Der Quassel - Ordner von Reh und Flo
Mal wieder Hallo sagen will...
Habe momentan immer wenig Zeit für PC...
Kind hatte Windpocken...sind jetzt aber am abklingen...
Auto zu schrott gefahren worden...habe aber seit gestern erstmal ein anderes...
Kampf mit den Versicherungen, Papierkram, nebenbei Artzbesuche...usw.usw.
Von der Kiwufront nix Neues...
Schau wieder rein wenn ich mehr Zeit habe...!
Wünsche euch allen alles Gute !!!
LG Lucy
Habe momentan immer wenig Zeit für PC...
Kind hatte Windpocken...sind jetzt aber am abklingen...
Auto zu schrott gefahren worden...habe aber seit gestern erstmal ein anderes...
Kampf mit den Versicherungen, Papierkram, nebenbei Artzbesuche...usw.usw.
Von der Kiwufront nix Neues...
Schau wieder rein wenn ich mehr Zeit habe...!
Wünsche euch allen alles Gute !!!
LG Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Ich auch Hallo sagen will
an sus und Rehauge ect.
Am Montag ist mein Hausgyn wieder da, habe um 9.30 Uhr einen Termin bei ihm. Bin gespannt ob er US macht, weil er ja unseren Krümel jetzt 5,5 Wochen lang nicht mehr gesehen hat oder er die ca. 2 Wochen noch wartet wird bis die 2. große US-Untersuchung dran ist.

Am Montag ist mein Hausgyn wieder da, habe um 9.30 Uhr einen Termin bei ihm. Bin gespannt ob er US macht, weil er ja unseren Krümel jetzt 5,5 Wochen lang nicht mehr gesehen hat oder er die ca. 2 Wochen noch wartet wird bis die 2. große US-Untersuchung dran ist.
Hallo !
Es gibt Neuigkeiten bei mir / uns
Also Doc hat leider keinen US gemacht
, dafür aber in 4 Wochen wieder.
Er hat aber gegen meinen Bauch ein Mikrofon gedrückt und nach dem Herzchen gehört und es hat schön regelmäßig gepocht
.
Er hatte mich auch gefragt wie es denn mit den Kindsbewegungen aussehen würde und ich habe darauf gesagt, das ich manchmal irgendwie das Gefühl habe als wenn da drinnen was flattern würde.
Er sagte das es jetzt langsam damit anfangen würde
.
Booorhhh ich mußte auch wieder auf die blöde Waage
.
Die Waage sagte da doch tatsächlich 2,5 kg mehr seit dem letzten mal (also da genau 2 kg mehr wie auf meine Waage heute Morgen).
Also habe ich innerhalb von der 12. SSW. bis zur 17. SSW. 2,5 kg zugenommen
.
Also auch von Anfang an der ss gerechnet sind es bis 2,5 kg.
Ich soll mir jetzt auch einen Termin schon holen in Düsseldorf in der
Gemeinschaftspraxis
PD Dr. med. P. Kozlowski
Dr. med. R. Stressig
Dr. med. S. Körtge-Jung
Dr. med. R. Hammer
Dr. med. K. Haug
Graf-Adolf-Straße 35
40210 Düsseldorf
Tel. 0211/3 84 57-0
Fax: 0211/3 84 57-33
institut@praenatal.de
beim Dr. med. P. Kozlowski für die 20. - 22. SSW.
Mein Termin zum Organ-Screening ist am Mi. 14.09. um 10.15 Uhr.
Die Untersuchung soll wohl ca. 30 Min. dauern und man soll Wartezeiten mitbringen.
Meinen nä. FA - Termin mit US habe ich also in 4 Wochen = 12.09.05 ,
gleich 2 mal kurz hintereinander Baby-TV

Es gibt Neuigkeiten bei mir / uns

Also Doc hat leider keinen US gemacht

Er hat aber gegen meinen Bauch ein Mikrofon gedrückt und nach dem Herzchen gehört und es hat schön regelmäßig gepocht

Er hatte mich auch gefragt wie es denn mit den Kindsbewegungen aussehen würde und ich habe darauf gesagt, das ich manchmal irgendwie das Gefühl habe als wenn da drinnen was flattern würde.
Er sagte das es jetzt langsam damit anfangen würde

