DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Leute
ein kurzes Piep, ,denn ich muss gleich zum Englisch Kurs.
Heute morgen hab ich mich nochmal in die Falle gelegt, nachdem meine Männer aus dem Haus waren (ALMA hat Chrisie gefahren und so hatte ich Taxi frei) und bin doch tatsächlich wieder eingepennt und hab bis in die Puppen gepennt. Also wirklich , aber da ich Samstag nur 2 Stunden geschlafen hatte, war das wohl nötig.

Kommt doch Alma gerade mit Blumen nach Hause und gratuliert mir strahlend zum Hochzeitstag - wer hätte das gedacht :o aber freut mich ja seeeeeeeeehr.
Frauen mögen sowas ja und da bin ich halt genauso...
So nun noch die Betten machen - oder vielleicht doch erst morgen und dann loos
Knuddler
gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Oh liebe Gaby, Du hast Hochzeitstag, wie schön!! Herzlichen Glückwunsch!
Habe unsere Unterschriftenliste mal in die Apotheke nach nebenan gebracht, vielleicht legen die die ja aus? Muß natürlich erst noch abgeklärt werden....

Liebe Grüße
Eli :D
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

schön das ihr ein feines WE hattet.

@ Blümchen: Das mit J. kann ich mir denken.

@ Gaby alles Gute zum Hochzeitstag. Schön das du Blümchen bekommen hast.

@ Blüte: meinst du Dackel oder wirklich Deckel??????? Wenn Deckel was meinst du damit???? Mit Dackel kann ich ja was anfangen!!!!!!!!!

So, schönen Abend,habe Rufdienst und hoffe das es ruhig bleibt.

Liebe grüße
Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Eli und Nic: danke für die Glühstrümpfe - genieße es , mal verwöhnt zu werden. Alma hat auch gerade das Hotel gebucht - ein feines Teil und ich freu mich schon drauf - und an die lange Rückfahrt ganz allein brauch ich ja jetzt noch nicht
denken.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
nelly74
Rang0
Rang0

Beitrag von nelly74 »

ein herzliches Hallo an alle...

nach einem netten Hinweis auf diesen Ordner möchte ich mich gern bei Euch einreihen.
Zu mir..mein Mann und ihc sind beide 31 Jahre alt und bei mir sieht es aufgrund Verdacht von PCOS nicht so gut aus mit der Fruchtbarkeit und nach einem SG von meinem Mann hat sich rausgestellt dass keine Spermien drin sind.
Also sind wir jetzt nächste Woche erst bei einem Andrologen (Dr. Petsch in Düsseldorf) und außerdem bei Dr. Scholtes in Düsseldorf.
Ich habe ja leider von dieser Praxis nicht nur gutes gehört und habe da schon etwas BEdenken bekommen...aber werde mal das Erstgespräch auf uns wirken lassen und dann mal schauen..
Aber ich habe schon vorher hier viel gelesen weil ich mich gern so weit wie es geht informieren möchte damit ich vorbereitet bin..außerdem hab ich dann das Gefühl ich tu was....diese Warterei auf alles wird für mich glaub ich das schlimmste....weil ich auch so schlecht abschalten kann und merke je mehr ihc mich mit dem Thema beschäftige, umso größer wird der Wunsch auf ein Kind....

Ja, ich hoffe ich darf hier ein wenig mitschreiben..bin ja im Grunde noch ganz am Anfang..auch wenn es wohl direkt auf ICSI rausläuft, wenn bei meinem Mann überhaupt was gefunden werden kann:-(

LG
Nelly
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo Nelly,

herzlich Willkommen in unserem Chaosclub :lol: Ich glaube so kann man uns bezeichnen,: albern, lustig, traurig, ernst......... :P

Gucke Dir die Praxis ruhig mal an und entscheide nach Deinem Bauchgefühl. Ich habe damals auf meines nicht gehört, leider. Dabei ist es am wichtigsten, dass man sich bei dem Arzt und in der Praxis ernstgenommen und wohl fühlt. Die Erfolgschancen sind fast überall ähnlich. Einige Praxen haben höhere, andere niedrigere Erfolgsquoten. Aber man weiß ja auch nie, welche Patienten angenommen werden.

Ich habe übrigens auch PCOS. Willkommen im Club :knuddel: Ich glaube Eli kann dIr einiges zu fehlenden Kriegern sagen.

Ja, diese Untätigkeit ist ätzend! Aber gemeinsam hält man es doch besser aus.
Die Liste auf der ersten Seite ist nicht mehr sehr aktuell. Ich werde mittlerweile 30 und bin keine 28 mehr. Jobsis hat ein Ado-Kind bekommen. Daher hat sie sehr viel zu tun und die Liste ist ja nun wirklich mehr als zweitrangig. Aber einen ungefähren Einblick bekommst Du dort schon.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Hallo Ihr Lieben,

*hinterherhechel* natürlich auch von mir die besten Wünsche an Gaby zum Hochzeitstag, besser spät als nie :oops: .

