17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo Sternii!

Erst einmal Glückwunsch zu den guten Ultraschalldaten. Dann wird die nächste Woche auf jeden Fall sehr spannend!

Wegen dem Fragmin ... Hast Du eine bestimmt Apotheke, wo Du das holst? Kannst Du nicht mit denen morgen mal reden, ob sie Dir was geben und Du reichst das Rezept dann am Montag nach? Ein Versuch wäre es wert. Manche Apotheken sind da kulant, wenn sie die Patientinnen schon länger kennen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo Engelchen!

Danke für den Tip. Habe aber eine hoffentlich noch bessere Lösung gefunden. Der Prof hat mir neulich das Rezept zugeschickt. Und da es nicht ankam haben die nochmal eins ausgestellt und an die Apotheke gefaxt. Dann kam das Rezept doch an. Ich wollte es schon wegwerfen, habe es dann aber in meinen sentimentalen Sammelordner gelegt. Das ist mir vorhin eingefallen. ich hoffe jetzt mal, das die das annehmen, weil da das Datum vom 24.8 drauf steht. Aber es ist ja ein originalrezept. Also dürften die da nix gegen sagen. Aber bestellt habe ich es heute schon telefonisch. Wenn die das Rezept nicht annehmen, dann kann ich mir wie du gesagt hast, immer noch ein neues ausstellen lassen.
Irgendwie wär es schon merkwürdig, einen tag das Fragmin auszusetzen.

Mit meinen Ultraschall-Ergebnissen bin ich auch zufrieden. klar könnten es mehr Folikel sein, aber da ich scheinbar ein Low Responder bin (zumindest im Ansatz) bin ich mit der Ausbeute zufrieden. Und immerhin zählt ja die Qualität nicht die ´Quantität. Von meinen 10 Eizellen bei der zweiten Icsi habe ich im Endeffekt auch nur 5 gebrauchen können (2 zurück, drei eingefroren und 2 verworfen wegen nicht einfrierbar, drei hatten sich nicht befruchten lassen.) deswegen hoffe ich auf 5 oder 6 mit guter Qualität.

Sooo, ich wünsch euch was.

Macht euch auf lange sinnlose Postings von mir bereit, wenn ich dann in der warteschleife bin. Also ich meine echt noch sinnloser und länger als eh die letzte Zeit schon*hihi* Ich glaube ich kann dasnn eine ziemlich e Nervensäge sein.......Aber man kann ja einfach weglesen, wenns nervt.

Gutes Nächtel...Sterniiiii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Sternii!

Wie ist Dein Besuch in der Apotheke ausgegangen?

Bild

Bild

sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo!

@Engelchen: habe meinen Mann mit dem Rezept hingeschickt und es war kein Problem. Wenn die ein Rezept haben, ist denen scheinbar alles egal. ist zwar komisch, aber in meinem Falle gut. habe jetzt auf jeden fall mein Fragmin.

Bis dann Sterníi
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Sternii!

Soweit ich weiß, haben alle Rezepte - in Abhängigkeit von ihrer Farbe - eine bestimmt Gültigkeit. Die geht von zwei Wochen bis zu unbegrenzt.

Aber wie auch immer. Du hast das Fragmin und musst morgen nicht aussetzen!

Und dann bist Du am Montag wieder beim Prof zum nächsten Ultraschall? Und dann sagt er Dir auch, wann Du auslösen sollst?

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!
Und Schwangerschaftsviren hat Claudia hoffentlich genug hinterlassen, dass Du Dich "angesteckt" hast!

Bild

Bild

sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo Und einen schönen Sonntag!!

@Engelchen: Genau so seh ich es auch. Hauptsache ist, ich muß nicht aussetzen und ich hoffe das Fragmin tut seine Wirkung.
Am Montag ehntscheidet sich, ob ich Montag oder Dienstag auslöse. Eins von beiden auf jeden Fall. Der 17rübl meinte, das es gut sein kann, das es erst Donnerstag wird - das wär für die Arbeit viel Praktischer, weil wir Mittwoch noch einen Elternabend haben und da wärs schon etwas blöd, wenn ich nicht da wäre. Aber wenn der Doc sagt, lieber Mittwoch Punktion, dann ist mir das auch glaich, was das für die Arbeit bedeutet. Also Mo oder Di Auslöse. Dann Mi oder Do die Punktion. Und da wir keine Blastos diesesmla machen ist wohl Freitag oder Samstag der Transfer.
Ich freu mich schon sehr, bin aber nicht hbibbelig und nervös, sondern irgendwie total gelassen. Mal sehen wie lange diese Ruhe anhält.
Ich hoffe auch, das ich genug ss-Viren inhaliert habe. Aber da in meiner Gruppe gerade eine mutter wieder ss ist kann ich da ja auch immer unauffällig Viren schnorren.Und Babyviren auch, weil da auch ein relativ Neugeborenes Geschwisterkind ist. Also was das angeht bin ich versorgt*g*

