Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Ihr Vielschreiber!

Sitze mal wieder im Hotel und bin mit meiner Mutter am Telefonieren und mich mit einem Ex-Kollegen über Skype am unterhalten. Muli-Tasking fähig halt...

Bin auch wieder schrecklich müde. Muß mal mein Blut untersuchen lassen. Bin aber auch heute morgen schon so früh aufgestanden. 4:15. Um 6:10 ging ja schon mein Flieger.

Haben natürlich noch nichts an dem Kinderzimmer weiter gemacht. Waren ja immer unterwegs. Aber dieses WE hoffentlich.

Nadine: Also zu viele sind ja auch nicht gut. Ich hatte ja immer so zwischen 15-20, dafür aber in schlechter Qualität. Wenn ich nur Spritzen gesehen habe, dann sind die schon gewachsen... gebracht hat es auch nicht.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Iris: Auch Dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kerstin: Nebenjob bei D. ? ;-)
Timo hat aufgehört, als wir zusammen gekommen sind. Allerdings kannte ich ihn auch eher als Nichtraucher. Er hatte erst wieder angefangen, als ihn seine erste Frau verlassen hat.

So, jetzt muß ich aber was essen.
Liebe Grüße,

Susi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, na dann mal ran am WE ans KiZi. Wobei Ihr müsst ja nun auch erst wieder suchen, hm? Also wenn ich sooo früh aufstehe dann bin ich auch sehr sehr müde um halb acht. Gönn Dir mal wieder eine lange Schlafphase und ein Verwöhnwochenende *dd* :knuddel:

Nemo, ja wir bekommen ein neues Wohnzimmer (42qm) und zwei KiZi (je 17,4qm) in den Anbau rein. Aber das Ganze kostet fast soviel wie ein komplett neues Haus. Könnte natürlich auch daran liegen, dass wir eine Terrasse, Pool, Zaun, neue Heizungsanlage und Dämmung des Altbaus mit einbezogen haben :oops: :wink: . Gut, ich gestehe... ist doch alles auch ein wenig mehr geworden als ursprünglich geplant. Wow, Du hast beim Fliesen geholfen????? Und immer noch alles heil :wink: Ich bin irgendwie immer nur der Maler, darin bin ich ganz gut. Aber mein Papa ist ja auch gelernter Maler :lol: ..liegt wohl im Blut. Jedenfalls streiche ich Dir jede Wand, jedes Holz, jeden Boden und jedes Möbelstück in 1a Qualität *stolzbin*

..eigentlich mache ich gerade unsere Kostenschätzung fertig für den Finanztermin morgen :oops: - bin also gar nicht hier :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

*Lichtanmach*

Hallo, Guten Morgen Ihr Lieben!

Wow, Kerstin, mit Terasse und Pool!?!? Und neue Heizungsanlage!?!? Da wunderst Du Dich noch?!! :wink: Aber sei froh, dass wenn Ihr jetzt eh schon eine Baustelle habt Ihr so viel wie möglich mitmachen lasst. Nochmal in ein paar Jahren anfangen ist dann noch schlimmer!! Darf ich mal fragen, wenn Ihr jetzt fast so viel zahlt wie für ein Haus für Euren Anbau, ob Ihr für den Teil in dem Ihr jetzt wohnt keine oder nur noch einen geringe Belastung habt :oops:
Jaa, ich habe fast alles alleine gefliest und verfugt unter Aufsicht meines Vaters :wink: Mein Vater ist doch Tischlermeister und hatte bis Anfang diesen Jahres eine eigene Tischlerei, die hat er immer noch, aber hat sich aus dem aktiven Teil zurückgenommen. So mit fast 70! :o Tja, ansonsten haben wir Laminat verlegt, Rigips an die Wände und Decken gebracht, verputzt, haben das Dach neu decken lassen und dabei gleich vier Gauben draufsetzen lassen.............ach ja und vorher haben wir das Haus komplett ausgeräumt und entkernt mit zig Containern! Puhhh, im nachhinein betrachtet waren die sieben Monate echt anstrengend!! Aber wir mussten halt auch so viel wie möglich selbstmachen wegen der Kosten :wink: Deshalb haben wir ja auch letztes Jahr die Terasse selber verlegt und überdacht :wink: Für die Elektrik und die Heizung hatten wir natürlich jemanden.
Uhi und dann kannst so toll malern!! Hätte ich Dich damals schon gekannt, hätte ich Dich für das Lackieren des Treppenaufganges und der Holzfenster in unserer Verande gebucht! Das ist ein von meinem Opa aus Holz selbstgemachtes Treppengeländer, nicht offen, sondern komplett zu aus Holz :o und die Fenster in der Veranda mussten von dunkelbraun in weiß umlackiert werden :wink: .........ging zwar auch, aber da hätte ich lieber gefliest :D
Sag mal und was wird das für ein Pool?!?!? Schwimmteiche finde ich ja auch super klasse! Uhi, dass sind dann aber auch schöne große KiZi, die Ihr dazugewinnt!
Wann ist denn heute der Termin? Ich *dd* , dass er Euch ein ganz tolles Angebot macht! *dd*

Susi, habt Ihr denn schon einen neuen Favoriten für das KiZi? Habt Ihr in dem Zimmer schon irgendeine bestimmte Farbe an der Wand? Wenn nicht, wollt Ihr es noch umstreichen?

@ all: :knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Andreaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, woooooo biiiiiiiiiiiiiist Duuuuuuuuuuuuuuuuuu?

