DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

vielen lieben dank für das tolle Gespräch. Hat mich wirklich aufgebaut. *lächel* :knuddel:
Mit Piano-Laden wurde nichts, er macht um 18:30 zu. :(
Fahren jetzt nach Ratingen.

LG
sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels

Liebes Blümchen, nehme dich ganz, ganz fest in den Arm, du findest bestimmt was was dich herausfordert. Nimm erst mal ewas anderes an, was nicht so interessant ist und schaue dich dann ganz in Ruhe im. tschaka du schaffst das. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Nelly: Lass dir ganz viel Zeit und denke in Ruhe über alles nach. Ansonsten kann ich nur sagen, ich muß Blüte und Gaby völlig zustimmen und werde das ganze jetzt nicht noch mal scheibseln. Kannst ja tozdem im Ordner weiterschreiben.

@ Gaby:Ja, die Fete ist woanders, aber ich habe Übernachtungslaute hier( Meine Freundin mit Mann und eien Kegelbruder), und dann muß es ja auch sauber sein. Schönes WE und wir trinken einen ´für dich mit, was soll es den sein.

@ Rosie: Wir kennen uns nicht, aber meine Daumen und Zehen sind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, bin Strohwitwe, mein Mann ist in Köln schippern auf dem Rhein und übernachtet dort.

So schönen Abend und seid artig.

Liebe Grüße
Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebes Blümchen!
Schade, schade!! Du hättest es soooo verdient. :knuddel: Warum die Arbeitgeber immer so neben der Spur stehen? Lassen die besten Mitarbeiter im Regen stehen. Unglaublich! Liebes Blümchen, alles hat seinen Sinn- Du wirst eine bessere Stelle bekommen!!! *dd* :knuddel:

Liebe Rosi! Viel viel Erfolg! Die Statistik klingt ja super traumhaft. Eine Erfolgsquote von 50%, das würde ich mir auch mal wünschen! *dd*

Wir wollten eigentlich heute Abend mal die Uni angucken gehen. Hat aber nicht geklappt, da meine Kollegin auf Fortbildung war und ich mal wieder nicht raus kam........ Was soll`s. Dann gehe ich heute Abend mal früh ins Bett!

Und liebe Blüte, wie war "Dein" Vorstellungsgespräch? Ist ja lustig, dass Du Dich schön machst, weil sich jemand bei Dir bewirbt :D

Liebe Grüße
Eure Eli :D
nelly74
Rang0
Rang0

Beitrag von nelly74 »

Hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich nur nochmal kurz lesen was hier so neues steht udn dann ins Bett gehen weil wir morgen übers Wochenende wegfahren und ich dann fit sein solte..aber jetzt muss ich doch noch was schreiben...

also ich weiß innerlich auch dass ich mir echt die Zeit geben muss....wenn ich so bedenke wie sich mein Innenleben hin- und herbewegt dann weiß ich dass ich noch nicht entschiecen habe wofür ich bin. Leider hab ich im Moment wenig Zeit und ruhe mit meinem Mann aber die werde ich mir in den nächsten Tagen sicher mal nehmen udn dann sehen wir weiter..auch wei ich denke wenn ich nächste Woche dann die Erstgespräche habe..

Das mit der Uni Düsseldorf hätte mich heute übrigens echt gereizt, aber ging leider nicht..waren gerade noch mit Kollegen in der Altstadt...aber ich werde mal für weitere Infoveranstaltungen die Auegn offenhalten, kann ja nicht schaden da mehrere möglichkeiten zu kennen wo man das machen lassen könnte...

Ja, von wegen dem Sinn des Lebens...ich hab das vielleicht krass ausgedrückt..aber gut, im Moment ist das leider wirklcih so...für mich hat in menier Lebensplanung immer ein Kind dazugehört..das war schon immer so..früher hatte ich nur den Plan das Knid etwas früher zu bekommen..so mit 26..aber gut, zu dem Zeitpunkt war ich absolut nicht bereit dafür,aber das weiß man ja nicht so genau wenn man 15 ist oder so;-))....
Ne, also es war für mich halt immer klar dass ich Mutter werden möchte....Diese Diagnose von wegen dass das bei meinem Mann so nicth so einkfach geht hat mich da auch gar nicht so von abgebracht weil ich immer innerlich damit gerchnet habe dass das bei uns nicht einfach so geht..habe da mehr an mich gedacht....naja, aber ich merke jetzt langsam dohc dass es doch nicth so einfach wegzustecken ist....weil es eben jetzt die verschiedenen Möglichkeiten gibt und das einfach so komplex ist....aber es ist immer noch so dass ich mir nicth vorstellen kann kein Kind haben zu können..weil eben meine ganzen Pläne für die Zukunft darauf aufgebaut haben...

