Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

hab mich ein bischen rar gemacht. Sorry, aber ich hab total viel zu tun. Im Büro quillt der Schreibtisch über und zu Haus komm ich auch irgendwie nicht mehr hinterher. Heute Abend muss ich schon wieder los. Gesamtkonferenz in der Schule und danach wichtiger Termin auf Arbeit. Außerdem hat mich glaube ich schon die Wintermüdigkeit gepackt. Könnte den ganzen Tag schlafen. *gähn* und die Zech Sache und der ganze Kinderwunsch hat mich momentan mal wieder völlig runter gezogen. Mein armer mann muss ganz schön was aushalten :oops: Aber ich hab Besserung gelobt und seh auch schon wieder ein bischen die Sonne :wink:

@Käthchen, es tut mir sooooo leid. Vielleicht solltest du erst mal eine Pause einlegen und dann die Praxis wechseln. Die Doktoren hier im Forum haben ja schon einige Hinweise gegeben, wie man auf Low Responder reagieren kann. Gib nicht auf! :knuddel: und fühl dich ganz fest gedrückt.

@irishdancer, *daumendrück* Du hast es doch verdient, dass endlich mal alles klappt. Oder? :wink: Ich glaube nicht, dass sich mein arzt strafbar macht, wenn er die Größe meiner Follis mißt und mir Hormonwerte abnimmt. das ist bei Zech Gang und Gebe, dass die Ärzte hier die Vorbehandlung machen.

@biancat, hab ich was verpasst??? Röteln??? Wie kann das gehen? Hattest du denn Kontakt mit jemandem der Röteln hat? Leider kann ich dir fachlich nicht weiter helfen. Aber ich denk an dich und hoffe, das das Labor einen Fehler gemacht hat. :knuddel: Schließe mich übrigens Apfelkuchen an, eine KiWu Behandlung wird eigentlich nicht ohne Rötelnantikörper test gemacht. Das gibt es doch nicht...

@Biene Maja, was ist mit unserem Kaffe im Rathauscenter??? hast du noch Lust? Ist bestimmt lustig, wie bei einem Blind Date: die mit der weißen Rose und dem Buch Böse Mädchen kommen in den Himmel auf dem tisch bin ich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: da ich ja jetzt nur noch 6 Stunden arbeite, kann ich jeden Tag (außer Mittwochs) ab 15.10 Uhr da sein. :lol:

@ Apfelkuchen, wie geht es denn der werdenden Mutter?

@Feele, hast ja auch schon länger nichts mehr von dir hören lassen :o
Ich hab noch ein paar Fragen, sobald ich wieder Zeit hab, schreib ich dir eine Mail. Danke noch einmal für den vertrag.

@All Mein Antrag bei der KK wegen Zech läuft. Aber ich bin wie gesagt völlig ausgepowert und weiß überhaupt nicht mehr was noch richtig ist. :cry: Soll ichs machen. soll ich nicht??? Das leben ist so beschi...
Meine Mens läßt auch auf sich warten, wenn ich richtig gehe, hatte ich Dienstag erst meinen Eisprung. Für eine Behandlung in D wäre das auch zu spät, da ja meine Schwester Ende November/Anfang dezember entbindet. Und ich hab mich dafür entschieden, Sie zu begleiten, aber bitte nicht in der WS. Also noch einen Monat warten. Und mal ehrlich, ob mein Baby nun im August oder September zur welt kommt, ist doch letztendlich schnuppe. Oder?

Liebe Grüße,

Johanna
Livvy
Rang0
Rang0

Beitrag von Livvy »

Hallo meine Lieben,

hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, bin aber einfach schreibfaul.

