Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
Alex, toll hat sich Nele gemacht! Bei der U 4 hatten unsere Mäuse gerade mal um die 4000g :wink:
Ja, traurig, wenn man mit den Kindern so wenig macht. Dass die Eltern dabei nicht auch unzufrieden werden, immer nur in der Bude, ich würd bekloppt. So ähnlich ist es auch mit der Fam. von einem von Markus`Brüdern. Die waren z.B. noch nie im Urlaub, das lag bestimmt nicht nur am Geld. Und auch sonst... :roll:

Kommen eben von Kinderarzt; hatten ja heute Masern-Mumps-Röteln-Impfe und Entwicklungskontrolle (alle 3 Mon)- meine Güte, haben die GESCHRIEN!!! :o
Haben ja auch schon die ein oder andere Spritze bekommen dort...aber das wars erst mal, er war so zufrieden, dass sie erst wieder zur U7 mit 2 Jahren und zur nächsten MMR Impfe mit 3 Jahren (macht der Doc so, sonst ist der Abstand wohl kürzer?!) kommen müssen. :dance: :dance: :dance:
Hier die neuesten Daten:
Mathis 78.5 cm, 10,2 kg, 15 Zähne (ich hab 17 gezählt, also sagen wir 16 :wink: )
Clara 76 cm, 9,2kg, 11 Zähne

Dann machts mal gut, bis bald :P
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

schleich mich mal kurz rein. Sebastian macht noch Mittagsschläfchen. Pat liegt leider immer noch im KH. Morgen soll er aber heimkommen. Die testen halt immer noch, ob die Entzündungswerte besser sind. Hat ihn ganz schön geschlaucht das Ganze. Heute war ich mit Sebastian dort. Pat hat sich natürlich riesig gefreut, nach einer Woche endlich mal wieder seinen Schatz zu sehen.

Bei uns war am Samstag auch Kinderflohmarkt. Leider bin ich ne halbe Stunde zu spät gekommen, weil Sebastian länger geschlafen hat. Die besten Sachen waren da wohl schon weg. Aber ich hab eine ärmellose Daunenjacke mit Kapuze (sieht echt heiß aus) und eine magnetische Maltafel (wo man das Gemalte immer wieder durch so einen Schieber löschen kann) ergattert.
Am Donnerstag hat Aldi Süd übrigens schöne Kindersachen. Latzhosen, Sweatshirts, Rutschsocken und Winterjacken. Da geh ich auf jedenfall hin. Ist super günstig.

Katrin, bist auch grad am Schreiben gewesen, seh ich grad. Hör mir auf mit Kinderarzt. Sebastian sucht schon das Weite, wenn wir auf dem Parkplatz der Praxis stehen. Mensch, da hat Mathis aber gut aufgeholt. Wir liegen bei grade mal 10,8 kg bei ca. 81 cm und 16 und zwei halben Zähnen :lol: .

Wie siehts eigentlich bei euren Zwergen mit dem Haarwuchs aus? Sebbi bekommt jetzt so langsam mal mehr Haare. Irgendwie macht das gleich was her. Vorher sah er halt immer bißchen babyhaft aus. Er bekommt übrigens meine Locken 8) .

Ich kanns auch nicht leiden, wenn Eltern nichts mit ihren Kindern unternehmen. Traurig aber wahr: meistens sind es die, die ihre Kinder ohne Probleme bekommen haben. Bei Wunschkindern passiert das nicht so oft.

Hochachtung Alex, dass du dir ne Stelle suchst. Ich hätte da glaub ich keinen Kopf dafür mit dem Streß, den du momentan hast?. Aber du hast Recht, wenns mit Oma und Opa klappt, warum nicht.
Für mich stehts fest, dass ich erst wieder nach der Elternzeit arbeite.

So, ich mach mir jetzt ne Tasse Kaff. Nachher gehts wieder zu Pat ins KH.