Dann ein herzliches Willkommen an Nelly, bin hier auch noch relativ neu (steh ich eigentlich in der Tabelle?????). Wir sind inzwischen nicht mehr in Behandlung sondern warten auf ein Adoptivkind. Als fast Frischling in diesem Ordner kann ich nur sagen, dass die Mädels hier SEHR nett sind und man wirklich mit großer Herzlichkeit hier aufgenommen wird. Ich fühle mich hier nach kurzer Zeit bereits sehr wohl *breitmach* und denke, dir wird es auch so gehen.

Nic :gröhl: pfirsich-vanilee-farbene Dackel? Naihain, DECKEL. Deckel von Tupper-Dosen, die mein Gatte so schmerzlich vermisst hat. Blümchen hat doch eine entsprechende Party geschmissen.
Übrigens, Putzperle erweist sich als Reinfall, kommt diese Woche auch nicht, heute Abend ist klärendes Telefongespräch angesagt und dann wahrscheinlich neue Suche. Sch***

So, nachdem ich heute morgen über eine Stunde mit der Mama meines Patenkindes telefoniert habe, um Schulberatung zu machen ("Zum Glück hast du nicht Metzger gelernt, " sprach die umsonst besorgte Mutter), sollte ich nun mal endlich mit der Arbeit anfangen, die sich stapelt.

Viele liebe Grüße an alle,

Blüte
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,

tja, weißt Du Blüte, ob es nicht wirklich pfirsich-vanille-farbene Dackel gibtC? Ich meine, was Menschen sich da so alles zusammenzüchten, da weiß man nie. :lol:
Metzger-Lehrer-...... da kommen mir gewisse Assoziationen. Ist das nicht häufig das gleiche? *schnell wechrennt*
Wie Du siehst Nelly, ist unser Umgang hier sehr herzlich :oops: Aprospros Nelly: So hieß der Dackel in meinem ersten Englischbuch. Wo wir wieder bei Dackeln wären.... aber lassen wir das. *rotfl*

Den Geburtstag gestern bei meinem Vater habe ich überstanden. Die ein oder andere Spitze meiner Tante kam natürlich. :roll: Aber ich habe es überhört, oder zumindest versucht zu überhören :evil:
Mein Opa soll jetzt zu meinem Geburtstag nicht kommen, weil er das nicht mehr kann :evil: Er kann noch laufen! Er braucht keine Treppe steigen! Vom Auto bis in die Einfahrt sind es fünf Meter oder so? Das kann er nicht, aber vom Taxi ins KH-Gebäude laufen? Ah ja.... das zeigt mal wieder, wer nicht WILL, dass sich dieser Mann noch bewegt *mecker* Er würde sich angeblich überschätzen....darf nicht mehr alleine raus, noch nicht mal einmal im Monat seinen Lottoschein abgeben.... :cry: Dabei hat er so ein Elektrowägelchen. Mir wäre es aber soooo wichtig, ein letzter runder Geburtstag mit meinem Papa Nr. 2 :cry: Er vermisst auch meine "kleinen Kätzchen".
Nun ja, genug gejammert. Ich mache es mir irgendwie auch ohne ihn schön! :-?

Gaby: Mache es jetzt mal andersherum: Ich gratuliere Alma zu seiner Frau *g* Aber ist ja schön, dass er sich jetzt mal wieder ins Zeug legt und auch was an der Beziehung zu tun scheint! *dd* *dd*

Eli: Du Tausendsassa..... :knuddel:

Ende der wOche oder am WE kommt unser grillhähnchen aus Djerba wieder :dance:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Nic-Nac hat geschrieben:
@ Gaby alles Gute zum Hochzeitstag. Schön das du Blümchen bekommen hast.
Nee, ne, ne.... so ist das nicht! Ich gehöre nur mir selbst! Und, nun ja, Gaby hat das falsche Geschlecht irgendwie :oops: Außerdem bin ich sehr glücklich verheiratet! *g*

Oh Gott, jetzt werde ich olle Hibbeltante richtig albern vor Nervosität :help: Immer noch keine erlösende Email :(

Da hilft nur Badezimmer putzen, staubsaugen und lernen.

LG
sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Beitrag von nelly74 »

Hallo, schön dass ich hier so nett aufgenommen werde;-)))

ich finde es übrigens auch interessant, dass es hier welche gibt die den Weg der Adoption gehen...damit beschäftige ich mich auch schon viel, weil es ja sein kann dass sich schnell rausstellt dass es bei meinem Mann gar nichts zu holen gibt....das wissen wir ja noch nicht....
ich bin dann doch sehr froh dass es auch noch die Adoption gibt, weil vorstellen kann ich mir das auch und es wäre dann halt schon ne gute SAche wenn das mit dem leiblichen Kind nicht klappt..wär schon auch wichtig für mich, dass ich dadurch noch weiter die Hoffnung auf ein Kind hätte..weil ansonsten würde ich glaub ich schon in ein sehr sehr großes Loch fallen..ein LEben ohne Kind geht einfach nicht....für mich würde dann mein Leben keinen Sinn machen...

Ich werde dann mal in die Liste reinschauen....würde mich schon interessieren was ihr hier schon alles so hinter Euch habt...

Kommt ihr denn alle direkt aus Düsseldorf?
Und wie ist so die Quote derer bei denen das mit Nachwuchs geklappt hat;-))
Ich brauch Hoffnung;-))

Lg
Nelly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“