Hallo !
so ein total nervender Tag geht zu Ende.
Krümel ist letzte nacht um vier aufgewacht, immer wieder kurz eingeschlafen, immer wieder wach geworden, hat mich immer wieder geweckt.
so ging es bis um halb 6, da hat er dann mal wieder geschlafen.
Hatte aber auch keinen Durst oder Hunger. Zwischendurch ist dann noch der Papa aufgestanden, da ging es nur noch: Papa, Papa....
Irgendwann hab ich dann nur noch gesagt, entweder du schläfst oder ich gehe ins Gästezimmer.
Früh wurde ich dann vom Telefon geweckt, musste dann gleich noch die Post entgegen nehmen und war dann mal langsam wach oder was man so wach nennt.
Nachmittags wollte er dann natürlich nicht schlafen, hat auch mich nicht schlafen lassen

und irgendwann hab ich mir dann den Zwerg geschnappt und bin mit ihm in die Stadt gefahren.
Jetzt hoffe ich nur das das eine einmalige Geschichte war, sonst dreh ich ab.
Am WE haben wir noch viel Gartenarbeit gemacht. Ich habe im Eingangsbereich die mit Unkraut und Gras verwachsenen Steine ausgeräumt.
anschliessend haben wir von dem Erdaushub der Brücke gleich ums Eck herum 5 Schubkarren voll ERde geholt.

Hab den Staplerfahrer gefragt, ich soll bloss nichts holen, wenn der Chef da ist. Zum Aufschütten wird nur noch ein Teil der Erde gebraucht.
ich durfte alles schaufeln

aber Göga hat sie mir netterweise heim gefahren und beim Ausräumen geholfen.
Und nachdem ich somit ca. 10 Schubkarren voll Erde bewegt habe, spüre ich jetzt deutlich meine Sehnen.
Auf die mit ERde gefüllten Steine haben wir dann noch diesen hässlichen Rindenmulch gelegt, damit da nicht wieder Unkraut kommt.
Dann habe ich noch drei Pflanzen eingebuddelt und somit den Garten ausreichend begrünt.
Christin ich hoffe deine Nächte sind/werden wieder ruhiger.
Krümel schläft seit dem Umzug auch schlechter. Paul spürt auch die Umstellung mit deiner Arbeit.
Zu der Kia sag ich nichts. Bei Krümel hiess es nur, bei Jungs ist eine Spracherzögerung häufiger. Solange es langsam mehr wird, ist es vollkommen ok.
Bei der Buga waren viele Autokennzeichen mindesten zwei, dreihundert Kilometer weit weg.
Beim Oktoberfest kommen sie ja auch aus der ganzen Welt.
Aber zur Buga würde ich auch ncith so weit fahren, sowas gibt es ja nicht nur in München.
Sonja wegen Buga siehe, meine antwort an Christin.
Seufz ja das mangelde Sozialverhalten mancher Schüler. Hier gibt es auch viele Probleme mit den Russlanddeutschen.
türken meinte meine Nachbarin die Lehrerin ist, bei denen ist es total unterschiedlich. Entweder sehr besorgte, engagierte Eltern oder Eltern, die garnichts machen und den erziehungsauftrag am liebsten komplett an die Schule abgeben würden.
Die normalen Kinder fallen ja auch nicht auf.
Bei mir in der klasse war ja auch ein extremer Störer. Normale deutsche Eltern auf dem dorf, die Schwester normal und unauffällig.
Der hat mir mal auf dem Spielplatz einen Anorak zerrissen, weil ich nicht von der Schaukel runter wollte. Der Typ war 13 und ich 12 zu dem Zeitpunkt.
Als meine Mutter dann bei seinen Eltern war, wegen der Jacke, hiess es nur ihr Sohn macht sowas nicht.
Mittlerweile denke ich mir mal, das es daheim durchaus auch Strafen gab, aber einen Gefallen haben ihm seine Eltern mit diesem Verhalten nicht getan.
Eine Freundin meiner Mutter hat auch erzählt, der Kerl war schon immer auffällig, schon im Sandkasten ! Und die Eltern haben immer nur gesagt, ihr Sohn macht sowas nicht.....
Selma die erste Zeit ist immer heftig und ihr seit jetzt von Null auf 100 gekommen.
Bei einem Neugeborenen hat man ja auch Stress aber es ist anderer STress als mit einem Zweijährigen.
Viele liebe Grüsse