ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Huhu Feele,

wie ich meinen Schatz überzeugt habe??? Naja, letztendlich macht er doch immer was ich will :lol:

Naja, ich hab einfach alles ausgedruckt was ich auf der Homepage von Zech gefunden habe und hab es ihm noch einmal erklärt.

Mit dem telefonieren werd ich vielleicht noch ein bischen warten. Meine größte Sorge ist, dass zu wenig EZ gefunden werden. Ich hatte immer nur 7 und wie du weißt, beim letzten mal nur 4. ich wurde aber immer im Long Protokoll stimmuliert und nur 150 Einheiten Fertinorm. Ich denke, um zu erfragen, ob man da mehr rausholen kann fehlt mir mein FSH Wert am Anfang des Zyklus. Hab in meiner KiWu Praxis angerufen, und die haben keinen FSH Wert abgenommen :o Was wäre, wenn der zu hoch ist??? Da fangen doch manche Praxen gar keine Behandlung an??? Na mal sehen wie es weiter geht. Ich lass beim nächsten Zyklus bei meinem FA einen Hormonspiegel machen.

Feele, du hast doch den Vertrag zwischen Zech under AOK Bayern? Könntest du mir den faxen??? Dann könnte ich den Montag schon mitnehmen. Wir müssten aber einen genauen Termin ausmachen, denn bei mir zu Haus ist der Toner alle und hier im Büro sollte ich schon neben dem Fax stehen.

Bin immer noch sooo aufgeregt. :lol:

Johanna
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Johanna!

Mit den Werten, wie die so sein müssen, kenn ich mich nicht aus..

Den Vertrag (und unser Bestätigungschreiben von der KK für die Kostenübernahme -allerdings ohne Namen-) kann ich Dir gerne mailen und Du druckst es Dir aus!

Also wenn Du möchtest schicke ich Dir beides per email. Da solltest Du mir aber Deine emailaddy an mich schicken, weil ich es nicht blicke, wie ich das über die PN hier anhänge :D Ich hab schon eine vorbereitete email, aber bei web.de *gg*

Falls Du meine auch nochmal extra brauchst: feenstaub77@web.de
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Gestern hab ich übrigens wieder mal nach Krümelchen geschaut ;o))

Hallo meine Lieben!

Mein Krümelchen hat fleissig aufgeholt und wir sind jetzt bei 11+3. Wir lassen es jetzt auch erst mal beim ET 9.4., weil der Doc meinte daß sich das noch öfters hin und her ändert. Das ändert man höchstens gegen später.

Hab zwei schöne Bildchen bekommen (sogar die Füßchen waren zu erkennen :dance: ) und der Arzt (ein neuer) war sooo nett !
Das netteste war, das er mir schon Mut für die Nackenfaltenmessung gemacht hat. Er meinte, daß das natürlich jetzt nicht 100%ig wäre, er sich aber ziemlich sicher wäre, daß man bei der Untersuchung feststellen wird, das alles in Ordnung ist. Es deutet alles darauf hin ;o) Warten wir dann noch den Papp-A Test ab

Und jetzt, weil das Krümelchen so schnell ist, wurde der Termin für die Messung auf nächsten Freitag verschoben.. Und da darf ich eine Videocassette mitbringen.. bin mal gespannt :wink:

Und wie geht es dem Rest denn hier?? Meldet Euch doch mal wieder!
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

@Johanna, herzlich willkommen hier im Ordner, ich drück Dir die Daumen für Dein Gespräch mit der KK!

@Feenstaub, schön das Dein Termin zur Nackenfaltenmessung zeitiger stattfindet, dannach fühlt Frau sich sicherer!

Ich war ja die letzten 14 Tage Krank geschrieben, ab Montag geh ich wieder in die Arbeit, mein Doc und ich haben uns über ein "Beschäftigungsverbot" unterhalten, da ich in einem Beruf arbeite, bei dem ich den ganzen Tag laufe oder stehe und das geht nicht mit meinem doppeltem Risiko.

Liebe Grüße! Birgit
Eva41
Rang0
Rang0

Macht Zech eigentlich nur ICSI

Beitrag von Eva41 »

Liebe Zechianerinnen,,
bin rel. neu in diesem Forum - bin eigentlich vorwiegend bei wunschkinder.de unterwegs. Hatte aber spezielle Fragen zu Zech/Bregenz und Brüssel und bin so bei klein-putz gelandet.
Werde im Oktober 42, war in 2000 spontan schwanger, im Juli 2002 nach IVF (beide FG 7./8. Woche). Z. Zt. läuft mein KK-Antrag.
Hatte bei der 1. IVF 8 EZ und 5 ließen sich befruchten. Überlege im Moment, ob wir es vielleicht bei Dr. Zech versuchen sollen, wenn uns die KK noch einen Versuch genehmigt. Gerade bei uns kommt es ja sehr drauf an, dass sie uns den "richtigen" Embryo zurücktransferieren.
Jetzt meine Fragen:
1. Macht Zech eigentlich nur ICSI? Eigentlich wäre mir IVF lieber.
2. Wurde mit Fertinorm stiumuliert. Höre bei den anderen eigentlich immer nur Gonal. Wie wurded ihr stimuliert?

