DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Seite 600

Blüte *dd* für das mittlere Alter - das sind die BESTEN !! ich weiß es verlässlich :wink:

Blümchen: die Bügelstation ist ein Dampfbügeleisen und Bügelbrett in einem , wobei mein Bügelbrett entweder aufblasen ( für empfindloiche Tele) oder ansaugen kann ( Jeans und so ) und daher gleich den Dampf immer absaugt und nicht auf den Teppich tropft. Geht schneller und bequemer - macht richtig Spaß!

Ich halt die Daumen für deine Stelle und warum soll man nicht mal spinnen dürfen - mach ich doch auch immer - näääääääää ich und meine Fantasie.... *kicher*

So nun aufs Fahrrad gehen und dann auf Sofa aufschlagen
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

die Butze ist geputz und strahlt für den Wochenendbesuch. So habe ich auch mal getestet ob die 3 Stunden reichen. Eindeutig ja, mein Schatz und ich in 1 1/2 Stunden.

@ Blüte: Na, meine Daumen sind gedrückt. Aber mir am Donnerstag nächste Woche die Daumen drücken. Kinder sind kein Problem für mich, aber verheimlichen was kaputt ist, das kasnn ich hassen. Also, irgendwann muß man doch Glück haben. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Blümli: *dd* *dd* *dd* für die Mail. Nicht immer dran denken, sonst ist die Zeit doch so lange.

@ Gaby: Ich hab so ne transpotables Dampfbügeleisen, keine ganze Station, aber ich leibe sie auch

@ Nelly: Haben wir dich jetzt verschreckt????? Melde dich :knuddel: :knuddel:

So schönen Abend noch

Bis Morgen

Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Nic: hast du am WE noch außer der Feier Besuch - ich dachte die Feier ist woanders? Was putzt du denn dann bei dir? Und außerdem lohnt sich hinterher putzen mehr. Mensch wir sind zu einem Putz - und bügel- Ordner verkommen - aber egal - das ist es halt , was wir tun.
Knuddler und Nächtle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

Gaby: Das habe ich jetzt drei mal gelesen und noch immer nicht verstanden :oops: Stelle mir die abenteuerlichsten Gerätschaften dazu vor. :roll:
Mail kommt :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber wohl erst heute Abend.

Nic: Ja genau, die Feier ist doch woanders, oder?

Nelly: *dd* *dd* Heute ist doch der Scholtes-Termin, oder?

Muss jetzt zur Arbeit. Oder wie würden wir auf Putzerisch sagen: "Ich putz die Kurve"? :lol: Tja, momentan sind wir echt nur über unsere Haustätigkeiten am quatschen. Aber wo es so viel kühler ist, geht es doch auch viel schneller. Ich denke da an meine Badezimmeraktion mit viermal Pausieren oder so. Ging diesesmal deutlich schneller. *g*

So, nu aber. Bevor ich mein Auto verpasse :wink:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

HuhUhuhu

Beitrag von Rosi42 »

Hallo ihr Lieben

Wollte mich auch mal wieder melden bin jetzt mitten im versuch habe am sonntag den 11.9 mit 6 Tagen verspätung endlich meinen Mends bekommen .. freuuuuuuuuu

Nehme jetzt Tabletten wie bei ienen Kryo versuch . sind die selben vorbereitungen bei einer Eizellspende .

Muss am Monatag den 19 .9 zum US Mal sehen wie weit die GS dann ist haltete mir die daumen das sie schnell " 12 mm" hat .

An allen anderen einen Lieben gruss .

Auch wenn ich mich selten melde werde euch sagen wie weit ich bin und ob es geklappt hat.

Wollen wir mal hoffen . *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Er hat in den letzten wochen von den Frauen die ich kenne und mit denen ich auch Tele . sind 10 ."5" beim ersten mal ss gemacht und "3" beim 2 mal und "2" sind noch nicht ss.

