3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hi Bienchen,

schön Dich zu lesen.
Apropos Bücher, die lese ich wenn Mislove schläft.
Auf jeden Fall habe ich dann viel mehr Zeit als sonst, da ich noch nie Elternzeit genommen habe und die beiden großen Mädchen relativ selbständig sind. Und die Kleine wird nach der Eingewöhnungszeit mit Sicherheit auch schnell fit, da bin ich sicher.

Bienchen, glaubst Du eigentlich noch an den Erfolg von IUI ´s?
Laut Statistik müßte jetzt aber wirklich endlich mal ein Erfolg bei uns sichtbar sein.
Oder sind wir wirklich die schwer therapierbaren "Fälle"?

Vielleicht sollten wir nach Köln umziehen oder nach Wiesbaden oder oder oder.

Wer hat die zündende Idee? :knuddel:

Ratlose Grüße von Heike :-?
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hey Zilli, das sind ja tolle Neuigkeiten. Wenn von der Klinik aus alles in Ordnung geht, darfst du bestimmt gleich downregulieren. Ich könnte mir nicht vorstellen, was dagegen sprechen soll. Meine DR war am 21. ZT, das würde doch super klappen :dance:

Mensch, Andrea :knuddel: :knuddel: :knuddel: 3 dicke Knuddler für das doofe Ergebnis und :knuddel: :knuddel: :knuddel: nochmal 3 für deine Erkältung. Dir bleibt aber auch nichts erspart. Vielleicht sollten wir uns wirklich absprechen mit der BS. Wann spricht du denn mit dem Doc?

Claire, wer ist Ulli?????? Hast du wieder jemanden in der Uni aufgegabelt???? Übrigens ist deine Homepage toll geworden. Und stell' dein Licht nicht so unter den Scheffel.... also ich hätte das auf keinen Fall hinbekommen.

Heike, mit dem neuen Ordner-Namen, das ist vielleicht keine schlechte Idee. Echter Galgenhumor.... aber.... Humor ist, wenn man trotzdem lacht, auch wenn's noch so hart kommt. Huhaha, das sagt genau die Richtige :o Hilfe, wie schaffst du es, mit 3 Kindern dann noch dicke Bücher zu lesen. Normalerweise stöhnen die Mütter doch immer, dass sie keine Zeit haben :wink:
Tja, und zum Thema Statistik...... huaaaaaaa..... wir sind ein ganz furchtbares Beispiel für die KinderWünschis. Als ich mein Erstgespräch bei Dr. Ki hatte, habe ich ihn nach den Erfolgsquoten der Uni gefragt und er meinte mit einem Lachen, dass sie zufrieden sind und eine recht gute Quote hätten. Waren wir da auch schon alle aktuell???????????? Irgendwas stimmt mit uns nicht und wir versauen die ganze Statistik :evil: :evil:

Bine, das neue Auto :dance: haben wir erst heute geholt. Kaputt gegangen ist ein geliehens Auto von der Tante meines Mannes. Fragt sich jetzt, was schlimmer ist.... die Peinlichkeit, dass ein fremdes Auto kaputt geht, oder das eigene... Ärger hat man ja mit beidem :evil:

Anja, echt doof, dass es dir nicht gut geht, aber es ist bestimmt ein gutes Zeichen und das hört jetzt 9 Monate nicht mehr auf :knuddel:

