"Alte-Hasen-Ordner"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine25
Rang1
Rang1

"Alte-Hasen-Ordner"

Beitrag von Bine25 »

Huhuuu ihr Lieben "alten Hasen" :knuddel: :knuddel:

Da ist er nun, der angekündigte Ordner!!!

Freue mich auf viele Nachrichten von euch. So erfahren wir dann wenigstens wie es den anderen grad so ergeht.

Uns "dreien" geht es momentan prima. Der Kleine strampelt heftigst, so dass ich manchmal meine er will durch die Bauchdecke durch. Und das trotz Vorderwandplazenta. :help: Übel ist mir immer noch und das übergeben klappt auch noch ganz gut... :wink:
Bin jetzt seit einer Woche "arbeitslos" und auch ganz froh darüber, da es doch mit jedem Tag beschwerlicher wird.

Ich hoffe es geht euch allen gut?!?!?

Werde jetzt erstmal eine Rundmail losschicken um die Existenz dieses Ordners zu verkünden. :D

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle
Bine
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: "Alte-Hasen-Ordner"

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo, ich bin auch ein alter Hase, leider immer noch nicht wieder ss.

Bin das Katzkind.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Conny + Stefan
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny + Stefan »

Juhuuuuuuuuuuuuu,

endlich haben wir unseren eigenen ordner und man liesst hoffentlich mal öffter wieder von den alten :-)

liebe grüsse
Zuletzt geändert von Conny + Stefan am 28 Sep 2002 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Liebe Grüsse
Conny mit Sarah ( *10.03.03 )
Holzspielzeuge aller Art : http://www.connys-holzspielkiste.de
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Alter-Hasen-Ordner

Beitrag von Marlies_Klaus »

Da ist er ja der "Alte-Hasen-Ordner" :D

wäre mal interessant zu erfahrn wer wie weit ist, oder wer noch mitten in der Kinderwunschbehandlung steckt.

Wir warten immer noch, so mindestens noch 6 Wochen bis wir vielleicht unseren definitven 4. und letzten Versuch starten können.

Danach heißt es in einen anderen Ordner wechsel oder Abschied. :(

Alles Gute allen "Alten-Hasen"

Klaus
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Alter-Hasen-Ordner

Hallo Klaus!

Ich hoffe am 4.10. mit der DR zur 5. IVF zu beginnen. Ich bin ein lowresponder und daher beginnt mein Stress ja schon total beim 1. US.

Bei der Immu wurde nix gefunden, außer dass ich auf was allergisch bin, was weiß keiner, danke trotzdem für den Tip.
Aktive wie in Kiel gibts ja bei uns in Ö nicht.

Allerdings hatte ich bei 4 Versuchen nur 2 mal Transfer davon einmal ss bis zur 10. SSW, also wird es wahrscheinlich eh kein immunologisches Problem geben.

Hoffe ich darf bei Euch mitschreiben, denn langsam krieg ich bei all den neuen den Frust, ich bin immer noch da.....

lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo Gertraud,

auch bei uns beginnt der Stress mit dem ersten US. Wir wurden beim letzten Termin gefragt wieviele EZ´s denn zurückgegeben werden sollen. Wenn es denn drei sein sollten, so werden wir die nehmen. Wir hoffen auf wenigstens zwei, viel mehr werden es leider wohl nicht werden.
Die Immu war vor 14 Tage und jetzt warten noch 14 Tage auf die nächste Untersuchung. Ja, und dann noch ca. 14 Tage bis zum Stimubeginn.
Die Medikamente haben wir schon, das war eine ganze Tasche voll :o
Aber es gab auch was ganz eigenartiges. Anfang des Jahres hat das Spermiogramm noch für eine IUI oder sogar für eine ganz natürliche Befruchtung gereicht und jetzt, jetzt sind wir ICSI Kandidaten :(
Ich kann mir das nicht erklären, wurde in der anderen Praxis was falsch gemacht?????? ein so großer Unterschied ist doch fast nicht möglich. Die Werte sollen so weit nach unten gegangen sein, das die KK´s das ohne Probleme übernehmen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Vor ca. 12 Wochen wurde schon mal eins gemacht und leider hat sich am Freitag das miese Ergebnis bestätigt. Mist !!!
Mal sehen was noch auf uns zukommt.

Wir wünchen dir alles Gute und sind froh das es diesen Ordner gibt, auch ich habe das Gefühl das wir irgendwie vergessen wurden.

Liebe Grüße

Klaus
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Klaus

Lieber Klaus!

Ich habe einmal geleses, dass das Spermiogramm sich auch durch den Stress der behandlungen so verschlechtern kann. Ist schon komisch, da wünscht man sich so sehr ein Kind und dann spielt alles verrückt, das es nur gibt.

