ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo,

herzlich willkommen Nadya.

Gestern wurden 9 Follies bei mir gesichtet. Alle zwischen 8-15 mm groß. Ich finde das das eine ganz gute Ausbeute ist. Am Samstag ist nochmal Ultraschall und vielleicht am Dienstag oder Mittwoch Punktion.

Ich drücke Euch weiterhin allen die Daumen *dd* *dd* *dd* .

Da habe ich ja gar nicht weit zu meine KIWU-Praxis. 20 Minuten von der Arbeit aus, oder 45 Minuten von zu Hause aus.

Das ist ja ganz schön heftig, was ihr für Medi`s zahlen müßt. Ich bekomme zwar 50% von der Krankenkasse; aber trotzdem ist es bei uns nicht so teuer.

Also bis bald;

Ciao

BE
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hey Blonder Engel, das hört sich doch supi an!
Ich bin schon ganz gespannt,was meine Follieschau am Samstag ergibt. Vielleicht ist dann auch am 20. PU

Nady, sei gegrüßt! Für Deinen SST drücke ich Dir jetzt alle Daumen! Wie kriegst Du die Warterei rum? Mir graust jetzt schon vor der Zeit vor dem SST...

Einen charmanten Abend Euch allen!!! Melde mich am Sonntag spätestens wieder...
Liebe Grüße, Iris
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo, :hallo:

@Sus:
*dd* für Deinen Test morgen.
Mach es uns vor, wie es richtig geht.

@Katrin:
Wie klappt das Spritzen? Spritzt Du selbst? :o
Wann mußt Du zum US?

@Blonder Engel:
Dass Deine Follikel schon so groß sind, ist echt gut. Meine lassen sich mal wieder Zeit mit dem Wachsen. :-?

@Doro:
Auf die Anzeichen mit den Brustschmerzen brauchst Du gar nicht hören.
Nicht schlimm, wenn die Brust jetzt nicht mehr weh tut.
Bei meiner 1.ICSI habe ich die ganze Zeit Brustschmerzen gehabt und eine Brustvergrößerung. Ich habe mich natürlich ss gefühlt. War aber nicht so, es kam laut Doc alles nur von den ganzen Medikamenten.
Also Kopf hoch, es ist noch alles drin.

@Fundel:
Dass Du Urlaub nehmen willst für den Eingriff, verstehe ich.
Das habe ich bei der 1.ICSI auch gemacht. Jedoch hat sich durch mein langsames Follikelwachstum alles verzögert und somit habe ich viel Urlaubstage vergeudet.
Jetzt bei der 2.ICSI werde ich mich krankschreiben lassen von meinem normalen Gyn. So viel Urlaub habe ich gar nicht, dass ich für jeden Eingriff freinehmen kann. Wer weiss, wieviel ICSI´s man braucht.
Vielleicht nehme ich nächstes Mal wieder Urlaub.

@Nelly:
Mir ist es genauso gegangen wie Dir, als wir erfahren haben, dass es auf normalem Weg nicht klappen kann.
Als der Kiwu-Doc dann gesagt hat, dass es nur mit ICSI klappen kann, war ich anfangs geschockt, weil es ja sehr in die Natur eingegriffen ist. Wir hatten gehofft, es könnte mit Insemination noch gehen. Dies wäre ja nicht so schlimm gewesen.
Es hat auch gedauert, bis wir uns damit angefreundet haben. Da wir aber ein eigenes Kind wollen, haben wir uns für diesen Weg entschieden.
Ich bin seelisch auch nicht sehr belastbar. Bei der 1.ICSI war ich aber noch stärker als ich es jetzt bin. Nach jedem Negativ geht es mir immer schlechter.

@Nadya:
Herzlich Willkommen.
Wieviel Follikel wurden bei Dir punktiert?
Konntest Du noch welche einfrieren?

Ich war heute beim 2.US. Es war sehr deprimierend. Die Follikel auf der linken Seite sind überhaupt nicht gewachsen seit Montag. :cry: Auf der rechten Seite sind nur 4-5 richtig weitergewachsen, aber auch noch recht klein. Also muss ich noch weiter spritzen und am Montag zum 3.US. Hoffentlich ist dann am Mittwoch PU.

Ich war heute den ganzen Tag schlecht drauf deswegen. Seit gestern kann ich kaum mehr normal laufen, da mir der rechte Eierstock weh tut. Ich habe einen richtigen Watschelgang drauf. Auf der Arbeit muss ich ganz langsam laufen, dass niemand merkt wie ich laufen muss.

Zum Zahnarzt muss ich morgen auch wieder.

