Einfach nur so!!!! - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich bin auch überrascht, wie schnell es bei dir geht. das mit dem zwicken wird ja dann auch von tag zu tag besser. ein kleiner trost. ich bin einmal gespannt, was die kiwu-praxis jetzt mit dir plant. hoffentlich mußt du da nicht mehr so lange warten. ich drücke dir ganz fest die däumchen und schone dich gut!!!

liebe grüße und einmal wuschelhaare streicheln
anja
:grin:

jetzt gucke ich mal im kostenordner nach
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Anja und alle anderen Lieben,

nein... muss ich wohl nicht. Der Doc gestern sagte zu mir, dass ich in ca. 4 Wochen anfangen kann.. So lange dauert es bis alles wieder aufgebaut ist... Und da die beiden Kliniken eng zusammenarbeiten und der mit meiner KiWu-Doctorin gesprochen hatte, gehe ich davon aus, dass ich wirklich in 4 Wochen starten kann....

Mal gucken... oh man... das Sitzen fällt heute wirklich schwer und ich bin noch so müde.... ob das von der Narkose kommt (ich meine die Müdigkeit).. Hab mir vorhin von ner Nachbarin ne Stretchleggins geliehen, damit ich morgen nicht im Jogging-Anzug nach Hannover fahren muss.. Die Jeans bekomme ich ja gar nicht über die Wunde rüber.. Renne hier im Hausanzug rum.. Sieht echt prall aus :sad:. Eine Frau zum Abgewöhnen sozusagen.. Dann darf ich noch nicht mal duschen nur mich waschen.. Ein Gück ist Männe nicht da....

Bin eben heute Oberschlunzi :wink:

Bis später
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Ist ja wirklich ruhig hier geworden in unserem Ordner....

Na gut.. dann wird sich Euer Oberschlunzi noch mal ein paar Buchstaben aus den Fingern quälen....

Sitze hier am Rechner und mache mir wohl schon wieder viel zu viele Gedanken.. Auch wegen morgen - wegen des Gespräches mit der KiWu-Praxis... Irgendwo bin ich total aufgeregt deswegen... Wenn ich mir vorstelle, dass ich dachte, ich könne frühestens im November eher Dezember anfangen und nun das.. Ruhig bleiben Iris - gaaaaaaanz ruhig.. Mal gucken was morgen die Frau Doktor sagt..

Und sonstige Neuigkeiten?
Also der Stress mit meinem Ex artet langsam richtig aus.. Er ist wohl auf Kampf angesetzt worden von seiner Neuen... Nun gut, den können sie haben. Sassi hat heute erstmal umdisponiert und fährt dann zu ihrer Freundin nach Hamburg, wenn es ihr passt und nicht wenn es ihm passt.. Er hat ja "leider" das Wochenende mal wieder keine Zeit, da er an einem Umzug teilnehmen muss und dann auch noch an einer Einweihungsfete. Sie sagte heute zu mir fast wörtlich: so ein A....loch! Ist er auch! Ich habe noch nie erlebt, wie sich ein Mensch so manipulieren lässt... Ich erkenne ihn nicht wieder, und das obwohl ich 23 Jahre meines Lebens mit ihm verbracht habe....

Naja.. auf alle Fälle scheint sie sich leider (?) von ihm zu lösen und ich denke, es ist gut für sie so.. Übrigens sein Geschenk ist immer noch nicht da und der Unterhalt natürlich auch nicht... Mal sehen, wann das eine oder andere kommt.. Die Anwältin ist wegen des Unterhalts schon informiert... Wenn er diesen Kleinkrieg haben will, so soll er ihn haben... Aber schön ist es nicht...

Gut.. Schluss jetzt.... genug rumgestöhnt über den Ex....

Was gibt es denn bei Euch so Neues??? Man hört ja so fast gar nichts mehr...

