Frage zum Beahndlungsbginn

Antworten
Kaiya
Rang1
Rang1

Frage zum Beahndlungsbginn

Beitrag von Kaiya »

Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel gelesen und nun auch mal eine Frage.

Wir stehen kurz vor unserer ersten IUI. Das Beratungsgespräch hat Anfang September stattgefunden. Nun würden wir gerne schon nächste Woche, wenn mein Zyklus neu beginnt, loslegen.

Jetzt meine ich aber, dass die Ärztin beiläufig erwähnt hat, dass man nicht in dem Monat mit der Behandlung beginnen kann, in dem das Beratungsgespräch war ?

Ist das so richtig. :( Muss ich jetzt noch einen Zyklus abwarten, weil Gespräch und Beginn der Beahndlung dann in einem Monat wären.

Ich hoffe, es kann mit jemand weiterhelfen. :)

Vielen Dank und einen lieben Gruß
Kaiya
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@kaiya: eigentlich spricht nichts dagegen, wenn du gleich anfängst - ich bin allerdings kein Arzt. Vielleicht möchte sie einfach einen Monat deinen Zyklus überwachen, das kann gut möglich sein - damit sie in etwa weiss, wann dein ES ist, wie dein Hormonspiegel ausschaut etc. pp.

Ansonsten, ruf einfach an, sie wird es dir bestimmt erklären. Alles Gute

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo Cindy,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Behandlungsbeginn hat wohl irgendwas mit unserer tollen Bürokratie zu tun. Die KK geben es so vor oder so.

Überwacht wird bei mir so nichts mehr. Daran liegt es also nicht. Werde wohl doch morgen mal anrufen.

Wird ja wohl nicht gesetzlich vorgeschrieben sein, dass man nicht im gleichen Monat beginnen kann - würde so gut apssen, da ich anfang Oktober Urlaub habe :)

Lieben Gruß
Kaiya
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“