ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Und nun für alle:
Wir haben heute Jonas Geburtstag mit Kindern gefeiert und das war total schön.Das Wetter war gottseidank trocken, auch wenn "regnerisch" angesagt war.Zum Schluß kam sogar die Sonne raus!

Wir sind in unserem Lieblingspark mit den Kindern und Bollerwagen mit Muffins, Apfelschorle, Süßigkeiten, Käsebrötchen und co durch die Gegend gezogen und konnten sogar ein Spiel machen!
Es waren ja 1/2 Mädchen dabei :wink:

Zum Schluß fragte mich Jonas beste Freundin dann noch, ob wir zu Hause auch noch Flaschendrehen mit Küssen machen könnten :lol: :D :o

Morgen früh sind wir zum Frühstücken eingeladen und nachmittags fahren wir zum Festumzug in die Nachbarstadt.Da bleiben die Zwerge aber zu Hause, da es schon um 14 Uhr losgeht und die beiden dann gerade im Bett liegen.

Gestern nachmittag war ja Herbstbastel Kennenlernaktion in Lukas Klasse, die ich als Klassenpflegschaftsfrau mitorganisiert habe.Die Lehrerin geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch.Die Klasse ist ziemlich heftig, da 16 Jungen und 8 Mädchen und von den Jungen einige extreme Rabauken sind und sie oft gar nicht zum Unterrichten kommt.
Die Arme hat zudem ja auch auch noch 2 (!!!)erste Klassen.
Nächste Woche habe ich vom Fördervereinsvorstand eh noch ein Gespräch mit dem Direktor und dann werde ich auch ansprechen, daß wir von den Klassenpflegschaften einen Brief ans Schulamt verfassen werden, da das ein unhaltbarer Zustand ist.Ob es Erfolg hat steht in den Sternen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern war ich abends zu müde zum Schreiben.
Krümel und ich waren auf der Buga, Schön wars ! :lol:

Hat auch dem Kleinen gut gefallen, Spielplatz, Seilbahn, rumtoben, Mäuschen spielen(ist so angelegt), nicht schlafen wollen :roll: .
Da hat er immer gesagt, Wach, Wach und ist mir schliesslich von der Decke abgehaut und weggerast. Also Decke in den Buggy packen, Kind fangen, weiter gehen. Da ist er dann im Buggy eingeschlafen. Wieder zurück zum Picknickplatz, Decke hingelegt, Kind drauf(hat gebrüllt), Kind und ich :oops: haben geschlafen. Ich aber nicht so lange. :wink:
Dann hat Göga angerufen, wir mit der Seilbahn zurück und wieder raus.

Ist total interessant gemacht. Zwar auch jede Menge Blumen, Stauden, Sträucher und Bäume aber auch Sachen wo man was lernen kann oder selber denken muss.
Z.B. Maus spielen in einer Wiese aus Bambus, oder die Unterseite eines Blattes ablaufen und rumtoben.
Bei der Blattunterseite war Junior erst fürchterliche vorsichtig was das ist. Ich musste ihn wieder richtig hinlocken. Als er dann gemerkt hat, das es dieses weiche Zeug ist, was auch auf manchen Spielplätzen ist, ist er rumgesaust wie nur was auch wenn teilweise zwei Klassen um ihm rumgetobt haben. :o
Wir waren in einem Maulwurfshügel, haben Fussball gespielt, da war er der STar schlechthin *g*, sind in einem Boot über eine Pfütze geschiebert.
Also rundherum ein schöner Tag !

Nachmittags hat uns Göga dann abgeholt, der war wieder arbeiten, wir sind dann noch zu Ikea, haben dort gegessen und einige Kleinigkeiten gekauft.
Die Kleinigkeiten haben sich dann auch mal auf 80€ summiert. Gut ich gebe es zu, die Bodenvase für 30€ hätte nicht sein müssen :wink: aber ich suche sowas schon sooo lange. Entwerder zu hässlich oder zu teuer.

Stadteinwärts nach München hinein war abends dann Stau, Oktoberfest lässt grüssen.
Wir sind früh zum Glück noch gut durchgekommen, dort ist ja regelmässig zähflüssiger Verkehr oder Stau.

Sonja
unsere Nachbarin ist ja auch Lehrerin, hat jetzt auch wieder eine 1. Klasse. Sie meinte es ist schon normal in der Klasse zwei, drei verhaltensauffällige Kinder zu haben.
Dabei ist sie wirklich in einem ganz normalen Wohnviertel als Lehrerin. Manche Eltern haben auch null Interesse an ihren Kindern, denen wäre es am liebsten die Schule würde die komplette Erziehungsarbeit übernehmen und das macht es ja so schlimm.

