Hatte und habe ziemlich Land unter. Aber nun hoffe ich, es reicht doch wenigstens mal wieder für ein längeres Posting….
Sabine, hey klasse, dass Maja so super Fortschritte macht! Manchmal kommt es echt überraschend!
Übrigens war ich von Deinem Hinweis auf die Benninghoff-Seite total begeistert! Gut, zuerst mal sind doch Tränen gekommen, als ich die Geschichten so mancher Kinder gelesen habe und auch Eure Geschichte – noch mal ein dicker Knuddler. Aber ich finde es total super, dass sich „fremde“ Menschen dazu bereit erklären, an einem so tollen Kindergeschenk mitzuarbeiten! Ich hoffe, Eure Quilts werden ebenfalls Meisterstücke! Aber bestimmt, bei dem, was da schon fertig gestellt wurde! Überlege ja noch immer, ob ich so ein Quadrat schaffe. Momentan herrscht echt Zeitnot… leider.
Evelyn, schließe mich allen Vorschreibern an: bin doch so gespannt und neugierig, wie es Euch ergeht, was die Beiden machen und, und und. Also bitte Deine knappe Zeit nur für Info’s über Euch nutzen, ja? Habt Ihr Euch schon etwas eingelebt und hast Du noch tatkräftige Unterstützung von Deinem Mann? Mensch, nächste Woche werden Sara und Jan ja auch schon 2 Monate alt. Wo nur die Zeit immer bleibt….
Inga, weiterhin sind die Daumen für Dich gedrückt! Bald dürftest Du die WS geschafft haben und hoffentlich ein gutes Ergebnis bekommen.
Moehrchen, schone Dich weiterhin! Bist Du noch krankgeschrieben? Genieße einfach die Zeit in Ruhe, - so schnell kriegst Du sie nicht wieder!
Mir geht es ganz gut und inzwischen bin ich schon in der 14. SSW. Ja es war echt beruhigend, als die 12-Wochen-Hürde geschafft war. Donnerstag habe ich wieder VU und werde natürlich mal Ausschau halten, ob sich schon was erkennen lässt
Klara, müsstest Du nicht auch schon vom Holland-Urlaub zurück sein? Wie war es? Hat es gut geklappt mit Felix? Habt Ihr Euch etwas erholt?
Taschenbear, bei Euch überschlagen sich ja nun die Ereignisse! Hoffe, Ihr hattet trotzdem einen schönen Abschiedstag und wünsche für Chantal natürlich einen guten Neuanfang. Hoffentlich wird das nun ein Zuhause, in dem sie sich wohl fühlt und richtig gefördert werden kann!
Macold, gehst Du also als potentieller Junkie durch? Hast Du denen vom Zoll nicht gesagt, dass ins unserem Club dafür nur die Frauen zuständig sind?
Katja, wollte ja noch sagen, dass es super ist, dass Ihr von der Kk alles wiederkriegt! Ist doch beruhigend …
Chris2, Dein neues Avatar ist ja super schön!
Na das mit dem alleine Laufen kann sich hinziehen. Malina kann es auch noch nicht, dabei steht sie nun ja schon seit einigen Wochen und läuft auch an Möbeln entlang bzw. an meinen Händen. Allerdings will sie immer noch beide Hände dafür haben, mit einer ist es ihr noch zu wackelig.
Ich denke nicht, dass mein Rückenproblem was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Ich habe ja schon seit Ewigkeiten leichte Probleme und gehe nun auch schon seit einem ¾ Jahr ununterbrochen zur Massage. Ist nur ein unglücklicher Zeitpunkt, dass das ausgerechnet jetzt so schlimm werden musste. Hängt aber bestimmt damit zusammen, dass ich hier so oft in halb gebückter Haltung durch die Wohnung laufe…
Hey- ich finde es ja bewundernswert, dass Du auch schon den einen oder anderen Gedanken an ein weiteres Kind aufwendest! Was hat das mit Undankbarkeit zu tun – alle Leute, die die Kinder „normal“ kriegen können, fragen sich auch nicht, ob sie undankbar sind, noch weitere Kinder zu wollen. Also warum nicht dran denken, nochmal einen Versuch zu wagen? Man muss ja letztendlich für sich selber entscheiden, wie weit man geht bzw. was man sich selber noch zumuten will und das ggf. zwischendurch überdenken.
