Stimu nur mit einem Medikament oder kann auch gemischt werde

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Stimu nur mit einem Medikament oder kann auch gemischt werde

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo,

wir sind gerade am sparen für einen letzten Versuch Anfang nächsten Jahres.

Auf der Suche nach günstigen Medikamenten ist mir in den Sinn gekommen, ob man nicht vielleicht auch die verschiedenen Stimu-Medis miteinder kombinieren könnte?

Kann man Gonal, Puregon und Menogon zusammen nehmen oder muss ich mich für ein bestimmtes Medikament entscheiden?

Vielen Dank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susanne,

ich werde mit Puregon und Menogon stimuliert. Das ist kein Problem und mein KiWu-Doc macht das wohl sehr oft so. Ob oder besser wie die Kombination von Puregon und Gonal funktioniert, keine Ahnung.

Viel Erfolg!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susanne,

bei meiner 1.ICSI habe ich mit Menogon UND Gonal gemische stimuliert.

Jetzt werde ich wieder gemischt stimulieren: mit Menogon UND Puregon.

Hallo Pe,

Gonal und Puregon haben den gleichen Wirkstoff, sind aber von verschied. Herstellern: also quasi gleiches Medikament- anderer Name
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

WEnn Sie es alles mischen, verteilen Sie das Menogon gleichmäßig über die Tage. Gonal u Pureg können Sie jedezeit wild mischen.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“