Schön das Jonas Geburtstag so ein Erfolg war und ihr alle Spass hattet !
Ja so ein Park ist echt was schönes, wenn man einen in der Nähe hat.

Naja die Zwillinge brauchen ja keine Geschenke mehr, wenn einer Geburtstag hat, die haben ja miteinander. :wink: Irgendwann hört man einfach damit auf. Ich weiss garnicht mehr bis wann wir auch Kleinigkeiten bekommen haben. So richtig weiss ich es halt nur noch den den Kleinen, das die auch was bekommen haben.

Den Playmobil-kalender will ich auch holen und noch ein bisschen Süsskram reintun. Ansonsten gibt es nur den Schokokalender bei uns.
Du hast ja immer selber gebastelt und gefüllt ? Da ist das nochmal was anderes.

Ricky lieb das du dich dann abmeldest.
Ich hab mir schon etwas sorgen gemacht, weil garnichts mehr von dir gekommen ist. Ich dachte halt du hast Stress.
Fühl dich einfach mal ge :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Sonja,

nein Abpuuf heisst nicht abputzen. :wink:

Krümel stand mal wieder im Weg, ich sage zu ihm, mach mal einen Abflug.
Ganz klar, Abpuuf. 8)
Er sagt es jetzt auch immer mal, das Flugzeug am Himmel macht auch einen Abpuuf. :o :lol:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

"Mach mal eine Abflug...!" :lol:

Pebbles, das hört sich ja nach einem sehr schönen Tag an!Leider ist München ein bisserl weit weg... :-?

Playmobil hatte ich ganz vergeessen. Ich habe ja vorletztes Jahr auch die Krippe inkl 3 Könige gekauft und die war so schön,m daß Jonas und Lukas sie sogar letztes Jahr wieder im Kalender haben wollten.Mache ich dann dieses Jahr wieder so.

Ja, ich bastel immer selber und dieses Jahr mache ich dann einen besonders schönen großen, da es ja dann nur einen für alle gibt.Hatte schon an einen Engel oder ein Rentier mit Schlitten (aus Holz gesägt) gedacht, der dann mit den Päckchen bestückt ist.
Ich gucke jetzt schon mal in Bastelheften- und Büchern rum.

Bei Lukas sind wohl schon überdurchschnittlich viele "Störer" in der Klasse.Es sind ja meistens nur Jungen, die so auffällig sind und da sind halt nun 2/3 Jungen und 1/3 Mädchen.
Die ersten Elterngespräche hatte die Lehrerin schon, weil es täglich zu Prügeleien kam.
Ansonsten habe ich auf der Schulfpflegschaftssitzung gehört, daß wir derzeit 336 Schüler haben und nur 16 Ausländer und 5 Aussiedler Kinder.Dann ist der Anteil von mindestens 4/24 bei Lukas ja schon überdurschnittlich hoch in der Klasse.
Bei Jonas ist nur ein Türkisches Kind in der Klasse.
Wobei ich jetzt um Gottes Willen nichts pauschalisieren möchte, aber leider ist es hier so, daß die türkischen Jungen von zu Hause meistens kaum Sozialverhalten mit auf den Weg bekommen.
Auch bei Jonas ist der Junge der einzige "Schläger" in der Klasse. :(
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

wollte mich nur noch schnell zum Ende des WE melden.

Mein Mann war die ganze letzte Woche krank, na ich muss ja sicher nichts weiter erklären... Morgen geht er wieder, obwohl es ihm natürlich noch schlecht geht.... :-? :oops: :roll: :help:

Naja geht alles irgendwann vorbei...

Sonja, das hört sich im Moment nicht so dolle an mit der Klasse. Den Begriff Pflegschaft kannte ich in dem Zusammenhang noch gar nicht.- :help: Ansich ist der Ausländeranteil insgesamt ja relativ niedrig, sonst hört man von westdeutschen Schulen ja eher andere Zahlen.

Ich wünsche euch, dass euer Brief vielleicht doch was bringt und zumindest ein paar "Höherbesoldete" drüber nachdenken über die Zustände ! :knuddel: *dd*

Nachträglich noch herzliche Glückwünsche für Jonas ! :knuddel: :knuddel: Flaschendrehen in dem Alter, ts ts ts :lol: :lol:

Pebbles, ich hatte typisch kleiner Mann, auf Auspuff getippt ! Euer Ausflug zur Buga hört sich sehr interessant an (und anstrengend !).
Für uns ist es natürlich auch ganz schön weit weg....

