ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi,

also als erstes möchte ich euch herzlich von Sonja grüßen. Sie hat mir heute Mittag eine SMS geschickt, dass ich euch herzlich grüßen soll, weil sie noch auf dem 80. ihres Opas festhängt. Wünschen wir ihr viiiiiiel Spaß!!

Cara: Morgen zu testen find ich einen guten Entschluss, dann hast du wenigstens Klarheit! Und entweder es hat geklappt oder du kannst deine Gedanken wenigstens auf den Urlaub konzentrieren! Viel Glück auf alle Fälle!!!!

Simi: Find ich toll, dass es dir gut geht!!! Was?? Bei euch schneits???

Irishdancers: Glückwunsch, jetzt biste auch ein richtiger Junkie!ggg

Karin: Auch dir ein herzliches Willkommen unter den Hormon-Junkies! Das ist ja wirklich ein Durcheinander in eurem Zentrum! Hoffentlich spielt sich das alles ein, dass sie dich bald besser kennen lernen!

Allen alles Gute!!!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nee, Si, bei uns schneit´s nicht, aber im Fichtelgebirge und am Brenner lag wohl gestern schon voll der Schnee und das ist ja nicht weit weg!

LG Simi
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey ihr Lieben!

Komm gerade aus einer Besprechung mit meiner Chefin. Die hat vielleicht Vorstellungen!! Bin froh, dass ich bald auf Urlaub bin.

Irishdancer: Glückwunsch zu deinen ersten selbstgespritzten Spritze! Ist doch gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt, nicht wahr?

Karin: Meine US haben auch öfters andere Ärzte gemacht. Vor allem beim 1. Versuch. Aber meinen Behandlungsplan usw. hab ich alles mit meinem Doc besprochen. Aber der weiß mittlerweile schon, dass ich mich etwas auskenne und ich frag auch immer alles genau. Ich hoffe dass das bei dir besser wird. Ist nämlich echt ärgerlich wenn man das Gefühl hat man ist halt auch nur "irgendein" Patient. Ich kann meinen Doc zB auch jederzeit anrufen. Beim letzten Mal wurde ich sogar zu ihm verbunden, als er gerade operiert hat. Fand ich echt spitze.

Noch kurz zu mir: Mens ist immer noch nicht da. Werd jetzt auf alle Fälle morgen Früh testen und euch dann selbstverständlich gleich das Ergebnis mitteilen. Egal wie es ausfällt!

Schönen Tag noch
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
Si, Schwiegervater nicht opa *gg*. ich habe miene leider nie kennengelernt, aber vom Alter her könnte er mit 80 ja mein Opa sein, war ganz nett, wenn auch die übliche "Fresserei", es sind 4 von 8 Torten übergeblieben!!Aber Schwiemu ist ja sowas von über die Strenge geschlagen, war doch klar, wenn man um 14.45 gerade mal den Nachtisch drin hatte...
Boh, ich habe heute ein Foto von mir gesehen von Ende Mai, da wog sich 10 kg mehr, das ist mir gar nicht so aufgefallen, daß ich sooo dick aussah, habe mich ja auch immer um Fotos gedrückt.Aber heute haben wir auch welche gemacht von mir! Hatte sogar einen kurzen Rock an, das ist jetzt über 3 Jahre her, daß ich den anhatte...

Karin, also machst Du keine IVF oder ICSI, denn 50 ist die Einstiegsdosis für eine Stimulation des Zyklus.Ich hatte bei meiner Insemination 60 und die lezten Tage dann 75 Enheiten. Das war in meiner ersten Kiwupraxis so, daß man auch null erkärt hat, und dann rumgemotzt hat, daß ich den Behandlungplan nicht mithatte, das Spritzen hat man mir nicht gezeigt etc pp.Naja, jetzt bin ich Profi und Du auch bald, oder auch nicht, wenn Du recht bald Erfolg hast!!!!Das wäre ja das schönste, oder!?Dann kann Dir der ganze Behandlungswirrwarr ja egal sein.
Aber sehr gesprächig scheint man ja da auch nicht zu sein!?Ich löcher immer die Ärzte bis zum Abwinken...Wenn sie schon von selbst nichts sagen, dann muß man fragen, fragen, fragen, am besten Listen machen vor jedem Besuch.Erst kam ich mir doof vor, miene Liste mit Fragen rauszuholen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Mal gucken, wie es in meinen neuen Zentrum wird, aber wir haben schon schritlich bekommen ,daß das Erstgespräch mindestens 2 Stunden dauern wird mit evlt Untersuchungen (Ultraschall, Blutabnahme).

Simi, es ist hier zwar rattenkalt, (ja, und ich ziehe ausgerechnet heute den Rock an, aber ich war so glücklich, daß ich wieder reinpasste!!!!), aber Schnee!?????Naja, sitze hier ja auch in NRW, das schneit es nicht oft und bestimmt jetzt noch nicht.