Bis morgen früh dann Ihr Lieben
Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen iris und alle anderen,

also das verhaltensmuster von deinem ex kenne ich auch durch bekannte. das scheint relativ häufig vorzukommen und es liegt wirklcih am einfluss der neuen. solange keine kinder im spiel sind, ist es ja eigentlich auch nicht so wild, aber mit kindern finde ich das verhalten von beiden (ex und seine neue) unmöglich. mein mann wurde von seiner ex auch wie der letzte dreck bezahlt und er hat es sich auch noch gefallen lassen. da ging es um sehr sehr viel geld. geht es teilweise heute noch, aber er versucht sich etwas mehr gegen sie durchzusetzen. wenn ich mich einmische, muss ich aufpassen, daß er sich nicht zu sehr in die ecke gedrängt fühlt. ich erkläre ihm aber immer wieder, daß es nicht für mich sondern für ihn ist.

sei froh, daß deine tochter schon in einem alter ist, wo sie sowieso ihre ersten erfahrungen für das spätere leben macht. ich hoffe, daß sie ein gesundes selbstbewußtsein entwickelt und sich irgendwann davon nicht mehr runterziehen läßt. am ende ist es das einfach nicht wert. dein ex kommt garantiert auch noch einmal in eine situation, wo er mal auf die nase fällt oder er sich wieder fängt. aber da schätze ich mal, wird er sich wundern, wie die menschen auf ihn reagieren, die er so hat hängen lassen.

mensch iris, wenn du in vier wochen dabei bist, dann kommste aber in unseren positiven optimisten ordner und wir ziehen das alle gemeinsam durch ja? ich denke von tag zu tag posiviter. ich wundere mich schon, wo ich das hernehme, aber egal. bis jetzt fühle ich mich sauwohl. ich habe auch gestern schon meinen mann gefragt, ob er spritzen aufziehen und setzen könne. hat er beides bejaht! *juchu* falls ich mich dann doch nicht alleine traue, kann er mir die piekser verpassen. er hatte mal eine sanitäter-ausbildung. jetzt kann er auch seinen teil dazu beitragen außer nur die drei spermies *grins*

also iris, freu dich einfach, daß du bald starten kannst. je früher desto besser und dann kann dir dein ex sowieso wurscht sein. deine tochter hat dann auch andere prioritäten, wenn sie erst einmal ein geschwisterchen bekommt. bis dahin muss man halt einfach nur diese phase so gut wie möglich überstehen. und jetzt, wo du deine op hattest und bei dir die besten voraussetzungen bestehen, klappt es bestimmt auf anhieb! ich glaube ganz fest daran!

und wenn es hier weiter so ruhig bleibt, dann müssen wir den ordner wohl noch umbenennen z.b. schnarchordner *lach*

also machs gut du wuschel
bis später
liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Halli Hallo Ihr Lieben,

mensch.... sind Anja und ich die einzigen, die hier noch reinschreiben.. Dann werde ich wohl den Ordner wirklich umbenennen..... eben in Schlafordner oder so...

Bin gerade unterhaltstechnisch unterwegs im Internet... Ich habe festgestellt, dass mein Ex, wenn er bei meiner Mutter umsonst eine Wohnung hat, "leider" noch mehr Unterhalt zahlen muss... Den werde ich natürlich geltend machen... Er rutscht mindestens noch eine Stufe eher sogar zwei hoch... Armer Kerl.... Morgen erfahre ich von meiner Anwältin den neuen Unterhalt.. Dann hinsetzen und Schreiben fertig machen und diesen dann zum 01.10. geltend machen...

Der andere Rest von ihm ist natürlich immer noch nicht eingetroffen... Ist eben ein Lahma......

Natti... wo biste du denn abgeblieben???

Sweety.. kommste nicht bald wieder aus dem Krankenhaus raus???

Su... du Nachteule.. hast hier ja auch schon länger nix Neues mehr gemeldet

Werner.... Das war doch immer der Ordner, in den du reingeschrieben hast, wenn es mal nicht um irgendwelche Kosten ging....

