ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

-Jessy-
Rang0
Rang0

Hoffe finde hier Antwort...

Beitrag von -Jessy- »

hallo ich grüße euch!!!
habe diese seite eben entdeckt und mich sofort eingeloggt.

hoffe das ich hier überhaupt richtig bin :o

da hier viele betroffene wie wir (mein freund und ich) sind, wo der mann an azoospermie leidet...bekomme ich hier sicherlich (*hofft*) einige meiner fragen beantwortet.

kurze vorgeschichte:
mein freund ist jetzt 33 und ich bin 25j...sind seit fast 9j ein paar und haben in den jahren nur 1x verhütet (am anfang) worauf man schließen konnte das was nicht stimmt...nach einigen jahren sind wir das erste mal zum urologen, dort sagte man uns das -keine- spermien vorhanden sind.
mein freund sollte zu einem anderen arzt überwiesen werden, aber er ging dort nicht hin, war zu geschockt vom ergebnis...so verliefen einige jahre...in der hoffnung "das wird auch schon so klappen" (das ich schwanger werde)...vor einigen monaten waren wir das 2.x bei einem urologen, mit dem selben ergebnis =0...durch eine bekannte habe ich mich mit einer "kinderwunschklinik" in verbindung gesetzt, habe die situation geschildert und wir sollten wieder zu einem urologen, daß selbe in grün zum 3.x...wieder nix.
schlußendlich wurde uns die icsi behandlung und davor die tese vorgeschlagen...
jetzt am 05.10.05 ist der termin zur hodenbiopsie.
haben den arzt gefragt wie hoch die chancen sind, er sagte 50 zu 50, daß spermien zu finden sind. mein freund hat extreme angst das nichts gefunden wird und somit klar wird "das wars". einerseits will man es wissen, andereseits hat man große angst das es negativ ausfällt.

meine fragen an die betroffenen die mir vielleicht antwort geben können oder gegebenfalls ihre geschichten schildern würden (ob positiv oder negativ)...

1.frage: wie verläuft die icsi wenns positiv ausgehen sollte?
2.frage: ist es wirklich sinnvoll die hodenbiopsie durchführen zulassen? *noch am zweifeln ist*
3.frage: weiß jemand genau welche kosten die KK übernimmt?

würde mich über antworten freuen!!!
gegebenfalls auch unter meine e-mail adresse: ichprivat@freenet.de

ich danke euch schon mal im voraus und wünsche all denen viel glück die ebenfalls in dieser situation stecken...

LG aus berlin Jessy
Nadya
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadya »

Huhu guten Morgen Ihr Lieben,

DANKE SCHÖN!!!!!!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das wird schon. Ich bin erstmal traurig, klar, ist ja auch legitim. Aber ich bin nach wie vor total froh über das, was ist (auch ohne kind), mein Mann (das Glück mit ihm zusammengekommen zu sein in relativ "hohem" Alter, unser Hund und unser Haus. Und so traurig diese unerfüllte Sehnsucht nach einem Kind auch ist, gibt es da auch einen Teil Erleichterung. Der Druck ist weg, ich werde mich wieder in dieses Leben begeben.

Nochmal viel Glück Euch allen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

VLG Nadya
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 27 Apr 2008 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 27 Apr 2008 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Re: Hoffe finde hier Antwort...

Beitrag von Puste-Blume »

Guten Morgen,

Jessy, herzlich willkommen bei KP. Die meisten deiner Fragen wirst du hier beantwortet finden http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... c&&start=0
-Jessy- hat geschrieben:
1.frage: wie verläuft die icsi wenns positiv ausgehen sollte?
2.frage: ist es wirklich sinnvoll die hodenbiopsie durchführen zulassen? *noch am zweifeln ist*
3.frage: weiß jemand genau welche kosten die KK übernimmt?
zu 1. Wenn die TESE positiv ist werden die Spermien kryokonserviert. Dann kann deine ICSI starten. Wie die DR und Stimmulierung erfolgt entscheidet der Arzt, es gibt verschiedene Wege, sog. Protokolle.
zu 2. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, ja. Könnt ihr mit Alternativen (Adoption, HI, Kinderlosigkeit) leben dann eher nein :wink: Wichtig ist, die TESE durch einen erfahrenen Andrologen durchführen zu lassen. Vielleicht möchtest du dich im o.g. TESE-Glücksordner mal mit den Berlinern wg. der Ärzte austauschen.
Kennt ihr den Grund der Azoospermie (Verschluß, Gendefekt, ...)?
zu 3. Seit ihr GKV oder PKV? Dazu steht alles hier im Kostenordner.