Booorhhh ich mußte auch wieder auf die blöde Waage

Die Waage sagte da doch tatsächlich 2,5 kg mehr seit dem letzten mal (also da genau 2 kg mehr wie auf meine Waage heute Morgen).
Also habe ich innerhalb von der 12. SSW. bis zur 17. SSW. 2,5 kg zugenommen

Also auch von Anfang an der ss gerechnet sind es bis 2,5 kg.
Ich soll mir jetzt auch einen Termin schon holen in Düsseldorf in der
Gemeinschaftspraxis
PD Dr. med. P. Kozlowski
Dr. med. R. Stressig
Dr. med. S. Körtge-Jung
Dr. med. R. Hammer
Dr. med. K. Haug
Graf-Adolf-Straße 35
40210 Düsseldorf
Tel. 0211/3 84 57-0
Fax: 0211/3 84 57-33
institut@praenatal.de
beim Dr. med. P. Kozlowski für die 20. - 22. SSW.
Mein Termin zum Organ-Screening ist am Mi. 14.09. um 10.15 Uhr.
Die Untersuchung soll wohl ca. 30 Min. dauern und man soll Wartezeiten mitbringen.
Meinen nä. FA - Termin mit US habe ich also in 4 Wochen = 12.09.05 ,
gleich 2 mal kurz hintereinander Baby-TV

Hallo alle zusammen !
Melde mich auch wieder
, habe Neuigkeiten für euch wenn´s interessiert
.
Rehauge ... Wo bist du denn wieder abgeblieben die Ganze Zeit ???
So, jetzt hab ich Zeit und kann euch erzählen wie es war beim Organ-Screening
heute.
Also die US-Untersuchung war sehr schön.
Man hat an der Wand einen größeren Bildschirm, wo man alles genau mit an sehen kann währen der Untersuchung.
Fr. Dr. Fröhlich hat mir jedes einzelne US-Bild erklärt was sie gemacht hat.
Sie sagte mir auch, das man zwar mit dem Organ-Screening kein Downsyndrom ausschließen kann aber man könnte durch bestimmte Merkmale schon auf dem US-Bild erkennen ob ein verdacht nun bestehe oder nicht.
Bei uns ist zum Glück nichts zu erkennen
.
Allerdings hat sie gesehen, das die rechte Niere (im Bericht steht: milde Pyelektasie re.) minimal vergrößert ist, was man einfach mal im Auge behalten sollte. Das könnte mein FA machen, wenn er sich da nicht so sicher währe, dann sollte er mir noch mal eine Überweisung ausstellen, damit sie das dann noch mal nach kuckt. Es währe aber nichts schlimmes und ich bräuchte mir keinen Kopf machen.
Dann hatte sie den Doppler-US gemacht und gesehen, das meine Gebärmutterdurchblutung (?) wohl etwas erhöht ist (im Bericht steht: erhöhter uteroplazentarer Widerstand).
Sie erklärte mir, das der Durchfluss um so älter die ss ist, sich etwas verringert und das hätte wohl bei mir noch nicht statt gefunden (hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt
).
Sie möchte gerne in der 29./30. SSW. noch mal eine Dopplerkontrolle bei mir machen, wo sich dann auch direkt anbietet, das sie die re. Niere noch mal unter die Lupe nimmt.
Tja und dann kamen wir endlich zum 2. spannensten Ergebnis vom US ... das Geschlecht ...
.
Ich habe ihr erzählt das ich ja schon 2 Jungs habe und das ich mir jetzt ein Mädchen wünschen würde.
Sie kuckte dann endlich zwischen die Beine (es hat sich sehr gut dazwischen kucken lassen
)
und sagte zu mir " Es wird ein MÄDCHEN "
Ich habe mich in dem Moment so sehr darüber gefreut, das mir direkt die Tränen die Wangen runter gekullert sind. Das war ein super schönes Glücksgefühl
.
So, im großen und ganzen ist aber alles in Ordnung mit ihr und das ist ja die Hauptsache oder ???
Werde dann also Anfang bis Mitte November (29./30. SSW:) noch mal zur Dopplerkontrolle nach Düsseldorf fahren, damit die Fr. Dr. Fröhlich das noch mal nach kucken kann.
Ach ja, ich hatte sie auch noch gefragt gehabt, was denn währe wenn sich bis dahin die Durchblutung der Gebärmutter nicht geändert hätte, was denn dann passieren würde. Da sagte sie, das das Kind dann etwas kleiner auf die Welt kommen würde. Wenn das der Fall sein sollte, dann müßten wir etwas mehr in Kontakt bleiben zu Kontrolle.
Habe dann auch direkt für den FA den Bericht von der Untersuchung mit bekommen und ein auf DINA 4 großes US-Bild (auf normales Papier) mitbekommen und die CD für den Computer, wo dann alle US-Bilder drauf sind für meinen Schatz
. Mußte auch nichts dafür bezahlen
.
So, ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.
Werde aber diesen Beitrag auch in 2-3 andere Ordner rein kopieren, damit ich nicht alles wieder von vorne schreiben muß
.