Birgit, siehste, ist gar nicht so schwer, flutscht so rein durch den "Speck", den man da
hat.Allerdings hatte ich mal eine zu große Kanüle für die HCG Spritze aus der Apo gekauft ,weil sie keine kleineren hatten, da habe ich gedacht, ich hätte das wechseln von der Kanüle zum Aufziehen vergessen, weil ich einfach nicht "rein"kam...Das war was!Muß ja auch immer hinter den Dingern herrennen, da ich mir die Medis ja privat kaufen muß, bekommt ihr dann auch die sprizten verschrieben?Geht ja bei mir eh nur um die HCG Spritze, denn sonst habe ich ja den Pen und cetrotide und Deca sind ja in Ferigspritzen gewesen.

Cara, so ein Mist, auch wenn der Thailand Urlaub dann stattfindet, wäre ein Baby viel schöner gewesen, da kann ich Dich echt verstehen...
Einfach sch....Testen finde ich auch gut, wie gesagt, für mich war es wenn auch eine traurige, eine Erlösung von dem Bangen und Hoffen und dann habe ich immer so 2 Wochen gebraucht und das zu checken und dann neue Hoffnung geschöpft.
Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob man evlt noch eine OP machen kann wegen der Endo um die Verwachsungen an dem einen Eierstock zu lösen, damit man da auch an die Follis dran kommt. War ja dieses Mal so doof bei Dir, daß man nur an dei eine Seite gut rankam.

Laß Dich umarmen....Coffee, ich habe heute oft an Dich gedacht, möchte ich Dir nur sagen.Mehr weiß ich nicht, man ist halt sprachlos und weiß keine Antwort...
Auch Du fühle Dich gedrückt!

So, ich habe morgen wieder volles Programm und mache mal für heute Schluß!

Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

BildBildBildHallo ihr Lieben!BildBildBild

Wollte nur mal schnell hallo sagen. Habe nicht viel Zeit. Wie eigentlich immer, wenn ich Nachtdienst habe. Einkaufen, essen kochen, duschen und einfach abhängen. Habe mitlerweile schon frostbeulen und bin so froh, dass die Heizungen im KH funktionieren.

Die Schülerin sind wir dann heute zum Glück los. Ich meine, wir haben alle mal angefangen, aber die war echt die Wucht. Brauchte 15 Minuten alleine um eine Infusion anzuhängen. Boah. Da habe ich in der Nacht keine Zeit zu. Und so etwas von eingeblidet und angeblich perfekt, dass sie ins stolpern gerät über kleinigkeiten die sie angebelich schon gelernt hat. Ich hasse so etwas.Bild Naja. Wir haben sie heute Nacht dann mal auf den richtigen Weg gebracht.Bild

Heute ist also der Weg frei für meinen US. Bin heute am 13.ZT und laut Persona noch kein ES in Sicht, aber es ziept schon besonders auf der rechten Seite und mal sehen, was kommt. ES müsste so ca. zwischen dem 15. und 20.ZT sein, wenn mal was normal läuft und nicht vorher schon meine Mens kommt. Bin ja völlig stolz, dass ich heute schon den Rekord von 7 Tagen ohne Blutung habe. Allerdings ist mein ZS nicht besonders fruchtbar im Moment. Mal sehen. Morgen kann ich euch mehr sagen.

Liebe Cara!
Genau. Mach morgen den test und du wirst endgültig bescheid wissen und es ist doch ein gutes Zeichen, dass du die Mens noch nicht hast. Ich drücke immer noch ganz feste meine Däumchen für dich. Ich gebe nicht auf.

Liebes Hoppelhäschen!
Wie war denn heute dein Transfer? Alles gut gegangen und 2 tolle kleine potentielle Kinder an Board genommen? Knuddel dich.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Cara, habe jetzt erst gelese, daß Deine mens noch gar nicht richtig da ist...

Dann vergiss mein posting, ist ja noch alles offen!!!!Minirote Spuren zählen nicht, hörst
Du!!!Viel viel Glück weiterhin!

Oh, Dreamer hast Du es gut, daß Du immer einfach so US machen kannst, *seufz*hätte ich jetzt auch gern gehabt, aber heute ist der MM dann hart und weniger klebriger Schleim, hoffe daher, daß das jetzt der ES war am Wochenende und daß ich dann in gut einer Woche mit der Regel rechnen kann!Dann Pillenzyklus und los gehts!

Schön, daß Du blutungfrei bist, bin gespannt, ob Du auch wieder "normal"funktionierst, ist ja doch besser, wenn der Kryo Versuch geplant ist.

