Halloooo
Also ich erzähle gerne mal was. Mein Sohn heißt Lorenz und er kam am 3. Februar dieses Jahr zusammen mit seinem Zwilling Elsa zur Welt. Sie sind in der 28. Woche geboren worden, nachdem man bei Elsa leider Wasseransammlungen im Bauch und einen Herzfehler entdeckt hat.
Gegen Ende der 26. Woche kam ich in Giessen in die Uniklinik, aufgrund dieses Befundes. Wir wurden schon dort gleich vorgewarnt, dass die Geburt nun bald stattfinden müsse, damit Elsa eine Chance zum Überleben hat, im Mutterleib wäre sie auf jeden Fall wegen ihrem Herzfehler gestorben. Dann wurde bei den Zwillis sofort die Lungenreife mit Cortison durchgeführt, das ist wichtig für Babys, damit sie nach der Geburt keine Schwierigkeiten mit dem Atmen bekommen.
Bei all der Aufregung habe ich dann am 3. Februar die ersten Wehen bekommen, danach ging alles ziemlich schnell

Um 22 Uhr kam ich in den Kreissaal und um 24 Uhr wurden die Zwillis per Sectio zur Welt gebracht.
Mir ging es ziemlich schlecht danach, da ich sehr viel Blut verlor bei dem Kaiserschnitt.
Die Zwillis kamen natürlich sofort auf die Intensivstation für Frühchen.
Lorenz ging es dann von Tag zu Tag besser und er verkraftete das alles sehr gut.
Elsa hat es leider nicht geschafft, sie starb nach 28 Tagen in meinen Armen, sie war nicht mehr lebensfähig.Sie ist jetzt im Himmel als Engel für Lorenz.
Das alles war nicht einfach zu verkraften, so ganz werde ich das nie verarbeiten können ,aber durch Lorenz war natürlich alles etwas leichter zu ertragen, wie ihr euch vorstellen könnt.
Trotz allem bin ich heute sehr glücklich mit meinem Sohn, er gibt mir Halt und Kraft und ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und vor allem niemanden schockiert...Das wars fürs erste, liebe grüße, Evy