17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo zusammen!

@ Sternii
Ich wollte Dir noch sagen, dass ich Dir für die Punktion morgen ganz fest die Daumen drücke, dass der Prof ganz viele befruchtungsfähige Eizellen findet. Und dass die sich natürlich auch alle ganz brav befruchten lassen. Und dass sie sich dann auch super teilen, damit Du am Samstag drei wunderschöne Eizellen zurück bekommst und auch noch für ein geschwisterchen ein paar Kryos übrig bleiben.
Der Test war bei mir übrigens immer genau zwei Wochen nach dem Transfer.

@ chris
Erst einmal sei Dir gesagt, dass wir Dich natürlich immer mit offenen Armen wieder aufnehmen. Für war es auch immer mal ganz gut, einige Zeit Abstand vom Internet zu haben. Auch, wenn diese Zeit meistens nichts Erfreuliches für mich gebracht hat.
Jeden Monat diese Hoffnung. Jeden Monat dieses Bangen. Und jeden Monat diese Enttäuschung. Das schlaucht. Und der Wunsch wächst immer weiter. Die Verzweiflung wird immer größer. Und man weiß kaum wohin mit seiner Wut und seinem Frust. (Den kannst Du übrigens getrost hier abladen ...)
Hat der Prof denn inzwischen eine Idee, warum Ihr es nicht schafft einen "geregelten" Zyklus hinzubekommen? Aber so schnell gibt der Prof nicht auf. Du wirst sehen, Ihr schafft das noch. Und der Lohn für die ganzen Schwierigkeiten wird Dir dann schlaflose Nächte bereiten ...

Und jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Nacht!!!
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo !

Nur kurz, weil ich gerade eben erst von der Punktion nach Hause gekommen bin. Mache meinem Ruf als Lowi alle Ehre. Hatte 4 Folikel, aber nur zwei Eizellen.
Bin sehr enttäuscht und die hormone haben ihr übriges getan, das ich eben beim Frühstücken völlig verzweifelt geweint habe. Irgendwie hat sich in mir alles verkrampft.
ich habe jetzt große Angst, das keine zum Transfer übrig bleibt.
Und meinen Wunsch mit drei embryos kann ich eb abhaken. Jetzt geht es nur noch darum, ob es überhaupt zum Transfer kommt.
ich brauche also alle Daumen, die ihr übrig habt.

Von meinem positiven denken ist gerade nix übrig um drauf zu bauen. Seit ich mir Ovitrell gespritzt habe, spinnt mein Körper. hatte gestern extreme Hitzewallungen und heute morgen vor der Pu habe ich schon meinen Tränen kaum Einhalt gebieten können. Liefen einfachj so raus.

Bin sehr durch den Wind. Weiß noch nicht, wann ich mich wieder melde.

Bitte wünscht mir glück für eine 100% ige Befruchtungsrate.

Traurige hormongeschädigte grüße von Sterniii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Liebe Sternii!

Lass Dich mal virtuell knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das klingt leider wirklich nicht so super gut.
TROTZDEM, eine gute befruchtete Eizelle reicht aus, um ein gesundes Kind zu bekommen!!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Und genau diese EINE wünsche ich Dir von Herzen.
Möge genau diese EINE bei Deinen beiden dabei sein!!!! *dd* *dd* *dd*

Bild

Bild

sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Danke liebes Engelchen!

Ich koch mir jetzt einen Frauma tee und geh auf die Chouch. Hab mir gerade ein Schmerzzäpfchen eingefahren, weil ich auf Ziepen null Lust habe.
Habe mir gedacht ich denke jetzt etwas positiv und bestelle auf jeden Fall das Crinone Gel heute schon. Dann muß es einfach eine Transfer geben!

Bis morgen......Sterniii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Sternii!

Das ist genau richtig!
Lass Dich jetzt nicht klein kriegen!
Morgen kriegst Du Bescheid wegen der Befruchtung?
Kopf hoch!
Es wird ganz bestimmt einen Transfer geben!

Bild

Bild

sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Guten Morgen!

Heute morgen um 8.00 Uhr kam der erlösende Anruf!

Wir haben wirklich glücklicherweise 100% Befruchtungsrate und wenn alles so wächst wie es soll, ziehen morgen um 11 Uhr meine zwei Untermieter wieder bei mir ein!

@Engelchen: Danke für deine lieben aufmunternden Worte! Das hat mir gestern gut getan, das du mir immer auf meine Postings geantwortet hast.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich in den nächsten 2 Wochen sein werde. ich hoffe ich bekomme da auch ab und an virtuelle Streicheleinheiten.

@all: Kennt ihr das, das ihr euch selber nicht weider erkennt???
Bis jetzt hatte ich vielleicht glück, das die Hormone mich im Grunde nicht groß beeinflußt haben - zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Aber seit Dienstag ist das alles anders. Das mein Körper anders reagiert als er soll. Und auch jetzt wo ich eigentlich glücklich und zufreiden bin, bin ich nah am Wasser gebaut und bekomme einfach so Tränen in die Augen.
Aber vielleicht macht sich jetzt aber auch mit einem Mal die ganze Kinderwunschzeit bemerkbar. Die Verzweiflung die ich in der ganzen Zeit nur sehr selten hatte, die Angst, die WQut. Alles.
Eigentlich seh ich mich als starke Frau und Kämpferin. Doch irgendwie bröckelt auch so langsam bei mir der Putz von der Fassade.
Mein Mann hat vorhin am Telefon gesagt, er hat schon verzweifelt nach Worten gesucht, was er zu mir sagen soll, wenns nicht geklapt hätte mit der Befruchtung. ichj hatte ihm gestern morgen (während ich heulte) vorgeworfen, das es ihm scheinbar egal ist und ihn nicht interessiert. Er sagte, er wäre eben nicht so emotional und könne eben nicht weinen deswegen. Und bei mir kommt das irgendwie komisch rüber.
Ist das normal das Männer nicht sooo mitfühlen?? Er will auch ein Kind und er will ein eigenes (Adoption ist für ihn noch weiter weg als für mich). Und trotzdem endet für ihn seine Arbeit damit, das er seine Spennde abgiebt. Vielleicht ist es ja auch gut, das wenigstens einer von uns die Nerven behält. Aber dieses abgeklärte vernünftige Denken schafft mich manchmal.
Wißt ihr was ich meine?????
Naja, ich sag ja, ich bin ein wenig neben mir, obwohl ich eigentlich super glücklich erstmal bin!

