Hallo Ihr Lieben!
Tschuldigung, aber ich habe es letzte Woche einfach nicht mehr geschafft, Euch zu schreiben. Durch die Praktikantin war ich völlig ausgelastet und nicht mehr "privat", naja da geht kleinputz eben auch nicht. Nun habe ich endlich wieder Ruhe...
Irgendwie ist bei uns auch seit unserem Uraub die absolute Hetik, ständig sind wir unterwegs. Kommendes Wochenende sind wir seit 6 Wochen zum ersten Mal wieder für uns, sind zuhause und haben auch keinen Hausbesuch! Zwar macht das alles ja sehr viel Spaß, aber unter dem Strich ist es doch sehr anstrengend.
Letztes Wochenende waren wir in Potsdam bei meinem Schwager. Es war total schön, weil wir auch gutes Wetter hatten konnten wir sehr viel unternehmen. Wir haben eine 5 stündige Rundfahrt auf der Havel gemacht und sind immer noch ganz begeistert. Natürlich gehörte auch eine Führung durch die Promigegend dazu. Joops Villa Wunderkind war nicht zu übersehen. Leider konnten wir Jauchs Villa nicht ausmachen, aber sie ist wohl in unmittelbarer Nachbarschaft. Also, wirklich dort stehen echt traumhaft schöne Häuser. Abends waren in wir dann einem ganz tollen spanischen Restaurant und haben super lecker Tapas gegessen. Das wäre richtig etwas zum Nachkochen. Kennt ihr Tapas?
Nun aber zu Euch. Habe erstmal alles nachgelesen...Ihr seid am Wochenende ja wirklich schreibwütig gewesen und habt ganze Romane verfaßt...
@Pimpelhuber: Schön, dass Taichi sich schon bei Euch eingelebt hat. Er scheint ja ein wirklich angenehmer Gast zu sein. Neulich musste ich so schmunzeln über Deinen Bericht mit der Waschbürste, leider konnte ich Dir nicht sofort darauf antworten. Aber in Japan sind die Menschen total reinlich und machen wohl immer gründliche Waschungen. Viele Toiletten dort sind auch mit Bidet. Habt Ihr ihm inzwischen eine Bürste gekauft? Nicht, dass er sich plötzlich nicht mehr wäscht?

Klappt es mit der Verständigung ganz gut? Lernt er auch fleißg deutsch? In der Schule mit den Gleichaltrigen wird es bestimmt nochmal schneller gehen. Ach ja, zum Thema Alkohol fällt mir auch noch was ein...Die Asiaten vertragen Alkohol nicht so gut wie Europäer, da ihnen irgendein Enzym fehlt, das zum Alkholabbau nötig ist. Das haben viele Kaufleute schon seit Jahrhunderten und auch heute noch ausgenutzt, in dem sie die Asiaten vor den Vertragabschlüssen immer abgeschluckt haben...Ich glaube, Asiaten haben einen empfindlicheren Magen, trotz des scharfen Essens, denn sie werden auch wesentlich schneller seekrank. Kommt er mit dem deutschen Essen so klar, was mag er noch außer snickers? Hat er auch schon mal ein Rezept aus seiner Heimat gekocht? Wäre ja auch mal lecker, oder? Das mit Jasper tut mir sehr leid, wie kommt sein Verhalten so plötzlich? Hattet Ihr ihn eigentlich schon als Welpen, oder hat er woanders schlechte Erfahrungen gemacht? Das mit dem Zwinger ist zwar eine schnelle Lösung, aber auf Dauer schade. Ob es sein Verhalten nicht noch verstärkt? Ich würde es vielleicht doch mit einem Training versuchen, um hin wieder an 40+ Frauen zu gewöhnen. Ganz liebe Grüße nach Osnabrück!
@Trixi: Huhu, wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub! Wo geht es denn hin? Habe mir auch etwas für Dino während der Hochzeit überlegt. Also, zuhause lassen würde ich ihn nicht, die Zeit ist einfach zu lang. Ich würde ihn mitnehmen, dann könnt Ihr ihn zwischendurch vielleicht ins Auot bringen, aber er kann eben auch dabeisein. Bei vielen Hochzeiten findet ja auch so Einiges draußen statt und da dürfte es auch kein Problem sein. Vielleicht gibt es auch Kinder, die mal mit ihm Gassi gehen oder spielen. Die meisten Leute freuen sich doch über einen so lustigen niedlichen Hund! Bei Unserer Hochzeit war auch ein Hund dabei und er hat niemanden gestört, man hat ihn kaum gemerkt. Und auf den Fotos war es auch schön mit Hund!
@Käfer: Hut ab, so schnell und so schön!!!! Also wirklich, Euer Haus ist so schön geworden und schon komplett eingerichtet. Man fühlt sich gleich bei Euch wohl...Du hast die Fotos auch so schön als Serie eingestellt, das sieht wirklich klasse aus. Sag mal, habt Ihr die Senseo-Kaffeemaschine? Es sieht auf dem Küchenfoto so aus. Die hätte ich auch so gern. Seid Ihr damit zufrieden? Die Badebilder von Emma und Oli sind auch sehr lustig...Das mit dem Blitzeinschlag ist ja sehr ärgerlich. Das hatten wir auch mal, aber nur in die Telefonanlage, Klingelanlage und Modem. Seitdem ziehen wir immer alles raus, wenn heftige Gewitter angesagt sind. Für Strom gibt es ja die Steckdosen mit Überspannungsschutz, aber die Telefonleitungen sind dann trotzdem nicht geschütz, da sie ja extra sind.
@Keki: Hallo, wie geht es so bei Euch? Was macht Eure süße kleine Yuna? Gute Besserung für Balou, hat er sich schon an die Tüte gewöhnt? Wielange muss er sie tragen? Gib ihm mal ein Leckerli von mir zum Trösten....
Ganz viele liebe Grüße an alle! Und frohes Schaffen! Und eine schöne Woche!
Alles Liebe von Anna Martina