Wechseljahrsbehandlung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo *gähn* ,

mensch Leute, ich kann gerade überhaupt nicht schlafen, bin total aufgedreht. Werde mich die nächste Zeit nicht so häufig melden können :cry: Habe mitlerweile meine Nachfolgerin auf der Arbeit die ich jetzt einarbeiten muss. Kann dann natürlich auf der Arbeit nicht bei KP rein. Werde es aber so oft wie möglich versuchen.

Heute war ich echt total fertig und bin es eigentlich noch immer. Meine Nachfolgerin ist zwar nett und sehr aufgeweckt, aber auch super anstrengend!!!!!!! Im Prinzip hat sie 8 Stunden am Stück geredet und gefragt und geredet................... Natürlich muss ich ihr alles erklären aber........................ ich brauch zwischendurch einfach eine halbe Stunde für mich. Selbst in der Mittagspause wollte sie mit mir raus gehen.
Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, aber für mich ist das super anstrengend und ich hätte heute abend nur heulen können :cry: :cry: :cry:
Wenn das jetzt 2 Monate so weiter geht, weiß ich nicht ob ich das aushalte.

@Moorhuhn, das mit den Schmierblutunen nach der Spritze habe ich auch gehabt. Brauchst Dir also keine Gedanken machen. An die Müdigkeit solltest Du Dich besser gewöhnen.... die wir meines Erachtens in der SS noch schlimmer :wink: :wink:

@Moki, das das mit dem Korsett doof für Dich ist kann ich mir gut vorstellen. Meine Mutter musste so ein Ding auch mal tragen und sie tat mir echt leid. Weißt Du schon wie lange Du es anziehen musst?

@Tigerchen, alles klar. Schonst Du Dich weiterhin schön? Wann ist der nächste US?

So, ist sehr lang geworden und entschuldigt bitte das Gejammere, ich musste das aber jetzt einfach mal los werden. Sollte ich abends jetzt öfter so aufgedreht sein kann ich ja immer abends schreiben (ha, ha, ha... ich hoffe das legt sich).

Bis dann :knuddel: werde jetzt mal :schlafen: gehen.
LG Wölfi :hallo:
3. ICSI positiv !!!
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

HUhuuu Wölfi
oje du arme *tröst* Das ist nervig den ganzen Tag jemanden neben sich zu haben *tröst* Aber, hey, bald hast dus geschafft :knuddel:
Die stellen jetzt schon jemanden für dich ein? :o Bei uns wird sowas immer erst gemacht wenn diejenige bereits in MuSchu ist *g*
Das Korsett muss ich noch 3 Wochen tragen, dann ist es geschafft :dance:
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Guten morgen,

es hat sich alles wieder ein bisschen gelegt. Bin zwar immer noch lieber für mich, aber ich denke ich war an dem Tag sicher ein bisschen nervlich angehaucht. Gestern ging es besser und ich hoffe das bleibt so.

Waren gestern beim Organscreening. Der US war etwas schwierig weil der Doc festgestellt hat, das ich eine Vorderwandplazenta habe. Dadurch kann das Screening nicht so genau durchgeführt werden. Was er aber kontrollieren konnte war in Ordnung. Herz O.K, 2 Nieren vorhanden, Füße und Hände haben keine Fehlstellungen und das Gesichtsprovil ist auch O.K. Alles in allem also keine Auffälligkeiten. Er musste uns natürlich jetzt die FU anbieten, die wir aber nicht machen werden. Er meinte auch bei dem bei der 1. Untersuchung in der 12 SSW ermittelten Risiko für'S Downsyndrom von 1: ca.6000 würde er es auch nicht machen.
Ach übrigens bekommen wir ein propperes Kerlchen wie der Doc es nannte. Der Kleine ist bereits 24 cm groß und wiegt ca. 400 gr.
Muss jetzt einen Termin für den Zuckertest machen.

Am Dienstag muss ich zu meinem normalen Gyn und hoffe er kann mir genauer erklären was das mit der VWP jetzt für uns heißt.

LG und ein schönes Wochenende Wünsche ich Euch.
Wölfi :hallo:
3. ICSI positiv !!!
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuu Wölfi
schön das es auf Arbeit besser läuft :knuddel:
Hey, deine Untersuchung war ja klasse, alles so wies sein soll :dance: :dance: Und ein Bübchen :dance: :dance:
Was ist den VWP? :?:

Wünsche euch ein schönes Wochenende :knuddel:
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo Moki,

VWP ist die Vorderwandplazenta. Ich habe mitlerweile ein bisschen gegooglt und gelesen das eine VWP ganz normal ist. Werde den Doc auf jeden Fall trotzdem darauf ansprechen.

Wo sind eigentlich die anderen?

LG
3. ICSI positiv !!!
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuu Wölfi
Danke für deine Erklärung :knuddel:

Ich habe null Ahnung wo die anderen stecken :( :?:
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi,

entschuldigt bitte, dass ich mich hier so einschleiche.

Aber ich habe folgende Frage:

Mein Doc hat mir zu einer Spritze Zoladex geraten, endo war früher minimal 2005 bei BS nix mehr zu sehen.
Nimmt man die Spritze und wie startet man dann in den nächsten Versuch?
Ich meine muss man erst eine Mens abwarten oder beginnt man direkt nach 4 Wochen Zoladex mit DR und oder Stimu?

Kann mir jemand helfen?

LG
Ria
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Ria
klar, darfst du dich reinschleichen :wink: Darfst auch gerne bleiben wenn du möchtest :wink:
Die Stimu wird direkt aus der Behandlung gestartet. Die Mens brauchst du nicht mehr abzuwarten. Die Zoladex ist praktisch die DR.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten frage einfach noch mal nach, ok?
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

@Moki

Danke für die Info :knuddel:

Hab noch eine Frage :oops:

Wann setzt man die Spritze, an welchem Zyklustag?
Wartet man dann 4 Wochen und beginnt dann mit der Stimu?
Habe ich das richtig kapiert?

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke schonmal!

LG
Ria
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo,

ich schaffe es im Moment kaum noch hier rein *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* das nervt echt.

@Moki :knuddel: :knuddel: :knuddel: was macht eigentlich Dein Wirbel?

@Hallo Ria, schön das Du Dich hier reinschleichst. Die erste Frage hat Moki Dir ja bereits beantwortet. An welchen Zyklustag die Spritze gesetzt wird kann ich Dir gar nicht mehr sagen. Hängt glaube ich auch mit den Hormonwerten zusammen. Ich habe anstatt die Zoladex die Trenantone-Gyn bekommen. Die ist direkt für 3 Monate. Nach den 3 Monaten ging es direkt in die Stimu.
Hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

@Tigerchen, langsam mach ich mir Sorgen. Ich hoffe Dein PC ist mal wieder nur hin *krise* und ansonsten ist alles O.K. Gig doch mal ein kurzes Lebenszeichen von Dir :knuddel:

War heute auch wieder zur normalen Gyn-Untersuchung und es ist alles O.K. Habe ein bisschen Eisenmangel, muss jetzt Eisentabletten nehmen. Außerdem noch ein bisschen Blut im Urin. Kann laut Doc aber vorkommen und ist nicht schlimm. Sollte halt nur beobachtet werden. Am 19.10. ist nächster US.

So, wünsche ein gutes Nächtle.
Liebe Grüsse
3. ICSI positiv !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“