Knuddelt eure Kleinen von mir.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

hab die 2 gerade vorm Mittagessen ins Bett gesteckt, die waren sooo müde, Mathis war ja nicht zum Aushalten! Ich beneide alle, deren Kinder vormittags nicht so knatschig sind und länger durchhalten als 11...dabei schlafen sie doch jetzt schon bis ca. 7 Uhr. :x
Vielleicht sollte ich immer nach dem Schlafen Mittagessen geben, was meint Ihr? Aber wenn sie schon um 11 pennen, ist der Resttag so lang, und sie werden doch so auch schon um 17 Uhr müde :roll:
Was meint Ihr?

Schmetti, ich drück gaaanz fest die Daumen, dass Pat ganz schnell wieder raus kommt! *dd*
Haare: auch noch nciht so viele. Clara hat hinten Locken (vom WEM???) und vorne sind sie schon ziemlich lang, mach ab u zu ne Spange rein, gefällt mir besser (ihr aber nicht :wink: )
Zähne: sind auch noch nicht alle (doch 17!) raus, habe auch alle gezählt, die gerade durch sind, wie der Doc das auch macht.

Übrigens: Der Arzt meinte, ich solle die beiden schon mal ab u zu aufs Töpfchen setzen :o
Auch wenn er meinte, ohne Zwang, nur mal so zum Drangewöhnen, finden wir das zu früh. Die können in dem Alter doch die Schließmuskeln noch gar nicht kontrollieren, oder? :help:

Bis dann mal, muss was tun... 8)

Susi, wo bist du eigentlich???

Katrin
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Habe gerade neue Bilder eingestellt. Leider nimmt er die beiden schönsten (eins mit beiden u eins mit Mathis in der Gartenwanne) nicht an :cry:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

.Hallo,

Pat ist wieder zu Hause. Endlich. Er muß sich aber noch erholen. Hab vorhin beide Männer ins Bett gebracht :D . Hab ich wenigstens Zeit zu schreiben.

Katrin, die Kleinen sind soooo süß. Clara ist ja schon ne richtige Dame und Mathis ist total zum Knuddeln. Karo-Hemden find ich eh super süß an den kleinen Männern.

Tja, die Sache mit dem Töpfchen... Ich hab mal eins ins Bad gestellt und ihm erklärt dass das sein Klo sei, eben da wo Pipi und Puh reingehört. Er hat mich nur ganz ungläubig angeschaut und auf seine Pampers gezeigt ("Dampers" gesagt) hat sich rumgedreht und ist weggelaufen :o .
Er merkt schon wenn er groß muß, sagt dann "Puh", aber meistens erst wenn er fertig ist :P . Aber ich glaub auch, dass es noch zu früh ist. Außerdem erreicht man ja bekanntlich mit Druck eher das Gegenteil. Ich wart jetzt einfach ab, ob er sich mal für das Töpfchen interessiert. Dann sehen wir weiter.

Zum Essen vor oder nach dem (Vor-)Mittagsschlaf:
Momentan wacht er so gegen halb acht auf. Um halb elf bekommt er Obst, Kekse oder Brezel. Da meine Mom uns die letzte Woche bekocht hat und es da um 12 Uhr Mittagessen gibt, hat Sebastian da auch mitgegessen und ich hab ihn dann gleich danach schlafen gelegt.
Vor ein paar Wochen hat er aber auch noch vor dem Essen geschlafen. War damals echt besser, weil er sonst nur rumgeknatscht hat und nicht richtig gegessen hat.
Wenn Clara und Mathis sich schon um elf hinlegen, würd ich auf jeden Fall erst danach Mittagessen geben :klugscheiss:.

So, genug gelabert. Werd mich auch noch ein bißchen ausruhen.

LG
Schmetti
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Guten Abend!

So, endlich schlafen beide und die Mama kommt mal zum schreiben.... :wink:

Katrin, die beiden sind echt zum knuddeln, die haben sich super gemacht!!
Hoffentlich kann ich sie bald mal "live" erleben!! :wink: :wink:

Schmetti, gut, dass Pat wieder zuhause ist. Ist denn nun alles wieder in Ordnung?

