Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Arme Claude,
kannst du nicht schnell zum Arzt oder in die Apotheke gehen, damit du irgendwas pflanzliches nehmen kannst? Ich habe zu Hause noch ein Büchlein mit "Großmutters Hausrezepten". Milch mit Zwiebeln aufkochen und so was. Reine Natur gegen Husten. Wenn ich zu Hause bin, soll ich mal nachgucken und die Rezepte hier reinschreiben?? Mache ich gerne!
Kannst du dich wenigstens hinlegen und schonen?? Nicht, dass du arbeiten musst!!
Und versuche bitte, die Reaktionen von deinem Mann zu ignorieren. Sonst geht es dir noch schlechter!!! Er sollte dir lieber eine Inhalation fertig machen, literweise Tee kochen und dich warm einwickeln :evil: . Nochmal gute Besserung :knuddel: .
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Krabbe,
danke für deine Durchhalteparolen. Ich habe eben meinen KiWu-Doc angerufen und mit ihm geredet. Er sagt, dass es nicht so schlimm ist. Dann habe ich sicherheitshalber mal bei unserer (allerdings nicht sonderlich fähigen) Hausärztin angerufen. Ich denke mal, wenn ich frühzeitig was unternehme, komme ich um Antibiotika rum.

Und dabei wollte ich mir heute etws Gutes tun und zum Friseur gehen.
Aber ich werde mich wohl auf die Couch verziehen. Den Tee allerdings muß ich mir selber kochen.

Danke für deine Hausmittelvorschläge - aber Zwiebel mit Milch: das hört sich ja grauenhaft an!!
Ich hoffe, mit homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln weiterzukommen. Muß gleich mal meine Schwester anrufen, damit sie mir Sinupret schickt - das gibt es hier nämlich nicht ... Auch nichts Vergleichbares

Liebe Grüße und bon courage
Claude
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Arme Claude!
Hats dich also doch erwischt. So ein Mist :evil: . Sag mal deinem Mann, er soll sich nicht so anstellen und dich gefälligst lieber unterstützen. So was aber auch! Mir fällt auf die Schnelle nur gaaanz viel Vitamin C ein. Und Milch mit Honig, gut für den Husten und schmeckt nicht ganz so bekloppt wie mit Zwiebeln (kenn ich aber auch :roll: ). Und dann mach ich mir immer schöne warme Halswickel, auch über Nacht. Das hält die ganze Sache immer schön am "laufen", so dass es sich nicht in den Stirnhölen abstetzt. Hm, heisses Wannenbad fällt ja leider aus, wegen der Krümel.
Ach Mennnnsch. Du tust mir ja leid :( . Ach ja, vor allem gaaaanz viel trinken. Und ausruhen. Ich wünsch dir schnelle Besserung. Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass eine Erkältung die Einnistung behindert. Kopf hoch, wird schon werden! Denk an das Sechstett...

Na Krabbchen,
du kannst ja träumen. Als ich meinen letzten Kryo gemacht habe, hab ich geträumt, das ich unser Baby auf dem Arm hatte und mein Mann und ich verfolgt wurden. Jedenfalls hat sich der Verfolger auf mich gestürzt und hat mir mein Baby entrissen, ich hab mich angestrengt es festzuhalten, aber ich habs nicht geschafft. Irgendwie schon sehr aussagekräftig, oder :o ??? Ach ja, bisher jedenfalls wurde ich diesmal von solchen Alpträumen glücklicherweise verschont. Und bei dir geht auch alles seinen Gang. Mensch, morgen bekommst du sie ja wieder! Und dann wird gemeinsam gebibbert...

Illa,
da hast du ja gestern was geschrieben, ich habs meinem Hinkefuss vorgelesen. Und dann musste ich blöderweise auch den ganzen Abend "Ruudooolf, das kleine Rentiiiier" vor mich hersingen, ist mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen, sehr zum Leidwesen meines Hasen... :roll:

Simmmmi???

Liebe Grüsse an alle, muss jetzt noch ein bissel einkaufen fahren. Bis später!
Claudi Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Ach Claude, du armes krankes Hühnchen... Du tust mir richtig leid :knuddel: . Ich denke auch nicht, dass die Einnistung behindert wird, aber man hat ja doch immer Angst. Würde mir genauso gehen. Bei mir sind Kollegen erkältet, und ich versorge mich sofort mit noch mehr Vitaminen als sonst, damit nur nichts ausbricht. Da kann man mal sehen: Man sollte schon davon ausgehen, dass nichts passiert, gerät aber doch etwas in Panik... Ruh dich schön aus und denk dran: Trinken, trinken, trinken!!