Davon bekommen 3 Zwills lolol .

ich hoffe das Passiert bei mir nicht aber wenn macht Frau nichts werde dann noch dicker .lolol

Einen >Lieben Gruss Rosi und Gerd :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
nelly74
Rang0
Rang0

Beitrag von nelly74 »

Huhu,

bin noch da, habt mich nicht verschreckt, im Gegenteil;-)
Musste gerade erstmal von den zwei TAgen nachlesen, bin gestern irgendwie nicht mehr zum schreiben gekommen.

Ach ,habe heute auch einen ganz schlechten Tag..(der Termin Dr. Scholtes ist übrigens erst nächste Woche ;-) )...ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob das mit der ICSI das richtige für mich ist..je mehr ich mich damit beschäftige und auch mit Adoption bin ich immer mehr der Meinung ich kann mir das nicht antun....dafür gibt es mehrere Gründe..hier die Zusammenfassung:
- ich bin gewichtsmässig am Anschalg, mehr geht einfach nicht, fühle mich jetzt schon körperlich nicht so gut (wiege 113 kg bei 165 cm).
- ich bin seelisch nicht so belastbar und fühl mich jetzt im Vorfeld schon ganz komisch weil ich mir so viele Gedanken mache und ich befürchte ich verkrafte das nicht:-(
- ich habe Angst davor nur Objekt zu sein und diese ständigen Arztbesuche und diese ganzen Medikamente machen mir Angst
- man kennt die ganzen Folgen nicht von wegen wie sher man in die Natur eingreift
usw....

Bin da zur Zeit einfach total unsicher....plötzlich ist es mir nicht mehr so wichtig ein leibliches kind zu haben was mir vor Wochen noch als super wichtig erschienen ist..ich möchte einfach nur noch ein Kind großziehen und könnte mir zur Zeit auch super mit Adoption vorstellen...ich hab meinem Körper in meinem Leben mit meinem Übergewicht schon so viel zugemutet und hab einfach Angst davor ihm das auch noch anzutun....das geht mir so alles durch den Kopf...

ABer ich werde nächste Woche mal die Termine bei den Ärzten abwarten udn dann mal weitersehen....

aber dann muss ich mir da ja auch noch mit meinem Mann einig werden...und der ist zur Zeit noch für ICSI und bei Adoption skeptisch...das wird alles schwierig...aber eins weiß ich immer noch...ich will ein Kind ,anders macht mein LEben keinen Sinn, könnte mich damit nicht abfinden keins zu haben....das ist zumindest meine Meinung im Moment...

Ach ja, wie gesagt, ist heute ein schwieriger Tag....

Dann hab ich noch Fragen;-))
von wegen Dr Petsch und der TESE...das wäre bei meinem Mann ja auch notwendig..und das müssen wir selber zahlen weil er keine Kassenzulassung hat?
Wir sind privat versichert, gilt das dafür auch ? ( von wegen der Kostenübernahme hab ich noch nicht so den Überblick)

@ Rosi42:
Viel viel Glück und Erfolg..ihc drücke ganz fest die Daumen!!!!

Eine Putzfrau zu engagieren hab ich übrigens auch noch im Kopf aber winde mich noch weil ich irgendwie auch nicht so haben kann wenn der einer in meinen Sachen wühlt...aber im Kopf werde ich das mal behalten;-))....schön wär das schon...weil Hausarbeit ist eigentlich nicht so mein Ding...naja, von wem ist das schon..(damit ich micih hier haushaltstechnisch mal einfüge...;-))...
ich muss heute auch noch dringend waschen ,damit alles für morgen schön ist...weil morgen fahren wir übers Wochenende zu einem Verwandtentreffen in den Osten..mit meinen Eltern...da kommen dann so 30 Leute wovon ein paar Cousinen und Vettern meiner Mutter sind und der Rest deren Kinder die ungefähr in unserem Alter sind..bin schon ganz gespannt..die meisten Kinder hab ich ewig nicht g esehen oder noch gar nicht....