Mein Mann bekommt langsam kalte Füße wegen dem Dreier-Transfer. Aber ich habe irgendwie keine Angst. Ist vielleicht auch etwas naiv. Aber irgendwie weiß ich, das ich auch drei Babys irgendwie groß bekomme. Und da ich genug Frauen kenne, die alle vor mir ss wurden, kann ich mir da Einrichtungs und Kleidermäßig alles zusammenschnorren. Viel größer ist meine Angst, wie ich damit umgehen soll, nie ss zu sein und ein eigenes Kind zu haben. Adoption wär für mich eine Alternative, aber die Chancen sind da ja nicht höher als bei einer Icsi, das man auf diesem Weg zu einem Kind kommt......... Deswegen macht mir der Gedanke auch evtl drei zu bekommen keine Angst - die andere Angst ist da größer.

Aber erstmal hoffe ich ganz stark, das der Praxiswechsel und die neue Medikation uns Glück bringen!

Bis bald...Sterniii
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Sternii!

Wann hast Du den Termin beim Prof?
Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Schön, dass Du noch gelassen bist. Es hat zwar damit überhaupt nichts zu tun, aber ich war bei dem zweiten ICSI-Versuch so gelassen, dass ich manchmal fast die Medikamente vergessen hätte. Und Claudia war auch so sicher, dass es nichts ist, dass sie schodie Medikamente absetzen wollte. Wer weiß, wo das bei Dir hinführt ....

Hm, die Frage nach der Anzahl der Eizellen beim Transfer ist so eine Sache. Ich habe mir auch immer drei geben lassen. Eine ICSI - nichts. Zwei Kryos - nichts. Zweite ICSI - zwei eingenistet, aber nur eins ausgewachsen. Klar, es gibt ein paar wenige Prozent Chance oder Risiko, dass es tatsächlich alle drei schaffen, aber wenn es wirklich so sein soll, dann geht das auch irgendwie.

Bild

Bild

chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

Jetzt habe ich ganz lange zeit nur still mitgelesen, aber gerade gehts mir so schlecht, dass ich mich dringend ausheulen muss - ich hoffe, ihr nehmt mich wieder auf...
dieser zyklus lief echt gut an - wir hatten anscheinend die richtige Menge Ouregon ermittelt, Follikel und Gebärmutterschleimhaut sind wunderbar gewachsen, ich hab den ES ausgelöst und auch gespürt, wir hatten "VOZ" ("Verkehr zum optimalen Zeitpunkt´" oder so ähnlich hat die Sprechstundenhilfe das ausgedrückt - und dann habe ich am Tag nach dem ES (das war dann Sonntag vor 1 Woche ) geblutet. Hat bald wieder aufgehört, ging dann als Schmierblutung weiter. Am Mittwoch haben sie dann meinen Progesteronwert gemessen, ob das Utrogest vielleicht nicht resorbiert wurde (nehme ich diesen zyklus oral) - der Wert war aber in Ordnung. Am Freitag hat der Doc US gemacht, die Gebärmutterschleimhaut war noch wunderbar aufgebaut, die Schmierblutung hat langsam aufgehört und er hat mir für Freitag dieser Woche ienen termin zum SS-test gegeben. Und was ist - heute ging die Bluterei wieder los, zuerst helles Blut, dann dunkleres mit Schleimstückchen drin oder so. Wieder in der Praxis angerufen "Bitte melden Sie sich heute nachmittag noch mal" - und jetzt heißt es, ich solle das Utrogest absetzen und nach Ende der Blutung zum US kommen, frühestens am Freitag (für den in meinem Kalender fett "SS-test" drinsteht). Ich war so voller Hoffnung diesen Zyklus -und jetzt liege ich in meinem Bett rum und heule. Zum Glück habe ich frei, ist auch das einzig positive heute. Ganz umsonst die Spritzen in den bauch gerammt. Und den nächsten Zyklus kann ich ja dann wohl auch eher vergessen, wenn ich jetzt nicht wieder mit Puregon anfangen soll. Zumindest müssen wir uns keine Gedanken machen, ob wir nicht doch mal IUI probieren - solange ich nicht mal einen zyklus mit wachsendem Follikel, aufgebauter Schleimhaut und ausreichend langer zweiter Zyklushälfte hinkriege, macht das ohnehin keinen Sinn. Ich glaube, ich kaufe mir einen Hund.wer braucht schon ein Kind. (ICH!!!! :cry: )

