Tja, es ist tatsächlich so, daß es in Regensburg wirklich nur Einen Kinderkardiologen gibt! Dazu gehört entsprechende Erfahrung und spezielle Geräte für Kinder. Wußte ich auch nicht - nun ja, warum auch

Nun zu Deinem Statement. Ich freue mich, daß Du auf alles so intensiv eingegangen bist und so auch Deinen Standpunkt vertrittst. Denn nur so kann man ja diese Mißverständnisse vermeiden. Manchmal muß einfach "aufgeräumt" werden.
Als ich schrieb, Du hättest möglicherweise keinen Bezug mehr dazu meinte ich eben gerade DEINEN Stress, den Du momentan hast. Mir ist schon klar, daß es stressig ist alles zu organisieren und unter einen Hut zu bringen. Genau das habe ich damit gemeint.
Das mit "Einlings"-Müttern (den Ausdruck habe ich auch selbst gebraucht - wie soll man es sonst auf die Schnelle auch bezeichnen

Wenn man oft so Sätze liest kennt man den Hintergrund nicht, weiß im Endeffekt nicht, was sich genau abspielt. Und - irgendwie möchte KEINER es ansprechen wenn er sich ärgert, verletzt ist, etc, etc. Das finde ich sowieso vom Grundsatz her völlig falsch.
Und so könnte ich noch weiter labern und labern......... wenn ich Jonas nicht ins Bett bringen müßte. Er kommt morgen in den KiGa - der ERSTE Tag. Und ich muß arbeiten *seufz* Seit Dienstag jobbe ich wieder zweimal die Woche (Geld muß rein)
Martina, ich fand es gut, wie Du die Dinge beim Namen nennst und ich hab Dir ja auch schon geschrieben in der Pn, daß ich alles nicht zu einem Riesen-Thema machen möchte. Ich für meinen Teil sehe nun klarer und ich bin froh drüber. Ich bitte Dich - auch wenn es Dir schwerfällt - es Mond nicht allzu übel zu nehmen. Denn genau durch SIE bekam ich nun die Gelegenheit einiges anzusprechen. Ich bin der Meinung, daß so etwas bei einem persönlichen Treffen ganz anders ausgesehen hätte und rübergekommen wäre - von allen beteiligten Seiten. Das ist leider meistens so. Es ist halt immer schwierig alles virtuell zu klären oder zu verstehen.
So, für mich ist das Thema nun abgeschlossen. Vielleicht sollte ich Euch noch erzählen daß ich evtl. wirklich noch einen Versuch ins Auge fasse nach unserem persönlichen Gespräch in Pilsen. Aber ob - und - wann -

Liebe Grüße an Euch alle
Evi