Euer Urlaub hört sich ja aufregend an! Deine Ruhe bewundere ich ja wirklich, ich glaube, die wäre mir dann doch schon längst abhanden gekommen.
Schnusel, bei Euch ist ja auch ein aufregender neuer Lebensabschnitt sowohl für Alia als auch für Dich angefangen. Habt Ihr Euch schon an die neue Situation gewöhnt? Und wie gefällt Dir die Arbeit? Geht es Deinem Göga wieder besser?
Ines, habt Ihr die Renovierungs-Aktion noch nicht abgeschlossen? Viel Spaß beim Weiterschuften.
Yella, die Geschichte mit dem Bier ist gut. Muss wohl mal ein alkoholfreies besorgen – komme mir gerade so vor
Naja, für’s Reinschmeißen ins Fundament ist es nun zu spät. Das steht und muss auch so halten – hoffentlich! Mein Rücken ist zum Glück wieder fit. Oh jeh – hat es Dich also auch voll erwischt! Und ist es nun auch wieder besser? Malina möchte noch ziemlich oft getragen werden. Aber wir reduzieren es ziemlich. Die notwendigen Wege (von der Wohnung zum Auto, Treppe hoch etc.) reichen auch völlig. So langsam geht es los, dass mir öfter die Puste wegbleibt. Ich hoffe also sehr, dass sie es allmählich auch mit dem Alleine Laufen hinkriegt. Und Luisa- rennt sie immer noch so fleißig wie damals bei Euch hinter dem Bollerwagen?
Na Luisa wird wohl wirklich begeistert sein, wenn sie später öfter in England bei der Tante Urlaub machen darf! Das ist doch aufregend und Learning by Doing ist immer besser und interessanter, als der langweilige Schulalltag! Eure Familie ist ja wirklich gut in alle Richtungen verstreut!
Mir läuft gerade regelrecht die Zeit davon. Unser Bau schreitet voran, frisst aber so einiges an Zeit, die man sonst für so manch anderes genutzt hat. Nach vielem weiteren Ärger haben wir letztendlich dann unseren Bauzaun bekommen, ohne das Schlimmeres mit irgendwelchen Kindern o.ä. passiert ist. Währenddessen ist der Keller nun fertig geworden und hat letzte Woche die Decke bekommen. Ab dieser Woche wird nun am Erdgeschoss gearbeitet.
Bisher hatte sich mein Göga ja „nebenbei“ um Bau etc. gekümmert und stand als Ansprechpartner immer Rede und Antwort. Da dabei aber bei ihm im Büro viel zu viel liegengeblieben ist und er sich heftigst über alles aufgeregt hat, haben wir nun Arbeitsverteilung gemacht. Seit letzter Woche darf ich also nicht mehr ohne Handy aus dem Haus und kriege zuerst mal alles mitgeteilt und eile zwischendurch zur Baustelle. Das ist doch alles zeitraubender, als erwartet und muss mit Malina ja auch immer halbwegs gut koordiniert werden. So gerne fährt sie inzwischen auch nicht mehr Auto und am besten plant man ein Milchbrötchen oder andere Leckereien ein, damit sie die halbe Stunde glücklich übersteht.
Zwischendurch muss ich ja auch immer noch wieder ins Büro, meine Arbeit erledigen, bzw. von zuhause aus was machen. Zur Zeit haben wir einiges zu tun und auch dafür muss Malina dann irgendwo ausquartiert werden. Aber alles in allem klappt das mit ihr ja immer gut.
Donnerstag habe ich auch endlich wieder Termin beim FA und hoffe, dass auch dort alles in Ordnung ist. Mir geht es z. Z. soweit ganz gut und teilweise ist es ziemlich merkwürdig, dass das zweite Kind schon jetzt so oft nebenher laufen muss.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag oder besser gleich, eine schöne Woche.