@ NIC:
du hast am Wochenende eine Feier (sorry hab das noch nicht alles so im Überblick;-)), dann viel Spaß dabei;-))

Viele Grüße auch an alle anderen..werde jetzt nochmal ein wenig im Adoptionsordner lesen....ach man...alles schwierig:-((

LG
Nelly
Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Guten Morgen ihr Lieben,

na, dann versuche ich es dieses Mal mit einer kombinierten Kinder-Putz-Antwort, was aber eindeutig NICHT heißen soll, dass es um das Putzen von Kindern geht, nur um Missverständnissen vorzubeugen.... :wink:

Nelly, so platt es klingt: Lasst euch Zeit! Wenn dir nicht nach ICSI ist, dann informiere dich, denke nach, sprich mit deinem Mann, warte ab. Ich meine, wir müssen nicht drumrum reden, so eine Kiwu-Behandlung IST eine Belastung, seelisch und auch körperlich. Die sollte man möglichst fit und stabil angehen. Klar, gewisse Zweifel und Ängste sind normal, immerhin sind die Spritzen eine Umgewöhnung, die eventuellen Nebenwirkungen auch, da springt niemand vor Freude in die Luft. Innere Widerstände gegen eine Behandlung sollte man MEINER MEINUNG nach aber ernst nehmen, bevor man anfängt.
Bei uns war es so: Da ich schon immer Probleme hatte, haben wir schon vor der eigentlichen Kiwu-Behandlung einiges an Medikamenten, Krankenhausaufenthalten usw. durch. Wir waren eigentlich schon bedient und hatten uns damit abgefunden, keine eigenen Kinder zu bekommen bzw. wir waren gerade in dem Prozess, uns damit abzufinden. Da wechselte ich die FÄ und die empfahl Kiwu-Behandlung. Unser erstes Wort war "NEIN!". Es dauerte fast ein Jahr der Information, des Nachdenkens bis wir uns für IUI entschieden (die Werte meines Mannes sind traumhaft). Auch in der Kiwu-Klinik informierten wir uns erst, wollten noch keine Behandlung, sondern Diagnosen. Die IUIs schlulgen fehl, dann wurde uns IVF vorgeschlagen. Ich zauderte, mein Mann wollte nicht. Nach langen Überlegungen entschieden wir uns gemeinsam gegen eine weitere Behandlung jeglicher Art und für die Adoption.
Ich glaube die Wege sind selten gradlinig, eher verschlungen und schwierig, aber wenn ihr miteinander redet, sucht, überlegt, abwägt, dann werdet ihr euren Weg finden!

Und nun wage ich mich auf dünnes Eis: Dein Leben sollte auch ohne Kind Sinn machen. Ich weiß, ist ein Gedanke, den viele Kiwu-Menschen habe, dass das Leben ohne Kind keinen Sinn macht, ABER... welche Verantwortung lädst du da einem potentiellen Kind auf? DU bist für den Sinn deines Lebens verantwortlich, sonst niemand. Es ist DEINE Aufgabe, das Beste aus dem Leben zu machen, mit und ohne Kind. Denn, sehen wir es mal sachlich, es bestimmt immer die Möglichkeit, dass all unsere Bemühungen erfolglos bleiben. Wir hoffen es nicht, aber es ist immerhin möglich. Hat dein Leben dann etwa keinen Sinn? Klar hat es das, nur einen anderen als du bisher dachtest! Ich halte es für SEHR wichtig, im JETZT zu leben, nicht im Morgen, wenn ich vielleicht ein Kind habe. Ist absolut nicht als Kritik gedacht, sondern nur als Gedankenanstoß :knuddel:

Und nach diesem Wort zum Donnerstag noch einen Satz zum Haushalt, muss ja zur Zeit sein :wink: Früher wollte ich nie eine Putzfrau, genau aus dem Grund, dass ich keine fremden Leute in meinen Sachen haben wollte. Aber ich habe gemerkt, wie unheimlich schön es ist, am Wochenende NICHT putzen zu müssen, DAS ist einiges an Überwindung wert... Wobei ich mich inzwischen nicht mehr überwinden muss :wink:

So, Nic viel Spaß auf deiner Fete, Rosi alles Gute und sämtliche Daumen *dd* *dd* und meinem Lieblingsblümchen eine Portion Ruhe, jetzt müsste der Anruf wirklich bald kommen.

