Kryo Versuch Ende Februar_Anfang März wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Asia
Jööööööh! Ist der Kleine putzig!!!!
Hades ist ja auch ein cooler Name für nen Doberman! Ich muss bei der Rasse immer an Zeus und Apollo denken aus der Serie "Magnum" *lach*

Hm...ich wünschte ja auch wir hätten mal ein paar Embys für Kryos *seufz*
Naja..wenns dann mit Blastos klappt bin ich auch nicht böse.
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo alle zusammen ! :P

Melde mich auch wieder :wink: , habe Neuigkeiten für euch wenn´s interessiert :lol: :lol: :lol: .

So, jetzt hab ich Zeit und kann euch erzählen wie es war beim Organ-Screening :wink: heute.

Also die US-Untersuchung war sehr schön.
Man hat an der Wand einen größeren Bildschirm, wo man alles genau mit an sehen kann währen der Untersuchung.
Fr. Dr. Fröhlich hat mir jedes einzelne US-Bild erklärt was sie gemacht hat.
Sie sagte mir auch, das man zwar mit dem Organ-Screening kein Downsyndrom ausschließen kann aber man könnte durch bestimmte Merkmale schon auf dem US-Bild erkennen ob ein verdacht nun bestehe oder nicht.
Bei uns ist zum Glück nichts zu erkennen :dance: .
Allerdings hat sie gesehen, das die rechte Niere (im Bericht steht: milde Pyelektasie re.) minimal vergrößert ist, was man einfach mal im Auge behalten sollte. Das könnte mein FA machen, wenn er sich da nicht so sicher währe, dann sollte er mir noch mal eine Überweisung ausstellen, damit sie das dann noch mal nach kuckt. Es währe aber nichts schlimmes und ich bräuchte mir keinen Kopf machen.
Dann hatte sie den Doppler-US gemacht und gesehen, das meine Gebärmutterdurchblutung (?) wohl etwas erhöht ist (im Bericht steht: erhöhter uteroplazentarer Widerstand).
Sie erklärte mir, das der Durchfluss um so älter die ss ist, sich etwas verringert und das hätte wohl bei mir noch nicht statt gefunden (hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt :oops: ).
Sie möchte gerne in der 29./30. SSW. noch mal eine Dopplerkontrolle bei mir machen, wo sich dann auch direkt anbietet, das sie die re. Niere noch mal unter die Lupe nimmt.
Tja und dann kamen wir endlich zum 2. spannensten Ergebnis vom US ... das Geschlecht ... :lol: :lol: :lol: .
Ich habe ihr erzählt das ich ja schon 2 Jungs habe und das ich mir jetzt ein Mädchen wünschen würde.
Sie kuckte dann endlich zwischen die Beine (es hat sich sehr gut dazwischen kucken lassen :wink: )
und sagte zu mir " Es wird ein MÄDCHEN " :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Ich habe mich in dem Moment so sehr darüber gefreut, das mir direkt die Tränen die Wangen runter gekullert sind. Das war ein super schönes Glücksgefühl :dance: :dance: :dance: .
So, im großen und ganzen ist aber alles in Ordnung mit ihr und das ist ja die Hauptsache oder ???
Werde dann also Anfang bis Mitte November (29./30. SSW:) noch mal zur Dopplerkontrolle nach Düsseldorf fahren, damit die Fr. Dr. Fröhlich das noch mal nach kucken kann.
Ach ja, ich hatte sie auch noch gefragt gehabt, was denn währe wenn sich bis dahin die Durchblutung der Gebärmutter nicht geändert hätte, was denn dann passieren würde. Da sagte sie, das das Kind dann etwas kleiner auf die Welt kommen würde. Wenn das der Fall sein sollte, dann müßten wir etwas mehr in Kontakt bleiben zu Kontrolle.
Habe dann auch direkt für den FA den Bericht von der Untersuchung mit bekommen und ein auf DINA 4 großes US-Bild (auf normales Papier) mitbekommen und die CD für den Computer, wo dann alle US-Bilder drauf sind für meinen Schatz :dance: :dance: :dance: . Mußte auch nichts dafür bezahlen :wink: .

So, ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.
Werde aber diesen Beitrag auch in 2-3 andere Ordner rein kopieren, damit ich nicht alles wieder von vorne schreiben muß :wink: .
Zuletzt geändert von Flöchen am 14 Sep 2005 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Flöchen
Oh wie toll, das klingt ja alles in Allem echt super!
Glückwunsch zum Mädchen! :knuddel:

Und das mit der Niere und der Durchblutung der GMS gibt sich sicher auch noch!!!
Ich freu mich unheimlich für Dich!!!! :dance:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Flöchen
oh, supi, ein Mädel
:dance:
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Flöchen, toll!!! ´Ne "Quietsche"!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Da sind ja all eure Wünsche in Erfüllung gegangen!!!

Und wegen der Niere und der GMS mach dir keine Sorgen, das wird ja regelmäßig kontrolliert - was sollte also schiefgehen!!! :jaja: :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Ich danke euch allen sehr für eure Mutmacher :knuddel: .

Ich habe mir heute Morgen einen Termin bei meinem FA geholt und ich durfte schon um 9.20 Uhr kommen. Es hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen :oops: .
Ich habe ihn dann also meine beiden Fragen gestellt und er hatte folgendes dazu geantwortet gehabt (hoffentlich bekomme ich das jetzt noch mal richtig zusammen :oops: ).
Also, auf meine 1. Frage wegen der rechten Niere hatte er darauf geantwortet gehabt:
Das ich mir das so vorstellen könnte, als wenn man einen kleinen Nierenstau in den Nieren hätte. Das Urin kann da wohl event. nicht richtig ablaufen als wie es normalerweise sollte und das soll jetzt in der restlichen Schwangerschaft unter Kontrolle bleiben.
Es könnte sein, das die junge Dame dann event. nach der Geburt daran operiert werden müßte, damit man den Weg wieder frei bekommt.
Falls daran was eher gemacht werden sollte, wobei man da in der Schwangerschaft noch nicht viel machen kann, das man sie schon im Mutterleib operiert und ihr glaube ich jetzt zunindest ein Stäbchen einsetzt, damit der Urin abfließen kann. Nicht das sonst Nierengewebe abstirbt, was sehr schnell passieren kann innerhalb von 4-6 Wochen.
Ich habe ihn dann gefragt, ob es aber auch gut sein könnte, das sich das alles ganz einfach im Sande verläuft, darauf sagt er "Ja, sowas gibt es auch" .

Dann habe ich ihn nach dieser erhöhten uteroplazentarer Widerstand gefragt und das hat er mir wie folgt erklärt:
Es könnte passieren das ich in der ss z.b. einen erhöhten Blutdruck bekomme.
Ich sollte mir das so vorstellen wie ein Kochtopf mit einem Deckel. Der Deckel währe die Plazente und bei Streß, erhöhtem Blutdruck ect. geht der Deckel in die Höhe und bei mir könnte es dann passieren das sich z.b. die Plazenta von der Gebärmutterwand ablöst.
Das Kind könnte z.b. kleiner auf die Welt kommen, weil es nicht genug Sauerstoff ect. ab bekommt als wie es normal währe.
Es könnte aber auch sein, das sie die Kleine wegen dem erhöhten Widerstand der Plazenta event. früher holen müßten und das würde dann nicht auf dem normalen Wege passieren sondern per Kaiserschnitt.
Aber all das kann sich bis zum nächsten Dopplerultraschall vielleicht auch wieder soweit gelegt haben, es muß also nicht alles so passieren, deswegen die engmaschigere Kontrollen von denen, damit sie wenn Handeln können.