Natürlcih lebe ich auch im Jetzt aber im Kopf hatte ich das halt immer und davon ganz Abschied zu nehmen das kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen...
Wobei ich damit das Kind natürlich unbewusst nicht belasetn wollen würde....Aber im Moment würde mir einfach eni andere Ziel fehlen außer ein Kind zu erziehen....da müsste ich mich dann wirklich auf die Suche begeben...
Was sicher nicht verkehrt sein kann das vielleicht jetzt shconmal zu tun damit ich die ganze Sache vielleicht auch lockerer sehen kann...da habt ihr sicher recht..und vielleicht lese ich wirklich mal in dem Abschied vom Kinderwunsch-Ordner...(wenn ich denn noch dazu Zeit finde weil hier und bei der Adoption ist das schon ziemlcih viel zu lesen,-))...

Also auf jeden Fall vielen Dank dass ihr Eure Meinung dazu gesagt habt...für mich ist das im Mometn echt ne anstrengende Zeit..bin halt noch total in dieser Orientierungsphase...wirklich nicht einfach...aber ich will eben auch für mich das richtige finden..im Moment hab ich das Gefühl es ist nicht die ICSI....aber ich hab eben auch das Gefühl das wird sich noch ein paarmal wieder drehen...ich merke eben selber dass es Zeit braucht...ist wohl auch normal...ich überstürze ja gern Dinge, aber bei der Sache kann selbst ich das nicht..was wohl auch richtig ist,-))..

JA, ist jetzt doch sehr viel geworden, sorry..aber mir geht eben auch so viel durch den kopf und durch die Sache mit dem sinn des lebens was ihr geschrieben habt, ahb ich noch einen Aspekt mehr den ich ergründen und drüber nachdenken sollte...Hilfe,-)))

Ja, dann wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende und ich bni gespannt was mein Wochenende so bringt..ich denke auf jeden Fall Ablenkung und ich denke mal das kann nicht verkehrt sein..

Aber noch eben Kurz
blümchen:
tut mir wirklich leid wegen der Stelle, aber die nächste ist bestimmt Deine!! Nur die Hoffnung nicht aufgeben!!

Nic-Nac:
Dann hoffe ich mal die Feier ist ein Erfolg;-)

und auch viele Grüße an alle anderen...muss jetzt schlafen gehen;-)

Lg
Nelly
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Nelly: ich kann nur sagen: nimm dir Zeit und du wirst das schon richtig machen und so entscheiden, wie es für dich der richtige Weg ist. Nur Mut - du findest den richtigen Weg.

Nic. VVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLLLL SPaß auf der Feier - ja ich weiß: ohne mich wird alles anders sein - aber da muss du nun durch :wink: :wink:
Wenn du einen oder zwei für mich mit trinkst, dann bitte Rose oder Sekt - Champus geht auch :wink: Damit werd ich dann wohl mein WE verbringen :wink:

Blüte: wie war das Gespräch mit dem Mittelalter????????? *dd*

Eli: schade, dass es in Ddorf heute nicht geklappt hat, aber die machen das ja regelmäßig, kannste immer wieder hin gehen.....