Apropos bald kommen, gleich kommt eine Mitarbeiterin zum Vorstellungsgespräch, ich muss mich noch schnell aufhübschen...

Viele liebe Grüße,

Blüte
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Mädels
na ihr wart ja fleißig.
Rosi: *dd* *dd* *dd* und halt uns auf dem Laufenden

Blüte.: *dd* *dd* *dd* für das Mittelalter :wink:

Blümli: keine Panik - alles wieder jut, und das Gerät werde ich dir bei Gelegenheit demonstrieren. Was machst du nächste Woche: dann bin ich doch Strohwitwe - da können wir mal einen lustigen Bügelabend einlegen :D

Nelly: ich kann mich nur voll anschließen an Blüte: Sinn musst DU deinem Leben geben - ich weiß das ist schwer in dieser Phase, aber daran solltest du wirklich arbeiten, denn der Sinn DEINES Lebens kann ja nur von dir abhängen. Es mag mit Kind kompletter und schöner sein und mehr deinem Lebensplan entsprechen, aber wenn es nicht sein soll, musst du halt einen anderen Plan haben und dann muss das Leben trotzdem noch Sinn machen. Du verstehst was ich meine.... aber das bringt auch viel die Zeit - das geht nicht mal eben so. Wenn du dazu einige Gedanken brauchst, dann lies doch auch mal im ordner "Abschied vom Kinderwunsch"- nicht, dass du Abschied nehmen sollst, aber ein paar Ideen dazu bekommen, wie ein Leben ohne Kind auch Sinn macht und wie man damit umgeht, wenn es denn nicht klappt oder man aufhört oder so. Das hilft sicher. Und viel Zeit nehmen und viel darüber reden, das gibt immer neue Gedankenanstöße und zeigt neue WEge, auf die man selber vielleicht nicht käme. Rede mit deinem Mann, wie er zur Kiwu steht, informiert euch und lasst euch Zeit. Es drängt euch keiner und man sollte wirklich GANZ dahinter stehen, wenn man anfängt, wenn man das mit Zweifeln tut, dann nutzt es nichts. Vielleicht besucht ihr heute abend den Info Abend von der Uni Düsseldorf , die stellen um 19.30 die Behandlung und die Räume vor - da kannst du sicher auch ein paar Fragen loswerden und auch die Selbsthilfegruppe Düsseldorf kennenlernen. Frau Nitz wird auch da sein und die Gruppe anbieten. Das ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit die Gedanken zu sortieren und sich mit andern auszutauschen. Aber am wichtigsten ist: nimm dir die Zeit die du brauchst - alles andere geht nach hinten los. :knuddel: :knuddel: :knuddel: So nu hab ich aber wieder................

Ich muss jetzt zum Italienisch bis später
Knuddler
Gaby

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

nur mal kurz zwischen Heulanfällen ein paar wOrte schreiben.

Ich habe die Stelle nicht bekommen. Einfach eine Mail mit "Iss nicht" (na ja, nicht ganz so) und fertig.
Das war es. DIe ganze Mühe umsonst. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich bin ziemlich fertig, traurig, ratlos, wütend auf mich, fühle mich nutzlos, deplaztiert udn was weiß ich nicht noch alles.

Echt Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!
Verziehe mich jetzt in die Datenbank vom Arbeitsamt, um eine Stelle für mich zu finden, die mich vielleicht bnnicht herausfordert und glücklich macht, aber immerhin Geld bringt :(

Traurige Grüße,

Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Mein Blümchen,

nach der PN auch hier noch ein paar Tröst - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Bist nicht deplatziert, bestimmt nicht. Mal schauen, ob ich dich jetzt telefonisch erreiche!!!!

Liebe Grüße,

Blüte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“