BE *dd*

Sus, kann deine Gedanken gut verstehen. Aber du hast allen Grund weiter so optimistisch zu sein. Montagmorgen bekommst du die Bestätigung :D

Euch allen einen schönen Tag,
Katrin
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hallo

Nadya :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hast du schon mal bei Foschungsergebnisse "IVM" nachgeschaut ? Dort
können Frauen bis 42 Jahren mitmachen und Kostet Euro 390, aber es macht nur
die Uni Lübeck.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!!!!

@Blonder Engel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Punktion, und damit sich viele befruchten lassen.

@Sunshine: Gute Vorsatz! *dd* damit es klappt. Man kann schon schaffen. Vor etwa 4 Jahren (fast 5) habe ich es auch geschafft. D. erste 2 Wochen sind schwierig, aber dann denkst du kaum mehr daran, eine Zigarette zu rauchen! Und glaube es mir, Kaffee schmeckt auch ohne Zigarette. *dd* *dd* *dd* *dd*

lg: édi
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Guten Morgen,

@Blonder Engel:
Hoffentlich können auch alle 8 Follies heute punktiert werden. *dd*

@Apollonia:
*dd* für Deine PU heute. Wieviel konnten denn punktiert werden?

@Jessy:
Herzlich Willkommen.
Bei meinem Mann sind zwar noch ein paar wenige Schwimmerchen vorhanden, aber an Eurer Stelle würde ich die Biopsie schon machen lassen, um Gewissheit zu bekommen, ob nicht doch ein paar vorhanden sind.
Vielleicht würde man sich sonst später Vorwürfe machen, dass man es nicht wenigstens versucht hat?

@Sunshine:
*dd* dass Du es schaffst, ab sofort keine mehr zu rauchen. Denk einfach daran, dass es Deinem Baby schaden wird, wenn Du bald ss wirst!!!

@Sus:
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich noch nicht so richtig ss fühlst.
Du hast den ersten Schritt erreicht, indem Dein SST positiv war, jedoch ist es verständlich, dass man Angst hat, ob sich alles gut entwickelt.
Wir müssen einfach von Termin zu Termin immer hoffen, dass alles gut verläuft.
So bekommst Du ja am Montag Gewissheit, ob es sich richtig eingenistet hat.
Ich drücke Dir die Daumen. *dd*
Einfach erst mal positiv denken.

Ich bin heute schon recht niedergeschlagen. Hab schon die erste Runde geheult im Bett heute Morgen, als die Biologin anrief und gesagt hat, dass alle 6 Eizellen zwar reif waren, sich jedoch nur 2 Stück richtig entwickelt haben. Die anderen hätten wohl Veränderungen aufgewiesen.
2 würden schön aussehen, die ich dann morgen transferiert bekomme.
Also haben wir diesmal nichts zum Einfrieren.
Dass wir noch welche auf Eis hatten, war das einzige, was mir nach dem Negativ nach meiner 1.ICSI noch Mut gemacht hat.
Jetzt habe ich schon wieder solche Angst, dass es wieder negativ sein wird und ich wieder in so ein tiefes Loch wie nach dem Kryoversuch falle.

Weiterhin habe ich auch Angst, dass sich die 2 schönen bis morgen nicht gut weiterentwickeln.

Wie lange habt Ihr Pause machen müssen zwischen 2 ICSI´s, wenn man keinen Kryoversuch machen kann?

Viele Grüße
Schneeflocke
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Liebe Schneeflocke :knuddel:

sei nicht traurig, freue dich über die beiden schönen EZ und glaube an sie. Warum so negativ? Hey, natürlich entwickeln sie sich weiterhin prächtig und freuen sich darauf, es sich bei dir kuschelig einzunisten. Ich selbst sehe die Chance durch die KB sehr positiv. Ich weiß, daß ich keine Garantie habe , ABER: ohne KB hätten wir definitv kein eigenes Baby. Wir können nur gewinnen!!!!!

LG, Katrin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schneeflocke,

bitte sei nicht so traurig. Du kannst ja nicht wissen, villeicht sind diese 2 Krümelchen die richtigen, die bei Dir bleiben möchten. Vertaue die beiden, und gib ihnen Kraft sich in Dir weiterzuentwickeln. Du weisst ja, es reicht auch nur 1 einzige Eizelle zu e. Schwangerschaft!

Ich habe zw. 2 ICSI´s 2-3 Monate gewartet. Aber denke noch nicht daran. Versuch positiv zu denken, auch wenn das sehr sehr schwierig ist!!!!
Gib d. 2 Krümelchen Kraft!!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Morgen!!!!!

Lg.: édi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“