Hallo Caudia, dein Traum war ja auch nicht ohne *grusel*. Das war beim mir das erste Mal, dass ich so einen Mist im Zusammenhang mit der Behandlung geträumt habe. Hoffentlich auch das letzte Mal!
Übrigens bibbere ich jetzt schon. Der Biologe an der Klinik wollte mir nämlich keine Auskunft darüber geben, in welchen Stadium die beiden sind, wie groß, viele oder wenig Zellen und so. Er sagt es mir erst morgen vor dem Transfer :evil: . Jetzt sei es noch zu früh, bis morgen könnte sich noch einiges ändern. :evil: Er muss doch schon wissen, ob es z. B. nur 4-Zeller (= keine Hoffnung) sind, ober schon wesentlich größere Zellhäuflein!!! Jetzt grübel ich natürlich darüber nach, ob er morgen eine schlechte Nachricht für mich hat. Sonst hätte er mir das doch sagen können, oder???? Muss ich mich doch bis morgen gedulden :-?

Haaaalloooo ihr anderen, wo seid ihr denn alle???
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,
ich werde morgen ganz fest an dich denken ... Wirst sehen: alles wird gut.

Ich habe doch echt ein Goldstück von Ehemann: den Tee muß ich mir selber kochen, die Medis aus der Apotheke holen u. einkaufen und natrülich müssen wir ja heute abend etwas essen. Am liebsten hätte ich eine heiße Gemüsesuppe, aber die will ja auch hergerichtet sein.
Und da bin ich eben nur ein Hypochonder.

Sorry, aber mir fließen echt die Tränen aus den Augen, weil ich mich so alleingelassen fühle. Oder ob das schon der Hormonabfall ist, der das aus bedeutet ???

Liebe Grüße
Claude
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi, Ihr Lieben,

das war ja eine ereignisreiche Woche für viele Boogies - TGIF ("Thank-God-It's-Friday").

Heute beim Ultraschall sah der Doc einen 16er Follikel, also ganz o.k. Jetzt habe ich beschlossen, daß ich die Faxen dicke habe und mir am Sonntag die Auslösespritze geben werde, dann kann am Dienstag/Mittwoch der Transfer sein. Das werde ich morgen früh (da ist das KiWuZ wieder erreichbar) noch telefonisch durchgeben. Mein Doc ist schon Kummer gewöhnt mit mir, weil ich immer mal wieder eigenmächtig entscheide. Aber so wie ich das sehe, ist die Repro-Behandlung zum Großteil eine trial&error-Sache - mit präziser Medizin hat das wenig zu tun (ich arbeite in der Psychiatrie und da ist das genauso - auch wenn die Patienten das nicht so mitkriegen sollen).

@ Claude: Ohhhhhh, Du Unglücksrabe. Das ist ja zum Mäusemelken - so ein toller Erfolg mit 2 Zauberperlchen und jetzt kannst Du Dich schon wieder nicht entspannt zurücklehnen. Ich hoffe, Deine Wichtel spüren, wie sehr Du um sie gekämpft hast und weiter kämpfst. Dann krallen sie sich ganz fest, denn eine stärkere und liebere und bessere Mama finden sie nie wieder.

@ Illa: Der Gedanke an unsere Tiefkühl-Pfläumchen erfreut mich immer wieder. Ich kichere dann so vor mich hin und merke das erst, wenn andere mich stirnrunzelnd ankucken. Übrigens ist meine beste Hälfte auch leidend. Er hat einen Tennisarm, sagte der Doc, und seitdem trägt er demonstrativ eine Art Unterarmmanschette. Und ist schon seit letzter Woche krankgeschrieben. Deswegen geht es ihm auch blendend und er tobt viel mit unserer Kleinen rum. Er redet auch schon öfter von seiner Rente... Ich glaube, er neidet mir ein wenig den Erziehungsurlaub.

@ Krabbe: Was die in der Arbeit wohl sagen und vor allem machen werden, wenn Du demnächst wegen Schwangerschaft und Erziehungsurlaub dauerhaft ausfällst? Die Kollegen sollten sich besser schon mal in die Materie einarbeiten! Wieso sollen Vierzeller denn hoffnungslos sein??? Das sind Turbo-Quattro, die geben dann richtig Gas, wenn sie die GMS ansteuern!!!

@ Claudi: Schühchen für den Vier- und Fünfzeller, zum Piepen! Ich könnte mir sie auch mit so kleinen Zipfelmützen mit Bommelchen dran vorstellen, hihihi...

@ Sabine: Du hast ja den Joker der Woche gezogen. Schwanger und dann bei 30 Grad in der türkischen Sonne aalen - der absolute Wunschtraum von uns allen! Laß es Dir soooooooooooo gut gehen und komm gesund und braungebrannt wieder.

