele Fotos!!! Diese Hundebabys helfen über vieles hinweg und zaubern immer wieder ein Lächeln auf euer Gesicht...das ist wichtig!

Alles, alles Liebe wünsch ich euch allen!!!!! Bis bald....
:knuddel:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/070720/AVy6.jpg" alt="Lilypie 3rd Birthday Pic" width="76" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/ytOUp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

So, sitze mit Tränchen in den augen vor dem PC.
Mussten heute schon unseren 24 jahre lang tätigen Pfarrer aus der Pfarrei verabschieden. Er hat sowohl mich als auch meinen Mann gefirmt, getraut,...
Mein Mann war ja auch lange Ministrant. Er hat aber versprochen, dass er zur taufe kommt.

Vielleicht bin ich deshalb schon ein bisschen sentimental.

Und jetzt auch noch dustys Rückzug.
Aber ich kann es gut verstehen.

dusty

Nach all dem, was du jetzt durchmachen musstest, gönn dir ruhig mal eine Pause. Achte auf deinen Körper (das ist immer noch das wichtigste) und genieße die Zeit mit deinem Kleinen.
Versuch so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen und lass dir helfen. Ich weiß, wie schlimm das ist und wie einen das schlechte gewissen auffrisst, aber für Johannes ist es besser, schnell wieder eine fitte Mutter zu haben.
Dir und deinem Mann wünsche ich, dass ihr trotz allem noch etwas Zeit für Zweisamkeit habt und euch gegenseitig Kraft geben könnt.

all

Hoffe, ihr lasst mich nicht auch noch im stich. Und bitte bitte sagt, wenn es zu viel SS Gelaber wird! Ich verstehe das!

Schönen Sontag noch
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“