Dann habe ich ihn gefragt: "Das die Kleine aber in Anführungsstrichen Gesund ist, unabhängig von diesen beiden Auffälligkeiten ?" darauf sagte er "JA, soweit man das bis jetzt abklären konnte ja".
Ich habe ihn auch gefragt, ob ich jetzt wieder zu den Risiko-ss gehören würde, darauf sagte er "Ja, auf Grund des erhöhten uteroplazentarer Widerstandes".
Also ist soweit alles in Ordnung, es wird nur halt weiterhin noch genauer kontroliert auf Grund dieser beiden Aufffälligkeiten.

So, ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe bzw. auch alles richtig erklärt habe :oops: . Denn ich habe im Moment wieder das Gefühl als ob mein Kopf nur noch am Schwirren ist vom ganzen überlegen, damit ich es hier einigermaßen zu Papier bekomme. Hier wo ich jetzt sitze und schreibe ist es nicht gerade ruhig, damit man genau nachdenken kann ect. .
Falls mir doch noch was einfallen sollte, dann schreib ich es noch nach.
Also abwarten und Tee trinken heißt es jetzt. Ach ja, ich werde wohl auch ab der 27./28. SSW. wöchentlich zur Kontrolle hin müssen.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Flöchen Gratulation zu Mädchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe dass bald sich alles normalisiert, du wirst sehen es ist nur vorrübergehend. :knuddel:

So bald ist WE und ich hab 4 Tage frei. Mann was bin ich froh, dann geh ich zum Friseur und zum Tirzt und besuch meine Freundin. Sie hat einen Labrador.

Ich wünsch euch was.
Bis denne
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Flöchen
Find ich gut dass sich der FA so viel zeit genommen hat das alles zu veranschaulichen.
Es kommt bestimmt alles gut! *dd*

Gut auch dass die US so engmaschig gemacht werden, das gitb ein Gefühl der Beruhigung.
Ich glaube wenns bei mir mal soweit ist, hätte ich am liebsten auch wöchentliche US nur um zu wissen, dass es dem Baby drinnen gut geht

@Hasi
Süsse, wie gehts Dir so? :knuddel:
*lach* ne Quitsche?!? Das ist ja mal ein lustiger Ausdruck!!! *gröööhl*

@Mäuslein
Hallo ! *winkewinke*

@Asia
Oh schön, ein paar Tage frei!! geniesse sie! :knuddel:

@all
mensch Sus meldet sich gar nicht....ich hoffe ihr geht gut und der WS Koller hat sie noch nicht völlig übermannt.

@Sus
Wann ist denn der SST? *dd* *dd* ich drück wie wild die Däumchen *dd* *dd*
Ich hoffe ich lese bald von nem positiven SST! *dd* *dd*

@nochmals alle
Ich melde mich hiermit offiziell in den Urlaub ab!
Werde erst wieder am 04.10. "on" sein können. Bleibt mit schön anständig und vor allem bleibt gesund!!!!
Ich wünsch euch ne wunderbare Zeit und wir lesen uns im Oktober wieder, ja?!?!!!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Ohhhhhhhhhhhhh Mensch, Yvonne, absolut genialen, erholsamen Urlaub!!!!!!!!!! Wo gehts dann hin??????????????
Ja wir lesen uns dann in Oktober (oh Gott da werd ich am 09.10 30 *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* :oops: :oops: :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: )

So alles Liebe!!!
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben

erstmal herzlichen Glückwunsch Flöchen zum Mädchen......ich kann mir vorstellen wie groß Eure Freude ist.......

so nun zu mir... mein Mann hatte mich doch mit einem kurz Trip überrascht und so waren wir von MO- Mi in Neustadt an der Weinstrasse....Mi abend waren wir dann zu Hause und heute war ich in der PX um mein Blut abzugeben....

Mir geht es sehr gut und ob sich mein Gefühl bestätigt oder nicht sehen wir heute mittag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr.....

Bis dahin werde ich mich hier in der Wohnung etwas nützlich machen meld mich aber später mit dem Ergebnis wieder....

Sus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“