Allen anderen in den Tiefen versunkenen herzliche Grüße und vergesst uns nicht :knuddel:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Halloli! Was ist denn hier für eine Stimmung! *ganzstrengguck* Natürlich ist es für jede von uns schwer, jedes Mal wieder ein negatives Ergebnis verdauen zu müssen und alles war wieder umsonst. Aber sind wir doch ehrlich! Wie sehen die Erfolgsraten pro Versuch aus? Bei IUI grob 15%, bei IVF/ICSI 25%. Selbst nach vielen Versuchen kommt man nicht auf eine 100% Wahrscheinlichkeit. WIr spiegeln hier leider, leider einfach nur die Statistik wieder. Wieviele sind wir denn hier im Ordner? 12? Wieviele Versuche haben wir hinter uns? So traurig und schlimm es für uns ist, momentan passiert hier noch nichts außergewöhnliches. Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass hier ein paar besonders "SCHWERE" Fälle dabei sind, dann ist es doch schon mal gar nicht so schlecht.....*sarkastischguck* Ich hätte es auch lieber, hier würde mal endlich jemand schwanger und ich bin mir sicher das passiert auch, es ist nur eine Frage der Zeit. Geduld udn Warten ist mal wieder angesagt. Jetzt habe ich ja total leicht reden, in ein paar Wochen sieht das alles anders aus. Aber es ist nun mal so, dass das Thema nicht nüchtern betrachtet werden kann, zumindest nicht von uns. Wir sollten es versuchen, so schwer es auch fällt. Realistisch zumindest, es werden Shcwangere im Ordner sein, allerdings werden wohl nicht alle schwanger werden!
Verbannen wir also die schlechten Gedanken und kramen unsere Hoffnung und guten Gedanken wieder hervor...nur so wird es funktionieren! Basta!!!
Ich wünsche uns ganz, ganz viel Glück, denn das ist wohl die Hauptsache, die uns bisher gefehlt hat! Denkt mal daran, wie weit ich war, obwohl ich sooo schlechte Chancen habe. Es fehlte halt das GLück!!!!!!!
Knuddel euch ganz feste! :knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hey, ich nochmal....meine beiden :evil: :evil: darf man nicht missverstehen, die waren auch eher sarkastisch gemeint, als deprimiert :wink: Ich bin eigentlich nicht sonderlich schlecht eingestimmt und natürlich hofft jede für sich, dass sie nicht zu den "Übriggebliebenen" zählt, aber das wissen wir noch nicht und die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt. Was mich manchmal einfach stutzig macht, das hat aber nichts mit Statistiken, Quoten, Erfolgsaussichten oder sonstigen Dingen zu tun: In machen Ordner, wie z.B. Köln, was du auch schon erzäühlt hast, sprießen die positiven Ergebnisse aus dem Boden und hier kommt ein negatives nach dem anderen. Ich bin nicht deprimiert deswegen, sondern einfach manchmal traurig und vielleicht auch manchmal wütend. Die Wut kommt aber immer nur dann, wenn man mal wieder in der Zeitung liest, so wie z.B. im Urlaub, dass eine 28-jährige im letzten Jahr das erste Mal ihr Kind erdrosselt und in den Müll geschmissen hat und jetzt schon wieder. Was sind das nur für Menschen??? Unsereins wäre überglücklich, wenn er überhaupt eins zustande bringen würde und dann liest man wieder sowas. Das macht mich richtig wütend. Oder gestern haben wir "Akte 2002" geschaut und da war ein Bericht, wie skrupellos Eltern mit ihren Kindern umgehen, wenn es darum geht, sie zum Film zu bringen. Ein Vater und eine Mutter waren dafür sogar bereit, das Kind eine Zahn-OP zu unterziehen. Boah, jetzt schreibe ich mich wieder in Rage :) Die Welt ist manchmal einfach ungerecht, aber wir können es nicht ändern und müssen das Beste daraus machen.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine. Ganz liebe Grüße von der manchmal grimmigen (aber immer lieben :lol: ) Susanne
(TILLA DURIEUX)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Mensch Mädels, also wirkl. wie Claire schon sagt, Schaut mal wir machen doch alle meist eh nur IUI. Da sind die Chancen geringer und bei mir steht ja noch nicht mal fest ob die Eileiter frei sind. Also wer weiß ob es überhaupt klappen kann mit IUI.

Kopf hoch, in den Anderen Ordner sind eh mehr Mädels und auch mehr ICSi's. Also wir bekommen dieses Jahr noch einen pos. Test !!!

Also ich für meine Seite habe vor dieses Jahr noch ss zuwerden. Und wenn ich mir Claires Mann schnappen muß :lol: . Nein sorry war nur ein Scherz, also mit Fremdsamen kommt für uns im moment mal gar nicht in Frage. Tja es liegt ja auch eigentl. wundersamer Weise nicht unbedingt an meinen Mann. Na ja mehr nach der BS.

