Hallo,
@Sus:
Alles Gute für Dein 1.US morgen.
@Katrin:
Deine Nervosität vor Montag kann ich gut verstehen. Ich war vor den US-Terminen fast nervöser als vor der PU selber auch wegen der Angst, dass die Follies nicht weiterwachsen.
Ich hatte bei beiden ICSI´s auch viele kleine Follikel dabei, die dann bei PU zu klein waren. Aber von den kleinen haben sich immer noch ein paar doch entschieden weiterzuwachsen, leider nicht alle.
Aber ein paar würden ja auch schon reichen. Also lass den Kopf nicht hängen. Es werden sich bestimmt noch ein paar zum Wachsen entschlossen haben.
Am Freitag hatte ich meinen Doc gleich gefragt, wie er weitermachen würde, wenn es diesmal nicht geklappt hat. Er meinte, er würde ein ganz anderes Protokoll nehmen, auf das ich hoffentlich besser ansprechen werde, damit mehr Follikel entstehen.
@Alle:
Gestern habe ich noch was furchtbares erlebt.
Aber erst die Vorgeschichte dazu. Letzte Woche an meinem Geburtstag hat meine Mutter gemeint, mir unbedingt Fotos vom Baby meines Vetters zu zeigen.
Ich sagte, ich wolle sie jetzt nicht sehen (muss ich mir das an meinem Geburtstag antun?). Jedoch hatte ich keine andere Wahl. Mein Mann und ich haben sie angeschaut, nicht viel dazu gesagt, da wir ja schon oft Bilder von diesem Baby gesehen hatten. Muss ich jedesmal sagen "Oh wie süss", "Oh wie niedlich".
Dazu hatte ich echt keine Lust.
Gestern waren wir dann zum Kaffee bei meinen Eltern eingeladen.
Auf einmal sagte meine Mutter, es wäre nicht in Ordnung gewesen, dass ich mich nicht außerordentlich über die Bilder gefreut habe, ich müsse diplomatischer den anderen Leuten gegenüber sein. Allerdings ist hier die Frage, wer hier diplomatischer sein sollte. Wenn man schon über 2 Jahre verheiratet ist und noch kein Baby in Sicht ist, könnte man sich ja eigentlich auch denken, dass es evtl. nicht klappt, oder?
Nächste Woche kommt nämlich meine Tante und Onkel für 2 Wochen zu Besuch zu meinen Eltern (Oma und Opa dieses Babies).
Für die gibt es nur noch ein Thema: Ihr Enkelkind. Sie haben schon angekündigt, dass sie uns gaaaaaaaaanz viel darüber erzählen müssen und Bilder zeigen.
Da soll ich dann laut meiner Mutter diplomatisch sein und mich ganz arg darüber freuen.
Mein Onkel wird uns 100%ig fragen, warum wir noch kein Baby haben und das nicht nur einmal am Abend.
Das war letztes Jahr schon ätzend als sie zu Besuch waren, als ihre Schwiegertochter mit dem Baby gerade ss war. 3-4 mal am Abend, jedesmal, wenn man sich gesehen hat, mußten wir uns rechtfertigen.
Ich weiss nicht, wie ich das aushalten soll!
Die Aussage meiner Mutter hat mich so sehr getroffen.
Bis bald
Schneeflocke