Hallo Ihr Lieben!
Oh Elke, das ist wirklich schlimm, was Du da schreibst. Solche Existenzsorgen ziehen einen wirklich ganz schön runter und ich kann verstehen, dass Norbert sich in dieser Situation nicht noch mit einem Kredit für ein Haus belasten möchte. Wir hatten letzten Winter eine ähnliche Situation, als Ralfs Firma drohte, pleite zu gehen und wir eine Weile auch nicht wussten, was mit uns passieren würde und wohin es uns verschlagen würde. Zum Glück hat er sehr schnell einen neuen Job in erreichbarer Nähe gefunden (was bei uns auf dem Land ja nicht immer ganz einfach ist), der nicht nur befriedigender und stressfreier ist, sondern bei dem er auch noch bessere Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten hat. Ich wünsche Euch, dass es Euch genauso geht. Dummerweise kam es dann noch zu einem Gerichtsstreit mit Ralfs altem Arbeitgeber, der sich betrogen fühlte, und Ansprüche an Ralf geltend machte, der ja niemals offiziell gekündigt hatte. Dass er ab Oktober nur noch abgespecktes und im Dezember überhaupt kein Gehalt mehr überwiesen hatte, hatte der Ex-Chef dabei geflissentlich übersehen. Wir haben ihn dann verklagt und auch gewonnen. Inzwischen hat er einige Tausend Euro überwiesen und das ist natürlich - gerade in der gegenwärtigen Situation - ein netter warmer Regen und kommt gerade recht zum neuen Auto.
Mini, ich kann Dir leider gar nicht helfen, was Dein Krankenkassenproblem anbelangt. Höchstens mein Mitgefühl kann ich Dir anbieten. Wir hatten auch eine Weile Ärger mit der KK meines Mannes, die nicht zahlen wollte, nachdem der Medizinische Dienst abgelehnt hatte. Hätte ich damals gewusst, dass die Spermaaufbereitung nur 25 Euro ausmacht, hätte ich mich gar nicht so aufgeregt (allerdings hat mein Mann kein OAT). Aber in der Situation ist man ja eh schon aufgeregt und wenn dann noch sowas kommt, schmeißt es einen echt aus der Bahn. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das alles möglichst schnell und stressfrei sortiert bekommt.
Chris, gut, dass Du dass Sauzeug absetzen darfst! Hoffentlich geht es Dir jetzt schlagartig besser!
Arme Manu, kann verstehen, dass Du heute nicht kommst. Man hat einfach kein gutes Gefühl. Ich bin aber trotzdem sicher, Deinem Baby geht es gut, und bestimmt kann Dich Dein Hausgyn nächste Woche auch über die Ursache der SB aufklären und Dich somit beruhigen. Die haben schlicht mehr Erfahrung mit SS-Beschwerden.
Sandra, schön, dass Du heute Abend dabei bist!
Doro, ja klar muss der Sport auch ein bisschen anstrengend sein. Keine Frage. Sonst macht's auch keinen Spass.
Das Heizöl kam übrigens dann vorgestern um 17:30 Uhr. GAAAAAAAA!!!! Dafür lassen die einen dann den ganzen Tag zuhause warten. Bin froh, wenn der Brenner verreckt und diese Warterei, der Gestank und die Sauerei endlich ein Ende haben. (Wir haben dieses Frühjahr endlich eine Gasleitung hier den Berg hoch bekommen, und haben uns den Anschluss bis ans Haus legen lassen, wenn jetzt der Brenner das Zeitliche segnet, bekommen wir Gasheizung.) Außerdem habe ich den Heizungskeller bereits in Gedanken zur Sauna umgebaut. Dummerweise hat Ralf wohl eine andere Verwendung dafür. Wir werden sehen *hihi*. Vorher bekomme ich allerdings noch meinen Ofen. Wir haben uns vor zwei Jahren vom Plattensee einen antiken gusseisernen Ofen von der Jahrhundertwende mitgebracht (Die vorletzte Jahrhundertwende, versteht sich...). Der steht seitdem in der Scheune und wartet darauf, in unserem Wohnzimmer installiert zu werden. Ich habe darauf bestanden, das dies diesen Herbst passiert und nöle jeden zweiten Tag deswegen. (Wenn ich mir den letzten Absatz so durchlese, scheine ich ja ein übler Drachen zu sein

)
So, jetzt werde ich flugs zu Aldi düsen, der liebe Jung hat irgendeinen Kleber in Auftrag gegeben, den es da angeblich gestern gegeben haben soll. Mal sehen, ob ich noch was abgreifen kann.
Euch allen noch einen schönen Freitagnachmittag und ich freue mich ganz doll, Euch alle wiederzusehen.
Ach ja, wie gesagt, ich komme wahrscheinlich ein Viertelstündchen später!
Bis dann.