Hallo Herr Peet,
ich habe eine Frage zum Ablauf einer Hormonstimulation:
Ich habe meinen ersten Versuch der Hormonstimulation mit Puregon/Predalon hinter mit. Kurz vor dem Eisprung wurde bei mir eine Follikelreduktion per OP durchgeführt um Mehrlinge zu vermeiden, da überraschenderweise trotz niedriger Dosierung binnen kurzen Zeit die Follikel nur so wucherten. Leider war dieser erste Versuch erfolglos! Hatte auch eine ziemliche Überstimulation!!!
Jetzt meint mein Doc wir müssen 1 Zyklus aussetzen, da ich von der Reduktion noch restl. Zysten habe ( solche die noch vom letzten Zylus übrig sind und zu keine ES führen können, da diese ja abgesaugt wurden ).
Er meint, jetzt dürfe man KEINESFALLS stimulieren, da neue "eisprungfähige" zwar wachsen würden, die "alten" bzw. "leeren" automatisch mitwachsen würden, und das muss vermieden werden. Daher 1 Zyklus Pause bis diese geplatzt sind oder verschwinden.
Kommt das oft vor? Ist das normal? Bin bisschen enttäuscht, dass es nicht gleich weitergeht.....
Hoffe auf Ihre Hilfe....
Gruß
Nicole
An Dr. Peet: Zysten von Follikelreduktion!!!!
Moderator: Dr.Peet
- Sternenkind
- Rang1
Die übrig gebliebenen Gelbkö.zysten stören den normalen Verlauf und können die Reaktion der Eiersatöcke verschlechtern.
Das kommt rel. häufig vor.
Eine Pause schadet doch nicht wirklich!
Dr.P.
Das kommt rel. häufig vor.
Eine Pause schadet doch nicht wirklich!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.