@Beate: es tut mir so leid, daß es bei Dir diesen Monat nicht geklappt hat, aber vor allem, daß Dir Deine Ärztin überhaupt keine Hoffnung mehr macht. Ich weiß ja nicht, bei wievielen Praxen Du bis jetzt schon warst, aber es wäre sicherlich zu überlegen woanders hinzugehen. Das war ja erst Deine 2. IVF und bei der ersten ist es ja zu einer Befruchtung gekommen. Vielleicht solltest Du Dich selber und Deinen Körper nicht zu sehr unter Druck setzen. Ich bin mir sicher, daß die Psyche auch bei der Eizellreifung eine große Rolle spielt. Ich hoffe so sehr für Dich, daß Du Deinen Kinderwunsch nicht aufgeben "mußt", laß Dich ganz fest :knuddel:

@Apfelkuchen: wir waren im Tannheimer Tal in Österreich. Ein bißchen Spazierengehen, Fahrradfahren und Schwimmen und jede Menge essen, so sah meine Woche ungefähr aus. Zum Glück konnte ich mein Gewicht "einigermaßen" halten. Obwohl ich seit Schwangerschaftsbeginn schon 2 kg zugenommen habe.

@Bianca: das mit den Röteln ist ja schrecklich! Hast Du denn in der Schule keine Impfung gegen Röteln bekommen, ich glaub da war ich in der 6. Klasse. In Ulm haben sie vor Beginn der Kinderwunschbehand-
lungen die Rötelnimmunität überprüft, wobei das in Stuttgart bei Dr.M. auch nicht gemacht wurde.
Du hast gar nichts davon erzählt, daß Du irgendwelche Röteln-Symptome hast! Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, daß sich Dein Arzt irrt!!!!

Ich hatte gestern meinen US-Termin. Das Krümelchen ist auf stolze 66,5 mm gewachsen. Gestern war ich 12+5. Und diesmal mußte es nicht aufgeweckt werden, sondern hat kräftig mit den Beinchen gestrampelt und am Daumen gelutscht. Das war soooo niedlich.
Die Nackenfaltenmessung war nicht möglich, weil die Lage nicht entsprechend war, außerdem denke ich fast, daß das US-Gerät von meiner FÄ dafür nicht geeignet ist. Sie hat gemeint, wenn ich die Messung haben möchte, müßte ich zu einer anderen Ärztin gehen und das noch Anfang nächster Woche, weil man diese Messung wohl nur bis zu einer maximalen Größe des Babys von 72 mm machen kann.
Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich sowieso keine Fruchtwasser-untersuchung machen lasse und auch ein SS-Abruch nicht in Frage käme. Da kann ich mir den Streß auch sparen.

Ich hoffe allen anderen geht es auch gut!!!
Eure Livvy Bild
biancat
Rang0
Rang0

Beitrag von biancat »

Hallo Tanzmaus
und
Apfelkuchen!!!

Sorry, dass ich Euch gestern soooo aufgescheucht habe, aber ich war wirklich am Ende! Und es gibt eine :dance: Entwarnung.
Ich konnte es auch nicht fassen, denn ich hab noch nicht mal nen Schnupfen und hab bei meinem Hausarzt und bei meinem vorherigen Gyn angerufen (nachdem meine Mutter irgendwas erwähnt hatte, dass ich 2 x Röteln hatte und geimpft wurde). Die waren sehr hilfreich und haben festgestellt, dass ich einen extrem hohen Rötel-Titer seit der 2. Erkrankung hatte. Drum hat mein letzter GYN auch nichts erwähnt bei meiner letzten SS, weil es in diesem Zusammenhang o.k. wäre.
Ich bin dann mit den ganzen Unterlagen zu meinem jetzigen Arzt gewackelt, der hat dann 10 Minuten mit dem Laborchef Zahlen jongliert und mir dann mitgeteilt, dass unter diesen Umständen wohl doch keine akute Rötelinfektion vorläge, man aber 1 x pro Woche erstmal Blut untersuchen sollte. Das ganze nennt sich dann "Seronarbe". Wenn der Körper viele Antikörper gegen eine krankheit gebildet hat, merkt er sich diese und nachdem ich es öfter hatte als normal, ist mein Wert halt auch höher.
Puh, bin ich froh, dass es wirklich nur ein Mißverständnis war, aber hätte ich nicht meine Ärzte befragt, hätten die mir gestern sicher gesagt, dass ich gaaanz sicher Röteln hab! :evil:

Ganz herzlichen Dank Euch beiden für Eure Streicheleinheiten und für Eure promte Recherche!!
:knuddel:
Bussi
Bianca
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Schönen guten Morgen zusammen,

schaut noch so aus, als wird heut bei uns mal ein schöner Herbsttag sein. Noch ist der Regen wech...schön wieder von Johanna und Livvy zu lesen*freu* Igitt, seit 2 Wochen öl ich mich mit Freiöl ein, da Bäuchlein und Busen komischerweise schon jetzt einen Schub gemacht haben...wo soll das enden?! Ich vertrag das Zeugs nicht. Erstens nimmt meine Haut das irgendwie gar nicht auf und zweitens krieg ich kleine Pickelchen davon. Bäh! Jetzt hab ich mir in der Apotheke Pflegeprodukte von Bellybutton bestellt. Ist von Mamis für Mamis entwickelt worden. Scheiße teuer, aber wenn’s schön macht...hol ich mir nachher ab und bin gespannt, ob es sein Geld wert ist. Pünktlich zur Mittagszeit wird mir nun regelmäßig schlecht*würg* Das heißt, falls ich was erledigen muß, schön in der Vormittagszeit...danach kann ich es knicken. Aber sonst alles paletti*gg* Am Montag haben wir den ersten Besichtigungstermin für unser neues Heim. Ein Haus mit nur 3 Wohneinheiten. Die Wohnung ist mit Terrasse, Garten und Garage und ziemlich günstig, da Altbau. Bin mal gespannt, der Garten reizt...hoffentlich erwartet uns keine Bruchbude...

Lissy
Boah, wat is Schwieva schwierig... :o Nudeln mag doch eigentlich jeder, ob groß oder klein. Spagetti mit einer tollen Soße (Schweinehack für BSE Gegner*gg*) und ein supi Salat dazu. Oder Schweinemedallions schön braten, in eine Auflaufform, Bernaise drüber und Spargel rein, in den Backofen, fettich. Dazu Röstis, oder Fritten und Salatos. Oder schau mal unter www.rezeptseite.de oder was is mit einem riesen Blech Pizza? Lecker Wein und Salat dazu, hmm...Geht auf jeden Fall alles fix.

Johanna
Na, Sonne wieder komplett sichtbar. :wink: Mensch, das is aber auch ein Stress, wenn wieder so viel neues auf einen einpurzelt. Es dreht sich der Kopf und manchmal weiß man nicht mehr wo vorne und hinten ist*grumpf* Aber es kommt irgendwann der Tag, wo man wieder einen „geregelten Plan“ hat und es geht wieder aufwärts. Ich beneide Dich, daß Du bei der Geburt von Deiner Schwester dabei sein darfst. Meine Schwester hat das damals kurzfristig gecancelt, da sie Angst hatte, ich will vielleicht danach kein Kind mehr....ich fand das schade, da ich mich so darauf gefreut hatte...ich hab mir eben Dein Blind date mit Biene Maja vorgestellt...köstlich..und Biene Maja hat ein schwarz gelb geringeltes T - shirt an...

Livvy
Husch, weg mit dem schlechten Gewissen....brauchste echt nicht...Hattet ihr dann wohl noch Glück mit dem Wetter in A?! Mach Dir nichts draus, ich hab auch schon 2,5 kg mehr drauf, fühl mich wohl damit. Dein Krümelchen ist aber groß geworden mit den Beinchen gestrampelt und Daumen gelutscht....es ist so ein unglaubliches Wunder...am Dienstag muß ich zum nächsten US, dann 9+1, bisher konnte ich noch nichts „richtiges“ sehen, doch einen Wachstumsschub habe ich schon bemerkt. Ich teile Deine Meinung, was Untersuchungen und Abbruch angeht. Was sagt Dein Mann dazu? Mein Mann war ein wenig geteilter Meinung mit mir...obwohl er nach langen Gesprächen nun doch zu mir tendiert.

