ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Gast

Beitrag von Gast »

apollonia.ch

komm lass Dich mal schön :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hau Dich auf´s Sofa...les ein schönes Buch...hör Deine lieblings CD....

Sus
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo,

hatte gegen 10 Uhr Transfer. Leider konnte mein Mann nicht mit dabeisein (Schulung)

Ein zwei- und ein Vierzeller. Jetzt heißt es warten und hoffen, daß sie sich schön brav weiterteilen und fest andocken.

@Edi: Ich habe auch ein Druck (bzw. Luft im Bauch-Gefühl). Soll aber normal sein, solang es nicht zu heftig wird. Habe von meiner Freundin schon Fenchel-Tee und Co. bekommen

Ich pflanze mich jetzt wieder auf den Balkon und geniese die Sonne.

Dann drücke ich allen die Daumen *dd* *dd* *dd*

LG

BE
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Apollonia:
Ich hoffe, dass es sich Deine 2 schönen für die nächsten 9 Monate bei Dir gemütlich machen werden. *dd*
Bei uns ist der SST erst ET+14.

@Blonder Engel:
Auch für Dich hoffe ich, dass Deine 2 es sich richtig gemütlich machen und erst in 9 Monaten wieder raus wollen. *dd* Wann hast Du SST?

@Blonder Engel und Edi:
Ich habe auch seit PU einen aufgeblähten Bauch und Blähungen gehabt.
Aber seit heute ist es wieder besser.

@Iris:
Ich hoffe, Du hast die PU gut überstanden.
*dd* dass alle EZ befruchtet werden können.

@Sus:
Wie geht es Dir? Hast Du schon irgendwelche ss-Anzeichen?

@Sunshine:
Wie war die erste Spritze?

Alle :knuddel:

Die Einnistung findet ja erst 3-4 Tage nach Transfer statt. Ich hab solche Angst, dass die Embryos durch die Schwerkraft rausfallen könnten. Hab mich gestern Abend ganz arg verschluckt. Hoffe, es hat nichts ausgemacht.

Viele Grüße
Schneeflocke
Gast

Beitrag von Gast »

Schneeflocke

musst lächeln als ich Deine Beitrag gelesen habe...keine Angst die fallen nicht raus...und ich hatte die Einnistung gemerkt...2-3 Tage nach Transfer hatte ich ein "Nicht Mensartiges" Ziehen in der Leiste...

Ich drück euch allen so sehr die Daumen

Lg
Sus
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Huhu Mädels!
Erstmal ein fettes DAAAAAAAAANKE für Eure Daumen!!!
Bin gerade zu Hause eingetrudelt...

Es wurden nur 3 Eilein punktiert. Jetzt heißt es beten, daß sie auch die Schwimmerchen von meinem Schatz mögen und sie hereinlassen!!
Am Montag Nachmittag werde ich telefonisch benachrichtigt, ob's geklappt hat und wann der Transfer ist.

Also, bitte, bitte haltet Eure Daumen noch gedrückt, ja?

Sonst geht's mir supi, habe im Auto geschlafen und könnte Bäume ausreißen, aber mein Schatzi hat mich auf die Couch verdonnert! Er hat ja auch Recht.

@apollonia und Blonder Engel: Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr in 2 Wochen das Wörtchen "positiv" zu hören bekommen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und hier ein Tipp, wie Ihr die Zeit schneller herumbekommt: nutzt diese Zeit und macht mit Eurem Schatz all die Dinge, die nachher mit einem kleinen Ableger nicht mehr möglich sind! (Das ist jetzt von mir leicht gesagt, wo ich schon auf den Anruf am Montag hibbel :wink: )

Und den Rest des Forums :knuddel: ich mal!!!! Ein schönes Wochenende Euch allen!!!
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Schneeflocke...Dir natürlich auch all meine Daumen, daß sich die Krümelchen bei Dir wohl fühlen und erst den Mietvertrag in 10Monaten kündigen!!!

@Apollonia: bei mir wird keine ICSI, sondern eine IVF vorgenommen...darum ist es besonders wichtig, dass sich meine Eilein mit den Schwimmerchen vertragen.
Liebe Grüße, Iris
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Iris,

schön, dass Deine 3 Eilein punktiert werden konnten.
Ich *dd* für eine erfolgreiche Befruchtungsparty. *knuddel*

Liebe Grüße
Schneeflocke
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Hallo,

Iris, *dd* *dd* *dd* für eine erfolgreiche Befruchtung. Auf daß du Montagnachmittag nur Positives zu hören bekommst!

Schneeflocke :D du kannst alles tun, was du möchtest. Keine Sorgen, die Kleinen können nicht rausfallen. Lass es dir einfach gutgehen, das spüren die Krümel und fühlen sich bis zum kommenden Frühsommer wohl bei dir.

Apollonia, BE: drücke euch beiden fest die Daumen für eine erfolreiche Einnistung.

