Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Haaaaaaalooooo !!! :dance:
Ist den hier gar nicht's mehr los ??? :(
Hier ist schon seit über einer Woche nicht mehr gepostet worden - das hat es ja noch nie gegeben !!! :-?
Wo seit ihr den alle ???
Oder ist irgendetwas Schlimmes passiert ??
Viele liebe Grüße von Gitta !
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Ich bin wieder da von Juist.
Wir hatten eine tolle Woche und auch gutes Wetter .... und suuuuuuuuper Essen. Ich hab sooooo viel gefuttert ........ mhhhhhh lecker :lol:

Aber woooo seid Ihr den alle abgeglieben?
Kim, Strolch, Hobbit, Gina Gitta Sternchen, Sandra, Sonja und Conny was ist los mit Euch....... haltet Ihr schon Winterschlaf.

Bis bald Anna Lara :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr alle!

Ist wirklich still geworden hier... Ich schlag mich grad mit Arbeiten und Erkältung rum, das ist etwas nervig. Aber bald sind ja Herbstferien.

Anna Lara, ich hoffe Deine Gürtelrose ist gut abgeklungen. Das hörte sich ja gemein an. Bist Du schon im Mutterschutz? Hilfe, verliere hier langsam den Überblick. Wenn Du Lust hast meld Dich doch einfach mal kurzfristig. Hast Du meine Nummer noch?

Gina, schön dass Robin mit nach Hause durfte. Ist irgendeine Ursache für seine geringe Gewichtzunahme gefunden worden? Wie läuft´s denn so zuhause? Ist bestimmt alles ganz ungewohnt. Wir haben mittlerweile auch schon ein Kinderbett, Kinderwagen, etc hier stehen. Ist ein seltsames Gefühl. Jetzt sind wir fast so weit wie Ihr, als wir uns das letzte mal getroffen haben.

Gitta, schön von Dir zu hören. Weißt Du noch letztes Jahr um diese Zeit? Meinst Du Ihr könntet zum Treffen kommen?

Kim, bist Du schon im KKH? Ich hab am 11.10 den nächsten Arzttermin, falls sich das überschneidet würd ich Dich gern besuchen kommen, wenn´s Dir Recht ist. Meld Dich doch einfach mal.

Mensch Hobbit, morgen letzter Arbeitstag. Ist bestimmt ein seltsames Gefühl. Ist das Kinderzimmer jetzt angekommen?

Sonnenwunder, geht´s Dir wieder ein bißchen besser? So ein Erlebnis geht sicherlich nicht einfach so an einem selber und auch an dem Partner vorbei.

Cora, schade, dass es bei diesem Versuch nicht geklappt hat. Ich wünsch Euch viel Glück mit der Immunisierung.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und ich hoffe wir sehen uns bald :-)

Liebe Grüße
Strolch
Sanni
Rang0
Rang0

bin auch noch da

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch noch da. Ich bin nicht mehr so oft hier aber schaue doch regelmäßig rein und bin auf dem Laufenden.
Oli und ich warten auf das Ergebnis der Blutuntersuchung aus Kiel wegen der Immun-Geschichte. Wir müssen erst das Ergebnis abwarten und dann können wir erst mit der Kryo beginnen. Und wieder ist ein Zyklus vorbei.
Fr. Dr. Kr. möchte mir gerne Leuko-Norm spritzen (was auch immer das ist?) und ohne Ergebnis aus Kiel zahlt das die Krankenkasse nicht.
Naja, warten sind wir ja gewohnt!!! :evil:

So, mehr gibt es nicht von mir zu erzählen. Ich wünsche Euch allen nur das Beste und bekommt gesunde pflegeleichte Babys.
Die Tochter meiner Freundin (jetzt 3 Wochen alt) ist ein richtiger Terrorknoten! :D

Viele Grüße von Sandra
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey hey hey, der Bielefelder-Ordner lebt ja wieder auf - wie schön, von euch allen mal wieder zu hören :knuddel:

Gina, schön, dass bei euch jetzt auch endlich das ganz normale Familienleben Einzug erhält und die Pendelei zum KKH ein Ende hat. Ich hoffe, alles ist jetzt im grünen Bereich und ihr könnte eine wunderbare, sorgenfreie Zeit zu dritt geniessen :-)

Boooh, und die Hobbit hat auch schon ihren letzten Arbeitstag? Irre, wenn man nicht in der verflixten Warteschleife steckt, rennt die Zeit nur so. Tja, und für die, die auf irgendwas warten, für die erscheint alles unendlich langsam zu vergehen. Kann dich Sanni, also gut verstehen - wir alle hingen ja mal so in der Luft und mussten warten, warten, warten. Aber darin haben wir ja leider schon Routine. Wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute und hoffe, dass ihr bald voller Optimismus wieder starten könnt. Wie geht es eigentlich dem Baby deiner Freundin? Haben die Eltern den "Schock" bzgl. der Spaltbildung überwunden und haben sie sich schon bzgl. der weitern Behandlung entschieden?
Irgendwie scheinen diese "Probleme" auch schon so lange hinter uns zu liegen - und wer weiss, vielleicht werden sie mit der Geburt der Zwillis wieder aktuell?! :o

Hey Cora, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon das Ergebnis der Immunisierung und wisst ihr, wie es weiter geht? Mensch wäre doch schön, wenn ihr bald wieder starten könnt. Wünsche euch alles Gute dafür.