An den Rest der Lieben einen schönen Gruß
*heidibiancamalganzdollvirituellindenarmnimmt*
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Boah, Bianca :dance: Mönsch, nu geht´s mir auch wieder besser. Ich hab mir so Sorgen gemacht :roll: Wie gut, wenn Frau noch mal nach recherchiert...Jupiehh :dance: *undsteinchenvomherzenfällt* :knuddel:
Livvy
Rang0
Rang0

Beitrag von Livvy »

Hallo Heidi,

ich hab mir zum Bauchschmieren von Weleda Massageöl mit Arnika gekauft. Ich weiß nicht obs was hilft. Ich hab da noch einen Öko-Test von 2000, da wurden diese ganzen Öls getestet. Ich glaube die wurden auf schädliche Inhaltsstoffe und nicht so sehr auf Effizienz geprüft. Auf alle Fälle haben Frei-Öl und auch ein Produkt von Bellybutton (Mama Streifenlos) nur mit "eingeschränkt empfehlenswert" abgeschnitten. Im einen sind irgendwelche Erdölprodukte und im anderen Polyzyklische Moschus-Verbindungen drin. Ob das nun wirklich alles so ist wie es da steht, weiß ich nicht. Vorsichtshalber laß ich aber trotzdem die Finger davon. Gut und billig sind z.B.: von Bübchen "Calendula Pflege Öl", von Mann & Schröder (Schlecker) Sanft Öl-Balsam, von Sanosan Schwangerschaft-Creme. Dann gibt es noch einige die teurer sind. Im Test steht auch, daß es keine wirksame Therapie gegen Schwangerschaftsstreifen gäbe. Ich schmier trotzdem, weil schaden kann es ja wohl nicht. Außerdem soll tägliches Zupfen des Bauches, abwechselndes Duschen mit kalten und warmen Wasser und sanfte Massagen mit einem Luffa-Handschuh (was auch immer das ist) gut sein.

Mein Mann war am Anfang auch anderer Meinung bezügl. Untersuchungen und Abbruch. Da ich im Punkt Abbruch nicht mit mir diskutieren lasse, hat er auch gemeint, daß ich dann auch auf die Untersuchungen verzichten kann. Hat er ja auch recht, ich muß mich und das Baby nicht noch unnötigen Risiken z.B. FU aussetzen.
Eure Livvy Bild
biancat
Rang0
Rang0

Beitrag von biancat »

Halloöle,

ja, jetzt kann ich mich wieder befreit melden.

@Apfelkuchen
Also Freiöl nehm ich nicht, ich hab nämlich auch in Ökotest gelesen, dass die Rohöl verwenden. Ich nehm das Schwangerschaftsöl von Weleda, das riecht gut und ist bezahlbar.
Vorher hatte ich auch ein teures Produkt aus der Apotheke (Vichy und 9-Monate) das eine war o.k. das zweite hat ziemlich ranzig gerochen. Aber mit dem 'Weleda-Öl bin ich sehr zufrieden.

Zum Thema Übelkeit.....hier kommen wir wieder zu meiner hochgelobten Haferschleimsuppe (ohne Milch!!!!!) mir Schmelzflocken mit etwas Butter anschmoren, Wasser drauf, mit Suppenwürze abschmecken und mit dem Mixstab einmal durch! Alle paar Stunden ein paar Löffelchen davon, das beruhigt die Magenschleimhaut. Meine Apotheke hat mir auch Sojamilch empfohlen und Bananen.

Also, genießt das Wochenende (werd heute doch mal auf die Wiesn gehen - hab ja schließlich was zu feiern) lass aber die Massn meinen Mann trinken :lol: :lol:

Seid gegrüßt und gedrückt

Bianca *werdlangsamzumadrenalinjunkie*
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Ihr Lieben!!!!

@biancat,
da bin ich aber auch froh, dass das mit den Röteln falscher Alarm war. Das wär ja wohl der Hammer gewesen, nach all den Anstrengungen Ärger und Angst wegen sowas. Dass Die Ärzte aber auch immer gleich Panik machen müssen. Gut, dass Du nun beruhigt sein kannst.

