was ein wochenende! hendriks onkel und tante waren da, mit dem wohnwagen hinter der garage vom nachbarn. onkel hat das treppenhaus verputzt – farbe wie vanilleminlch, ganz feinkörnige struktur, sieht umwerfend aus. hendrik und ich sind zwischen türen abkleben und dem gemeindefest (standdienst, chorauftritt...) hin und her gesprintet, zwischendrin mal gewählt. direkt nachdem die wand fertig war haben wir gestern geholfen den wowa anzuhängen weil sie dann heim wollten.
haben fr. und sa. sie zum essen eingeladen, da ich zu k.o. war zum kochen und es bei uns ja auch nach dem zeugs roch...
es sieht toll aus, aber wir müssen die treppe zwischen 1.og und dachgeschoss noch putzen...aber endlich nach über einem jahr in dem haus keine nackten wände mehr.
chorauftritt war toll, kirche recht voll. das ganze gemeindefest dank dem tollen wetter ein voller erfolg, waren in essen total ausverkauft und bei wein gabs nur noch reste. ist alles für die restaurierung unserer historischer orgel.
@sonnie: buchmesse ist im oktober. flyer in arbeit.
schön dass der kleine wächst und gedeiht und dass du so engmaschig überwacht wirst ist super. und ich mach schon mal ein dickes ouff, die 30. woche ist erreicht, und das bei der ausgangskonstellation. ich bin begeistert!
daumen sind gedrückt für gyntermin.
@tomatoe: richtig! stillen ist klasse. ich bin auch über ein jahr gestillt worden, voll glaub ich 8 monate dann mit selbstgekochtem futter dazu. bin ich deshalb so ein milchmonster?
glimplflich nennst du das mit deiner blitzgeburt! ihr habt es doch grad noch in den kreißsaal geschafft, so wie ich sehe...
in den letzten wochen bin ich weniger zum schreiben gekommen weil wir ja das treppenhaus vorbereiten mussten, aber ab nächste woche will ich ganz intensiv dran gehen.
@hexe: oje grillparty, war da nicht noch regenwetter? am samstag nachm. hats ja auch einmal alle leute vom gemeindefest weggeregnet kurzzeitig.
@julia: wow was für eine tolle austauschschülerin! könnt ihr die nicht gleich als große tochter behalten? klingt ja super nett.
kind AUS der badewanne jagen? meinen bruder musste man immer IN die badewanne jagen

(bis er die mädels entdeckte....der brachte es fertig total schlammig vom fußball zu kommen und zu fragen „duschen? hab ich doch vorgestern“)
@latie: ich glaub da ist gar nix wirklich planbar, kind kommt raus wenn es das signal bekommt, und wo das herkommt hat glaub ich keiner begriffen.
bin auch schon gespannt wie die kleine robbe sich seit juni verändert hat...