Nochmals an Dr. Peet wegen Zysten nach Follikelreduktion....

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sternenkind
Rang1
Rang1

Nochmals an Dr. Peet wegen Zysten nach Follikelreduktion....

Beitrag von Sternenkind »

Ich habe nochmals eine Frage, dazu:

D.h. nach jeder Punktion oder Reduktion im Sinne einer Hormonstimulation mit oder ohne IVF kann es passieren, dass Gelbköperzysten entstehen????

Aber in jedem Zyklus entstehen bei einer Frau doch Zysten und es wird trotzdem stimuliert???? Das verstehe ich nicht!

Was würde denn passieren, wenn wir jetzt trotzdem mit Puregon kurz vor dem ES stimulieren würde???? Es entstehen doch jetzt in meinem Zyklus auch neue Follikel, die zu sog. Leitfollikel ( die dann "springen" könne ), die dann zum ES führen können????

Sind Gelbkörperzysten solche die NICHT springen können?????
Was ist das genau????

Unten stehend nochmals meine ursprüngliche Frage mit Ihrer Antwort!!!!

Gruß
Nicole

Verfasst am: Gestern um 17:04 Beitrag speichern Titel: An Dr. Peet: Zysten von Follikelreduktion!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Peet,

ich habe eine Frage zum Ablauf einer Hormonstimulation:

Ich habe meinen ersten Versuch der Hormonstimulation mit Puregon/Predalon hinter mit. Kurz vor dem Eisprung wurde bei mir eine Follikelreduktion per OP durchgeführt um Mehrlinge zu vermeiden, da überraschenderweise trotz niedriger Dosierung binnen kurzen Zeit die Follikel nur so wucherten. Leider war dieser erste Versuch erfolglos! Hatte auch eine ziemliche Überstimulation!!!

Jetzt meint mein Doc wir müssen 1 Zyklus aussetzen, da ich von der Reduktion noch restl. Zysten habe ( solche die noch vom letzten Zylus übrig sind und zu keine ES führen können, da diese ja abgesaugt wurden ).

Er meint, jetzt dürfe man KEINESFALLS stimulieren, da neue "eisprungfähige" zwar wachsen würden, die "alten" bzw. "leeren" automatisch mitwachsen würden, und das muss vermieden werden. Daher 1 Zyklus Pause bis diese geplatzt sind oder verschwinden.

Kommt das oft vor? Ist das normal? Bin bisschen enttäuscht, dass es nicht gleich weitergeht.....

Hoffe auf Ihre Hilfe....

Gruß
Nicole

Dr.Peet

Verfasst am: Gestern um 19:17 Beitrag speichern Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die übrig gebliebenen Gelbkö.zysten stören den normalen Verlauf und können die Reaktion der Eiersatöcke verschlechtern.
Das kommt rel. häufig vor.
Eine Pause schadet doch nicht wirklich!
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“