Schneeflocke hat geschrieben:
Bei meiner Mutter hätte ich Angst, dass sie es weitererzählt, da sie mir immer erzählt, welche Freundin wieder nachgefragt hat, wann es bei uns so weit ist.
Hallo Schneeflocke,
ja, genau dieselbe Sorge hatte ich auch. Zumal ich aus einer sehr großen Familie komme und bei einigen Mitgliedern keinen Wert drauf lege, dass die das wissen, weil sie sich sicher das Maul darüber zerreissen würden, und das muss ich mir ja auch nicht geben...
Ich hab meiner Mutter gleich am Anfang gesagt, ich erzähle ihr das nur, wenn sie schwört, es niemandem weiterzuerzählen, sonst würde ich ihr nie wieder was erzählen. Und da meine Mutter ein sehr neugieriger Mensch ist, hat das gewirkt. Ich habe ihr "erlaubt", sich mit einer ihrer Schwestern auszutauschen, weil meine Mutter dadurch ja sicher auch belastet ist und sie sicher Schwierigkeiten haben würde, gar niemandem etwas zu sagen, und ich habe sie gebeten, auch meiner Tante quasi das Schweigegelübde aufzuerlegen. Und ich muss sagen, bisher hat das tadellos funktioniert, ich habe von mehreren "mitwissenden" Quellen schon vernommen, dass meine Mutter und meine Tante dicht halten. Und ich bin echt froh darüber, dass ich mich wohl wirklich auf die beiden verlassen kann.
Ich muss aber dazusagen, ich wohne 900 km von zuhause, insofern bin ich weit weg von Lästermäulern und Leuten, die mich mit unangenehmen Fragen bombardieren würden.
Liebe Grüße,
Sandra