Wenn Du nicht bald reinschaust, dann hab ich Dich heute :D
Mit diesem Beitrag bin ich bei 486 und es fehlen mir nur noch 5, dann heißt es: GLEICHSTAND!!!
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hujuijuijuijui, ihr wart aber arg schreibwütig!
toll, da gabs viel zu lesen!
besonders kerstin hat so toll viel geschrieben! :dance:
dabke auch für eure lieben tröstenden worte, ich hoffe ganz fest auf den termin zum schall heute nachmittag, ich hoffe echt, daß dann ein besseres ergebnis zu sehen ist!

tja, wäre bei mir bei der stimu alles glatt gegangen, hätten wir uns ja schon über den weg laufen müssen, iris, dann hätte ich nämlich am gleichen tag pu gehabt wie du, aber nun weiß ich ja noch gar nicht, wann die pu sein wird. mal sehen.

nemo: schön, daß du auch wieder so fleißig schreibst! :knuddel:
allerdings hoffe ich, daß ihr es nicht übertreibt, denn ich habe schon im anderen ordner echt schwierigkeiten, immer mitzukommen! :wink:

später, ihr lieben! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

Hallo
kurz mal das neuste.... :cry:

Lucas hatte U6 heute ....Er ist 74 cm groß/klein und wiegt 9580gr.
Alles ok in der sprachlichen Entwicklung: er sagt Mama, Papa ;Ball und Da...

Motorisch hinkt er immer noch hinterher..Wir haben wieder ein dickes Kreuz bekommen...Entwicklungsretadiert...
Naja, er krabbelt nun erst so richtig seit vier Wochen und es wirkt alles noch sehr tapsig und hölzern..Die Hände werden weiterhin gefäustelt und die Zehen, wenn er nicht steht (dann steht er aber auf dem ganzen Fuß) gekrümmt...
Der Muskeltonus ist immer noch sehr fest und angespannt und es kommt abends wieder häufiger zu Zitteranfällen..... :cry:
Aber ich denke, das es die hohe Anspannung ist....

Cranio Sacral Thearapie, das was ihm gut tat, übernimmt die KK nicht mehr...Und immer nur dazu zahlen (pro Stunde 80Euro) das können wir auch nicht .... :cry:

Na mal schaun....Morgen sollen wir zum Orthopäden zur Abschlußuntersuchung zwecks Blokaden.
Mal schaun,w as der sagt... *dd*

LG Nelli
Bild
Bild

Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

och mensch nelli, komm mal her: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
lass den kopf nicht hängen, es gibt etliche kleinkinder und babies, die etwas zurück sind in der motorik, das aber gut wieder aufholen! könnt ihr euch denn nicht bei einer guten kinderkrankengymnastin stunden verschreiben lassen? das müßte die kasse doch übernehmen, du über nehmen doch sogar teilweise opas selbstfindungskurs zwischen lauter aromaöl-schnüffelnden kühen auf der bayrischen alm....und lucas braucht die unterstützung doch wirklich!
tsss, scheiss-system!
aber hör dich mal um, es gibt bestimmt jemanden, der eine prima kinder-kg kennt und dir empfehlen kann! was hat denn euer kinderarzt noch gesagt?
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

wärsogern hat geschrieben: opas selbstfindungskurs zwischen lauter aromaöl-schnüffelnden kühen auf der bayrischen alm
hihi, wenn ich mir das gerade so bildlich vorstelle :wink: Mädels, wollen wir da auch alle mal gemeinsam hin :D NEIN, ich meine natürlich nicht als die aromaöl-schnüffelnden Kühe! :wink:

Nelli, ich denke wärsogern hat recht! Lucas holt das bestimmt wieder auf!
Aber klar, dass Du nicht glücklich darüber bist. Komisch, ich fand Lucas bei unserem letzten Treffen super aktiv und da lag er doch auch schon nicht mehr still auf dem Boden..............
Lass Dich mal :knuddel:
Du unterstützt ihn in seiner Entwicklung so toll und machst alles möglich, dass wird sich schon zurechtwachsen :wink: Zumindest hat das meine Oma damals immer zu meiner Mutter gesagt, als ich eine ganz schön lange Zeit mit Spreitzhose sein musste. Deshalb konnte ich nie krabbeln!!! Und jetzt kann ich auch gehen und lauf nicht wie ein Neandertaler, ODER?!? :roll: :wink:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Wärsogern, ich *dd* für den US gleich!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Nelli, bist Du schon wieder weg? Schade :( , aber ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich gut und R. auch.
Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, dass Du aufpassen musst, wenn ich am 25. komme?!?! Nicht das Du Dich wunderst, wenn ich plötzlich wieder weg bin und Euer süßer Fratz auch :wink: Ich find das Foto in Deiner Signatur zum Knutschen................aber ich glaube, dass sagte ich schon mal :oops:

Klarabin, Du bist doch wieder zurück! Wann bekommen wir denn hier einen Urlaubsbericht zu lesen? Und Du hast doch inzwischen bestimmt schon Deine neue DigiCam ausprobiert ................ und die Einrichtungssoftware bestimmt auch....................WANN SEHEN WIR DENN DIE ERGEBNISSE?!?!? :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Mädels, jetzt wollte ich gerade raus in die Mittagspause..........................neeeeee, es REGNET!!
Jetzt wird es bestimmt bald Herbst :oops: Und ich freu mich :oops: Ich finde den Herbst und Winter als Jahreszeit toll! :wink:
Na gut, so bleibe ich nun also im Büro und schreib einfach noch mal ein paar Zeilen in unseren Ordner...................und warte darauf, das sich eine von Euch jetzt hier blicken lässt :wink:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“