@Apfelküchlein,
ich vergaß zu erwähnen: Alles, was nich echt gutdeutschbürgerliche Küche ist, isst der Mann nicht. Pizza, Salate, exotisch gewürzte Speisen fallen also auch aus, Spagetti? Kennt der nicht, isst der nicht. :evil: Soll er seinen langweiligen Kartoffelsalat (wie jedes Jahr) und kalten Kasslerbraten haben. Ich werde einen Tag später mit meinem Süßen Sushi essen gehen :D

@Livvy,
Du hat die magische 12.Woche geschafft. Glückwunsch! Lasst es Euch weiter gut gehen, Ihr beiden!

Neueste Neuigkeit: Meine Mens ist da. Am dritten Tag der nächsten geht es wieder mit fixen los. So langsam werde ich wieder hibbelig. Klappts diesmal?????? :o :o :o Kennt jemand jemanden, wo es beim vierten Mal geklappt hat? Ab 08.10. gehe ich zur Akupunktur. Besser is.....

Ich grüss Euch alle ganz lieb und wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Eure Lissy
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Hallöchen ihr süßen,

noch mal ein abendlicher Wochenendgruß an alle.

Bianca und Livvy, nu hab ich das streifenlos schon. :-? Gott sei dank war die andere Pflegecreme aus dieser Serie nicht lieferbar. Hmm, ist das Schwangerschaftsöl von Weleda und Weleda Massageöl mit Arnika das selbe Zeugs? Hab ich nämlich nu alternativ genommen, das mit dem Arnika. Mit dem Freiöl schmier ich mir nu die Füßchen ein, fall da keine Pickel kommen. Bin dann quasi aalglatt wie ein fösch. Zupfen tu ich Bäuchlein und Beine auch, aber bei dem Bauch soll man das im letzten Stadion glaub ich nicht mehr machen. Livvy, der Luffa Schwamm, ist kein Schwamm wie man ihn aus dem Meer kennt, sondern eine getrocknete afrikanische Gurkenart. Sieht halt aus, wie ein Schwamm..ist eine prima Massage damit, kann ich allen nur empfehlen. Bianca, viel Spass auf der Wiesn. Trink nen Schluck Apfelschorle für mich mit. :wink:

Lissy, was für eine seltsame Art Mensch, nee ne. :roll: Dann mach ihm halt seinen Kartoffelsalat und gut is. Sushi...hab ich noch nie probiert, würd ich aber mal gern. Ist das nicht glibbrig oder so?
Sach mal, höre ich da die Ruhe vor dem Sturm?! Schöne Neuigkeit! :P Wir werden mit Dir hibbeln, Bild versprochen. Ganz ruhig Lissy, alles wir gut. Bild

Und der Reeeest? Winke, winke :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Haaaallloooo,
melde mich zurück aus dem Urlaub. Hatte in Italien zweimal versucht zu posten aber jedesmal ist der drecks PC abgestürzt. Da hab ichs dann lieber gelassen. Bin noch nicht dazu gekommen alles nachzulesen, aber ich hoffe daß es euch allen (einigermaßen) gut geht, hab grob überflogen und gesehen daß wohl einiges passsiert ist.

An alle denen es nicht so gut geht momentan: ich denk an euch und drück euch gaaaaanz fest.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Mein Gyn hat mir vor dem Urlaub noch erklären können warum ich schon so ne Wampe hab. Hab wohl durch die Behandlung ziemliche Zysten bekommen, daher ist der Bauch schon so dick. Aber sie sagt, das sei kein Problem solang ich mich schone und die würden wieder weggehen. Sie will mich übrigens auch zur Nackenfaltenmessung schicken, sagt, das sei wohl üblich bei ICSI Schwangerschaften. Mal sehen, am 9.10. hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe Krümelchens Herzchen schlägt noch schön brav.

Also, das wars fürs erste, auf mich warten drei Ladungen Schmutzwäsche, bähhhhh.

Liebe Grüße
Kerstin und ihr Kämpferkrümel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“