Guten Morgen Ihr Lieben!!!!
Da Ihr mich nun so herzlich empfangen habt, möchte ich mich jetzt mal vorstellen:
Also, los gehts:
Ich ( 33 Jahre/D'dorf ) habe im November2004 nach 15-jähriger Pillen-Einnahme die Marvelon abgesetzt, habe mir dann ein paar Monate Pause noch gegönnt um dann im Frühjahr d.J. mit dem KIWU voll durchzustarten.
Habe meine Gyn-Arzttermine erledigt, laut Gyn alles bestens.... Leute, die haben null Ahnung!!!! Gar nichts war bestens, ich hatte mega Zyklusstörungen ( 35-55 Zyklus ), war ständig überfällig, entweder zu späten ES oder gar keinen ES und hatte - wenn ich überfällig war - auch körpl. Starke Beschweren ( Migräneattacken, Dauerübelkeit, Brustziehen, Wasseransammlung, Depressionen, Schmerzen im Unterbauch usw. ) Dann hat mich mein Hausarzt ( der übrigens auch eine Schilddrüsenerkrankung feststellte nehme jetzt Schildr.Hormontabletten ) mich an Dr. Verhoeven verwiesen, nachdem drei Gyn völlig ratlos waren, mir zwar Mut zusprachen ( „ach das regelt sich von selber…blablabla ) aber irgendwie keine rechte Lust hatten, mir zu helfen!!!
Mein erster Eindruck von Verhoeven war: Was für eine Charmeur

, ich find den klasse, der ist lustig, verständnisvoll ( "Frauenversteher" ) und sehr professionell, rechnet so viel wie möglich über die Kasse ab – alles prima also!!!!
Seine Diagnose: Keine Insulinresistenz, keine Endemitriose, Hormonwerte eigentlich ganz ok, nur irgendwie durcheinader, also nicht aufeinader abgestimmt, PCO-typisch bin ich nicht, jedoch gem. Zyklusstörungen habe ich wohl eine Art von PCO, Sperma auch ok…..
Dann begann ich meine erste Hormonstimulation mit Puregon-Pen im August bei ihm, alles minimals dosiert. Die FSH-Hormone habe ich super vertragen, hatte das Gefühl, es beinhaltet Glückshormone, hatte richtig Ausdauer im Job und im Sport, wollte nur noch

…….grins und war gut drauf. Jedensfalls musste ich alle 2-3 Tage zum US-Check/Blutabnahme hin.
Dann bot er mir per OP eine Follikelreduktion an, da die Gefahr von Mehrlingen bestand und wir das nicht riskieren wollten. Also habe ich mir am 29.8.05 Predalon ( HCG ) gespritzt und am 30.8.05 erfolgte die OP und dannach eben GV!!! Habe auch eine mega Überstimulation trotz niedriegr Hormondosierung und ständiger Überwachung bekommen, boaahhh war das ätzend, kennt Ihr ja sicher alle selber, ich sah aus wie ne Tonne, mega Schmerzen, hab kaum Luft bekommen usw. ) Leider hats nicht gelappt, 10 Tage später erhielt ich meine Mens – Scheisse!!!
Nun habe ich noch einige Gelbkörperzysten, die gerade schrumpfen, aber eben noch nicht weg sind, deshalb müssen wir diesen Monat Pause machen, da eben - wenn wir jetzt mit dem 2. Stimulationsversuch anfangen würden – neue Eibläschenfollikel ( die dann zum ES führen ) zwar beim Wachstum unterstützt würden jedoch die leeren Gelbkörperzysten ( sind ja abesaugt worden ) automatisch mitwachsen – daher Pause.
Jetzt häng ich in der Warteschleife bis es weitergeht……….
So long…..das ist meine Geschichte!!!
Wer ist denn noch bei Verhoeven??? Wie sind Eurer Erfahrungen v.a. bei der einfachen Hormonstimulation????
Wie kriegt ich eigentlich auch so schöne Bildchen in mein Profil???
Nelly, wir haben auch schon im anderen Ordner mal kontaktiert, tja, so sieht man sich wieder…
Freue mich auf Eure feedbacks……
STERNENKIND