Julia hält morgens auch nur bis 11- spätstens 11.30 aus, dann muß sie schlafen.
Mittagessen gibt`s erst nach dem Aufstehen.
Morgens bekommt sie ihr heißgeliebtes Fläschchen aber bis zum Mittag gibt`s dann nur wenn es gar nicht anders geht etwas zwischendurch, weil sie sonst Mittags keinen Hunger hat.... :roll: :roll:

Manchmal liegt sie auch schon um 10 Uhr wieder im Bett, kommt ganz darauf an.Also feste Zeiten, auf die man sich irgendwie verlassen kann, hat sie nicht.
Heute Abend z.B. war sie soooo müde, dass sie schon um halb sieben im Bett war... :P

Nele hat auch noch nicht ihren richtigen Rhytmus gefunden. Mal schläft sie durch, dann wieder nicht... Kreuz und Quer. Mal kommt sie um zwei Uhr Nachts, mal um vier.... völlig unterschiedlich.

Ich war heute nach dem Rückbildungsschwimmen mit Nele im Wasser. Das war vielleicht schön, kann ich Euch sagen!! Sie hat mir bei meinem Kurs die ganze Zeit aus Ihrem Babysitz heraus schön zugeschaut. Und als ich dann mit ihr ins Wasser gegangen bin hat sie nicht einmal geschrien... :D Sie hat das Bad total genoßen, obwohl das Wasser bei uns im Hallenbad nicht gerade warm ist...
Das werden wir nun öfter machen... 8)

So, die Zeit ist knapp und ich muß noch das Badezimmer putzen... :cry:

Gute Nacht!

Alex
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Liebe Alex, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Alles, alles Liebe, einen schönen Tag mit deinen Mäusen!!!

Katrin, Clara u Mathis
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Mathis hat gerade einen Blumentopf von der Fensterbank geholt, muss mal eben Ordnung machen, *mecker* später mehr...
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

guten morgen

alex

alles gute zum geburtstag wünschen dir astrid , anna und die nici .
einen super schönen tag .
na wetter ist ja beschissen :( :(

macht das beste raus .und lasse dich reich beschenken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

So, alles wieder sauber (musste eh gesaugt u gewischt werden, daher war es nicht so schlimm, nur der Topf ist kaputt)-die beiden haben sich während der Putzaktion relativ friedlich im Knast :wink: beschäftigt. Glaube, das ruhige Spielen hat ihnen sogar ganz gut getan, haben gut bis 11.15 ausgehalten, dann gabs ohne Gemecker Mittagessen, dann sofort eingeschlafen.
Will immer gerne vorm Schlafen füttern, weiß auch nicht wieso. :?:

Nee, mit dem Töpfchen, das lassen wir noch, die beiden haben ja gerade kapiert, dass Pipi u Aa (Puh ist auch gut *g* ) in die Pampers kommt.

Danke für die Komplimente ... Schmetti, das hat mit Aufholen nicht so viel zu tun, glaub ich, eher mit Veranlagung. Mathis ist ja schon lange ein kg schwerer als Clara (und das wird sicher noch mehr, er ist viel kräftiger) -und sie hatten bei der Geburt ja das gleiche Gewicht. Überhaupt hab ich schon öfter festgestellt, dass Geburtsgewicht nicht so viel mit späterem Gewicht zu tun hat- mein Patenkind war bei der Geb. ein Fliegengewicht u hat jetzt mit 13 etwas Übergewicht u ihre Schwester war ein Brocken u jetzt ist sie ein Püppchen (ungerecht, oder?)

Dann pfleg deinen großen Schatz noch richtig gesund...

Assi, Wetter is doch gar nicht soo schlecht, hier kommt ab u zu die Sonne raus.

bis dann
Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“