Susanne, also Fr. Dr. W. hat mir gestern mit dem Ergebnis mitgeteilt wie es abläuft. Sie schickt mir so einen Einweisungsschein oder wie das Dingens heißt. Dann rufe ich wenn meine Mens da ist Frau L. an und mache einen Termin und zwar muß die Mens weg sein aber es muß auch vor ES sein, also bei mir dann so ca. 10/11 Zt. , weil ich ja recht lange menstruiere. Also mal wieder warten auf die Mens. :evil:

hey ihr WS'ler, ich drücke Euch natürl. die Daumen. Gott sei Dank werden wir ja morgen schon bei Huha erlöst. Der Rest folgt noch. Viell. sieht es ja dann bald schon "positiver" aus in unserem Ordner :lol:

Also bitte nicht von meinem Ergebnis runterziehen lassen !!! Und außerdem jede von uns hat ja doch eine etwas andere Geschichte. Also wenn es bei der einen nicht klappt, heißt d. nicht d. die Uni keine Babys machen kann.

Habe gestern noch ein heißes Bad genommen und mir die Horrordröhnung verpaßt. Hat aber nicht geholfen. 2 Zitronen ausgepresst, dann mit Rum aufgefüllt und mit Honig gesüßt. Das ganze warm getrunken.
Bild

Also war jetzt nicht d. Supermittel gegen Erkältung.

Claire dann HP ist klasse. Ich bewundere immer die Leutchen die sowas können und machen. Ich näml. 0 Ahnung von sowas habe.
Also supigummigut.

sodele jetzt schau ich mal wie ich am einfachsten die Zeit bis 15 Uhr rumbringen, dann darf ich näml. nach Hause :dance:

Also Köple hoch, wartets ab, wenn der 1. pos. Test kommt. Dann können wir uns vor pos. Tests nicht mehr retten. :lol:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:dance: :dance: :dance: Ich freue mich richtig. Ich habe vorhin den Anruf von meiner Freundin bekommen, ihre Tochter war superpünktlich udn ist am errechneten Geburtstermin heute nach 3 Stunden Wehen auf die Welt gekommen!!!!!! Mama und Tochter sind wohlauf und das finde ich einfach schön, endlich mal was Positives... :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Hallo Mädels,

die Nebel auf der Sofafront lichten sich und ich kann wieder einigermaßen klar denken. Das Schmerzmonster hat seine Klauen von mir gelassen und die Blutungen ziehen sich ebenfalls zurück :P
Vielen, vielen Dank für eure aufmunternden Worte :knuddel: und morgen werdet ihr sofort nach Telefonat erlöst :wink:

@Andrea, tut mir leid :( :knuddel: Ich hätt Dir gern den Vortritt zum Freßkorb gelassen :wink: Dann solltest Du wirklich die BS über dich ergehen lassen. Ich hatte schon 2x das "Vergnügen" und war jeweils eine Woche krank geschrieben, beim 2. Mal habe ich die Narkose nicht gut vertragen und meine FÄ hat die Krankschreibung verlängert. Bleib so optimistisch :D und viel Erfolg im Kampf gegen die Erkältungs-Viren !

@Claire, kannst Du mir die Adresse Deiner HP zukommen lassen, mein Kopf ist wieder frei :P

Bienchen, Heike, alles ok in der WS ?!?

Bis spätestestens morgen,
Anja
claire
Rang4
Rang4

Spannung wächst!!!

Beitrag von claire »

Mensch Anja, das sind ja echt super Neuigkeiten! Freut micht total, dass es dir besser geht udn wenn du morgen einen positiven Bescheid bekommst, dann hebt das glaube ich auch die Stimmung im Ordner. Zwei erfolglose ICSI in Wiesbaden udn sofort in Frankfurt schwanger... :wink: Ich drücke dir von Herzen ganz feste die Daumen!!!!!!! Melde dich bitte morgen sofort, nach Möglichkeit vor 11.30 Uhr, dann bin ich nämlich arbeiten! Normalerweise rufen sie so gegen 11 Uhr an. Oder wirst du in der Uni aufs ERgebnis warten? Dauert dann nur eine Stunde! 8) Bin jetzt echt total aufgeregt und habe ein gutes Gefühl!!!
Hast du die Bücher von Gabaldon schon gelesen???
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben! Melde mich total k.o. und verschwitzt :o Ich war gerade eine dreiviertel Stunde mit 30 km/h auf dem Heimtrainer. Ich bin ganz stolz auf mich :lol: Habe ich jetzt jeden Abend diese Woche gemacht. Auf das die Pfunde mal wieder ein bißchen schmilzen :lol: sonst kann ich mir bald Umstandskleidung kaufen :lol:

Anja, das klingt doch echt immer besser bei dir. Wenn die Blutungen jetzt auch noch weg sind, dann habe ich echt ein super Gefühl bei dir. Ich denke, ich werde mich morgen mal heimlich gaaaaanz kurz ins Internet schleichen, sonst verpasse ich ja alles. Ich fahre nämlich morgen nach der Arbeit gleich zu meiner Schwester die neue Wohnung bewundern, danach zu meiner Oma und dann noch zu meiner Freundin klönen. Das wird alles morgen gaaaanz dolle spät.

Bience, wie sieht es bei dir aus?

Andrea, das hört sich ja gut an. Meine Mens müsste nächste Woche eintrudeln *grrrrrr* dann könnte ich ja vielleicht auch in 2 Wochen dran.

Was meint ihr denn so..... wenn ich am 11-12.ZT die BS mache, meint ihr, dass es möglich ist, trotzdem dann am 21. ZT downzuregulieren, oder ist das zuviel Stress für den Körper? Ich habe ja keine Ahnung, wie lange sich sowas hinzieht. Terminlich bin ich mir etwas im unklaren, was besser ist. Der Zeitraum vom nächsten Versuch würde mir so auf jeden Fall recht gut in den Kram passen, weil wir dann ja auch Jahresschluss mit megamäßigem Stress haben, da möchte ich ungern ausfallen. Na, wie sagt man so schön... abwarten... Tee trinken... oder besser Apfelsaftschorle :lol:

Claire, schöne Neuigkeiten von deiner Freundin. Und nur 3 Stunden Wehen für das 1. Kind sind ja ein absoluter Traum :wink:

So, werde jetzt mal duschen und mich dann mit Claire, Jamie und einer Tasse Kaffee aufs Sofa verziehen.

WinkeWinke, und Anja DAUMENDRÜCK
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Guuuuten Morgen. Anja hat jetzt bestimmt schon das Blut abgegeben und jetzt heißt es abwarten!!! Ich drücke ganz ganz feste die Daumen. Ich will heute noch einen neuen Ordner aufmachen!!!!!!!!!!
Susanne, du bist ja echt tapfer, ich muss mit dem Training auch wieder anfangen, aber ich werde meinen Schnupfen nicht los :x Momentan stagniert die Waage aber glücklicherweise. Ich denke übrigens, dass du die DR im gleichen Zyklus wie die BS machen kannst, wenn nichts operiert wurde, sondern nur geguckt. Ansonsten würde ich eher einen Monat Pause einlegen.
Heike, bald geht es los!!! Bist bestimmt schon arg aufgeregt. Wie lange wirst du denn wegbleiben?
Anke, wieder in der Versenkung verschwunden? Wann wirst du denn deinen Versuch starten oder hast du schon still und heimlich angefangen??
Bienchen, alles klar bei dir? Bist ja in ein paar Stunden die einzige in der Warteschleife!!! Ooooops, sorry, Heike hätte ich fast vergessen, also nur noch zu zweit!
Nicole noch in Moskau? Oder schon wieder am Hausbauen? Ich hoffe sher ihr habt euer Dach schon drauf, sonst säuft der Bau ja ab!
Moni, im Urlaub, erholt euch schön!!!
Jessee? GIbt es dich noch??? Sag mal Piep..
Simone, auch lange nichts mehr gehört?!
Andrea, jetzt soll die Mens mal langsam kommen udn dann bringst du die BS hinter dich. Ehrenwort, ist nicht tragisch, habe ich ja auch schon 3 mal hinter mich gebracht und solange man die NArkose gut verträgt, kann man nach spätestens 2 Stunden wieder aufstehen, habe ich jedenfalls so gemacht und ist mir gut bekommen. Dann geht die Luft besser ab.
Zilli, hast du was erreicht wegen der DR Spritze? Wochenende dürfte da doch nichts ausmachen! Schön, dass du anfangen kannst und wer weiß, wenn meine Mens jetzt wirklich pünktlich ist, sind wir fast zeitgleich!!!
So, ich werde mal schauen, ob ich meinen Haushalt auch ohne Daumen geregelt bekomme, die sind ja im Dauereinsatz!!!!
Bussi!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“