Silvia.. Danke für deine privaten Nachrichten... Meine Daumen sind gedrückt.. Mal sehen, wie es bei dir weiter geht...

Carolien... wie schmeckt denn die Arbeit???

Und alle anderen??? Sorry, Asche über mein Haupt, wenn ich jetzt jemanden namentlich nicht erwähnt habe.

Meldet Euch doch mal.. oder soll dieser Ordner wirklich sterben???

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi schlafmützchen,

da biste ja. die anderen sind hier so selten drin, daß ich schon fast die namen vergessen habe. mit deinem ex bin ich ja einmal gespannt. der wird ja so richtig an die wand gedrückt. mal sehen, ob der nicht auch noch einen joker in der tasche hat. aber du bist ja gott sei dank nicht auf seine kohle angewiesen oder? ich meine, wenn´s hart auf hart kommt und der nachher arbeitslos ist und bei ihm nichts mehr zu holen ist.

es gibt ja in deutschland genug kerle, die sich drücken. und ich wundere mich immer wieder über frauen, die sozialhilfe empfangen 2-3 kinder haben und nichts einklagen.

also man sieht sich! übrigens bin ich in der statistik gleich hinter dir! hab mich selbst gewundert.
liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zur Statistik :wink:

Nein.. er hat einen Trumpf und das mit arbeitslos werden ist wirklich kein Ding bei ihm...

1. hat er in Hamburg einen Job, der kein Lehrberuf ist (Aufzugsmonteur) und mit dem er sofort bei jeder anderen Firma unterkommen würde. Ich habe selbst in der Branche gearbeitet und weiß, wie sehr die immer und immer Leute suchen.

2. Habe ich zu seiner Firma gute Connections und würde es sofort rauskriegen, wenn er denen einen Kündigungsgrund liefern würde.

3. Müsste er aus vorgenannten Gründen dann trotzdem immer noch den vollen Unterhalt zahlen, da er ja sich dann nicht um Arbeit kümmert und auch eine Kündigung veranlasst hat...

Von daher habe ich eben mehr Trümpfe in der Hand als mein Ex... Und so sauer und verletzt wie Saskia ist.. tut mir leid, da kommen jetzt die harten Bandagen gegen ihn... Es kann ja nicht sein, dass er und seine Neue immer und immer wieder mit allem durchkommen, Saskia übergehen und dann auch noch so einen netten kleinen finanziellen Reibach machen oder???

Übrigens.. nix Schlafmützchen... Bin schon seit über 3 Stunden auf.. Bin eben am Wühlen im Netz und mache nebenbei - so gut es geht - ein bißchen Haushalt...

Habe dir eine private Nachricht zukommen lassen.

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zuckerschneggsche,
na dann mal auf ins getümmel. dann verstehe ich ihn nicht. der muss ja dumm sein, wenn er sich von seiner neuen so betüddeln läßt. die scheint ja auch mit allen wassern gewaschen, wenn sie so ne show abzieht. du hast mal etwas erzählt, daß sie ja studiert und die fette kohle vom staat abkassiert. das ist echt dreist und dem gehört ein riegel vorgesetzt!

hab dir auch eine nachricht zurückgeschickt.

viele liebe wuschelgrüße
anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Iris, hallo Anja, und auch alle anderen,

