2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch dafür, dass ihr an mich gedacht habt und mir die Däumchen gedrückt habt-mal sehen was diesmal dabei raus kommt-Ergebnis gibt es in 14 Tagen..... :roll:

Ich hatte gestern einen so bescheidenen Tag...... :evil:

Am Mittwoch war noch die Welt völlig i.O.
Früh war ich zum Ultraschall und mein Doc sagte mir, dass ich 2 Follikel habe-beide 20 mm und meine SH hatte 11mm!!! Ich hätte meinen Doc küssen können, denn ich hatte nämlich immer bloß ein Follikel. Das heißt ja, dass meine Chancen größer sind-naja wir werden sehen.....

Am Donnerstag waren wir früh in Jena, habe mir danach bei H&M noch einen schönen Rock gekauft und als wir gegen Mittag wieder zu Hause waren klingelte mein Telefon und meine Firma war drann. Es wurde mir gesagt, dass es gut für mich wäre, wenn ich auf Arbeit komme ( ich hatte aber Urlaub genommen und mich nicht krank schreiben lassen - man ist echt zu blöde!!!!).
Also bin ich auf Arbeit gefahren und meine anderen Kollegen schüttelten nur den Kopf. Mein einer Chef (ich habe leider mehrere von der Sorte) ist total dämlich! Eigentlich war es gar nicht nötig gewesen, dass ich auf Arbeit gegangen bin, aber ich rege mich nicht mehr auf - bringt ja eh nicht´s!!! Dann hat noch ein Kollege, mit dem ich schon 10 Jahre zusammen arbeite und auch privat mich gut mit ihm verstand, mein Vertrauen und meine Gutmüdigkeit so ausgenutzt, so dass ich durch seine Dämlichkeit jetzt eine Abmahnung bekomme! Vertraue niemanden, nichteinmal Dir selber!!! Aus Fehlern lernt man eben. Das passiert mir nicht ein zweites Mal!

Abend´s wollten einige Kollegen sich mit unserem ehemaligen Chef treffen (das war ein echter Schatz). Ich war natürlich mit dabei. Wir fahren zur Gasstätte und da steht unser Ex-Chef und sagt uns, dass es ihm leid täte, aber kann den Abend mit uns nicht verbringen, da er dienstlich verhindert ist..... :evil:

Also, der Tag war echt zum kotzen....... :evil:

Hoffentlich war das in Jena nicht wieder eine Fehlanzeige, denn fall´s doch, muß ich mich dann auch spritzen *bääähhh*! :evil:

Was macht ihr alle so am Wochenende?
Mein Micha ist ja nicht da und da kommen meine Eltern mal zu mir und wir wollen mal nach Wittenberg fahren - da ist am Wochenende Töpfermarkt.

Knuddelchen-wie war es denn in Babelsberg?

Ich höre jetzt erstmal auf zu schreiben-bis später dann!

Liebe Grüße - Motte
Werbeslider mit Buttons
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hey Petra
ich glaub ich kann mich erinner, ja das war ich.
Und stell dir vor ich muss am 1.10 um 10.45 Uhr da sein.
Ich versuch so früh wie möglich da zu sein, kann aber die neue Überweisung erst so ab 8 Uhr in Meiningen abholen. hm wenn ich dann gut durch komme bin ich so10 bis 10,15uhr da ok?
Vieleicht können wir dann noch einen Kaffee trinken gehen?Ich meine nach meinen Termin.
Donnerstag oder Freitag hab ich dann Punktion. Du auch?
Das wäre ja super.
:dance:
Übrigens ich bin bei doc Reiher.

viele Grüße an Alle

kuelli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Halllooo, Ihr meine Mäuse :lol:

..Doro...als ich das mit den "Reihern" las musste ich erstmal laut lachen *kicher*, weisst du was? Das sage ich schon seit Monaten auch immer...so ein Zufall, dass du genauso denkst. :wink:

Menno, das war nicht toll, dein Termin am 24.9. *seufz*, aber glaub mir, es kann jetzt nur noch besser werden, zu mal auch unser Dottore dich noch strenger kontrollieren will. Laß dich erstmal dick :knuddel: !
Möönschhh Doro, warum hast du das einzige nicht getan und zwar Pille einnehmen? Die Pille, so ist es doch bekannt, "beruhigt" die Eierstöcke und unterdrückt für eine Weile auch den hohen männl. Hormonanteil...d.h. der unterdrückt auch die aufkommende PCO ! Oder hat dir Doc Reiher das nicht verschrieben? Ach ja, ich erinnere mich, du warst ewig - seit 2.IVF -nicht mehr in Jena, stimmt ?
Ich nehme immer in der Zwischenpause, also VOR der Behandlung die Pille ein, damit die Eierstöcke nicht verrückt arbeiten. *bg* Und wenn der Doc nix was erwähnt oder verschreibt, sag ich ihm das immer, er solle mir das verschreiben..... :roll:
Zurzeit nehme ich die auch ein...