All: ich bin jetzt weck - morgen früh muss ich packen und ihr wisst, was das heißt: ich hab keine Ahnung , was ich mitnehm und werde mit heul Krämpfen vor meinem gefüllten Kleiderschrank zusammenbrechen :wink: dort ist Sportlichelegant angesagt - was immer mir das sagen will, also werd ich morgen nicht mehr zum schreiben kommen - voraussichtlich.
Ich wünsch euch ein wunderschönes WE - bis Sonntag abend oder Montag
ich werd auf dem Rückweg bei Petra Thorn kurz Station machen und von allen Bekannten lieb grüßen
Doppel Knuddler bis bald in alter Frische
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

eyyyyyyyyyyyy wo ist mein Posting nur für Blümchen geblieben *mecker* *mecker* *mecker*

Liebes Blümchen: ein posting nur zum trösten für dich ganz allein

Ich hatte dir gestern noch geschrieben - scheinbar ins Nirvana. Mal sehen, ob ich es noch so ungefähr zusammenbring:

Erstmal dicke Tröstekopfhochwirdalleswiedergut KNuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du bist nicht nutzlos oder nicht gut genug - scheinbar war nur die Stelle nicht das richtige für dich. Die kennen dich doch nicht und können daher deine Qualitäten nicht einschätzen, wenn sie es könnten, hätten sie dich ja genommen. Und dann hat es bestimmt irgendwie einen Sinn - das ist das ÜBliche Blablub aber du weißt doch: wenn sowas schiefgeht, dann soll das so sein und vielleicht wartet irgendwo DIIIIIIIEEEEEEEEE Stelle auf dich und die hättest du sonst nicht bekommen. Kopf hoch ( undwenn der Hals noch so dreckert ist ) und zweifel nicht an dir, es liegt nicht an deinen Fähigkeiten, sondern an deren Fehlentscheidung oder daran, dass du etwas Besseres bekommen sollst. Also Schluss mit den Heulkrämpfen und think positive und alles was du gelernt hast, war nicht umsonst: du kannst es sicher noch gebrauchen und weißt nur noch nicht wofür.
Lass dich ganz lieb knuddeln und knutschen und Göga hilft dir sicher darüber hinweg. Schau mal: den hast du doch auch gefunden, also wirst du auch DIE Stelle finden. Das Glück kommt zu dem, der warten kann und "Leben sind die Erfahrungen ,die man macht, während man auf seine Träume wartet.

Ich drück dich soooooooooooooo lieb und bin jetzt fürs WE weck
Knutschies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Huhu,

erst einmal winke ich Gaby hinterher *wedel* und wünsche ihr ein wundeschönes Wochenende.

Anschließend eine Frage an mein Blümchen: Alle Blätter zeigen nach oben oder hängt das Köpfchen noch? Gestern im Chat las sich das doch wieder ganz passabel :knuddel:

Nelly, wenn die Kiwu-Geschichte mich Ungeduldslamm eines gelehrt hat, dann, dass man die meiste Ruhe und Gelassenheit genau dann braucht, wenn man sie eigentlich am wenigsten hat. Geht uns allen so, aber wir kriegen das gemeinsam schon in den Griff: knuddeln, aufbauen, treffen, telefonieren, quatsch und ab und zu ein Tritt in den Popo, dann wird das was, BESTIMMT!!!!!

Eli, klar mache ich mich hübsch, wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe. Ich will ja auch einen ordentlichen Mitarbeiter sehen. Und da ich das Büro im Haus habe, bin ich zwar immer von meiner morgentlichen Dusche sauber und frisiert, ABER wenn niemand kommt, habe ich Lümmel-Klamotten an. DAS muss ja nun wirklich nicht sein.

Apropos Vorstellungsgespräch :cry: :cry: :cry: , die neue Putzperle kam nicht um 10 Uhr, hat nicht abgesagt, einfach gar nichts. Soviel zum mitteleren Alter und zur Zuverlässigkeit. MENNO! Aber ich suche weiter....

Falls wir uns nicht mehr lesen... euch allen ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,

Blüte
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Blüte,
Du hast aber auch ein Pech, unglaublich sowas. Man sagt doch immer, es gäbe soooo viele Arbeitslose, die gerne ein paar Euro verdienen würden. Ja wo sind die denn?????

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich bin mit meinen Mädels unterwegs, wir machen uns ein schönes Wochenende in Bonn mit Fortbildung drumrum.

Liebe Nic, Dir wünsche ich eine super schöne Feier, laß die Korken knallen!!!