nachdem ich jetzt schon solange stille 'Mitleserin' bei Euch bin, will ich mich nun auch mal vorstellen (und sei es nur dass dieser schoene Ordner nicht in der Versenkung verschwindet !).
Aaalso, ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann (36) in England.
Das Thema KiWu ist letztes Jahr eher sehr unerwartet ueber uns sozusagen hereingebrochen. Wir hatten eigentlich geplant, im Sommer dieses Jahres dann mal mit dem 'Ueben' anzufangen (in der naiven Annahme, dass das dann schon schnell klappen wuerde...)
Naja, aber letzes Jahr bei einem Routine-Gesundheitscheck wurde bei meinem Mann festgestellt, dass ein Hoden erheblich kleiner ist als der andere und sicherheitshalber wurde empfohlen, ein Spermiogramm machen zu lassen. Das Ergebnis davon wurde uns kommentarlos als Kopie nach Hause geschickt - das heisst nebst den Zahlen (weniger als eine halbe Million Spermien) empfahl der gute Mann in einem Zweizeiler 'IVF by ICSI)... Was IVF war wusste ich ja gerade noch, aber von ICSI hatte ich noch nie gehoert und hab' dann erstmal das Internet sozusagen auf den Kopf gestellt (darueber bin ich auch auf's Fertinet gestossen und habe so letztendlich hierher gefunden).
Das Dumme hier in England ist nur, dass dort wo wir wohnen, das englische Gesundheitssystem noch nicht mal IVF bezahlt - und das heisst sofort privat, ab 6000,- DM aufwaerts ist man dabei (und das ist ohne ICSI)...

So sind wir seit einem knappen Jahr dabei, ueber Ernaehrung, Vitamine, homoeopathische Mittel etc zu versuchen, seine Jungs aufzupaeppeln.
In ein paar Wochen werden wir ein drittes Spermiogramm machen lassen (das zweite war schon etwas beeser, aber 'nicht gut genug' lt. unserer Aerztin). Und die Pille habe ich natuerlich schon gleich letztes Jahr abgesetzt. Und so hoffen wir dann z.Zt. zumindest erstmal noch auf die Natur (ueben ja auch noch nicht sooo lange)....

Soviel zu mir, das ist im Moment auch der Grund, warum ich mich am liebsten bei 'Einfach nur so' runtreibe - hoffe ich bin willkommen, auch wenn wir (erstmal) keine Kiwubehandlung planen!

Ui, das ist aber nu' doch lang geworden...

Liebe Gruesse

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Claudia,

was hat dich denn nach England verschlagen ???

Ich freue mich, dass du auch in den Einfach-Nur-So Ordner gefunden hast und dass er weiter leben wird :wink:

Also... zum Spermiogramm deines Mannes:
Bei meinem ist es so, dass er einen nicht operierten Hodenhochstand hat und dann als junger Mann noch eine Hodentorsion seines gesunden dazu kam... Also ist er laut diversen Spermiogrammen zeugungsunfähig.

Wenn man denn den Spermiogrammen so glaubt!

Kaum waren wir zusammen, schon hatte ich die erste Schwangerschaft - leider Eileiterschwangerschaft, knapp 6 Monate später kam dann eine abgeblutete hinzu.. Für die erste ICSI wurde auch ein Spermiogramm angefertigt und es hieß ICSI.. Leider war der Versuch negativ.

Nun war ich heute nach einer OP wieder in unserem Kinderwunschzentrum und da sagte mir die Doktorin, dass das Spermiogramm so viel besser geworden ist, dass man sogar hätte IVF machen können. Er hat auch Präparate genommen um die Kleinen auf Trab zu bringen und scheinbar hat es was genützt.. Also... gebt die Hoffnung nicht auf.

Das weder IVF noch ICSI in England bezahlt wird, ist natürlich ätzend, zumal die Kosten gerade bei ICSI noch um einiges höher liegen als bei der IVF... Von daher würde ich Euch raten.... päppelt die Jungs auf und macht Liebe so viel und so oft es Euch Spaß macht :wink: Vielleicht habt Ihr ja auch so einen Glückstreffer dazwischen wie es bei uns zweimal der Fall war.. Ich drücke euch dafür ganz fest die Däumchen....

Aber.. interessieren würde es mich trotzdem, was dich nach England verschlagen hat... Unabhängig vom Spermiogramm :wink:

Schön, wenn du dich wieder meldest und fühl dich einfach nur so wohl bei uns....

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“