Die Schülerin..., witzig, ich bin mitterweile schon so fot im KH gewesen, daß ich mir ja fast selbst die Infusionen wechseln kann...
Zumindest die heparin Spritzen habe ich mir selbst gegeben, manche Schwestern nehmen ja Anlauf dafür!Und dann habe ich nach einer Woche zig dicke blaue Beulen am Oberschenkel...?
Schöne Nachtschicht und erfolgreisches Schallen!!!
Sonja
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, ihr Lieben,

heute war mein NL-Kurs echt ätzend! Der vorige Kursleiter war ja spitze, aber die macht mit uns, die wir gerade erst bei der vierten Lektion sind, sowas von einsprachigem Unterricht, dass ich Glück habe, wenn ich weiß, welche Übung gerade dran ist!! Die spricht nämlich auch noch leise, leicht nuschelig und superschnell!! Boah!! Noch ein paarmal sowas und ich gehe! Bin ja sonst sprachbegabt, ihr wisst ja, ich Fachidi bin, aber bei der check ich´s einfach nicht! Der Kurs war heute auch schon viel leerer als beim ersten Mal!

Cara: Für deinen Test morgen wünsche ich dir gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!!! Auf dass ein dickes Positiv rausguckt und hier mal endlich wieder jemand Schwangerschaftsviren verschicken kann!ggg :wink:

Sonja: Oops, Schwiegervater, OK, gebont. :oops:
Super Sache mit deinem Gewicht!! Hut ab! VorNeiderblasse!!!
Ich find das auch immer gut mit den Listen mit Fragen, wenn man zum Kiwuz geht! Habe immer eine angefangene Liste im PC, da schreib ich alles, was mir so einfällt, immer gleich rein und drucke sie dann kurz vor dem Termin aus. Am Anfang fand ich immer, dass mein Doc zu wenig erklärt, aber jetzt ist es OK. Der fand das mit dem Zettel auch gut, dann weiß er, was ich wissen will (manche wollen das Geschwafel ja auch gar nicht). Letztes Mal sagte er zu mir: "Sie machen das immer so hübsch mit den übersichtlichen Zetteln, find ich gut - auch, dass Sie sich immer gründlich informieren!"
Wenn du billige Spritzen brauchst, die gibt es beim Doccheckshop, hundert Stück für ein paar Euro! Habe mir letztens welche bestellt, wenn du mir deine Adresse per Mail schickst und das Porto nebst Spritzen bezahlst, schick ich dir mal ein paar... Habe auch Kanülen und Alkohol-Pads, und die Sachen sind ungefähr ein Viertel so teuer wie in der Apotheke!

Coffee: Auch ich habe heute an dich gedacht! Es tut mir einfach soooooo Leid für dich!! So ein Schlag! Auf ein baldiges Aufwärts!!

Dreamer: 7 Tage ohne Blutung, das hört sich ja echt nicht schlecht an!! Es geht bergauf!! Und ES in Sicht, das hört sich auch nach einem super in Gang gekommenen Zyklus an! Weiter so! Das wird schon!

Hoppelhäschen: Wie geht es dir? Wie ist es mit dem Transfer gelaufen?? Bin schon ganz neugierig!!

Eine gute Nacht!
Si
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Guten Morgen!

Hab heut getestet. Wie vermutet leider ein NEGATIV! :cry: Aber keine Angst mir geht´s eigentlich gut. Hab mich ja schon die ganze Woche darauf einstellen können. Ich bin froh, dass ich diesmal nicht vielen Leuten vom Versuch erzählt habe. Es wussten nur meine Eltern, die Schwiegereltern und meine allerbeste Freundin. Jetzt bleiben mir wenigstens die blöden Nachfragen erspart ob´s denn geklappt hat.

Jetzt hab ich nur mehr 2 Versuche übrig. Schön langsam wird es eng und ich mach mir so meine Gedanken was ich machen soll, wenn es bei diesen 2 auch nicht klappen sollte!

Meine Mens ist allerdings noch immer nicht da!? :o Naja wird jetzt wohl nicht mehr allzulange dauern.

Am Samstag werd ich mir erst Mal eine Schnorchelausrüstung kaufen. Und meinen Reiseführer, den ich mir schon im Sommer gekauft habe werd ich jetzt auch nochmal durchackern. Außerdem hab ich noch eine Menge Besorgungen für den Urlaub zu machen. In der Arbeit gibt es auch noch eine Menge Stress vorm Urlaub. Also Langweilig wird mir nicht.

