Einladung an alle Interessierten, denen eine Vortragsveranstaltung in Ostwestfalen-Lippe nicht zu weit weg ist.
verlassen - ausgesetzt - verwaist
Kinder in Südafrika
geliebt - integriert - adoptiert
Thea Jarvis
Gründerin und Leiterin des Kinderheims
TLC – The Love of Christ Ministries in Johannesburg/Südafrika
Veronika Zimmerer und Anna Sperlich
Als freiwillige Helfer mehrere Wochen bei TLC in Johannesburg
Montag, 19.09.2005
ab 19:30 Uhr
Kindergarten Edith Stein, Dopheide 42
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Thea Jarvis berichtet über das Leben und Sterben der Kinder in Südafrika.
Jede Woche werden in Südafrika Hunderte Babys ausgesetzt. In öffentlichen Toiletten, in Hauseingängen, im Abfall. Andere werden nach der Entbindung einfach im Krankenhaus zurückgelassen oder werden bereits wenige Minuten/Stunden nach ihrer Geburt zu Waisen.
Die Mütter, geschwächt durch HIV/AIDS versterben oft bereits im Wochenbett, während ihre Kinder viel zu früh geboren werden.
Thea Jarvis nimmt sich dieser Kinder an, gründete 1993 das Kinderheim TLC und versorgt dort ständig etwa 30 Kleinkinder und Babys.
Manche Kinder kehren in ihr eigene Familie zurück, andere finden Adoptiveltern im In- oder Ausland. Sterbenskranke Kinder erfahren bei TLC unendliche Liebe bis weit über den Tod hinaus.
Über rege Teilnahme würden sich alle Beteiligeten sehr freuen!!
Thea Jarvis ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit, die meinen größen Respekt für ihre Arbeit in Johannesburg hat. Wer sich also für die Kinder Südafrikas interessiert und einen Einblick in den Alltag des Kinderheims werfen möchte, sollte sich den Vortrag nicht entgehen lassen.
Vielleicht trifft man ja so den ein oder anderen von hier mal persönlich
Kim
Einladung Vortrag in OWL: Heimleiterin aus Südafrika......
- sonnenwunder
- Rang4
Hallo Kim!
Finde ich total klasse und schups daher mal fleißig mit hoch.
Wenn mein Mann nicht zurzeit eine 55 h-Woche hätte ,würde ich auch soooo gern kommen.Ist ja um die Ecke
Ich lese ab und zu fremd im Bielefelder Ordner
und freue mich immer, dort von Dir zu lesen
Du weißt ja, Adoption/Pflegekind wäre auch 100% unser Ding gewesen, aber mit nun 4 Wunderkindern sind wir ausgelastet.
Finde ich total klasse und schups daher mal fleißig mit hoch.
Wenn mein Mann nicht zurzeit eine 55 h-Woche hätte ,würde ich auch soooo gern kommen.Ist ja um die Ecke

Ich lese ab und zu fremd im Bielefelder Ordner

Du weißt ja, Adoption/Pflegekind wäre auch 100% unser Ding gewesen, aber mit nun 4 Wunderkindern sind wir ausgelastet.

Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)