Viele Grüße
Schneeflocke
nelly74
Rang0
Rang0

Beitrag von nelly74 »

Huhu Ihr,

ich wollte nur eben ein schönes Wochenende wünschen, ich fahre morgen mit meinem Mann und meinen Eltern zu einem Verwandtentreffen...wünsche Euch allen schöne Tage und falls sich bei dem ein oder anderen was tun sollte und was anstehen sollte toi toi toi;-))
Nadya
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadya »

Huhu :morgen: ,

es waren 8 Follis zu sehen, 6 wurden punktiert, befruchtet wurden alle, 3 haben die PKB überlebt (!), ja, da waren echt die Hälfte defekt, bei der 1. ICSI waren sogar 4 von 5 defekt, 2 wurden transferiert, das dritte hat einfach aufgehört sich zu teilen. Also - keine Kryos.

@ scorpi: Weiß nicht, wie ich die WS rumkriege. Jeden Tag abhaken. Manche Frauen sind echt cool, aber ich bekomme das nicht aus dem Kopf, ich halte mich z. Zt. an Kekse, dan nehme ich halt zu, ist egal. :wink: Ich fühle mich so hilflos, ich kann gar nichts machen, nur mich dem Schicksal ergeben und es annehmen.
Viel Glück am Samstag *dd* , ist doch immer aufregend die US- Termine.

@ doro: *dd* *dd* *dd* , gaaaaanz viel Glück!!!!!

@ nelly: Macht Euch ein schönes WE, das ist eine gute idee, andere Sachen in den Kopf zu bekommen. Das Du und Dein Mann nicht parallel lauft ist ganz normal. Ich kenne das, deshalb ergänzt man sich und kann besser entscheiden. Erst war ich der Drahtzieher der 1. ICSI, jetzt hat mein Mann die Zügel in der Hand. Ich wollte eigentlich diese Prozedur nicht mehr, ich wollte nicht mehr Gefühle und Hoffnung und klar, das Geld, investieren um wieder auf die Schnauze zu fallen. Er war da maßgeblich und ich bin echt froh, dass er hartnäckig geblieben ist. Ich finde es gut beide Eisen im Feuer zu behalten. So ´ne Adoption dauert doch ewig, wie ich das mitbekommen habe, schadet doch nicht, in die richtung weiter zu arbeiten. :wink:

@ schneeflocke: Was sagen die Ärzte zu den Schmwrzen? Mit was stimulierst Du? Bei der 1. ICSI hatte ich 225 IE. Gonal, jetzt hatte ich 225 IE Gonal und 75 IE. Menogon. Oje, aber bei den Schmerzen kannst Du Dich wenigstens mit ruhigem Gewissen krank schreiben lassen. Soweit ich weiß sind alle Follis ab 16 bei der PU brauchbar, zumindest in Bonn. *dd* *dd* und gute Besserung!

@ blonder Engel: Hört sich alles gut an bei Dir, oder?? Wire alt seid Ihr alle eigentlich? Ich habe ja echt ein Problem mit meinen fast 40 :wink: Dir veile Glück weiterhin *dd* .

@ sus, fundel: bitte nicht sauer sein, muss jetzt auch los zur Schule. Viele *dd* !

Ich hatte Gott seink 2 Wochen Urlaub, dann 1 Woche Schule und ab Freitag muss ich wieder ins Heim. Aber ich galube, es war gut, dass es diesmal ruhiger war. Ist ja doch körperlich schwerere Arbeit im Altenheim. OK, macht Euch alle ein schönes WE, viele gute Nerven und uns allen viel Glück (hey Doro, bin total gespannt!), bis bald, VLG Nadya
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wochenende :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Wir lösen dieses Wochenende eine Übernachtung im Himmelbett ein :D

Hallo Nadya, ich habe erst am Montag SSt, aber am Telefon sagte mir die
Sprechstundenhilfe, dass ich erst am Dienstag Bescheid hätte, also kann ich euch erst am Mittwoch informieren :roll:
Sus hat heute SSt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Für den 21. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Nelly, wir habe auch vor zwei Jahren erfahren, dass wir nur ICSI machen können und habe bis jetzt gebraucht für eine kB :?: Ich war auch davon überzeugt, dass
ja nur Einer es schaffen muss :läster:

Schneeflocke, was hälst du von Luna Yoga ? Ich kann euch das nur empfehlen,
ich habe allerdings ein Kurs mitgemacht, ist einfach genial, wenn ich was spüre im Unterleib, mit meiner Brust kann ich das nicht :wink: , mache ich einige Übungen,
auch im Sitzen versuche ich in die Gebährmutter zu atmen :roll: , hört sich zwar doof an, aber mit Routine klappt das genial :jaja:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich melde mich immer nur von der
arbeit, weil ich den ganzen Tag am Computer sitzte und zu Hause eine rissen Bogen darum mache *krise*

Doro
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Weiß nicht mehr wer das war wegen der Burg aber ich häng mal ein Bild an und dann könnt ihr ja mal schauen wo ich mich "rumgetrieben" hatte und wer nicht so weit weg von Neustadt an der Weinstrasse (Pfalz) wohnt kann über Ebay in dem Schlösschen "günstig" Zimmer mieten.....

