Fortsetzung:Eure Erfahrungen bei Hormonstimulation!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sternenkind
Rang1
Rang1

Beitrag von Sternenkind »

Haha, Anti-Aging, DR. Verhoeven ist auch bekannt als Anti-Aging Arzt.
schau ma, hier ist seine Privatemail-website, sogar mit Foto und Privatadresse ( ich weiss wo der wohnt, kenne sein Hause!!!!!)

http://www.hugo-c-verhoeven.de/
Liebe Grüße.......
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

ahhaaaa... dann frag ihn doch mal bei deinem nächsten Besuch was er von DHEA hält.. mein Doc.. gibt mir nur als Auskunft (würde mich besser fühlen..mehr kann er eigentlich nicht dazu sagen) ....
Sternenkind
Rang1
Rang1

...und wie findest Du ihn ( schreib das mal besser über die PN )???
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

:lol: :lol:
Sternenkind
Rang1
Rang1

Sag mal, jetzt mal wieder was Ernstes:
Habe schon mehrfach gehört, dass die Kiwu-Praxen zu privat versicherten Patienten immer etwas "netter" bzw. engagierter sein sollen, der Kohle wegen, Du vestehst??? Aber wenn ich das so alles im Forum lesen, ist man doch bei den gesetzl. Kassen viel besser aufgehoben. Die zahlen viel mehr Versuche und zicken auch nicht immer so bei der Kostenerstattung rum, bei den privat Versicherten wollen die immer einen Kostenplan von der Kiwu sehen, auch bei der einfachen Hormonstimulation ( wie bei uns ). Bin in einer BKK und die zahlen alles, total problemlos, selbst die Mammografie ( die ja eigentlcih erst ab 40 bezahlt wird) kriege ich über Verhoeven erstattet. Muss nur die Rezeptzuzahlung leisten. Selbst die OP wurde bezahlt, Verhoeven hat das als allg. Zysten-OP begründet ( also hat sich gegenüber die BKK etwsa clever ausgedrückt und nicht gesagt wegen Kiwu ). Wie ist das bei Dir???
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

Ich mein wenn die Privaten mal zahlen, dann zahlen sie eben 100 % .. und außerdem zahlen sie auch (zumindest unsere PKV(Arbeitgeber)) auch wenn man über 40 ist, im Gegensatz zu den GKVs.

Wegen normaler Hormonstimulation ist mir nicht bekannt, dass man einen Kostenvoranschlag für die PKV braucht..kann ja mal gerade nachschauen.. ich glaube doch.. wollen einen genauen Behandlungsplan mit Befunden habe.. wegen Verursacher Prinzip..Aber so ganz sicher bin ich nicht.. ich arbeite in einem anderen Bereich.

Bin auch bei einer BKK.. Dr. Palm sagt mir normale Hormonstimulation mit Eisprungauslösung ist von der Sterilitätsbehandlumng noch die einzige Behandlung, die von der GKV (bis auf normale Zuzahlung) 100 % bezahlt wird..
Die anderen jsa nur zu 50 % ..und da hat man schon einen erheblichen Eigenanteil..

Was ich mir nur manchmal denke ist, dass diese Kinderwunschkliniken im gerne versuchen Patienten zur künstl. Befruchtung zu überreden.. und sich bei den anderen Behandlungsmaßnahmen vielleicht doch nicht so viel Mühe geben. Künstl.Befrucht bringt ja mehr Geld für die Praxen..kann mich da aber auch täuschen..

Ich habe übrigens meine BKK zum 1.9. gewechselt.. meine alte war mir vom Beitrag doch zu teuer
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

schau mal den Link.

hat Verhoeven auf seiner Homepage

http://www.hugo-c-verhoeven.de/Aging_28 ... sld050.htm

(DHEA steht da auch)

Wie ist das Buch mit Kinderwunsch, was du dir gekauft hast?
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

Schau mal... wieso ist denn bei mir ein Bärchen farbig?? Was habe ich gestern angestellt?
Sternenkind
Rang1
Rang1

Das kann ich Dir sagen: Wenn man eine bestimmt Anzahl von Einträgen ins Forum gestellt hat, kriegt man zur Belohnung ein farbiges Bärchen von Klein-Putz, also je fleissiger man schreibt, je mehr farbige Bärchen - habe ich gestern irgendwo gelesen!!! Ich habe aber noch keins!!!!!

Übrigens: Auch die privaten KV zahlen nur 50% bei IVF Und ICSI (heisst das so?), und dann haste Du noch das Problem, dass die sich bei den 50% oft quer stellen, da die radikal nach dem Verursacherprinzip gehen. Als ich das 1 Mal bei Verhoeven war, habe ich ein Merkblatt/Patienteninfoblatt bekommen, wo das drin stand. Also die Problematik der Privaten wurde erörtert, und das galt NICHT für die GKV, das wurde ausdrücklich erwähnt!!!! Was DR. Palm sagt, hat auch Verhoeven gesagt, dass die Hormonstimu bezahlt wird sooft man will - stimmt das???? Das denke ich auch mit dem Überreden, aber bedenke eine Hormonstimu kostet auch schon 2000€ - also das was wir machen!!! Letztendlich ist es ja auch deren Job, weisst Du wie teuer und wann man eine Insemination macht???? Das wäre für mich die nächste Alternative, ich wered aber trotzdem noch 1 Jahr die einfache Hormonstimu machen - aber IVF - das ist ja die übernächste Stufe!!!
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
Sternenkind
Rang1
Rang1

PS= Das Buch ist gut geschrieben - sehr übersichtlich und prezise !!!! Die CD ist nur bisschen dämlich!!!!
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“