Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nadine, ach weißt Du mir ging es bei der ersten IVF genauso wie Dir. Ich war total am Boden weil der Doc beim US nur 3 EZ gesehen hat und dazu auch noch ne fette Zyste. Na toll habe ich gedacht. Die Zyste hat er wegpunktiert und aus 3 EZ wurden 5 - auch keine Riesenausbeute, aber es hat für Milamaus gereicht. Es gibt genug Beispiele für SS, bei denen es nur zu einer EZ gereicht hat und aus dem was ich bisher hier lesen konnte habe ich gelernt, dass es nicht unbedingt immer die mit den vielen EZ sind, die ss werden. Bei meiner zweiten IVF waren es dann auch nur 6. Und was die Größe angeht habe ich auch schon einigen gehört, die etwas länger stimulieren mussten deswegen. Meiner Freundin ist es so ergangen, die Kleine ist inzwischen ein halbes Jahr alt.... *dd* *dd* *dd* Nicht unterkriegen lassen, hörst Du?! :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

meinst Du denn, dass "unsere Maus" vielleicht das nächste Mal dabei ist?!?!? :oops:
Oder vielleicht sogar "nur" ein Schläfchen in dem Kühlbehälter des fch´s hält? :oops:
Deine Worte in Gottes Gehörgang!
Ich wünsche es mir zumindest sehr!

Ich hoffe, so wie Du es schreibst, dass Du Dich nicht wirklich über die Leute ärgerst, die Dir Angst machen wollen wegen der bald neuen Situation.
Ich bin davon überzeugt, dass Du genau die richtige Mama dafür bist!
Und D. der richtige Papa!
Komisch, dass manche Menschen so sind. Aber Du hast schon recht, denn auch meine "Freundin" aus Stuttgart hat doch tatsächlich bei dem letzten Treffen was wir im März noch "im Guten" hatten, dass sie sich manchmal wünscht mehr Zeit mit ihrem Mann alleine gehabt zu haben - also ohne Kind!!!!
Ich habe mich zwar damals im nachhinein schon super über diese Aussage mir gegenüber geärgert, aber irgendwie habe ich es dann verdrängt. Jetzt ist es mir am WE wieder eingefallen und ich kann nur den Kopf schütteln!
Tja, die wissen halt nicht wie es ist ...........................
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Mensch Kerstin,
mir fiel gerade Dein Ticker in die Augen!!
Du bist ja schon sooooooo weit!! 103 Tage noch! Und Zwillis kommen doch meistens ein bißchen früher, oder?
Was macht denn Euer Anbau eigentlich?
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Robby, also ich vertrau bei Dir dem superguten HCG, das soll doch immer das Zeichen dafür sein, dass man sich nicht sorgen muss. Trotzdem kann ich nur zu gut verstehen, dass Du noch lange nicht beruhigt bist und das wirst Du sicher auch noch nicht wirklich nach dem nächsten Test sein. Jeder ist doch froh, wenn er die 12. SSW überstanden hat und ein wenig Zittern tut man letztendlich noch bis zur Geburt eines oder zweier gesunder Kinder. Ich freu mich jedenfalls riesig Dich am 25. Sept. kennenzulernen. Uih wird das eine feine große Runde!