Du...wegen der SH-Messerei stimmt ich dir ganz voll zu....ich guckte auch oft *blöd*...mal betrug die "Dicke" angeblich bei über 8,5 mm, dann später wieder zurück auf 6,5 mm...einmal machte Dr. Fritzsche den Transfer und maß die SH dann und das war seehr wenig, angeblich schlappe 6,8 mm :( *ganzblödguck* und erhöhte gleich den Einnahme-Anzahl von Utrogest auf 3x 2Kügelchen....hmmm: Was willste sagen? Nix, also sagte ich dazu nix...
Ich denke auch, die SH-Dicke ist wohl insgesamt in der GM verschieden....vielleicht mal dort an der Stelle wenig, und ein Stück weiter mehr und dann ein Stück weiter sogar weniger....hmmmm ????

Und wegen Dienst, tjaaa...sicher, Doc Reiher machte oft Samstags Dienst, aber er möchte auch mal frei haben, oder...also übernimmt mal Dr. Hoffmann oder Dr. Fritzsche Dienst. Bei mir machte einmal Dr. Fritzsche und mal Dr. Hoffmann Transfer...hm, weisste, ich möchte auch, dass Doc Reiher das bei mir immer macht, gerade, WEIL er mein Doc ist...aber es ist nun mal so. Egal...

*grins* Ich brauch dort auch nie meinen Namen zu sagen, sie wissen alle, wer ich bin, nicht nur weil ich hörbehindert bin, sondern auch, weil ich auch so ein "Problemfall" bin. :wink:
Und ich, bzw. meine Mom ruft dort immer so zwischen 16. ZT und 21.ZT an und bittet um einen Termin. Wenn ich bei Dottore bin, machen wir immer gleich einen Plan für die nächste Behandlung - d.h. er verschreibt mir gleich Medis und sagt mir auch gleich, ab wann ich mir das oder das spritzen soll usw.
Für mich ist das gut so......so brauch ich dort nie anzurufen oder so.
Und am 7.10. habe ich auch wieder nen Termin dort...mal sehen, was er dann sagt.
Werde aber unbedingt mit ihm über Kryo sprechen und auch darüber, ob es vielleicht machbar sei, die beiden Packungen a`2 Eisbären gleich auftauen u. von denen ich mir 3 Eskimos transferieren zu lassen. Maaaal sehen!

Mottelchen...laß dich erstmal lieb :knuddel: , mann das war echt sch...am Donnerstag ! Sag mal, dieser Kollege, der dich ausgenutzt hat, hat dem Chef wohl von deiner Behandlung weitererzählt. Wenn ja, hat er kein Recht, dich anzuschwärzen oder so...du hast ganz normal deinen Urlaub genommen und was du an deinen Urlaubstag machst ist wohl deine Sache, oder? Es spielt keine Rolle, ob man an dem Urlaubstag verreist oder zum Doc geht... :evil:
Mottelchen, wenn das so war...würde ich an deiner Stelle mal ganz ruhig mit dem Chef reden, (nicht mit dem Kollegen) und mich gegen die Abmahnung wehren. Das darf wohl nicht sein, oder?
Bitte, wehr dich dagegen !!! Denn ich bin in der Meinung, man darf nicht wegen dem Doc-Termin bestraft werden, oder?

Und Mottelchen, warum musst du denn spritzen, wenn s z.B. doch eine Fehlanzeige sein sollte ? Ob das Follikelchen "selber" heranreift oder durch Hormon-Spritzerei...das spielt doch keine Rolle...hmmm, versteh ich was falsch? :-?
Ich drück dir gaaaaanz feste die Däumels, dass sich mindestens ein Embryo an deiner GM festkrallen wird... :roll:

*ahhhhwielecker* Mausmama Silke, kannste mir mal ein Rezeptchen von griechischer Salat verraten? *bettel*Ich liebe alles griechisch.
Brot backen würd ich gerne mal machen, leider hab ich keine Brotbackmaschine hier....

Sandy werd dir mal heute abend oder morgen per Mail ein Bildchen schicken... :wink:

Sooooo, das war erstmal...schaue später nochmal rein....

achja, in Babelsberg wars sehr schön, nur das Wetter meinte nciht so gut mit uns. Tjaaaa...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo
Knuddelteufel zum Brot Backen.
Ich backe auch selber und habe keinen Automaten. Ich backe im Backofen, weil ich da auch gößere Brote backen kann.Ich hol mir meist das Brotbackmehl aus dem Aldi( Ausser Bauernbrot das schmeckt uns nicht) das ist jeweils 1kg Brotmehl, die Hefe ist schon drin und ergibt dann 1500g Brot . Es bleibt lange frisch und schmeckt besser. Teilweise backe ich auch gleich 2 Brote schneide es, wenn es kalt ist, und frier es portionsweise ein. Ist dann nach dem auftauen auch wie frisch.
Versuch es einfach mal.Geht ganz einfach.
Viel Spaß beim backen.

kuelli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Oh Kuelli *freu*....du backst das auch gerne selber ? Na, gib mir da mal ein Rezeptchen davon.