Und die AnnaLara scheint auch wieder fit zu sein, oder?! Ohh Juist, das hört sich schön an und bei diesem herrlichen Herbstwetter sicher traumhaft, oder? Wie geht es dir sonst und wie lange musst du noch arbeiten? Wisst ihr schon, was es wird? Okay, ihr wisst es bestimmt schon, aber verratet ihr es auch schon?? *neugierig frag*

Tja, und die Gitta ist schon da, wo wir alle noch hinkommen möchten. Im normalen Familienalltag :-) Schön, dass es Anne so gut geht und das die zweiten immer "etwas" lebhafter sind, hab' ich schon oft gehört. Kein Wunder, haben ja auch sofort schon "grosse" Vorbilder, die einem allerhand Unfug beibringen können. Meine Neffen erklärte mir auch schon ganz stolz, sie wollten Junior demnächst das Rülpsen beibringen :x Tsss, Tsss, tsss.... :)

Hey Kati, wie geht es denn deinem Doppelpack. Haben sie ihr Geschlechter-Geheimnis inzwischen gelüftet? Schon spannend, oder? Bist du eigentlich so ziemlich mit Strolch zeitgleich, also Entbindung um Weihnachten/Silverster? Also das werden ganz besonders liebe Kinder - spreche da aus Erfahrung :-) :-)

Tja, Strolch bekommt ja bestimmt ihre Christkinder, die braven, blondgelockten Jungs, oder waren es Mädchen, oder beides - mhhh, ich meine, von jedem eines?? Okay, weiss ja, dass ihr es nicht verraten möchtet *grins*.
Also über KKH-Besuch würde ich mich ja wirklich sehr freuen, aber ich hoffe ja ganz fest, dass die mich binnen einer Woche wieder nach Hause lassen. Darf garnicht dran denken - der KKH-Koller steigt schon wieder in mir hoch :help: Morgen um 7:00 Uhr gehts Richtugn Gilead und ich denke, dass die OP am Dienstag sein wird. Puuh, hab' etwas bammel :roll:

Melde mich also hiermit offiziell für die nächste Zeit ab und hoffe, hier ganz bald wieder live dabei sein zu können. Euch allen bis dahin alles Gute und bis bald
Kim und das Grönland-Duo
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo liebe Bielefelder!

Jau, jetzt endlich ist unser Sonnenschein nach schier endlosen Wochen der Sorgen und Ängste wohlbehalten zu Hause. :D :dance: :P :dance: :D Und wir genießen unser Familienleben in vollen Zügen und versuchen unseren Sohn für all das zu entschädigen, was er in seinem jungen Leben ja leider schon mitmachen musste.
Ich danke euch herzlich für die lieben Glückwünsche zur Geburt!!! :knuddel: Strolch und Kim hatten im anderen Ordner geschrieben, und ich habe mich riesig darüber gefreut! :knuddel:
Da fällt mir gerade ein: Warum musst du denn ins KKH, Kim? Welche OP steht denn bei dir an?? (Sorry, aber ich habe die letzten Monate ja bei euch das Neuste verpasst.)
Was unser Treffen beim Mongolen anbetrifft, haben wir uns diesen Abend zwar für euch freigehalten. Aber wir müssen dann sehen, ob wir tatsächlich kommen können, denn unser kleiner Engel hat natürlich Vorrang und muss fit genug sein.
Aber es ist echt unglaublich, dass binnen eines Jahres jeder von uns schwanger wurde. Wenn uns das damals jemand erzählt hätte... :o

So, widme mich jetzt mal wieder meinen Mutterpflichten :wink: .
Liebe Grüße an euch alle,
Gina :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

HI Kim

Ich wollte Dir nur schnell alles GUte für die OP wünschen. Wir denken an Dich und hoffen, dass Du ganz schnell wieder nach Hause kannst und das alles gut geht!
Fühl Dich ganz feste :knuddel:

Liebe Grüße an alle und ich meld mich bald wieder.

Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Überraschung

Bin wieder da . Nach reichlichen Untersuchungen am Montag und dem persönlichen Oberarzt-Gespräch, haben wir uns entschieden, zunächst keine Cerclage-OP zu wagen. Das Risiko-Nutzen Verhältnis stimmt momtentan nicht. Bei mir ist zwar das Risiko da, dass es wieder zu Komplikationen kommen kann, aber mometan bewege ich mich noch im normalen Schwangeren-Level. Und so eine Cerclage-OP inkl. "blutiger Muttermundverschluss" (grr, hört sich schon schrecklich an) ist halt doch nicht ohne Risiko und so warten wir erstmal ab, wie sich mein Körper weiterentwickelt.