So, sorry, jatzt habt ihr meinen ganzen Frust ungefiltert abgekriegt. Ich wußte nicht, wohin sonst damit (mein Mann konnte vom Büro aus mit lauschenden Kollegen nicht ganz so konstruktiv trösten)
LG, chris :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Seit Anfang 2004 Kinderwunsch
Ab Herbst 2004 Clomi
Seit 1/2005 Siebzehnrübl: hormonelle Unterstützung der Zyklen
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Halli Hallo!!

Ich habe gute Laune. :D

@Engelchen: Ich bin schon wieder zurück vom Doc. War gegen 14 Uhr da.
Ich habe die ersten zwei Icsi´s auf die Docs gehört, das man in meinem Allter bla bla immer nur zu zweien rät bla bla. Naja und bei den Kryos sind leider nur zwei weitergewachsen. Und ich hoffe sehr, das es diesesmal drei schaffen bei mir einzuziehen!!! Und wenn es wieder aller Erwartungen drei werden, dann bin ich sicher, das ich das irgendwie schaffe. Nur null Kinder schaff ich nicht. Das würde mich nie im Leben glücklich machen. Mir würde immer etwas fehlen!
Und was meine Gelassenheit angeht: Die ist immer noch da. Also nicht Gleichgültigkeit und auch nicht Resignation oder so, sondern sop eine völlige innere Ruhe. Mal sehen wann das Umschlägt. Das ich meine Medies vergesse oder absetzte kann mir nicht opassieren, dafür bin ich zu sehr ein Planungsmensch. Und ich muß das Gefühl haben, ich habe alles unter Kontrolle. Aber wenn Gelassenheit hilft, dann habe ich da schonmal einen Bonuspunkt.

@all: Also: Meine Folies sind bei 17/18mm. Das heißt ein wenig wachsen dürfen die noch. Somit spritze ich heute das letzte mal Menogon und morgen abend 23.00 Uhr löse ich den Es aus!
Punktion ist dann am Donnerstag um 9.30 Und Transfer am Samstag. Das geht ganz schön schnell, wenn man keinen Blastotransfer nimmt*g*
Wie lange muß man bis zum ss test warten??? In Wiesbaden war es immer TF+ 14 oder 15.

@Chris4791: Ich kann so sehr verstehen, wie mies du dich fühlst. Vor allem ist es so schlimm, wenn man nix machen kann oder nicht weiß, was jetzt schon wieder schief gelaufen ist. Tut mir echt leid für dich.

Ach ja, war gut, das ich mir das Fragmin besorgt habe. Soll es weiter nehmen, soll nur am PPunktionstag aussetzen und evtl am Freitag, wenn ich starke Blutungen haben sollte.

Soo, ich wünsch euch noch einen schönen Verregneten Abend. Ich freu mich auf die neue Folge Lost und auf die letzte Spritze Menogon (also nicht so sehr auf die Spritze, als vielmehr darauf, das es die letzte ist*g*)

Tschöööö Sterniiiii
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Chris,

kann Dich gut verstehen, mir ist es in der letzten Woche genauso gegangen... :( :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .Bei uns war zwar von Anfang an klar,daß der Versuch nix wird, aber ich habe mich trotzdem mies gefühlt :cry: .
Mittlerweile ist es wieder besser und ich packe es von vorne an. Ich hoffe, daß es Dir auch bald wieder besser geht und Du bald wieder starten kannst :knuddel: *dd*

Hallo Sternii,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“