Ach Mädels, noch nie habe ich einen Montagmorgen so herbeigesehnt. Ich hoffe so sehr, daß die Spätzünder-EZ sich zum Wachsen entschlossen haben. Schneeflocke, ich würde verstehen wenn alle klein wäre und einfach Zeit zum Wachsen brauchen. Ich verstehe aber nicht, warum der eine Follikel so groß ist ("könnte schon punktiert werden") und alle anderen so winzig sind. Meine Sorge ist, daß nur die eine EZ brauchbar ist und alle anderen zur PU nicht reif sind.

Genug gejammert - genießt alle diesen tollen Sonn-Tag!
LG, Katrin
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo,

@Sus:
Alles Gute für Dein 1.US morgen. *dd*

@Katrin:
Deine Nervosität vor Montag kann ich gut verstehen. Ich war vor den US-Terminen fast nervöser als vor der PU selber auch wegen der Angst, dass die Follies nicht weiterwachsen.
Ich hatte bei beiden ICSI´s auch viele kleine Follikel dabei, die dann bei PU zu klein waren. Aber von den kleinen haben sich immer noch ein paar doch entschieden weiterzuwachsen, leider nicht alle.
Aber ein paar würden ja auch schon reichen. Also lass den Kopf nicht hängen. Es werden sich bestimmt noch ein paar zum Wachsen entschlossen haben. *dd*

Am Freitag hatte ich meinen Doc gleich gefragt, wie er weitermachen würde, wenn es diesmal nicht geklappt hat. Er meinte, er würde ein ganz anderes Protokoll nehmen, auf das ich hoffentlich besser ansprechen werde, damit mehr Follikel entstehen.

@Alle:
Gestern habe ich noch was furchtbares erlebt. *mecker*
Aber erst die Vorgeschichte dazu. Letzte Woche an meinem Geburtstag hat meine Mutter gemeint, mir unbedingt Fotos vom Baby meines Vetters zu zeigen.
Ich sagte, ich wolle sie jetzt nicht sehen (muss ich mir das an meinem Geburtstag antun?). Jedoch hatte ich keine andere Wahl. Mein Mann und ich haben sie angeschaut, nicht viel dazu gesagt, da wir ja schon oft Bilder von diesem Baby gesehen hatten. Muss ich jedesmal sagen "Oh wie süss", "Oh wie niedlich".
Dazu hatte ich echt keine Lust.

Gestern waren wir dann zum Kaffee bei meinen Eltern eingeladen.
Auf einmal sagte meine Mutter, es wäre nicht in Ordnung gewesen, dass ich mich nicht außerordentlich über die Bilder gefreut habe, ich müsse diplomatischer den anderen Leuten gegenüber sein. Allerdings ist hier die Frage, wer hier diplomatischer sein sollte. Wenn man schon über 2 Jahre verheiratet ist und noch kein Baby in Sicht ist, könnte man sich ja eigentlich auch denken, dass es evtl. nicht klappt, oder?
Nächste Woche kommt nämlich meine Tante und Onkel für 2 Wochen zu Besuch zu meinen Eltern (Oma und Opa dieses Babies).
Für die gibt es nur noch ein Thema: Ihr Enkelkind. Sie haben schon angekündigt, dass sie uns gaaaaaaaaanz viel darüber erzählen müssen und Bilder zeigen.
Da soll ich dann laut meiner Mutter diplomatisch sein und mich ganz arg darüber freuen. :cry:
Mein Onkel wird uns 100%ig fragen, warum wir noch kein Baby haben und das nicht nur einmal am Abend.
Das war letztes Jahr schon ätzend als sie zu Besuch waren, als ihre Schwiegertochter mit dem Baby gerade ss war. 3-4 mal am Abend, jedesmal, wenn man sich gesehen hat, mußten wir uns rechtfertigen.
Ich weiss nicht, wie ich das aushalten soll! *mecker* :help:
Die Aussage meiner Mutter hat mich so sehr getroffen.

Bis bald
Schneeflocke
Gast

Beitrag von Gast »

Schneeflocke

ich kann Dich sehr gut verstehen....aber ist es in diesem Fall nicht besser für DICH...einfach mal auf den Tisch zu hauen und Dir mal LUFT machen.....ich würde es mir nicht gefallen lassen als etwas "anderes" behandelt zu werden und das von Deiner eigenen Mutter..?? Sie sollte doch eigentlich auf Deiner Seite sein....
Wohnt Ihr bei Deiner Mutter im Haus..???
Es geht um Dein Leben und um Deine Nerven....Du solltest nicht so sehr über den KiWu denken und wirst so damit belastet......

Ja ich weiß es ist von meiner Seite auch "einfach" etwas zu sagen.....aber Du musst ruhe finden ......

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und grüße an alle WS...kurz vor PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sus
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“