hallo ihr Lieben,
komme einfach nicht zum posten. GöGa hat diese woche noch Urlaub und wir sind viel unterwegs.
Heute hat das Babyschwimmen für Felix angefangen. Er war der einzige, der gebrüllt hat...aber nur ein bisschen. GöGa war mit ihm im Wasser und hab zugeguckt und Fotos gemacht. die anderen haben mal wieder ziemlich komisch geguckt, als wir sagten, daß er ein halbes Jahr alt ist. Jaja, daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Er ist halt immer der Mini.
Der Urlaub war klasse, wir haben viel draußen gesessen und waren spazieren, allerdings mag Felix nicht mehr im Kinderwagen liegen, er nölit nur herum. Ihm ist wohl langweilig, im BabyBjörn ist nämlich Ruhe, aber auch nur, wenn er nach vorn getragen wird und was sehen kann. Sieht etwas witzig aus, weil er mit dem Kopf gar nicht so richtig über der kante hängt.
überhaupt ist er im Moment etwas nölig ,irgeendwie unzufrieden. Offensichltich möchte er mehr, als er kann.
Seit dem urlaub dreht und wendet er sich nun auch und nun liegt er immer im Bett ganz oben am Kopfende und zwar quer, jedes Mal wenn wir hinsehen. Dann kommt er da nicht weg und quengelt. Bis er endlich eingschlafen ist....haben wir ihn oft vier oder fünf Mal wieder herunter gezogen.
SAbine,
ist Maja denn auch eher quengelig, weil sie einiges nicht kann, aber doch möchte? Aber Glückwunsch zum stehen! Es geht voran, juhu! Sie ist sicher auch immer noch überall die Kleinste , oder? Welche Kleidergröße trägt sie denn jetzt? Von den Sachen, die Du uns damals geschickt hast, trägt Felix einiges jetzt erst...
Pepelinchen,
ach mensch, so ein Stress! Wir müssen uns zum Quatschen treffen, über Fliesen, Türen, Böden...Kinder.

Und jammern..hihi. Im mOment schauen wir ja nur herum, aber da wir diese Woche ja mal gemeinsam zeit hatten, ahben wir doch schon so einige Baumärkte und Ausstellungen angeguckt. Nur merken kann man sich das auch nicht so recht.
Und Du bist jetzt für den Bau zuständig? Marcus kann da nicht so ruhig bleiben, was?
Yella,
stimmt, wir müssen mal telefonieren. Als wir von Holland nach Hause fuhren, haben wir auch an Euch gedacht und wollten schon anrufen. Aber dann war Moers näher und wir sind bei Evelyn und Jürgen eingefallen.

Wollten uns doch die beiden mal anschauen. Die haben sich echt gemacht. Nur Evelyn und Jürgen sich doch arg müde, glaub ich.
Chris,
schaut ihr denn nun aktiv nach Häusern? Online sind ja auch einige zu finden. wollt ihr denn in langendreer bleiben oder seid ihr da noch offen? Witzig, daß sogar Deine Beiden in der Entwicklung dochunterschiedlich sind. was sind denn das für Geh-Wägelchen von Ikea? Wir waren heute da und ich wollte mir das wenigstens mal ansehen, habe aber nichts in der Richtung gefunden. Übrigens, willst du Deine Stillsets wiederhaben? Ich habe jetzt mit der Pumperei aufgehört, bzw. bin dabei und pumpe nur noch einmal am Tag. Felix hat sich eh abgestillt, er will keine Flasche mehr (nur noch nachts...) und so sind wir schneller als gedacht zu diversen Breimahlzeiten gkeommen. Einmal auf den Geschmack gekommen wollte Felix eben keine Flasche mehr...
Taschenbear,
habe es leider doch nicht eher geschafft. Aber ich hoffe, Du hast einen schönen urlaub und kannst dich von der turbulenten Phase zuletzt doch ein wenig erholen. Ihr wollt ja auch ein wenig mit Ch. in Kontakt bleiben, so wie es sich anhörte, oder? Geht das denn überhaupt?
Dani uind Nicole und Primel und Chrissie,
ich grüße Euch und vermisse Euch hier!
Katja,
bin gespannt, was Du von Deinem Patenkind erzählen kannst. Wir haben schon seit 7 Jahren ein Patenkind aus dem Sudan. Es ist auch ein Mädchen und einmal im Jahr gibt es einen Bericht und Fotos. Allerdings haben wir das über Plan International laufen. Die Spende kann man übrigens auch noch von der STeuer absetzen, so daß es im Endeffekt gar nicht 30 Euro sind.
Biggie,
ichhabe auch schon überlegt, ab wann man wohl damit anfängt das Kind woanders übernachten zu lassen...aber solange FElix nicht durchschläft will ich das meiner Mutter wohl nicht antun. Allerdings glaub ich auch, daß sie eh nicht schlafen wird, wenn er das erste Mal bei ihnen übernachten wird..
Anneksen,
wann habt ihr denn damit angefangen? du wolltest doch noch wissen, wohin wir ziehen, glaub ich. Ja nach Buchholz. Das ist schon in der NÄhe von Haus Kemnade am Kemnader Stausee, es kann also sein, daß ihr da in der Gegend wart nach dem FEst. Allerdings ist das vom See aus eher so in Richtung Sprockhövel, da muß man nciht unbegingt her, wenn man nach Herdecke will..
Inga,
und? Wie geht es Dir, merkst Du was, machst Du Dich verrückt?

Toi toi toi!
Schnusel,
danke für die Auskünfte zu den Gläschen.
Soso, du bist also auch ein Fremdleser...

Eigentlich wollte ich auch schon beim Treffen mal erzählen, aber dazu kommt man ja so von hier auf gleich ja dann auch nicht.
ups, essen ist fertig
alle anderen

und bis demnächst
morgen sind wir zu einer Hochzeit, das wir dann hart, weil meine Eltern nur hier babysitten, bis wir wieder da sind...und Sonntag bekommen wir Besuch. MOntag geh ich arbeiten, es kann also dauern, bis ich wieder hier bin...