Liebe Sonja: Im Vorjahr November hatte ich einen kleinen Bauchschnitt wg. einer Zyste und da wurde dann die Endo endgültig festgestellt. In meinem Bauch muss es lt. Arzt ziemlich schlimm aussehen. (Hatte ja 1999 einen richtigen Bauchschnitt) Alles total Verwachsen und er hat noch nie eine so junge Frau gesehen mit so schlimmer Endo. Damals hat er gesagt, dass wenn man mich nochmal aufschneiden müsste, alles raus muss!! Außerdem ist mein Eierstock mit dem Darm verklebt und verwachsen und das wär das Risiko zu groß den Darm zu verletzen und auf einen künstlichen Darmausgang kann ich wirklich verzichten. Das ist jedenfalls die letzte Auskünft die ich damals erhalten habe. Der Arzt hat mich dann für 6 Monate in den künstl. Wechsel geschickt. Und dann hat er gesagt, dass sie danach versuchen werden, dass ich zu meinem Kind kommen werde.

Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Cara,

das tut mir seeehr Leid für dich, Cara! Hatte wirklich so mitgehofft! Aber hat wohl nicht sollen sein... Vielleicht ist ja beim nächsten Versuch dein Durchhaltebaby dabei! Viel Glück!

Für deinen Urlaub wünsche ich dir schonmal gute Erholung, viel Abwechslung und dass du mit viel frischem Mut nach Hause zurückkehrst!

Alles Liebe,
Si
Si
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Och, Cara, da dachte ich gestern, daß ja doch noch nicht alles verloren ist...
Stimmt ja auch, Du hattest schon mal geschrieben, daß der Darm mit verwachsen ist.
Bei mir haben sie damals auch gesagt, daß sie sowas noch nicht gesehen haben, aber bei mir kam es ja höchstwahrscheinlich wegen der Kaiserschnitte, die dann die Endo und die Verwachsungen verursacht haben.

Was meinst Du, ob es noch mal sinnvoll wäre, noch mal eine Wechseljahrestherapie zumindest über 2-3 Monate zu machen vor dem nächsten Versuch, das heißt dann glaube ich ultra long protocol, weil die Downregulierung halt so lange dauert.Ich überlege ob ich das nicht auch machen sollte, um die Chancen zu steigern beim 3. Versuch.
Es wäre ja auch schön, wenn Du mal ganz viele Embryonen hättest, dann könntest Du Dir 2 Blastos zurückgeben lassen und die Chance wäre dann ja sehr hoch!
Ach, Du hast es ja echt nicht einfach mit der Endo, was nützt einem auch die Aussage, die ich auch oft höre, daß es nach einer Schwangerschaft fast immer weg ist für immer....

Aber ich wünsche Dir von Herzen, daß der Urlaub Dich mal richtig auf andere Gedanken bringt und du einfach nur mal Mensch sein kannst und die Seele baumeln lassen kannst....Ich weiß, wie schwer das fällt bei der ganzen Kinderwunschsache, aber so weit weg von zu Hause gelingt es Dir ja hoffentlich.

Ich habe auch seit ein paar Tagen wieder mehr Schmerzen , auch im Rücken und besonders auf der linken Seite, vielleicht eine Zyste?Oder die Endo blüht wieder nach der OP?Aber ich möchte gar nicht zu meinen Gyn, weil ich null Lust darauf habe, erst mal sitze ich dann da 2 STunden und muß rumwarten und dann ist er ja eh nicht mehr ganz so mein Fall, vertrauen kann ich ihm nicht mehr.Da ware ich lieber ab, und gehe am Wochenende dann zum Wochenenddienst, oder halte es noch bis zum Termin in BM aus.Eine Entzündung ist es bestimmt nicht, da ich ja gerade erst 2 Wochen Antibiotika genommen habe, wie gesagt, bestimmt wieder eine Zyste....Oder die Regel, die sich ankündigt, das wäre ja noch schöner!

Si, ich danke für das Angebot, ist ja super, sogar mit Tupfer!Ich mußte diesen teuren Alkohol aus der Apo kaufen, warum ist der eigentlich so teuer?Also 5 Euro für so ein MInigefäß, das ist ja nicht so toll.
Bei der Kryo werde ich aber mit dem Pen hantieren, und wie der nächste ICSI Versuch von statten geht, werde ich ja dann erfahren, vielleicht bekomme ich ja auch ein anderes medi, aber Puregon ist ja schon hochrein und eines der besten (und teuersten....).

Dein NL Kurs ist ja nicht der Hit, aber es gibt ja so Lehrer, die grds kein deutsches Wort sprechen in den KUrsen (kenne ich auch aus der SChule), weil sie meinen, daß man dann die Sprache am besten lernt, aber ehrlich, viel hilft es ja nicht, wenn man dann null versteht und nur noch rumrödelt.Dann lieber mal etwas auf Deutsch erklären, z.B die Grammatik ,da kommt man einfach nicht drumrum.Wie machst Du es denn in Deinem Kurs?
Dieses nur in Englisch reden , das fandi ch in der Oberstufe ganz gut, denn da kann man ja wirklich alles verstehen, aber vorher für Anfänger. Nene!

So, dann bist später!

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“