Hallo Gast,
Will Dir nur sagen, dass Du überhaupt nicht allein bist mit Deinen Gedanken & Gefühlen! Bin in der gleichen Situation wie Du: Mann ist Verursacher, bei mir alles in Ordnung. Inzwischen bin ich etwas ruhiger geworden nach 3 vergeblichen Versuchen (ICSI, Kryo). Komisch, aber wahr. Am Anfang jedoch, kurz nach der Diagnose liefen meine Gefühle Amok. Ich konnte und wollte es nicht wahrhaben, was mir da jetzt blüht! Warum ich??? Ich kann doch nichts dafür! Ich will doch nur auf ganz romantische Art ein Kind zeugen in einer Liebesnacht, die ich nie wieder vergessen kann! Tja, leider ist alles nicht so romantisch, wie frau es sich in ihren Teenie-Träumen vorstellt
Ich habe sogar schon meine Fühler ausgestreckt; bevor ich mit meinem Mann zusammen war (und anfangs auch noch während ich mit ihm eine Affäre hatte), war ich kein Kind von Traurigkeit. Seit wir uns für Kids entschieden haben und ich nicht mehr verhüte, bin ich jedoch 100% treu gewesen. Trotzdem, die Gedanken gingen in meiner Verzweiflung genau in die Richtung, die Du andeutest. Eine meiner geilen Affären hat 3 eigene Kinder (seine Amouren liefen parallel zu seiner Ehe ohne Wissen der Ehefrau). Er hat eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Mann. Und er weiß um unsren unerfüllten KiWu. Er war damals derjenige, der mir sehr zugeraten hat nicht mehr zu verhüten und das Wagnis Kinder einzugehen! Ja, und er war sogar bereit, für meinen Mann in die Bresche zu springen! So weit war ich bereits.
Mit meinem Mann habe ich auch gesprochen über HI. Ihm wäre das gar nicht wirklich recht - ihm ist sogar bei IUI und ICSI etwas mulmig, weil er nur sein Sperma abgibt und sich jedes Mal fragt, ob das wirklich seins ist, was dann verwendet wird! Er hat aber vorgeschlagen, dass wenn alle KBs schief laufen, wir in Urlaub fahren könnten und ich lieber mir einen geilen Typen aussuchen solle und es mit ihm versuchen als dass ich die Strapazen einer KB mit HI noch weiterhin durchmachen muss! Ich finde es schon toll, wie mein Mann das sieht, aber irgendwie ist doch ein nicht so tolles Gefühl dabei. Klar, die Gesundheitsrisiken sind da, aber die könnte man zur Not (bei Bekannten allemal) abklären. Die Männer, mit denen ich sexuelle Beziehungen hatte, habe ich immer um ein Gesundheitszeugnis gebeten, bevor wir den Pariser weggelassen haben.
Das Gefühlschaos ist etwas weniger geworden in der Zwischenzeit. Momentan kann ich mir viel eher vorstellen gar keine Kinder zu haben als Kinder zu zeugen mit einem ONS oder einem Bekannten, der dafür seine Frau betrügen muss / will. Aber es kann alles wieder kommen, ich mag nichts ausschließen.
Alles Gute Dir.