Allen ein schönes Wochenende, auch wenn draußen fröstlig ist,
wünscht
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhuuuuuu, liebe Boogies,

war gerade beim Optiker weil ich irgendwie trotz Kontaktlinsen immer schlechter gesehen hab beim autofahren und das heute Morgen das reinste Disaster war die Straße irgendwie noch richtig zu erkennen. Ich erfuhr daß sich meine Augen leider verschlechtert haben *schnief*, aber wenigstens habe ich jetzt wieder Linsen mit denen ich scharf und guuuut sehe *freu*! Man sollte eben doch regelmäßig seine Augen überprüfen lassen!

Liebe Claudia
Echt? Bei der Kosmetikerin warste? Sag, was hast Du so an Dir machen lassen? Und wie viel kostet sowas in etwa?
Ich werd die Tabelle gleich ändern :-)
*ggggg* Männe grinst immer wenn ich ihm von einer Großfamilie vorschwärme und sagt dazu nur daß wir jetzt erst mal eines bekommen (oder gleich Zwillis) und dann mal sehen :-)! Mein Traum wären halt schon mindestens 4 :-)! Weiß nicht wieso. War schon immer so! Ich hoffe auch sehr daß Mutter Natur ein Einsehen mit uns allen hier hat!
Siehste, war doch garnicht so schwer mit der Sigantur :-)! Kriegen wir doch alles hin :-)! Mit Geduld und Spucke...*ggg*
Wie geht´s denn Deinem Hinkebein?! Gute Besserung unbekannterweise!

Liebe Krabbe
Ich hoffe Du musstest heute nicht wieder so viel schuften sondern bist schon im WE und erholst Dich somit gut.
Wenn Du Fragen zur Signatur hast dann stell sie mir einfach! Wir kriegen das schon hin daß es so wird wie Du es möchtest! Hast Du inzwischen schon ein Bildchen gefunden?
Ich werde morgen ganz fest an Dich und Deine Krümelchen denken! Und meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Ach Krabbchen, laß Dich mal drücken! Was träumst Du denn da zusammen? Heute vor dem Schlafengehen nimmst Du Dir feste vor von Deinen Babies zu träumen, wie sie in Dir wachsen, daß es ihnen gut geht, wie Du sie das erste mal ansehen kannst usw.! Du wirst sehen, das holft und Du wirst schöne Träume haben!

Liebe Claude
Ich hoffe so sehr für Dich daß zu allem nicht auch noch eine Erkältung hinzukommt. Ganz wichtig ist daß Du megamäßig viel trinkst und so viel Vitamin C wie nur möglich zu Dir nimmst! Am Besten zum Essen damit die Magenschleimhaut durch die Säure nicht ganz so arg belastet wird! Bei dem Wetter muß es nicht mal unbedingt an Deinem Schwiegerpapa liegen wenn man eine Grippe bekommt, aber es liegt wirklich nahe!
Mach Dich wegen Deiner beiden Schnuckelchen nicht verrückt. Leider musst Du jetzt durch die qualvollen 14 tage der endlos scheinenden WS durch, aber wir werden Dir so gut es nur geht zur Seite stehen! Versprochen! Was Deinen mann angeht bleibt mir nicht mehr viel zu sagen...nur das noch: Ich hoffe daß er Dir anders gegenübersteht sobald es geklappt hat und Dich dann mehr unterstützt! Es ist vielleicht wirklich nur eiin Schutzmechanismus der ihn so handeln und reagieren läßt, aber er merkt wohl wirklich nicht wie sehr er Dir damit weh tut! Ich drück Dich!
Du kannst übrigens innerhalb der ersten 4 Wochen noch alle Medis einnehmen!!! Der Blutkreislauf des Babies ist da nämlich noch nicht mit dem Deinigen verbunden und somit kriegt das Kleine das auch nicht so rapide ab!
UND TRIIIIIINKEN damit sich der Schleim nirgends festsetzen kann sondern der ganze Mist bald wieder rauß ist aus Deinem Körper, hörst Du? Mindestens 4 Liter!

Liebe Illa
*lach* Jetzt musste ich aber wirklich bis über beide Ohren grinsen als ich mir Deinen Mann mit der Rudolph-Nase vorgestellt hab. Ich würde da wohl auch immer das Lied summen *grins*! Ich hoffe trotzdem daß es ihm bald wieder besser geht! Herpes kann lästig sein!

Liebe Irmi
Na wenn Du Dir die Auslösespritze am Sonntag geben wirst dann ist Dein Folli ja schon locker 20mm groß! Was sagt denn Dein Doc dazu? Hat der ein Mitentscheidungsrecht gehabt oder nicht*lach*! Viel Glück damit alles gut verläuft!!!!!

Morgen werde ich wohl nicht reinschauen können...sind auf einer Feier...und am Sonntag kommt ne gute Freundin zu Besuch. Wir sehen uns also vermutlich Montag wieder! Bis dahin wünsche ich Euch allen alles Liebe und ein schönes erholsames WE! Und unseren Boggiewooglern drück ich natürlich die Daumen!!!!