@Doro
wo steht das Himmelbett bei euch????? ich wünsch euch eine schöne Zeit und das die Mens bleibt wo sie ist....nimmst Du auch Utrogest und Gynokadin?????

@Nadya
ja das mit dem WS Koller ist schon gemein......wie machst Du das mit den Keksen??? 1nen am Tag???

So ich werde mich jetzt im Haushalt noch etwas nützlich machen damit die Zeit schnell herum geht, das Ergebnis bekomme ich heute zwischen 15:00 und. 16:00 Uhr......und hoffentlich nicht wieder mit dem gleichen Ausgang....

Ich meld mich bei euch

Sus

ganz oben rechts das Fenster war unser Zimmer
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich nun auch nocmal vor dem WE. War eben beim Friseur und habe mich ein bisschen verschönern lassen Bild ( ich liebe diese Smilies !)
Nadya , lass dich mal *knuddel*. Wegfahren und etwas Abstand nehmen ist ne gute Idee. Mir hat momentan das halbe Jahr Pause auch gut getan, und hier zu schreiben tut auch gut. Ist besser als jeder Psychotherpeut. Wir können auch aus finanziellen Gründen momentan wohl erst mal nur einen Versuch machen, haben aber auch beschlossen, das wir es bei Zwei Versuchen wohl belassen werden. Wir sind jetzt fast fünf Jahre am rumdoktern usw. Ich habe auch keine Nerven mehr immer die Warterei und ohne Pille ist jeder Zyklus für mich die Hölle. Habe immer tierische Schmerzen und ziemlich lange Blutungen. Ohne Schmerzmittel geht da nix....Zu dem Problem PCO gibts im Internet ne interesante Seite unter www.pco-syndrom.de kann man einiges darüber nachlesen. Demnach kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß ich das wirklich haben soll, obwohl mein Eierstock im Ultraschall genauso aussieht wie bei einer PCO Patientin.

Blonder Engel und Schneeflocke, ich drücke euch die Daumen, daß sich alles gut weiterentwickelt. Mensch das muss doch was werden. Wird Zeit das hier mal ein paar Babys kommen.

Doro, Luna Yoga kenne ich nicht, aber ich mache seit einem Jahr Hatha Yoga, ich denke das ist von den Übungen her ähnlich. Mir tut das auch unheimlich gut. Freue mich jede Woche auf die Gruppe, ich übe aber auch ein- bis zweimal die Woche für ne halbe Stunde zuhause. Das mit der Atmung bin ich auch momentan am vertiefen, hatte im August einen speziellen Kurs mitgemacht. Das ist schon Wahnsinn was an einem vorbeigeht und was man durch Yoga wieder wahrnimmt.

Sus weist du schon was ?

Scorpi und Pusteblume??

So macht es erstmal gut
bis bald
LG
Fundel
Nadya
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadya »

Hallo alle Ihr,

@ sus: MEA CULPA :oops: , ich hoffe die *dd* *dd* *dd* erreichen Dich noch mental. Scheiße, es tut mir leid. Hoffenlich hat es geklappt!!!! Kekse, 1nen am Tag? Danke für Dein Vertrauen in meine Stressbewältigung. Nee, bestimmt eine Packung , muss mit Schoki sein, und Abends im Bett auch nochmal Schokolade. Ich hoffe mal, dass ich mich da entwöhnt kriege, weil ist ja schon was feines so hemmungslos zu naschen :wink:

@ doro: Dir schicke ich dann am Sonntag noch *dd* .

Bis später, melde mich noch ausführlicher, passt alle auf Euch gut auf, gute Nerven, gute Ausbeute und "think positiv"

VLG Nadya
Gast

Beitrag von Gast »

Doro mach es mir nach......

der 5 Versuch hat geschnackelt.....HCG bei 317..... ich kann es selber noch nicht glauben, ich sitzte hier und weiß nicht was ich denken soll.....einfach DANKE sagen

Sus
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“