Diesesmal hoffen wir wieder mal 3 zurück zu bekommen. Dabei wären für uns Blastos interessant, vor allem weil ich doch schon 40 bin und wir schon eine FG hatten. Aber bei max. 3 bis 4 EZ gibts dann wahrscheinlich gar keinen Transfer mehr.

Mein Kühlschrank ist uach extrem voll und ich warte und habe schon vor dem Kontroll US am 3.10. Angst. Alledings nahm ich die Pille, also Zyste sollte nicht sein.

Ich bin auch sehr froh über diesen Ordner. Ich schreibe sonst noch bei um die 40 und Lowresponder aber wenn ich z.B. so unter wunschkinder schreibe merke ich einfach, dass nur wenige Themen für mich interessant sind.

Leider sind wir alte Hasen obwohl vor der Punkiton ist von Routine nix zu spüren.

So wir gehen jetzt auf den Berg.

Schönen Sonntag
gertraud

Hermann Hesse
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
endlich!!!juhuhu :D :D :D .hab schon gedacht ich bin nur noch die einzige die weiter kämpft.....hab gedacht...endweder alle aufgegeben,ss...oder so.kam mir unter den ganzen jungen und neuen hüpfern etwas verlassen vor.das chatten macht auch nicht mehr soooviel spaß....sind ja fast nur lauter neue....und was für themen.....alles was wir schon kennen oder ss...na toll und da soll man nicht deppri werden.wir haben auch nach langem überlegen uns jetzt entschlossen nächstes jahr in münchen bei BBN weiterzumachen....am 14.10 ist das erstgespräch...hab denen alles hingeschickt...mal sehen was die zu der krankengeschchte sagen...wir sind schon gespannt...ok möglichkleiten haben wir noch....aber ob das unsere nerven alles aushalten???das ist hier die frage.außerdem wird man jetzt mit der medezin doch etwas skeptisch ob das jemals bei uns klappt...naja warten wir es ab.

servus chris v. bernie
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Gehör ich wohl auch dazu

Beitrag von Daniela-Thea »

..obwohl ich ja eigentlich mehr im wunschkinder rumstolpere.
immerhin seit dreieinhalb Jahren schon.
Deshalb macht Doc Elmar jetzt auch unsere letzte ICSI und wenn die nicht funktioniert, ist die Beschäftigung mit de Abschied unausweichlich...

Liebe Grüße
Daniela-Thea

P.S: Hey bine, wir sind ja fast Nachbarn...
Bine25
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine25 »

Huhuuuu!!!

Marlies & Klaus:
Schön mal wieder von euch zu hören bzw. zu lesen. :knuddel:
Ich drücke euch für den bevorstehenden Versuch natürlich ganz ganz fest die Daumen!!!! Diesmal wird es mit Sicherheit und überhaupt klappen.

Mensch, das mit dem Spermiogramm ist ja echt Mist.... :evil:

Also vergessen worden seit ihr bestimmt nicht!!! Obwohl ich natürlich von meiner Seite aus eingestehen muss, dass die Forumsaktivität beachtlich nachgelassen hat im Gegensatz zu "früher". :wink:
Aber vielleicht sieht man sich ja jetzt mal wieder öfter im Chat?!?! 8)
Oder ihr kommt zum nexten Treffen?!? Würde mich freuen!!

Hattet ihr eigentlich schon Richtfest??

Gertraud
Na dann mal ein herzliches Willkommen hier !! Drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch!!

Chris v. Bernie
Ihr seid also auch immer noch dabei? Hatte mal gelesen, ihr wolltet ganz aufgeben? Wünsche euch dann natürlich ganz viel Nervenkraft für das nächste Jahr!!

Daniela-Thea
Na wir kommen doch auch alle von der "Elmar-Seite" :D :D Nur ein solcher Austausch ist für die "alten-Hasen" bei seiner Forumsstruktur etwas schwierig. Daher dies als "Ausweichmöglichkeit". :wink:
Habe "drüben" aber schon oft von dir gelesen. Schön, dass du dich auch hier einklinkst. Und dann sind wir noch fast Nachbarn?!?! Ist ja witzig, die Welt ist echt klein. :D
Dann hoffe ich mal, dass die Behandlung bei "unserem" Doc Elmar nun endlich zum gewünschten Erfolg führt.

Conny & Stefan
Hey, wie war der Apfelkuchen mit Sahne gestern Abend??? Conny ist er auch drin geblieben??? :wink: :wink: Meine Pizza von gestern Abend ist nicht da geblieben wo sie sollte.....hat dem Kleinen wohl nicht geschmeckt..... :wink:
Habe übrigens gesehen, dass das Möbelwerk "nur" 150 km von meinen Eltern entfernt ist. Wenn die dann wirklich nicht bis HN liefern wollen/können/dürfen, dürfte diese Entfernung ja dann kein Problem sein.

Liebe Grüße an euch alle und einen guten Start in die neue Woche
Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“