LG Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Irmgard,
bitte sei vorsichtig mit der Auslösespritze - es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Hormonwerte (Östradiol). Bei mir bringt es z.B. nichts, schon bei 16 auszulösen, die Follis werden immer sehr groß (24 mm) bis ausgelöst wird und dann bekommen sie noch mal einen Schub (Montag vor PU hatten sie die 30 mm überschritten - ob das normal ist, weiß ich nicht, aber es scheint individuell sehr unterschiedlich zu sein).
Kannst du deinem Doc nicht vertrauen?

Sagt mal, gibt es hier irgendwo einen Link über die Folli-Größen?
Aber ich denke mal, das war bei mir ok, weil die Biologin von allen drei Follis gesagt hat, sie seien ICSI-Tauglich. Leider haben sich dann ja nur zwei befruchten lassen.

Liebe Simi-
ich tu mein bestes, aber vier Liter - das schaffe ich dann doch nicht. Aber es hat mich definitiv erwischt. Ein Gutes ist immerhin daran: kein Problem mehr auf Ziggis zu verzichten. Ich habe seit Montag schon reduziert (gasnz stolz:nur vier), aber heute bin ich sicher noch besser, obwohl ich mit den Nerven Schlittschuh fahre ... Immer die angst im Nacken, dass ich jetzt an so einer Lappalie scheitern könnte.
Simi: schönes Wochenende mit feier und Freundin-Besuch!
Nachher gibt es noch eine HCG-Spritze, um alles noch mal zu puschen ...

Danke, danke, dass ihr hier seid. Das hilft mir echt weiter, obwohl mein Mann meine Forumsausflüge gar nicht so gern sieht.

Liebe Grüße und bis dann

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Manno, ward ihr aber fleißig.

Hallo Claude,
kannst du noch ein paar schlaue Ratschläge gebrauchen: Salzspülung durch die Nase :-? , Kamilledampfbad, Salzumschlag, Bettruhe.... Reicht's? Du Arme, lass' dich mal knuddeln :knuddel: . Vielleicht solltest du deinen Mann doch auf den Mond schießen? Sorry, aber ich glaube, dass du jetzt Unterstützung und nicht pseudo-realistisches Gesülze brauchst!!! Mach' dir keine Sorgen wegen der Erkältung, es gibt auch viele Antibiotika, die man während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf. Aber da du ja jetzt fleißig Vitamine zu dir nimmst, heiße Zitronen trinkst... wird es erst gar nicht so weit kommen!!! Ich maile dir in den nächsten Tagen, momentan spinnt mein Anbieter etwas rum... Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Erkältung schnell los wirst!

Hallo Krabbe,
gaaaaaaanz
viel Glück für morgen!!!! Den Traum vergiss' mal ganz schnell wieder!! Aber da kann man mal sehen, mit was sich unser Unterbewusstsein so beschäftigt.

Bis später, muss noch mal weg, dann mehr!!
Liebe Grüße
Illa
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Simi!
Da ich ja am Montag schon wieder on Tour bin, will ich dir mal schnell meinen Kosmetik-Besuch schildern :wink: . Das letzte mal war bei mir auch schon ein Jahr her. Also erst das Unangenehme: nach Aufweichkompresse kommt Mitesserquetschen :x , das ist nicht so toll, dann Grieskörnchen entfernen, das gibts auch besseres, dann Augenbrauen zupfen... Dann ist das Schlimmste überstanden. Dann kommt Maske und Gesichtemassage, hmmmmm, schön. Und zum Schluss hab ich mir noch die Wimpern färben lassen, weil ich Mascara immer verschmiere. Leider hab ich die Maske wohl nicht so toll vertragen, weil ich (Neurodermitis habe, die aber momentan ganz gut unter Kontrolle hab) dann abend wieder ein paar Entzündungen im Gesicht hatte. Deshalb geh ich auch nicht so oft und nur, wenn es meiner Haut gut geht. Aber die gefärbten Wimpern finde ich immer toll. Na ja, die Gesichtsbehandlung (ohne Färben) hat 25 € gekostet, das wird auch immer teurer!
Aber was macht man nicht alles für die "Schönheit"!

Also Irmi, das mit der Auslösespritze... machst du das immer so? Ich würde mich das nicht trauen. Was haben denn die Docs zum Auslösetermin gesagt?

Halloooo Claude!
Erst mal noch ein Knuddler :knuddel: ! Und dann von wegen Hormonabfall!!! So was wollen wir doch gar nicht hören! Wenn schon dann "Schwangerschaftsverstimmungen" :wink: .

Na Krabbchen,
die längste Zeit hast du doch auf dene Krümel gewartet. Alles wird gut!

Schönen Abend noch! Grüße an Illa und Lara! :dance:
Claudi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“