Nadine, hatte noch vergessen zu schreiben, dass es in HH auch besonders schöne feine kleine Hotels gibt. Ich stöbere ja manchmal im Netz nach ganz ausgefallenen Unterkünften und in HH ist es kein Problem so etwas zu finden. Am WE gibts da auch mal Angebote und es ist doch auch was Feines in einem besonderen Ambiente bei einem schönen Abendessen die Rückkehr der beiden EZ zu Mama zu feiern, oder? :knuddel: Kommt immer darauf an aus welchem Blickwinkel man die Dinge betrachtet :wink: :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nemo, aber dass so viele Menschen nicht wissen wie wir uns fühlen bedeutet auch, dass sie das Glück nicht so wie wir empfinden können. Ich kenne auch Paare, die es nicht geschafft haben Eltern zu werden und selbst die sind häufig viel glücklicher als die bei denen es so sehr einfach war. Vielleicht ist es einfach so, dass man irgendwann lernt mit dem glücklich zu sein was man hat oder eben einfach nur zufrieden und dankbar für Gesundheit, den Partner, einen guten Job oder was auch immer. Wenn ich etwas gelernt habe in der Zeit des Wartens dann ist das wohl Dankbarkeit.
Ja ich glaube ganz fest, dass Eure Maus noch irgendwo schlummert und irgendwann zu Euch kommen wird. Aber wann, wer weiß das schon :?:
Ach 103 Tage sind doch noch ganz schön lange, wenn man das in Wochen umrechnet. Etwas Zeit brauchen wir auch noch, weil wir haben noch keinen KiWa, kein KiZi und Mila ist zur Zeit in der Trotzphase - da muß sie erstmal wieder raus :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Sille, mit A. da hast Du völlig recht und ich freue mich wenn es Dir gelingt Dich darüber nicht mehr zu ärgern. Das ist doch das Wichtigste. :knuddel: Es ist richtig, dass ich meine Zwillis sicher nicht gleich anziehen werde. Für die erste Zeit bin ich allerdings schon bestens ausgerüstet. Habe ein paar Sachen von Freundinnen gekauft und geliehen bekommen und einige Milasachen sind ja durchaus auch Jungentauglich. Am Samstag war ich auf einem Kinder/Babyflohmarkt und habe noch ein paar Einzelteile gekauft. Bis Gr. 68 sieht es jetzt schon mal ganz gut aus und für mehr habe ich ja erstmal auch keinen Platz. Eigentlich fehlen mir auch nur so große Sachen wie KiWa (wir hoffen eben immer noch auf einen ganz bestimmten in gebraucht), ein Stillkissen fehlt mir noch und ein zweites Babymäxchen in ganz klein. Ansonsten sind wir erstmal komplett. Vielleicht hängt Deine Müdigkeit mit dem Wetterumschwung zusammen?
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Andrea, wir waren bei Mila in einem KH in Braunschweig (35 km von hier) weil wir dort unsere Hebamme mitnehmen konnten. In unserem KH in Gifhorn gibt es leider keine Beleghebammen, aber es ist eben sehr gut und hat eine Säuglingsintensiv. Bei Zwillis sollte man auf sowas ja doch achten. Wir haben dort mittlerweile 3 Ärzte kennen gelernt und alle waren supernett und sympathisch. Der Kinderarzt hat uns auch sehr gut gefallen und wir fahren nur 15 Min. dorthin. Ist für D. mit Mila eben doch einfacher als so eine Gurkerei. Allerdings wohnte meine Schwester 5min zu Fuß von dem KH in BS, das war auch ganz nett. Ganz abgesehen davon habe ich ja inzwischen sowieso eine andere Hebamme und die macht selbst keine Geburten, aber eben die Vorbereitung, Rückbildung und auch Babymassage.
Du erzählst gar nix mehr von Eurem Mieter, gibts nix zu erzählen oder magst Du Dich nicht aufregen :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, was soll ich zu Dir sagen - immer auf Achse *tztz* Will auch wissen wie weit Eure KiZi-Planung voran geschritten ist...
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nemo, apropos Anbau...... hab gar keine Lust mehr, wird immer noch teurer.... Morgen entgültigen Finanzierungstermin und dann hoffentlich bald Entlastung unserer Konten und Rohbaubeginn. Gestern mal eben 500 Euro nur für die Berechnung der Statik bezahlt *mecker* Da verdienen sich die Statiker goldene Nasen dran *schnaub*

...muß D. jetzt mal die Motte abnehmen, sie ist momentan nicht wirklich ein Sonnenschein :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

ach Kerstin, ich liebe es so viel von Dir zu lesen....................könnte glatt vergessen, dass ich auch noch ein bißchen Arbeit vor mir liegen habe und es schon halb fünf ist :oops:
:knuddel:
Ohje, ich kann verstehen, dass die Lust auf den Anbau durch die finanziellen Vorleistungen/Belastungen sinkt, ABER, wenn Euer Anbau fertig ist und Eure beiden Mäuse da sind, Mila ihr eigenes Zimmer hat und Ihr ein neues Wohnzimmer, dann freut Ihr Euch wieder richtig :wink:
War doch so, dass unten Euer neues WoZi entsteht, oder? :oops:
Trotzdem ist es natürlich ärgerlich so viel Geld für "ein paar Berechnungen" hinblättern zu müssen!! Unser/e Hausfinanzierung/-kauf, -umbau, -sanierung und -renovierung hat uns auch so einige Male in die Knie gezwungen...............und das nicht nur weil ich alles mit meinem Vater zusammen gefliest habe, was zu fliesen war :wink:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“