guten morgen iris und alle anderen,
also das verhaltensmuster von deinem ex kenne ich auch durch bekannte. das scheint relativ häufig vorzukommen und es liegt wirklcih am einfluss der neuen. solange keine kinder im spiel sind, ist es ja eigentlich auch nicht so wild, aber mit kindern finde ich das verhalten von beiden (ex und seine neue) unmöglich. mein mann wurde von seiner ex auch wie der letzte dreck bezahlt und er hat es sich auch noch gefallen lassen. da ging es um sehr sehr viel geld. geht es teilweise heute noch, aber er versucht sich etwas mehr gegen sie durchzusetzen. wenn ich mich einmische, muss ich aufpassen, daß er sich nicht zu sehr in die ecke gedrängt fühlt. ich erkläre ihm aber immer wieder, daß es nicht für mich sondern für ihn ist.
sei froh, daß deine tochter schon in einem alter ist, wo sie sowieso ihre ersten erfahrungen für das spätere leben macht. ich hoffe, daß sie ein gesundes selbstbewußtsein entwickelt und sich irgendwann davon nicht mehr runterziehen läßt. am ende ist es das einfach nicht wert. dein ex kommt garantiert auch noch einmal in eine situation, wo er mal auf die nase fällt oder er sich wieder fängt. aber da schätze ich mal, wird er sich wundern, wie die menschen auf ihn reagieren, die er so hat hängen lassen.
mensch iris, wenn du in vier wochen dabei bist, dann kommste aber in unseren positiven optimisten ordner und wir ziehen das alle gemeinsam durch ja? ich denke von tag zu tag posiviter. ich wundere mich schon, wo ich das hernehme, aber egal. bis jetzt fühle ich mich sauwohl. ich habe auch gestern schon meinen mann gefragt, ob er spritzen aufziehen und setzen könne. hat er beides bejaht! *juchu* falls ich mich dann doch nicht alleine traue, kann er mir die piekser verpassen. er hatte mal eine sanitäter-ausbildung. jetzt kann er auch seinen teil dazu beitragen außer nur die drei spermies *grins*
also iris, freu dich einfach, daß du bald starten kannst. je früher desto besser und dann kann dir dein ex sowieso wurscht sein. deine tochter hat dann auch andere prioritäten, wenn sie erst einmal ein geschwisterchen bekommt. bis dahin muss man halt einfach nur diese phase so gut wie möglich überstehen. und jetzt, wo du deine op hattest und bei dir die besten voraussetzungen bestehen, klappt es bestimmt auf anhieb! ich glaube ganz fest daran!
und wenn es hier weiter so ruhig bleibt, dann müssen wir den ordner wohl noch umbenennen z.b. schnarchordner *lach*
also machs gut du wuschel
bis später
liebe grüße
anja