Ich fange heute abend wieder mit Fragmin an (sollte gestern abend einmal aussetzen wegen Pu). Und ab heute abend dann Crinone. Ass sowieso. Und Frauenmantel trink ich seit gestern, wobei ich den irgendwie nicht soo ekelig in erinnerung hatte. Und Bryo nehm ich ja schon seit einer Woche.

Ich habe mich bis einschließlich Donnerstag nächste Woche krankschreiben lassen. Auch wenn es keine Untersuchungen gibt, was schadet und was nicht. Ich hätte ein komisches Gefühl normal auf die Arbeit zu gehen. Ich arbeite ja mit kleinen Kindern und da hat man einfach nicht so viel Ruhe. Man muß ständig aufstehen, hinsetzen, hoch runter, Kinder auf den Arm und so weiter. Und warm wird mir immer. Bei meiner ersten Icsi war ich komplett nach dem Blastotransfer arbeiten. Ich habe nichts gehoben und versucht langsam zu machen. Aber genau dadurch habe ich in jeder Sekunde daran gedacht, ob ich nicht was falsch mache. Bei der zweiten Icsi war ich komplett zu Hause. Das war auch krass, weil dann die drei Wochen Warteschleife (bei Blasto war es so) mega lang waren. Bei der Kryo hab ich Urlaub genommen.
Ich versuch es jetzt halt mit einer Zwischenlösung. Bis zum ungefähren einnistungstermin möchte ich einfach nicht den arbeitsstress haben. Und dann in der zweiten Warteschleifen-Woche habe ich dann die nötige Ablenkung. Und der Prof meinte auch, das es keinerlei Erkenntnisse darüber gibt, ob Kinder hebn oder Tragen schadet. Ich werde mich dann schon schonen, aber nicht mehr so zurücknehmen wie bei der ersten Icsi.

Puuuhh, das war wieder lang und konfus, gell?! Sorry! Aber irgendwo müssen meine Gedanken ja mal raus.

Ich melde mich dann irgendwann wieder. Vielleicht verordne ich mir die ersten tage erst mal eine Pc-Pause. Also macht euch keine Gedanken, wenn ihr nach diesem Jammer-Posting erstmal nix mehr hört.

Vielen dank fürs zuhören. Bis die tage.......

Sterniiii
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sternii,

da hast Du ja eine tolle Befruchtungsrate hinbekommen :dance: :dance: . Wie schön,daß trotz der wenigen Eizellen nun doch 2 bei Dir einziehen können. Ich halte fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Also, ich habe mich mit den Hormonen ( nur niedrig dossiert) gut gefühlt, für mich war es erst dann schwierig,als die Hormone wieder abfielen... :-?

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang2
Rang2

Hallo Sternii!

Na siehste! Das ist doch schon mal ein Erfolg!
100% Befruchtungsrate hab ich nie gehabt.

Mögen die beiden sich jetzt super entwickeln *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Und morgen bekommst Du sie schon!

Mich haben die Hormone bei keinem der Versuche verändert - außer gewichtsmäßig *mecker* *mecker* *mecker*

Und was das Verhalten der Männer angeht, so ist das, was Du beschreibst, wohl das normale Verhalten. Männer sind da nicht so wie wir. Ist ja auch schwierig für sie nachzuvollziehen, was wir alles auf uns nehmen. Die Spritzen, die Punktion, die anderen Medikamente, die Nebenwirkungen, das Hoffen, die Angst, die Wut ... eben alles, was sich in unserem Körper abspielt, davon kriegen sie ja nichts mit.

Wegen der Krankschreibung kann ich Dir auch nicht so richtig helfen. Ich bin ja selbstständig und von daher sowieso zu Hause. Hab mich dann nur mit größerer körperlicher Belastung zurückgehalten. Ich meine, andere wissen ja nicht, dass sie befruchtete Eizellen mit sich herumschleppen und machen alles so wie sonst auch immer. Nur die Zeit bis zur Einnistung sehe ich auch etwas kritischer, da bei uns die Eizellen ja da schon in der Gebärmutter sind, obwohl sie da noch gar nicht hingehören - normalerweise wären sie zu dieser Zeit im Eileiter auf dem Weg zur Gebärmutter.

Übrigens, wenn Du in der Warteschleife jammern willst oder musst oder einfach nur jemanden brauchst, der Dir zuhört, Du weißt ja, wo Du dieses Forum findest :D

Bild

Bild

sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Danke ihr zwei!

Bis morgen früh nach Transfer.

Stricke jetzt weiter auf der Couch. Bloß weg vom Pc........

Sterniii
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sternii,

für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Engelchen,

wie geht es Dir?

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“