Hm Ricky, ich möchte dich auch einfach nur ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: , komm wieder, wenn dir danach ist . :knuddel:

Bei uns passiert eigentlich nichts weiter. Am Donnerstag war ich mit Paul bei der U7, er war echt nur 86 cm groß, Clara zu der Zeit 92 !, Hoffentlich bleibt er nicht so klein. :oops: :-? Außerdem hat die KiÄ mal wieder ne spitze Bemerkung wegen der Sprecherei gemacht, so nach dem Motto, er müsse ja nicht, er würde ja auch alles so erreichen. DAbei habe ich so oft ein schlechtes Gewissen, weil er sich doch so oft der Großen unterordnen muss, bzw. deren Bedürfnissen. Aber seit Samstag kann er die blöden 2 Wort-Sätze so ist das eben immer. Vorführeffekt !

Ich muss noch mal schnell nach oben...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so...

Pauli tut sich momentan sehr schwer mit dem Einschlafen, das ist total schade. Eigentlich hat es immer gut funktioniert, jetzt gibt es mitunter 1 Stunde Geschrei...
Und ratet mal, wer generell zuständig ist...

Aber die Diskussion brauchen wir ja jetzt nicht anzufangen..

Hoffentlich schläft er wenigstens nächste Nacht mal wieder durch, die letzten Nächte waren nur noch Horror, stundenlanges Weinen, selbst bei Mama im Bett, manchmal bin ich echt auf Arbeit "gewankt" :oops: :wink:

Na mal gucken.

Claudia, das mit dem ARbeiten ist genauso, es tut einfach gut. Und man ist doch mal ein ganzes Stück weg gedanklich. :)

So, oben heult es schon wieder. :oops: :-?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Guten Abend ihr Lieben,

auch ich finde momentan kaum Zeit in all meinen Ordnern zu schreiben. Es tut mir sehr leid aber irgendwie ist es nicht drin und ehrlich gesagt, kann ich nicht jeden Abend an den Rechner,weil mein Mann ihn oft benötigt, um seine vorbereitungen zu machen.

Manchmal bin ich abends einfach zu k.o., um zu schreiben. Am Tag, wenn Eyob wach ist, komme ich gar nicht an den Rechner,denn er ist ja ein Draußen-Kind und will nur raus bzw. immer unterwegs sein, auch im Haus.

Es geht uns gut und Eyob lebt sich von Tag zu Tag besser ein. ER spricht schon einige deutsche Wörter und ist auch sonst munter und fidel.

So, ich möchte den Abend mit Männe nutzen und schaue in den nächsten Tagen wieder vorbei.

Ricky, falls du es noch liest, ich kann es gut verstehen und ich glaube auch, ich weiß so ein bißchen wie es dir geht. Schön, dass du dich noch mal gemeldet hast und ich hoffe bald wieder von dir zu lesen.

So allen Geburtstagskinder nachträglich alles liebe und Gute!

Liebe Grüße

Selma
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so ein total nervender Tag geht zu Ende.
Krümel ist letzte nacht um vier aufgewacht, immer wieder kurz eingeschlafen, immer wieder wach geworden, hat mich immer wieder geweckt.
so ging es bis um halb 6, da hat er dann mal wieder geschlafen.
Hatte aber auch keinen Durst oder Hunger. Zwischendurch ist dann noch der Papa aufgestanden, da ging es nur noch: Papa, Papa....
Irgendwann hab ich dann nur noch gesagt, entweder du schläfst oder ich gehe ins Gästezimmer.
Früh wurde ich dann vom Telefon geweckt, musste dann gleich noch die Post entgegen nehmen und war dann mal langsam wach oder was man so wach nennt.

Nachmittags wollte er dann natürlich nicht schlafen, hat auch mich nicht schlafen lassen :oops: und irgendwann hab ich mir dann den Zwerg geschnappt und bin mit ihm in die Stadt gefahren.

Jetzt hoffe ich nur das das eine einmalige Geschichte war, sonst dreh ich ab.