Der Oberarzt telefonierte auch nochmal mit meinem Gyn und so werde ich zukünftig im 2-Wochen Rhythmus zur Kontrolle müssen, wo insbesondere der Gebärmutterhals/-mund kontrolliert wird. Sollte der Befund sich in den nächsten 5-6 Wochen extrem verschlechtern, muss nochmal über eine OP nachgedacht werden. Aber erstmal ist sie vom Tisch. Puuuh, bin ich froh. Ich hatte solche Angst

Dafür hat der Oberarzt sich aber auch schon mal ganz genau die beiden Grönländer angeschaut und er ist mit der Entwicklung beider zufrieden. Junior kam ja mit einer Lippen-Kiefer-Spalte zur Welt, aber wie es aussieht, bleiben die beiden Grönländer von dieser Erfahrung verschont.

Herje, kann euch garnicht sagen, was für ein riesen Feldbrocken mir vom Herzen gefallen ist. Keine OP mit Risiken aber dafür alles okay bei den Zwillis - was will man mehr?!

Mensch Gina, ist das schön, wieder von dir zu hören :knuddel: . Wir waren die letzten Wochen so oft mit den Gedanken bei dir/euch. Schön, dass es jetzt endlich bergauf geht und ihr den ganz normalen "Familienstress" erlebt :-) Wir würden uns natürlich riesig freuen, dich zum Jahrestreffen beim Mongolen wieder zu sehen, haben aber bestens Verständnis dafür, dass das momentan vom "Chef" abhängig ist. Wir wünschen euch weiterhin alles, alles Gute!

Ansonsten freue ich mich total auf das Mongolen-Treffen. Wäre schön, wenn wir die alte, vielleicht sogar erweiterte, Runde wieder zusammen hätten :-)

Bis spätestens in Brackwede
Kim und das Grönland-Duo
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Auch von uns wiedermal ein fröhliches Hallo!

Erstmal Gina herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :D
Wir hoffen das alle geborenen und ungeborenen Babys wohlauf sind und die dazugehörenden Mamis auch.

Wir haben unser Ergbenis aus Kiel schon; lt. Aussage der Ärztin ist bei uns nichts was immunisiert werden kann; also warten wir nun auf die Mens um zu starten. :dance:

Sandra wir haben in Kiel am 25.9 (nach 4 WOchen) angerufen und nach dem Ergbenis gefragt; erst wollte sie nicht so recht heraus mit dem Ergebnis; dann hatte ich aber gesagt wir wollen am 30.9. mit dem nächsten Versuch starten da hat sie mich zur Ärztin durchgestellt und sie sagte wir können weitermachen. Die Ergebnisse liegen schon vor nur mit dem Unterschreiben und Versenden der Befunde dauert es bis zu 4 Wochen. Solange wollten wir einfach nicht warten.

So das war es in Kürze von uns; bis bald

LG Conny und Ralf
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Ich melde mich heute auch mal wieder, ich hoffe, ihr könnt verstehen, warum ich nicht geschrieben habe in den lezten Monaten, aber ich habe das Gefühl, bei uns geht es nur rückwärts statt vorwärts, also was soll ich Euch volljammern?

Ich habe aber ein ganz anderes Anliegen, wir hatten gestern unser Erstgespräch und ich muß bevor es in irgendeiner Weise weitergeht (mit der Kryo oder dem 3.Versuch)noch mal operiert werden, es muß der der linke Eileiter auch raus, da er sehr verwachsen ist und gestern massig Flüssikgkeit drin war und auch sonst im Bauch verkapselt.Was mir schon wieder Schmerzen macht.
Das wird eine komplizierte Sache und läuft auf Bauchschnitt raus (es wurde schon mal in einer Lap versucht, glückte aber nicht), ich muß mir also jetzt einen sehr guten Operateur suchen und brauche daher Eure Hilfe. In der IVF-Klinik riet man uns zur Rosenhöhe, aber:Tinneberg ist weg und ich kann nicht darauf spekulieren, daß die Oberärzte, die ja teils nur eine kurze Zeit oder gar nicht mit ihm da waren, was abgeguckt haben...
Außerdem gehe ich da auch verschiedensten Gründen nicht mehr in:null Vertrauen.

Tja, die Eileiterruptur und das Entferen hat man sogar ohne Bauchschnitt hinbekommen, troztdem ich kurz vorm Verbluten war und es schnell gehen mußte, aber ich kann ja kaum nach Hameln fahren zum Operieren!?

Jetzt meine Frage: von welchem Chefarzt wißt ihr, daß er gut operieren kann insbesondere minimal invasiv?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helft, außerdem muß ich leider auch den Gyn wechseln und stehe echt auf dem Schlauch...Kim, wo bist Du!?Hatte mir Fr.Dr Reiners ausgeguckt, die ja nur Private nimmt, aber da bekomme ich erst für Januar einen Termin, weil sie Aufnahmestop hat...

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“