Grüsse Eva
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Eva 41!

Also soweit ich weiß macht Prof. Zech immer ICSI, da er sicher gehen möchte, daß die EZ auch wirklich befruchtet werden, bei einem Aufwand wie den den wir auf uns nehmen, wäre es schade, wenn Du nach Bregenz reist und dann das Spermogramm so schlecht ist, daß sich nur wenige Eizellen befruchten lassen, denn die Selektion macht ja nur Sinn wenn Du genug Embryonen hast.
Zu Deiner Frage, ich habe mit Gonal und Menogon HP stimuliert.

Eine Frage an Dich, Du möchtest nach Bregenz gehen? Ich war in Bregenz sehr zufrieden (bin mit Zwillingen in der 15 SSW), aber ich hatte jetzt bei der Nackenfaltenmessung die Diskusion mit dem Arzt, warum ich nicht nach Brüssel gegangen bin, denn dort ist es ja erlaubt, die Blastozyten auf Down Syn. zu testen (der Arzt ist Belgier) darüber hatte ich mir wärend der Behandlung wenig Gedanken gemacht und hab erst jetzt erfahren, daß das Risiko in meinem Alter (34) bei 1:282 liegt ein Baby mit Down Syn. zu bekommen, Gott sei Dank, ist unser Risiko nach der Messung auf 1:2344 gefallen doch des hohe Risiko war ich mir wie gesagt nicht bewußt!
Und da Du bald 42 bist, ist Dein Risiko höher, damit wäre ein Test vor Transfer wirklich sinnvoll!
Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber es ist ein Punkt den Du bedenken solltest!

Ansonsten sind denk ich einige gerade in Begenz, bzw. schon in der WS?

Meldet Euch mal!

Liebe Grüße! Birgit
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

test
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo,

ich hab in den letzten 8 Tagen zweimal versucht einen langen Bericht hier einzustellen. Leider ging dies immer schief. Nachdem ich auf "Absenden" geklickt habe war der Beitrag jedesmal weg.

Ich halte mich kurz, also ich lebe noch. Leider ist der ganze Versuch bei Zech zu einem Alptraum geworden. Letztendlich hatten wir nur drei punktierte Eizellen von denen ich jetzt nach zwei Tagen einen Vier- und einen Sechszeller zurückbekommen habe. Mein Test wird am Wochenende sein. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß es geklappt hat.

Ich bin sehr enttäuscht von der ganzen Behandlung und auch von der Praxis. Momentan kann ich mir nicht mehr vorstellen dort hinzugehen.
Beim ersten US wurden 13 Follis gesichtet - und bei der Punktion waren nur noch drei Eizellen da. Dies ist für mich unvorstellbar, hab ich in D immer gut reagiert und an den vorhandenen Follis konnte man mir auch meist die Eizellen nennen. Die wenn überhaupt nur um ca. 2 varriert haben. Der Ultraschall war sehr unangenehm - es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre von der Liege gesprungen. Der absolute Höhepunkt war die Punktion, die ich voll miterlebt habe. Da war die Behandlung in D ein Spaziergang.

Wenn ich gewußt hätte, daß ich sowenige Eizellen habe, dann hätte ich die Behandlung sofort abgebrochen. Denn somit lohnt sich ja kein Blastostadium. Der ganze Sch.... war echt für die Katz.

Außerdem ist Zech an Arroganz nicht zu überbieten. Ich hatte auf ´keinen Fall das Gefühl individuell behandelt worden zu sein. Leider greift sein Schema F bei mir nicht.

Ich weiß momentan nicht wie es weitergehen soll? Aus der alten Praxis bin ich raus und zu Zech hab ich eigentlich keine Lust mehr.

Entschuldigt, daß ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich wollte mich erstmal nicht mehr so intensiv mit dem Thema Zech beschäftigen.

Ich schick das jetzt erstmal ab und wenns geklappt hat dann schreib ich die Tage nochmal dazu und ausführlicher.

Alles Liebe eure Rübi
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Ich habe mal eine ganz kurze Frage? Ich weiß nicht mehr, wo ich die Pregnesin-Spritze zum Auslösen ansetzen muss, ins Gesäß ioder in den Bauch? Vor lauter Spritzerei hab' ich's vergessen. Wär schön, wenn mir schnell jemand antworten könnte. Bei Zech hab' ich keinen mehr erreicht.

Caio Fine
Zuletzt geändert von Fine am 30 Sep 2002 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Fine,

auch in den Bauch ist o.k.

Lieber Gruß
Karina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“