Am WE haben wir noch viel Gartenarbeit gemacht. Ich habe im Eingangsbereich die mit Unkraut und Gras verwachsenen Steine ausgeräumt.
anschliessend haben wir von dem Erdaushub der Brücke gleich ums Eck herum 5 Schubkarren voll ERde geholt. :wink: :oops: Hab den Staplerfahrer gefragt, ich soll bloss nichts holen, wenn der Chef da ist. Zum Aufschütten wird nur noch ein Teil der Erde gebraucht. :wink:
ich durfte alles schaufeln :roll: aber Göga hat sie mir netterweise heim gefahren und beim Ausräumen geholfen.
Und nachdem ich somit ca. 10 Schubkarren voll Erde bewegt habe, spüre ich jetzt deutlich meine Sehnen. :-?
Auf die mit ERde gefüllten Steine haben wir dann noch diesen hässlichen Rindenmulch gelegt, damit da nicht wieder Unkraut kommt.

Dann habe ich noch drei Pflanzen eingebuddelt und somit den Garten ausreichend begrünt. :D

Christin ich hoffe deine Nächte sind/werden wieder ruhiger.
Krümel schläft seit dem Umzug auch schlechter. Paul spürt auch die Umstellung mit deiner Arbeit.
Zu der Kia sag ich nichts. Bei Krümel hiess es nur, bei Jungs ist eine Spracherzögerung häufiger. Solange es langsam mehr wird, ist es vollkommen ok.

Bei der Buga waren viele Autokennzeichen mindesten zwei, dreihundert Kilometer weit weg.
Beim Oktoberfest kommen sie ja auch aus der ganzen Welt. :D
Aber zur Buga würde ich auch ncith so weit fahren, sowas gibt es ja nicht nur in München. :wink:

Sonja wegen Buga siehe, meine antwort an Christin. 8)
Seufz ja das mangelde Sozialverhalten mancher Schüler. Hier gibt es auch viele Probleme mit den Russlanddeutschen.
türken meinte meine Nachbarin die Lehrerin ist, bei denen ist es total unterschiedlich. Entweder sehr besorgte, engagierte Eltern oder Eltern, die garnichts machen und den erziehungsauftrag am liebsten komplett an die Schule abgeben würden.
Die normalen Kinder fallen ja auch nicht auf.
Bei mir in der klasse war ja auch ein extremer Störer. Normale deutsche Eltern auf dem dorf, die Schwester normal und unauffällig.
Der hat mir mal auf dem Spielplatz einen Anorak zerrissen, weil ich nicht von der Schaukel runter wollte. Der Typ war 13 und ich 12 zu dem Zeitpunkt.
Als meine Mutter dann bei seinen Eltern war, wegen der Jacke, hiess es nur ihr Sohn macht sowas nicht. :-?
Mittlerweile denke ich mir mal, das es daheim durchaus auch Strafen gab, aber einen Gefallen haben ihm seine Eltern mit diesem Verhalten nicht getan.
Eine Freundin meiner Mutter hat auch erzählt, der Kerl war schon immer auffällig, schon im Sandkasten ! Und die Eltern haben immer nur gesagt, ihr Sohn macht sowas nicht.....

Selma die erste Zeit ist immer heftig und ihr seit jetzt von Null auf 100 gekommen.
Bei einem Neugeborenen hat man ja auch Stress aber es ist anderer STress als mit einem Zweijährigen.

pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Keiner da ?! :cry:

Krümel hält freiwillig Mittagsschlaf !!! :o

Heute früh hat er etwas im Garten gespielt, dann sind wir auf dem Fahrrad in der Gegend rumgefahren und haben festgestellt, das bei sämtlichen Freunden keiner daheim war. :(
Danach noch ins Einkaufscenter, Socken gekauft(für wen ist wohl klar :wink: ), Brot geholt und heim.

Wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter, vorhin hat es noch heftig geregnet aber wir waren ja schon daheim. :D

Heute abend ist Elternabend von der Wichtelgruppe und ab nächster Woche geht es dort los.
Bin ja schon gespannt wie es ihm gefällt.

pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo!

Doch. Ich bin noch da, aber total ausgepowert. Die Arbeit ist momentan echt der Horror und ich sehne mich mal wieder nach richtig viel schlaf ohne Unterbrechung, aber Celine hat diese Nacht schon wieder einen Schnupfen bekommen. :roll: Okay. Wir liegen mit der Frequenz im normalen, aber ich bin echt mehr als alle.