Liebe Grüße
Eli :D
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

klar gibt es mich noch :D Sooo schnell bin ich dann ja doch nicht unter zu kriegen *g*

Blüte: Dank Dir geht es mir viel besser!!!!! Weiß nur noch nicht, wie ich das Telefonat planen soll. Aber da überlege ich mir noch was. :knuddel:

Nelly: Sorry, dass ich vorgestrn nicht auf Dich eingegangen bin. :oops: Hatte irgendwie andere Dinge im Kopf und konnte einfach nicht klar denken. Dann wäre nichts gutes dabei rausgekommen.
So eine Entscheidung ist verdammt schwer. Wir schleppen uns mit dem Thema seit sechs Jahren durch. Vier Jahre haben wir gebraucht, bis wir uns zu einer IVF durchgerungen haben. Es war garantiert die letzte! Das mache ich nicht nochmal mit. Allerdings habe ich im Gegensatz zu Euch andere Perspektiven entwickelt, die ich aber früher auch noch nicht hatte. Ich dachte wie Du:" Ohne Kind? Das geht nicht!" Meist denke ich auch noch huete so, aber ich bin nicht mehr allzu fixiert. Ich habe meinen Beruf, studiere, baue meine Karriere auf (welche? :roll: momentan ist da ja der Wurm drin) und gleichzeitig überlegen wir, wie es weitergehen kann. IUI oder Ado? Keine Kinder zu haben, ist sehr schwer zu akzeptieren. Ich arbeitet daran und oft mag ich den gedanken auch nicht ertragen. Dafür genieße ich bewusst die Zeit ohne Kind und versuche es so erträglicher zu machen. Allerdings ist das auch kein Trost.
Ziemlich konfus, was ich jetzt geschrieben habe :o Kurz und knapp: Es dauert alles seine Zeit und man braucht für alles (ob nun Ado, KB oder kilos) viel Kraft!
Lasse hier deinen Frust freien Lauf, machen wir auch so. Gucke Dir verschiedene Praxen an (wichtig! Haben wir nicht gemacht) und lasst Euch beraten. Es müssen eben auch beide Partner hinter der ENtscheidung stehen. Das macht es bei uns zum Beispiel so schwierig :wink:

Eli/Gaby: Viel Spaß auf Eurem Wochenende :knuddel:

Eli-Mann: Viel Spaß auf der IAA

Nic: *gähn* Noch müde???? Bestimmt! *g*

Blüte (nochmal): Ärgerlich diese Unzuverlässigkeit!!!! *mecker* Wollen die nicht arbeiten? Warum kommen sie nicht oder sagen ab. Ist echt gemein!

Dineh????????????????? Kommt sie nicht heute wieder? *dd* *dd* *dd*

Jobsis: War schön mit euch gestern *g* Hat Euch J. eigentlich einigermaße in Ruhe gelassen die NAcht?

So, Göga ist arbeiten und ich mach die Bude. :roll: Eigentlich war heute Stadtbummel geplant. :( Muss auch noch meinen Geburtstag vorbereiten.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Juhuuuu,

MÄÄÄÄÄÄÄDELS, ich hab sie (hoffentlich).... die Putzfee. Nachdem die eine "zuverlässige Dame mittleren Alters" mich gestern sitzengelassen hat, habe ich weitertelefoniert und heute kam doch tatsächlich jemand zum vereinbarten Termin. Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass es dieses Mal die Richtige war!

Mama von zwei Kindern (3 und 5), will freitags von 8 bis 11 Uhr kommen, dann holt sie die Kiddis aus dem Kindergarten. Macht einen netten Eindruck, jetzt muss "nur" noch alles klappen, sprich, sie muss nächste Woche kommen. Heute putzen wir nochmal alleine, aber das stört mich gar nicht, bin geradezu euphorisch.....

Blümchen, das Telefonat ist schnell geplant: Du willst Rückmeldung geben, schilderst den Ablauf, den Reim kann er sich draus machen und das WIRD er tun.

Dann grüß ich mal fröhlich in die Runde, wünsche jedem von euch bei den jeweiligen Wochenendaktivitäten viel Spaß und werfe mich mal an / in den Putzeimer...

Viele liebe Grüße,

Blüte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“