Wenn s ohne Brotmaschine doch geht, dann kann ich s mal versuchen. Was für Brotbackmehl ist das ? Ist das alles drinne, was man zum backen braucht, oder muss ich was noch besorgen? :help:

Danke dir sehr dafür.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach ja, Kuelli, wie läufts so mit der Behandlung? Immer schön ausbrüten, ja ! Wann wird s ungefähr PU sein? *drückdirauchfeste*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petra091072
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra091072 »

HI Kuelli,
na super dann sehen wir uns Diemstag :D :P ,ob das mit dem Kaffe was wird weiß ich noch nicht genau,wahrscheinlich kommt meine Mam mit und wir wollen dann noch nach Erfurt und Abends muß ich zur Nachtschicht ,da
brauch ich auch noch ne Zeit zum aussruhen,Aber wir werden shen.
Ja bei mir soll PU wahrscheinlich am Freitag sein,Dr. Hoffman sagt das am Dienstag.
Bis dahin ,machts gut.
Petra :knuddel:
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo Knuddelteufel

Ja in dem Brotbackmehl ist alles drin zumindest das aus dem Aldi ( gibt auch welches im OKund im Penny), musst nur noch Wasser dazu machen, rühren und gehen lassen. Dann gibt es auch noch welchen von Diamat( mehl) da muss aber noch Hefe dazu und es ist teurer.

Heute war mein 8 Spritzentag. Dienstag muss ich dann noch mal zum Us und Do. oder Fr. ist dann Punktion, der doc wusste noch nicht ob sie Do. was machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe liege ich mit Petra gleich. Sie muss auch Die. zum Us und warscheinlich treffen wir uns da.
Wäre ja echt gut wenn mal 2 aus dem Ordner zusammen Punktion hätten.

viel Grüße
Kuelli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Kuelli,

danke für den Tipp....werde ich mal am Donnerstag ausprobieren. :)

Wegen deiner Punktion wünsch ich dir viel Glück ! Ich denke, Donnerstag ist doch Feiertag und die Praxis macht zu oder müssen manche wohl arbeiten ? Kann mir das nicht vorstellen.... Denke eher, du musst am Freitag hin zur PU....egal....für gute Ausbeute drück ich feste die Daumen. Das ist ja schon die 4. IVF oder? Warum lässt du die übrige EZ nicht einfrieren ?

Ja, ich fände s toll, wenn sich zwei zufällig aus diesem Ordner zusammen zur PU müssten. :)

So....gehe jetzt in mein Bettchen, meine Augen fallen schon fast zu. Hatte ein anstrengendes WE.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hi Knuddelteufel

Der doc wusste noch nicht ob sie Donnerstag was machen( kommt wohl darauf an wieviele es sind). Er meinte nur das Labor müsste sowieso arbeiten.
Ich habe jetzt 1 ivf ( ohne Tranfer) 1ICSI (Mit FG) und eine Negative ICSI hinter mir. Nach der FG sind mir aber 4 neue Versuche genehmigt worden, Also ist dies wieder mein 2.Versuch.Einfrieren wollen wir erst beim letzten Versuch.

Viele Grüsse an alle

Kuelli
Mausmama
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Mausmama »

Hallo Ihr Lieben!

hab Euch nicht vergessen, nur die letzten Tage hatten wir ständig Besuch und gestern waren wir mit einer Net-Bekanntschaft im Erfurter Zoo und und und. Da ist dann halt der ganze Haushalt und die Wäsche liegen geblieben.

@Teufelchen: Kuelli hat Dir genau den richtigen Tip gegeben. Ich nehme entweder die fertige Mischung aus dem Aldi oder aus dem Kaufland. Die Kosten nur 0,89 € und man kann 2 Brote damit backen. Und ich mache es auch im Backofen (hab keinen Automaten) und die Brote werden wunderbar. Ich hab doch am Freitag 2 für die Fete gebacken und die Rester sind heute noch schön luftig. Ach übrigends gibts da viele Sorten: Roggen, Vital, Misch, Mehrkorn, Chiabata(???) und Weißbrot. Im Kaufland stehen die bei den Mehl oder bei den Backmischungen. :knuddel:

Wegen dem griechischen Salat - das ist so eine Sache. Ich mach das immer "Frei-Schnauze". Ein Dressing mit Olivenöl, Balsamico-Essig, Gewürzen und Kräutern, Gurke, Tomate und Paprika (egal welche Farbe - die, die Dir am besten schmeckt) und dann mach ich immer Halbe-Halbe. Eine Hälfte kommen noch Oliven (grüne, gefüllt mit Knoblauch) und Feta mit rein. Die andere bekommt nur Mozarelle, da Matthias weder Oliven noch Feta mag.

GLG Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“