Hier zu Hause läuft es ansonsten aber ganz gut. Beide Kinder sind mega liebesbedürftig und ich bin froh, das ich zwei Arme und Beine habe. Ich habe so das Gefühl, das Alina momentan sehr viel zuspruch braucht und sehr viel erklärt bekommen muß um zu verstehen, weshalb wir manchmal schimpfen und das wir sie deswegen nicht weniger lieb haben. Letztens ist sie in Tränen ausgebrochen, als sie auf ihrem Schaukelpferd saß und wir "Vorsicht" gerufen haben, weil Celine ihre Hände schon fast unter dem Pferd hatte. Sie tat uns so leid, wo wir es doch noch nichteinmal böse gemeint haben und noch nicht einmal geschimpft haben. :roll: Sehr sensiebel momentan. Und Celine wird dank Schnupfen momentan wieder fast voll gestillt, obwohl wir schonmal bei abends, nachts und noch am morgen angekommen waren. Zum Glück macht meine Milch das mit und pendelt sich gut ein.

Dann kopiere ich euch noch was zu unserer Spielgruppe hier rein:
-------------------------
Wollte euch aber noch was zur Spielgruppe erzählen. Am Donnerstag war so zu sagen das kennenlerntreffen mit den Muttis und ich war nicht wirklich begeistert, weil es dort einen Jungen gibt, der mir etwas zu aggressiv ist. Innerhalb 1h hat er es geschafft Celine zu würgen und Alina in den Bauch zu beissen und massiv in den Arm zu kneifen und die Mutter scheint es nicht wirklich zu interessieren. :evil: Ich schau mir das am Do noch einmal an und wenn es dann wieder so ist, werde ich Alina da nicht mehr hinschicken, denn sie ist mir auch so schon schüchtn genug, ohne das sie so heulend in der Ecke stehen muß und es niemanden interessiert, wenn sie sagt: Lass mich in Ruhe und geh weg. :( Das kommt im KiGa noch früh genug und ich finde, mit 2 1/2 Jahren sollte ein Kind soweit erzogen sein, das es das nicht mehr macht. Aber wenn man dem Kind halt nicht zeigt, das es falsch ist, woher sollte er es dann verstehen? Ich meine damit nichts körperliches, aber zumindest konsequenzen androhen um klar zu machen, das es so nicht geht.
---------------------------

Und nachdem Alina momentan so sensiebel ist und noch ziemlich mitgenommen von diesem Erlebnis und eh so ein Angsthase, habe ich gestern die Spielgruppe abgesagt. Habe der Leiterin ehrlich gesagt, wieso und weshalb und sie meinte nur: Das wäre dann sicher besser so und würde ja dann auch nichts bringen. Schade. Hatte gedacht, sie äussert sich wenigstens dazu, aber hat sie nicht. Ich frage mich so wie so, warum Alina so schüchtern ist, denn ich bin immer mit ihr unter Menschen gegangen und in Spielgruppen, Babyschwimmen, etc. Kann mir das nicht wirklich erklären. Mit ihrer Freundin spielt sie ja ganz gut, aber sobald ein anderes Kind mit ins Spiel kommt......

Pebbles: Ich hoffe, eure Spielgruppe läuft besser ab. *dd*

Selma: Es ist aber schön, wenn du uns ab und an auf dem laufenden hälst.

Ricky: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich denke, ich kann dich verstehen, auch wenn sich das jetzt für viele bescheuert anhört. Nach meiner FG hatte ich auch ein großes tief, wo ich nicht hier sein konnte.

Christin: Das kenne ich auch, das Jungs manchmal etwas länger brauchen und später plappern sie doch eh alle ohne Probleme. :knuddel: Celine ist aber auch ein wenig langsam. Alina war da etwas schneller. Noch kommen nicht wirklich die Silberverdopplungen, was mir Sorgen macht, aber damit hat sie bestimmt noch bis zum 1. Geburtstag Zeit.

Bei uns fängt jetzt auch die ganz große Bastelei an. Erst kommen Martinslaternen, Dann will ich mit Salzteig Hand und Fußabdrücke als Weihnachtsgeschenke für die Großeltern machen und nun muß natürlich auch ein Adventskalender her. Allerdings werde ich wohl aus Tonkarton Tiere basteln und 24 Klopapierrollen verzieren und alles auf eine schön gestaltete Pappe bringen und mit Nummer verzieren. Nur der 6. und der 24. Tag werden etwas üppiger werden, ansonsten kommen da kleine Gummibärchen, Smarties oder Knoppers rein. Gibt es ja zum Glück in Miniatur. Naja. Und Karten muß ich ja auch noch basteln. Also mehr als genug zu tun.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“