Melde mich auch wieder

Rehauge ... Wo bist du denn wieder abgeblieben die Ganze Zeit ???

So, jetzt hab ich Zeit und kann euch erzählen wie es war beim Organ-Screening

Also die US-Untersuchung war sehr schön.
Man hat an der Wand einen größeren Bildschirm, wo man alles genau mit an sehen kann währen der Untersuchung.
Fr. Dr. Fröhlich hat mir jedes einzelne US-Bild erklärt was sie gemacht hat.
Sie sagte mir auch, das man zwar mit dem Organ-Screening kein Downsyndrom ausschließen kann aber man könnte durch bestimmte Merkmale schon auf dem US-Bild erkennen ob ein verdacht nun bestehe oder nicht.
Bei uns ist zum Glück nichts zu erkennen

Allerdings hat sie gesehen, das die rechte Niere (im Bericht steht: milde Pyelektasie re.) minimal vergrößert ist, was man einfach mal im Auge behalten sollte. Das könnte mein FA machen, wenn er sich da nicht so sicher währe, dann sollte er mir noch mal eine Überweisung ausstellen, damit sie das dann noch mal nach kuckt. Es währe aber nichts schlimmes und ich bräuchte mir keinen Kopf machen.
Dann hatte sie den Doppler-US gemacht und gesehen, das meine Gebärmutterdurchblutung (?) wohl etwas erhöht ist (im Bericht steht: erhöhter uteroplazentarer Widerstand).
Sie erklärte mir, das der Durchfluss um so älter die ss ist, sich etwas verringert und das hätte wohl bei mir noch nicht statt gefunden (hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt

Sie möchte gerne in der 29./30. SSW. noch mal eine Dopplerkontrolle bei mir machen, wo sich dann auch direkt anbietet, das sie die re. Niere noch mal unter die Lupe nimmt.
Tja und dann kamen wir endlich zum 2. spannensten Ergebnis vom US ... das Geschlecht ...

Ich habe ihr erzählt das ich ja schon 2 Jungs habe und das ich mir jetzt ein Mädchen wünschen würde.
Sie kuckte dann endlich zwischen die Beine (es hat sich sehr gut dazwischen kucken lassen

und sagte zu mir " Es wird ein MÄDCHEN "

Ich habe mich in dem Moment so sehr darüber gefreut, das mir direkt die Tränen die Wangen runter gekullert sind. Das war ein super schönes Glücksgefühl

So, im großen und ganzen ist aber alles in Ordnung mit ihr und das ist ja die Hauptsache oder ???
Werde dann also Anfang bis Mitte November (29./30. SSW:) noch mal zur Dopplerkontrolle nach Düsseldorf fahren, damit die Fr. Dr. Fröhlich das noch mal nach kucken kann.
Ach ja, ich hatte sie auch noch gefragt gehabt, was denn währe wenn sich bis dahin die Durchblutung der Gebärmutter nicht geändert hätte, was denn dann passieren würde. Da sagte sie, das das Kind dann etwas kleiner auf die Welt kommen würde. Wenn das der Fall sein sollte, dann müßten wir etwas mehr in Kontakt bleiben zu Kontrolle.
Habe dann auch direkt für den FA den Bericht von der Untersuchung mit bekommen und ein auf DINA 4 großes US-Bild (auf normales Papier) mitbekommen und die CD für den Computer, wo dann alle US-Bilder drauf sind für meinen Schatz

So, ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.
Werde aber diesen Beitrag auch in 2-3 andere Ordner rein kopieren, damit ich nicht alles wieder von vorne schreiben muß

Hab mich ja nun auch schon eine ganze Weile nicht gemeldet...
Flöchen...Das sind ja mal schöne Nachrichten !!! Wünsche dir weiterhin alles, alles Gute !!!
Und Rehauge...wenn du hier noch ab und zu rein siehst...

Eine Tochter *1988