NEMO hat geschrieben:Ohhhh, ich will auch wissen, was es zu Essen gibt!
Habe auch hunger

muss wohl gleich mal rausgehen und schauen, wo ich was Essbares bekomme

So,MIttagspause, die nutz ich jetzt mal zum PUmpen (nur noch Reste, die sich aufstauen), essen und für Euch!
Schön, daß mich einige von Euch vermisst haben.
Kerstin,
Freunde von uns haben ein Kind in Milas Alter, der läßt sich schon lange nur noch im Stehen wickeln!

Andere Freunde vno uns machen das mit ihrer einjährigen jetzt auch. Das gibt dann nicht so ein Geschrei, sagen die. Du bist also nicht allein auf der Wickel-Verweigerer-Front!

Ach je, an die Schlafstörungen kann ich mich noch gut erinnern. Ich lag immer von 4 bis 6 Uhr morgens wach. Auf unserem Weg nach hause von Holland aus haben wir übrigens Evelyn besucht. ich will Dich nciht bange machen, aber ein bisschen Land unter ist da schon.

Aber ihr seid ja dann die ganze Zeit zu Zweit (zumindest die Anfangsmonate, oder?), das erleichtert das doch ungemein. Und auch die Oma im Haus, das wird schon gut gehen! Und wenn Deine Jungs auch so zufriedene und ausgeglichene Babies werden wir Mila, dann sowieso.
Ja, FElix war das viele Wasser wohl doch eher unheimlich. Oder auch die vielen Leute und dementsprechend lautstärke. Es waren acht Babies mit ihren Müttern im Wasser, die Leiterin und ein Praktikant. Und ums becken liefen auch noch ein paar Leute (wie ich). Er wußte auch gar nicht, wohin er zuerst gucken sollte, der kleine Neugier-King , und dann wurde er auch noch durchs Wasser gezogen und geschwungen.
Aber Nemo hat auch recht, ein Mädel war da auch grad neben ihm.

Das sind ja alles Wuchtbrummen da, mann mann!

Übrigens ist Felix motorisch auch hinterher, das drehen fängt ja angeblich schon im vierten/fünften Monat an. Naja, mit viel KG hat er es ja jetzt doch gebacken bekommen, allerdings noch nicht so ganz, denn er bleibt nicht auf dem Bauch liegen, sondern dreht sich sofort wieder zurück auf den Rücken. er kann nämlich noch nicht den Kopf heben in Bauchlage und vermeidet es auch, wo er nur kann.
Nellie,
ja ich sehe auch, daß sehr viele Kinder motorisch hinerher hinken. Aber das sind halt auch blöde maßstäbe, warum sollen denn unbedingt alle Kinder zur gleichen Zeit etwas können? Aber wie auch immer, mit Krankengymnastik kann man ihnen wirklich gut auf die Sprünge helfen. Hat der Arzt da nichts zu gesagt? eine Freundin von mir hat auch etwas zu lange damit gewartet, den Doc darauf anzusprechen. Da hat der Arzt immer gesagt, daß die Kleine ja hinterher ist in der Entwicklung, aber von sich aus nie von KG gesprochen. Aber er hat sie dann aufgeschrieben, als meine Freundin ihn darauf ansprach. Und schwupps, es dauerte nicht lange und die Kleine konnte krabbeln (hat sie übrigens nicht gemacht bis 12 Monate). Und jetzt ist sie17 MOnate und fängt an zu laufen. Nur laß Dir bloß nicht Voijta aufschreiben.
Sille,
von Dir habe ich gar nicht so allzuviel gelesen, aber da kommt man auch einfach nicht gut zu , oder? Ich kann immer nur an den PC wenn der Kurze schläft und das ist ja nicht mehr so ganz oft, Immerhin macht er jetzt regelmäßig Mittagsschlaf, aber in den 1 1/2 bis 2 Stunden will ich dann auch eine ganze Menge schaffen.
Gut, daß Deine Schwiegermutter jetzt das Reisebett bezahlt. Sie ist bestimmt froh, wenn sie ab und zu mal was für Nils kaufen kann, also ein kleiner Hinweis hier und da kann doch nicht schaden.

Übrigens find ich ja gut, daß A. jetzt wieder allein ist. Die Phase braucht er bestimmt auch ganz dringend. Und auch gut zu wissen, daß so toll der Trennungsgrund ja wohl nicht gewesen sein kann, oder?
Andrea,
ich dachte, der Mieter wäre so nett? Und nun das? Ist schon blöd, wenn man das gleich über Anwälte laufen lassen muß oder? DAs mit dem Kündigen im Zweifamilienhaus, in dem man wohnt, hat man uns auch neulich gesagt, denn es wohnt ja noch eine Mieterin in dem Haus, das wir gekauft haben. Die soll dann aber auf lange sicht auch da raus. Vielleicht auch auf kurze.

Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit dem nächsten Mieter!
Nemo,
schön, daß Du dich nun doch wieder öfter meldest. Auch wenn so ein negativ einen ja doch erstmal von den Beinen reissen kann. ICH ERINNERE MICHnoch zu gut.

ein paar Urlaubsfotos gibt es, wie gesagt , demnächst. die hab ich noch nicht auf meinem PC. Wir haben so viele gemacht, daß GöGa seinen laptop mithatte, damit wir die Speicherkarte auch zwischendurch mal leeren konnten. ich weiß gar nciht, was mit den Millionen von bildern eigentlich mal machen wollen.

Acha, daß Deine Ex-freundin nun doch wieder schwanger ist, hätte man sich ja fast denken können, oder? Vermutlich ist es ihr ein wenig unangenehm gewesen, dir das zu erzählen und sie hat erstmal "um sich geschlagen". Ts! Aber ist ja jetzt auch egal, oder?
Susi
aber erzähl doch trotzdem hier warum ihr jetzt entschieden habt, daß Du allein den Erziehungsurlaub nimmst!! Am Sonntag krieg ich doch nichts mit davon.

Ist es wegen Eurer internen Umstrukturierungen und weil Dein Chef geht? Hast Du über das Ado Forum denn schon mitbekommen, ob in der Zwischenzeit neue Kinder angekommen sind?
Und denk dran, daß die Fotos nicht zu dunkel werden, wenn Du am Sonntag welche machst.

Also schön den Blitz einschalten und an Klarabin denken!
Iris,
au weh, da war die Enttäuschung aber schon groß, oder? DAs kenn ich von mir auch, cih hab immer nur einige wenige Follikel produziert und in den ersten Versuchen immer Medis für knapp 3000- 5000 euro gebraucht. Aber bei mir hat die Dosissteigerung dann doch nichts gebracht, deshalb hab ich in dem letzten Versuch dann ganz andersn und ganz niedrig dosiert. Mit dem gleichen Ergebnis (wenige Follis, aber viel billiger

). Hoffentlich hilft die Dosiserhöhung, das ist wohl bei den meisten so! Ich habe bei den ersten Versuchen fast 600 Einheiten gespritzt. gemerkt hab ich auch fast nie was.
Wärsorgern,
dir auch alles Gute für den Versuch! Merkst Du denn etwas? Und wie bekommst Du das hin mit der Arbeit, läßt du dich krank schreiben? magst Du hier eigentlich nichts über Deine Arbeit schreiben, weil Du befürchtest, daß dich hier jemand dadurch "erkennen" würde? Wer weiß es denn in Eurem Verwandten - oder Freundeskreis, was ihr so machen und durchmachenh müßt?
oh jetzt wird jemand wach und hab doch noch nciht mal was gegessen...